Frisch getrennt, aber noch mit dem Expartner in einer Wohnung

karotte

Gesperrt
Dabei
8 Feb 2013
Beiträge
20
#1
Meine Beziehung ist leider zu Ende. Kam nicht ganz unerwartet, aber glücklich bin ich nicht. Vor allem, weil wir noch eine gemeinsame Wohnung haben. Zum Glück konnten wir es erst einmal so einrichten, dass wir jetzt getrennte Zimmer haben. So lange bis ich eine neue, kleine Wohnung finde ist das so aushaltbar. Trotzdem würde ich gerne hier raus. Wenigstens für ein Wochenende. Meine beste Freundin würde auch einen Wochenendkurzurlaub mit mir machen. Das dürfte wohl eine gute Idee sein, um den Kopf wieder freizubekommen, oder?
Habt ihr zufällig auch Tips welche Städte um Wien herum sehenswert sind?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Klar, so was hilft immer. Kopf freibekommen oder Gedanken sortieren und reflektieren. Gehe auch deinen Hobbies und Leidenschaften nach. Das macht dich glücklich und du verwirklichst dich. Lern neue Leute kennen.
 
Dabei
29 Apr 2015
Beiträge
17
Alter
39
#3
Auch wenn es nicht unerwartet kam, ist eine Trennung nicht so leicht. Eine gemeinsame Wohnung mach das ganze noch schlimmer. Du solltest so bald wie möglich eine neue Wohnung oder ein Zimmer in einer WG finden.

Einige Städte die du mit deiner Freundin besuchen könntest sind Graz, Linz, Bratislava, Prag...

Ich war vor kurzem in Linz und die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wo es wieder wärmer ist, kann man mit dem Schiff in die Wachau oder nach Wien fahren.
Ein Wochenende in einer anderen Stadt ist eine gute Idee aber du solltest trotzdem so schnell wie möglich ein neues Zimmer in einer anderen Wohnung suchen.
 

karotte

Gesperrt
Dabei
8 Feb 2013
Beiträge
20
#6
München und Berlin kenne ich schon, ich komme ja ursprünglich aus dem Münchner Umland. Aber ich lebe seit einer Weile in Wien, deshalb suche ich auch nette Städte hier in der Gegend. Durch Linz bin ich auf dem Weg nach Bayern schon mehrmals mit dem Zug durchgefahren, aber ausgestiegen bin ich noch nie..
Ich war vor kurzem in Linz und die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wo es wieder wärmer ist, kann man mit dem Schiff in die Wachau oder nach Wien fahren.
..das mit dem schifffahren klingt aber wirklich verlockend! :)

Das mit dem Wohnung suchen und ausziehen gestaltet sich leider nicht so einfach. Ich Studiere und Arbeite und das Semester ist gerade voll im Gang. Ich habe beim besten Willen keine Zeit für einen Umzug. Und sparen muss ich auch noch ein bisschen.. ich habe erst letztes Jahr meine ganzen Ersparnisse hier in die Wohnung mit meinem damals-noch-Freund gesteckt. Ich schau halt jetzt, dass ich so wenig Wochenende wie möglich hier in der Wohnung verbringe. Bratislava würde mich auch noch sehr interessieren, glaube ich!
 
Dabei
29 Apr 2015
Beiträge
17
Alter
39
#7
Das kenn ich, wenn man in einer stadt nur am bahnhof war :) Im Frühling kann man mit dem Schiff von Linz durch das Obere Donautal nach Passau fahren.
Ein schönes Zimmer zu finden ist nicht so einfach aber es zahlt sich aus getrennt von dem ex zu leben. Die Trennung muss gründlich verarbeitet werden.

Das ist blöd, wenn du deine ganzen Ersparnisse in die Wohnung gesteckt hast. Für ein neues Zimmer wird meistens eine Kaution verlangt. Ev. würdest du dein Teil der Kaution von deinem Freund zurück bekommen, wenn du aus der jetzigen Wohnung ausziehst?

Hoffentlich findest du einen weg so schnell wie möglich aus dieser Wohnung auszuziehen.
 

karotte

Gesperrt
Dabei
8 Feb 2013
Beiträge
20
#8
Hoffentlich findest du einen weg so schnell wie möglich aus dieser Wohnung auszuziehen.
Danke, das ist lieb von dir! Meinen Teil der Kaution bekomme ich selbstverständlich zurück und auch wenn es eng werden sollte, so wird sich während der Sommerferien sicher ein Umzug ausgehen.
Urlaub gibt es dafür keinen, aber das mit der Schiffahrt klingt total nett und würde sich sogar mit einem Heimaturlaub in Bayern verbinden lassen. Also zweidrei Tage Linz, dann mit dem Schiff nach Passau und dann weiter mit dem Regionalzug zu meiner Familie. Wenn ich das so schreibe, dann klingt das eigentlich gar nicht mal schlecht :mrgreen:
 
Dabei
29 Apr 2015
Beiträge
17
Alter
39
#9
ok. Dann kannst du mit deinem Teil der Kaution eine neue Kaution bezahlen oder ein Teil davon finanzieren. Sonst könntest du einfach in die günstigere wg ziehen die du findest und dort bleiben bis es finanziel besser läuft :)
Miniurlaub in Linz und Bayern klingt gut. Hoffentlich isst du eine Weißwurst mit süßem Senf und Brezn ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben