Freundschaft Plus ?

Dabei
25 Jul 2012
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich wende mich mal an euch weil ich etwas unsicher bin.
Folgendes vor gut einem Jahr hab ich durch eine nötige Reparatur einen Mann kennengelernt von dem ich zuerst nichts wollte. Wie das meistens so ist, hatte es sich dann ganz schnell in die andere Richtung entwickelt. Wir hatten unser erstes Date, viel miteinander geschrieben und natürlich auch irgendwann miteinander geschlafen. Alles schien perfekt und er hat auch Andeutungen gemacht dass es für ihn was Ernstes werden könnte.

Leider erfuhr er dann dass seine Exfreundin schwanger von ihm war und er Papa wird. Er hat nicht direkt mit mir gesprochen und ich hab es durch Zufall raus gefunden. Ich war so enttäuscht und verletzt dass ich ihm leider sehr viele Vorwürfe gemacht habe. Immer wieder. Dadurch kam es nur noch zum Streit. Ich hab ihm einfach in nichts mehr vertrauen können. Um ihn nicht zu verlieren bin ich eine kurze Freundschaft plus mit ihm eingegangen. Der Sex war super gut aber hab es nicht geschafft das zu trennen. Irgendwann hatten wir keinen Kontakt mehr weil ich einfach zu viel gefühlt hatte, enttäuscht war und ihm immer wieder Vorwürfe gemacht habe.

Jetzt haben wir seit kurzem wieder Kontakt und so wie es aussieht, könnte er sich wieder was lockeres mit mit vorstellen. Es spricht aber dagegen, dass er nicht hier in der Nähe wohnt, er hat aber vor eventuell wieder in die Nähe zu ziehen. Und er hat eine keines Kind jetzt. Ich weiß, dass er mit der Frau damals nicht glücklich war und dennoch habe ich Bedenken eine Familie zu zerstören auch wenn diese garnicht so existiert. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich es wieder nicht trennen kann und zu viel fühle. Aber eigentlich will ich das lockere unbedingt versuchen. Wenn er wieder hier her zieht, wer weiß vielleicht haben wir dieses mal die Chance und aus dem lockeren wird mehr.

Ich danke euch schon mal fürs Lesen und freue mich über eure Nachrichten!
Liebe Grüße Marinchen

Dabei
3 Jan 2019
und natürlich auch irgendwann miteinander geschlafen. Alles schien perfekt und er hat auch Andeutungen gemacht dass es für ihn was Ernstes werden könnte.
Leider erfuhr er dann dass seine Exfreundin schwanger von ihm war und er Papa wird.
Um ihn nicht zu verlieren bin ich eine kurze Freundschaft plus mit ihm eingegangen. Der Sex war super gut aber hab es nicht geschafft das zu trennen.
Jetzt haben wir seit kurzem wieder Kontakt und so wie es aussieht, könnte er sich wieder was lockeres mit mit vorstellen.
Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich es wieder nicht trennen kann und zu viel fühle. Aber eigentlich will ich das lockere unbedingt versuchen.
Tja, für mich würde sehr viel dagegen sprechen, aber es geht ja um Dich. :)
Mit ihm bekommst Du sicher etwas lockeres. Vielleicht sogar auch ein Kind, aber das scheint Dich ja nicht zu beunruhigen, denn Du willst ihn ja nicht verlieren.
Wenn er wieder hier her zieht, wer weiß vielleicht haben wir dieses mal die Chance und aus dem lockeren wird mehr.
Nee, ist klar ... wenn er hierher zieht, dann eine Chance, dass diesmal aus was Lockerem mehr wird. Das wären mir zu viele Fragezeichen. Aber entscheide selbst. Es ist ja Dein Leben - und Du hast nur eins!

Mensch, lass' den Burschen laufen und such' Dir was Vernünftiges!

Dabei
6 Mrz 2013
Dass aus dem Lockeren was Festeres werden könnte, falls er vielleicht in deine Nähe ziehen sollte, mit seiner kleinen Familie, ist eine naive Träumerei. Dazu wird es nach aller Lebenserfahrung niemals kommen.

Und da du mit etwas Lockerem, zumindest in Bezug auf diesen Mann, nicht klarkommst, solltest du die Finger von ihm lassen.
Wirst du aber nicht, egal wie viele Leute dir das hier schreiben ;)

Dabei
25 Jul 2012
Tja, für mich würde sehr viel dagegen sprechen, aber es geht ja um Dich. :)
Mit ihm bekommst Du sicher etwas lockeres. Vielleicht sogar auch ein Kind, aber das scheint Dich ja nicht zu beunruhigen, denn Du willst ihn ja nicht verlieren.

Nee, ist klar ... wenn er hierher zieht, dann eine Chance, dass diesmal aus was Lockerem mehr wird. Das wären mir zu viele Fragezeichen. Aber entscheide selbst. Es ist ja Dein Leben - und Du hast nur eins!

Mensch, lass' den Burschen laufen und such' Dir was Vernünftiges!

Hallo Bodo B. Und vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß, dass vieles dagegen spricht und dennoch kann ich es nicht so wirklich lassen. Aber ich hab einfach Bedenken, dass es falsch ist was ich mache.

Dabei
25 Jul 2012
Dass aus dem Lockeren was Festeres werden könnte, falls er vielleicht in deine Nähe ziehen sollte, mit seiner kleinen Familie, ist eine naive Träumerei. Dazu wird es nach aller Lebenserfahrung niemals kommen.

Und da du mit etwas Lockerem, zumindest in Bezug auf diesen Mann, nicht klarkommst, solltest du die Finger von ihm lassen.
Wirst du aber nicht, egal wie viele Leute dir das hier schreiben ;)
Hi Twi-n-light, danke für deine Antwort.
Das mit der Familie war ja letztes Jahr schon kaputt.
Vermutlich hast du Recht. Ich würde es nicht lassen können und bin dennoch am Grübeln.

Dabei
3 Jan 2019
Ich weiß, dass vieles dagegen spricht und dennoch kann ich es nicht so wirklich lassen. Aber ich hab einfach Bedenken, dass es falsch ist was ich mache.
Was sollen wir Dir nun raten?
Das erinnert mich daran, als ich im Kindesalter (ca. 6 Jahre) einmal meinen Papierkorb in Brand steckte (NICHT nachmachen!). Ich wusste genau was passiert, wenn ich da ein Streichholz hineinschnippe - Ich tat es trotzdem. Glücklicherweise konnten wir den Brand im Papierkorb schnell löschen und es ist sonst auch nichts weiter passiert.

Manche Erfahrungen muss man selbst machen und man hört dabei nicht auf die Ratschläge anderer. Die Einen verbrennen sich am Papierkorb die Finger, andere bei Beziehungen. Da kann man Dir nichts raten, außer: Ich war damals 6 Jahre alt. Wie alt bist Du?

Dabei
25 Jul 2012
Was sollen wir Dir nun raten?
Das erinnert mich daran, als ich im Kindesalter (ca. 6 Jahre) einmal meinen Papierkorb in Brand steckte (NICHT nachmachen!). Ich wusste genau was passiert, wenn ich da ein Streichholz hineinschnippe - Ich tat es trotzdem. Glücklicherweise konnten wir den Brand im Papierkorb schnell löschen und es ist sonst auch nichts weiter passiert.

Manche Erfahrungen muss man selbst machen und man hört dabei nicht auf die Ratschläge anderer. Die Einen verbrennen sich am Papierkorb die Finger, andere bei Beziehungen. Da kann man Dir nichts raten, außer: Ich war damals 6 Jahre alt. Wie alt bist Du?
Ich hab gehofft, ein paar Meinungen Fremder zu erhalten. Obwohl ich selbst weiß, dass ich es höchstwahrscheinlich nicht lassen kann und mir wahrscheinlich auch die Finger verbrennen werde. Dass alles gut wird ist ein Wunschdenken meinerseits. Wenn ich ihm schreibe wie gestern, dann kommt keine Antwort, er hält mich auf gelesen oder schaut garnicht in meinen chat obwohl er online war. Er zeigt nicht wirkliches Interesse. Letztes Jahr als wir uns kennenlernten, hat er fast rund um die Uhr Interesse an mir gehabt, das hätte ich gern wieder so. Ist schwer zu akzeptieren, dass es nicht mehr so ist. Das zeigt auch, dass was lockeres für mich nicht passt. Ich bin 33.

Dabei
3 Jan 2019
Ja, wir werden Dir hier aber fast alle das Gleiche sagen: Vergiss' den Typen !

Alles hat seine Zeit. Was letztes Jahr war, ist Geschichte. JETZT hält er Dich auf Abstand und
Er zeigt nicht wirkliches Interesse.
Eben ! Willst Du ihm jetzt noch ewig hinterher rennen und dann, wenn es ihm passt, zur Verfügung stehen? Hast Du keinen Stolz? Selbstwertgefühl?

Die Frage nach Deinem Alter war rhetorisch gemeint, aber so ungefähr hätte ich Dich eingeschätzt. Mit 33 hat man doch eine Vorstellung mit welcher Art Mann (oder Frau) man alt werden möchte. Gibt es da wirklich nur den einen, der weit weg wohnt, ein Kind hat und kein wirkliches Interesse zeigt?

Dabei
25 Jul 2012
Ja ich weiß. Ich brauche lange bis ich vergesse. Würde seine Meinung zu mir gerne ändern aber das wird wohl nichts. Wenn ein Mann nichts festes will und nicht wirklich Interesse hat, dann wird sich das wohl auch nicht ändern. Denke dass es nicht nur den einen gibt, ich aber nur den einen will.
Letztes Jahr hat es so perfekt angefangen und ich habe noch gedacht es sei was besonderes.
Ja, wir werden Dir hier aber fast alle das Gleiche sagen: Vergiss' den Typen !

Alles hat seine Zeit. Was letztes Jahr war, ist Geschichte. JETZT hält er Dich auf Abstand und

Eben ! Willst Du ihm jetzt noch ewig hinterher rennen und dann, wenn es ihm passt, zur Verfügung stehen? Hast Du keinen Stolz? Selbstwertgefühl?

Die Frage nach Deinem Alter war rhetorisch gemeint, aber so ungefähr hätte ich Dich eingeschätzt. Mit 33 hat man doch eine Vorstellung mit welcher Art Mann (oder Frau) man alt werden möchte. Gibt es da wirklich nur den einen, der weit weg wohnt, ein Kind hat und kein wirkliches Interesse zeigt?

Dabei
22 Aug 2011
Mal zur Klarstellung: Ist er mit seiner Exfreundin denn jetzt wieder zusammen? Oder bekommt sie nur ein Kind von ihm und er erfüllt seine Pflichten dem Kind gegenüber und versucht, ein guter Wochenend-/Teilzeitvater zu sein?

Also: leben die beiden zusammen, lieben sich und planen eine gemeinsame Zukunft? Oder ist sie von ihm schwanger und beide bemühen sich, eine gute Versorgungs- und Umgangsregelung hinzukriegen?

Ist sie eigentlich schwanger geworden, als ihr beide schon zusammen wart, oder war das vor eurer Zeit?

Dabei
25 Jul 2012
Mal zur Klarstellung: Ist er mit seiner Exfreundin denn jetzt wieder zusammen? Oder bekommt sie nur ein Kind von ihm und er erfüllt seine Pflichten dem Kind gegenüber und versucht, ein guter Wochenend-/Teilzeitvater zu sein?

Also: leben die beiden zusammen, lieben sich und planen eine gemeinsame Zukunft? Oder ist sie von ihm schwanger und beide bemühen sich, eine gute Versorgungs- und Umgangsregelung hinzukriegen?

Ist sie eigentlich schwanger geworden, als ihr beide schon zusammen wart, oder war das vor eurer Zeit?
Hi Nixe,

Also schwanger geworden ist sie vor unserer Zeit. Haben es aber wohl sehr spät erfahren. Wir waren gerade in der perfekten Kennenlernphase als er plötzlich ruhiger wurde und sich zurück zog. Ich schätze genau der Zeitpunkt als er es erfuhr. Da war es schon zu spät um sich entscheiden zu können. Was ich aber auch nie von ihm verlangt hätte. Ne zeit lang hat er versucht mit ihr zusammen zu sein wegen des Kindes. Wie jetzt genau der Stand ist kann ich nicht sagen. Ich weiß aber wohl dass es schon länger Probleme gibt, sie wohl nicht sehr einfach ist, die beiden nicht zusammen wohnen und er dies mehr alles für sein Kind tat.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich weiß aber wohl dass es schon länger Probleme gibt, sie wohl nicht sehr einfach ist, die beiden nicht zusammen wohnen und er dies mehr alles für sein Kind tat.
Das passt ja prima um sich das Ganze schönzureden. Fakt ist aber: Er hat sich zurückgezogen und interessiert sich nicht mehr für dich. Er scheint ja nicht mal herumzueiern, sondern so wie er sich verhält, wird aus euch beiden nichts mehr. Egal wie seine Beziehung zu der Mutter seines Kindes ist.

Dabei
25 Jul 2012
Das passt ja prima um sich das Ganze schönzureden. Fakt ist aber: Er hat sich zurückgezogen und interessiert sich nicht mehr für dich. Er scheint ja nicht mal herumzueiern, sondern so wie er sich verhält, wird aus euch beiden nichts mehr. Egal wie seine Beziehung zu der Mutter seines Kindes ist.
Naja vor 4 Tagen war er noch sehr interessiert. Zumindest an was lockerem.

Dabei
25 Jul 2012
Und, warst DU auch an was lockerem interessiert?
Ja eigentlich schon. Hab ich auch gesagt. Aber bin mir nicht sicher ob ich das kann ohne dass die Gefühle vom letzten Jahr hoch kommen. Und bin mir auch nicht sicher ob es rein menschlich vertretbar ist wenn er ein kleines Kind hat, wovon ich nicht genau weiß wie seine aktuelle Situation dazu im Moment aussieht.

Dabei
25 Jul 2012
Ich hab ihm glaub ich auch jetzt übers Wochenende einfach schon wieder zu viel geschrieben. Mich stört das auch wenn er nicht antwortet. Das hasse ich. Und bin dann leider auch nicht sehr geduldig.

Dabei
6 Mrz 2013
Dabei
3 Jan 2019
Würdest du mir auch erklären warum ?
Bisher hatte ich es so verstanden, dass Du was lockeres in Kauf nimmst, weil Du hoffst, dass etwas Festes daraus wird.
Dann wurde Dir gesagt, dass das nicht der Fall sein wird, zumal er jetzt auch Vaterpflichten hat.
Jetzt ist wieder die Rede von "was lockerem" und plötzlich genügt Dir das.

WENN Dir das wirklich genügt, dann braucht es diesen Thread nicht. Andernfalls drehst Du Dich meiner Meinung nach im Kreis.
Das kannst Du aber nur beenden, wenn Du aus dem Kreis heraus trittst. Das willst Du aber nicht - und wir wären wieder am Anfang.
Dazu kann ich nichts mehr sagen, weil mir echt die Worte fehlen.

Dabei
25 Jul 2012
Ja, an Sex. Und wann habt ihr wieder Sex? Wenn er so interessiert ist, hat er ja sicher ein Treffen mit dir ausgemacht.

Wieso sollte er dir antworten? Wenn er an Sex interessiert ist, reicht es ja, wenn ihr ein Treffen vereinbart.
Wir haben kein Treffen vereinbart weil er noch weiter weg wohnt und nicht weiß wann er hier ist. Und ich mag es einfach wenn man nicht antwortet...

Dabei
25 Jul 2012
Bisher hatte ich es so verstanden, dass Du was lockeres in Kauf nimmst, weil Du hoffst, dass etwas Festes daraus wird.
Dann wurde Dir gesagt, dass das nicht der Fall sein wird, zumal er jetzt auch Vaterpflichten hat.
Jetzt ist wieder die Rede von "was lockerem" und plötzlich genügt Dir das.

WENN Dir das wirklich genügt, dann braucht es diesen Thread nicht. Andernfalls drehst Du Dich meiner Meinung nach im Kreis.
Das kannst Du aber nur beenden, wenn Du aus dem Kreis heraus trittst. Das willst Du aber nicht - und wir wären wieder am Anfang.
Dazu kann ich nichts mehr sagen, weil mir echt die Worte fehlen.
Sagen wir so ich würde das lockere eingehen, weil es mir auf der einen Seite auch fehlt und trotzdem hoffen darauf dass sich was entwickelt. Genügen würde mir das lockere nicht. Und trotzdem würde ich es in Kauf nehmen.

Dabei
15 Jun 2019
Sagen wir so ich würde das lockere eingehen, weil es mir auf der einen Seite auch fehlt und trotzdem hoffen darauf dass sich was entwickelt.
Sorry, aber genau dieses Hoffen auf was Festes ist der Grund, weshalb du das Lockere auf gar keinen Fall eingehen solltest. Sobald eine:r mehr will, kann das mit der F+ nur nach hinten los gehen. Wenn du natürlich masochistisch veranlagt bist und gern leidest ... Nur zu!

Dabei
10 Jun 2015
marinchen, du kannst ihn also nicht lassen, dann nehme ich an, du hast wieder Kontakt gesucht ?
Und du machst ihm aus Angst vor Totalverlust ein Angebot, dass nur wenige Männer ablehnen
würden, blöd nur, dass dieses bedürftige Klammern von dir, weder Zuneigung noch Wertschätzung
beim Gegenüber auslösen wird. Als Mann nimmt er dein Angebot sicher gerne an, bis sich etwas
Besseres findet.
Als Tipp hätte ich, spar dir in Zukunft Vorwürfe und Gezeter, da stehen Kerle nicht drauf.
Sei dankbar und anschmiegsam, darauf stehen Kerle. (<- Ironie)

Dabei
25 Jul 2012
marinchen, du kannst ihn also nicht lassen, dann nehme ich an, du hast wieder Kontakt gesucht ?
Und du machst ihm aus Angst vor Totalverlust ein Angebot, dass nur wenige Männer ablehnen
würden, blöd nur, dass dieses bedürftige Klammern von dir, weder Zuneigung noch Wertschätzung
beim Gegenüber auslösen wird. Als Mann nimmt er dein Angebot sicher gerne an, bis sich etwas
Besseres findet.
Als Tipp hätte ich, spar dir in Zukunft Vorwürfe und Gezeter, da stehen Kerle nicht drauf.
Sei dankbar und anschmiegsam, darauf stehen Kerle. (<- Ironie)

Ja ich hab von mir aus den Kontakt gesucht. War vielleicht nicht die schlaueste Idee von mir.
Wie meinst du dankbar und anschmiegsam?