Freundschaft oder komplizierte Liebe?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
hab da nen ziemlich großes problem. Vll kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe da nen sehr guten Freund mit dem ich mich auch regelmäßig treffe und was mit ihm unternehme etc. Er hat schon vor einiger Zeit so etwas angedeutet das er mich recht gern hat und mich noch besser kennenlernen möchte. Damals habe ich das etwas abgeblockt und gesagt, Freundschaft ja, mehr momentan nicht. Jetzt wirds recht schwierig. Er hat einer Freundin von mir gestanden dass er sich wohl in mich verliebt hat und mich nochmal auf das Thema anhauen möchte. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich mag ihn wirklich furchtbar gerne, wir liegen auf einer Wellenlänge und würden eig super zusammen passen, nur ich kann mir irgendwie nicht vorstellen eine Beziehung mit ihm einzugehen. Vll liegs auch am Altersunterschied. Er ist 7 Jahre älter wie ich. (Zur info ich bin 24) Dazu kommt noch dass ich mich vor kurzen in jemand anderen verliebt habe, ich aber da weiß, dass es nie etwas zwischen uns werden wird und ich da noch nicht ganz drüber weg bin. Nur ich will nicht einfach mit ihm was anfangen wenn ich mir nicht 100 %ig sicher bin. Das wäre unfair ihm gegenüber. Aber auch wenn ich jetzt mit jemand anderen zusammen kommen würde, würde ich ihn tierisch verletzen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben was ich machen soll...danke euch
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Hast Du gefühle, oder schließt Du nur die Beziehung aus?

Suche das Gespräch mit ihm.Sage ihm das Du geschmeichelt bist, aber Du keine Beziehung möchtest.Mach ihm ein freundschaftliches Kompliment und packe es mit ein.Beschränke Dich auf Beziehung, und halte Dir die Option frei (Wenn Du wieder zur Ruhe gekommen bist) vielleicht doch mal an zuknüpfen.
Ansonsten, wenn Du dir sicher bist nichts für ihn zu empfinden sag ihm das auch.
Der Alterunterschied sollte nicht relevant sein, meine Ex Beziehung hatte eine differenz von 8 Jahren..und hielt 8 Jahre.
 
B

Blanche

Gast
#3
Hast Du gefühle, oder schließt Du nur die Beziehung aus?
Der Alterunterschied sollte nicht relevant sein.
Sie sagte ja, dass sie sich keine Beziehung vorstellen kann und nur freundschaftliche Gefühle hat.
Sonst wäre sie doch schon längst mit ihm zusammen, wenn sie es wirklich gewollt hätte, ganz ehrlich.



Also lieber Gast, in guter Tipp, vergiss beide als Beziehungsoption! Dann hast du deine Ruhe und du hast
den ganzen Mist hinter dir, der schlaucht dich ja auch irgendwie, irgendwann. Beides ist nicht das Richtige
und das sagt dir doch dein Herz sehr eindeutig. Vergiss den einen, komm über ihn hinweg und bleib
mit dem anderen befreundet. Wenn du irgendwann bereit bist, kannst du ihn ja fragen ob mehr aus der
Freundschaft, also eine feste Beziehung daraus werden kann und er das noch will.

Um hier rauf antworten zu können, musst du dich übrigens registrieren. Wäre gut, deine Ansicht
zu unseren Meinungen hören zu können. Ich denke aber, dass das erst mal die beste Lösung für dich ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben