- Dabei
- 9 Aug 2008
Hallo ihr Lieben, ich habe mal recht großes Problem: Mein Freund hat vor ein paar Tagen nach drei glücklichen Jahren mit mir Schluss gemacht, weil er der Meinung ist, dass die "Luft raus ist" und es uns beiden nichts bringen würde, noch länger zusammenzubleiben. Na ja, Recht hat er ja. Trotzdem kam das für mich alles viel zu plötzlich, da wir uns vorher auch nicht gestritten hatten oder so. Ganz im Gegenteil - die letzten Tage waren noch absolut schön. So, nun zu meiner Frage an euch: Seitdem Schluss ist, haben wir uns noch nicht wieder gesehen, aber wir wollen uns nächste Woche treffen, um nochmal über alles zu reden. Außerdem habe ich noch Sachen von ihm bzw. er von mir und die wollen wir uns zurückgeben. Ich mache mir jetzt halt auch Gedanken, wie es danach weitergehen soll. Da wir uns nun total friedlich und streitfrei getrennt haben, gibt es ja eigentlich keinen Grund, verfeindet zu sein, oder? Seid ihr noch mit eurem Ex befreundet? Wenn ja, funktioniert es? Zur Zeit kann ich mir eine Freundschaft zwischen uns nicht so recht vorstellen, weil ja die Gefühle für ihn noch voll da sind, aber auf der anderen Seite hatten wir eine sehr schöne gemeinsame zeit und da kann ich nicht einfach so den Kontakt abbrechen. Irgendwie wäre das auch blöd, zumal wir z.T. einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Was würdet ihr mir raten? Freundschaft wenigstens versuchen oder Kontakt komplettabbrechen? Erzählt mir ruhig auch von den Erfahrungen, die ihr gemacht habt. Würde mich über Antworten von euch freuen!
Liebe Grüße, andrea2210
Liebe Grüße, andrea2210