Freundschaft, oder mehr?

Dabei
1 Nov 2016
Beiträge
3
#1
Liebe Forum - Mitglieder,

ich hoffe, mich kurz fassen zu können und hoffe, auf Antworten.
Ich bin weiblich, dies vorweg. :D

Vor gut 4 Monaten habe ich eine sehr nette Arbeitskollegin kennengelernt, mit der ich auf Anhieb auf einer Wellennlänge war. Seither habe ich täglich, an vielen Tagen auch mehrmals per WA Kontakt mit Ihr, wir telefonieren auch oft. Manchmal ruft Sie auch an, ohne wirklichen Grund:eusa_think:
Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, das ich der Meinung bin, solch eine tiefe Freundschaft noch nicht gehabt zu haben. Was ich damit sagen möchte ist: das ich sehr schnell Nachrichten ihrerseits bekam, wie- ich liebe dich, du fehlst mir, du bist nicht das was ich gesucht habe, du bist soviel mehr, mein Herz hat dich verschluckt, früher habe ich mich auf mein Frei gefreut, heute nicht mehr, woran das wohl liegt, egal was ich auch tue, habe ich nicht so eine Freude dabei, weil mir meine zweite Hälfte fehlt, es wäre schön, wenn du jetzt hier bei mir wärst, du bist das Beste was mir passiert ist etc. Außerdem fragte sie mich auch mal, ob ich aufmerksam gewesen sei, bei einer Weiterbildung, draraufhin fragte ich Sie, warum nicht. Ihre Antwort war, kann ja sein das ich dir genauso gefehlt habe, wie du mir. Erst vor 4 Tagen habe ich Sie per sms gefragt, ob Sie einen schönen freien Tag hatte, Ihre Antwort war ja, wäre aber schön, du wärst dabei gewesen.
Ich war im ersten Moment immer sehr baff, weil ich das freundschaftlich nichte kenne. Sie schrieb auch oft, so eine tolle Freundin hatte ich noch nie. Zunächst habe ich immer gedacht, ok Sie ist halt anders speziell. In letzter Zeit ist mir dann schon aufgefallen, das Sie immer zu meine Nähe sucht, das heißt- wenn ich im Büro sitze, kommt Sie ohne ersichtlichen Grund rein. Oder kommt immerzu und fragt so simple Sachen. Sie ist in einer Partnerschaft, die mehr oder weniger gut läuft. Ihren Freund kenne ich und dieser fragte mich mal, was mit Ihr los sei, Sie ist so komisch geworden. Ich wusste darauf keine Antwort. Außerdem erzählte Sie mir auch, wenn Sie bei Ihm ist, kann Sie Ihr Handy nicht aus den Augen lassen, es könnte ja sein, das ich Ihr schreibe. Das fand ich irgendwie komisch. Letztens als Sie frei hatte, habe ich Sie zufällig kurz vor der Arbeit getroffen:roll:, Sie meinte verabredet zu sein und vielleicht kommt Sie später mal vorbei. Sie kam nicht auf Arbeit, aber schrieb mir, sie fand das Treffen mit mir sehr schön!!!
Manchmal machte Sie auch Äußerungen wie, ich hasse alle Männer, ich werde lesbisch. Ich habe Sie gefragt, ob Sie schon mal in eine Frau verliebt war, da meinte Sie nein. Sie hätte aber schon lesbische Freundinnen gehabt, aber mit mir ist was Besonderes, sowas hatte Sie noch nie. Sie sagte auch, sie liebt mich wie Ihren Freund, nur nicht sexuell. Ihre Familie sagte zu Ihr wohl auch vor kurzem Sie sei komisch geworden. Im Umgang mit Ihr ist es sehr schön und es freut mich, mit Ihr über alles offen sprechen zu können. Jedoch finde ich viele Äußerungen ihrerseits schon mehr als nur freundschaftlich.
Gibt es denn sowas das man auch freundschaftlich so fühlt?
Ich ertappe mich jetzt dabei das ich zunehmend an Sie denken muss, kann das aber noch nicht einordnen. Bisher hatte ich nur Beziehungen zu Männern, Frauen interessierten mich bisher nicht. Aber irgendwie ist es bei Ihr anders. Vielleicht eine Art Seelenverwandtschaft??? Sie meinte auch letztens, Sie liebt mich wie Ihren Freund, nur nicht sexuell.
Meint Ihr sie ist verliebt in mich, oder..... Danke für eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Mir wäre das zu viel. Mir würde das die Kehle zuschnüren - zu nah, zu viel.

Was willst du denn? Lesbische Erfahrungen mit ihr sammeln? Dann tu es.

Aber meiner Erfahrung nach ist eine gute Freundschaft unter Frauen anders. Ich habe wirklich tolle Freundinnen - sowas kam nie. Schon gar nicht, nach so kurzer Zeit.

Mir wäre aber auch bei einem Mann sowas zu viel. Das würde auch auf Ablehnung bei mir stoßen.

Sehr einengend und einnehmend. Wie würden solche Menschen reagieren, wenn man etwas Luft braucht? Einem diese Nähe zu viel wird? Wäre mir unheimlich.
 
Dabei
1 Nov 2016
Beiträge
3
#3
Nein, ich möchte keine lesbische Erfahrung sammeln. Ich wollte wollte nur mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ob das wirklich rein freundschaftlich ist. Aber danke, für dein Statement.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
Heho Matrix, ich frag mal anders, bist Du in einer Partnerschaft, oder bist Du Single
und hast vielleicht schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht ?

Dann kann es nämlich sein, dass Deine Freundin versucht Dich zu bestätigen und Dein
Selbstbewusstsein anzuheben. Gute Freunde machen das so, wenn jemand gefühlsmäßig
nicht so auf der Höhe ist.

Eine meiner Freundinen ist nämlich so ein kleiner Schlappsack und wenn ich sie nicht immer
liebhaben würde, hätte sie sich schon in einer Pfütze ertränkt.

Das Verhalten 2er Menschen bedingt sich immer gegenseitig, ist so meine Erfahrung.

Gruss, Rapante
 
Dabei
1 Nov 2016
Beiträge
3
#5
MMMMHHH, danke Rapante für deine Antwort. Ich bin in einer glücklichen Partnerschaft und habe ein sehr gutes Selbstbewußtsein- ich habe einen guten Stand auf Arbeit und bilde mich gerade fort. Ich würde mal sagen, das ich sehr offen und ein glücklicher Mensch bin, dem es momentan an nichts fehlt.
Schlechte Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, aber bisher hielt es sich immer im Rahmen.
Dein letzter Satz- das Verhalten 2er Menschen bedingt sich immer gegenseitig, ist wohl wahr.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#6
Matrix, bevor ich das Verhalten anderer Menschen analysiere, beschäftige ich mich
zuerst mit mir selbst.

Wenn sie es nötig fand Dich darauf hinzuweisen, dass sie keine sexuellen Reflexe
ich Deine Richtung hat, womit hast Du diese Notwendigkeit ausgelöst ?

Ist ne spannende Frage ;)

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben