Spiel mit dem Feuer? Nur Freundschaftlich?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich an euch wenden mit einem Verzwickten Problem.

Wie soll ich sagen? Es geht um einen Ex (Verlobten-der einzigste mit dem ich mir eig. mal sicher war vor den Altar zu treten....)
Die Beziehung ist schon ca. 11 Jahre her. Nicht`s desto trotz hatten wir immer freundschaftlichen Kontakt.
Ich hab damals mist gebaut...kurz nach der Verlobung. Was heist mist? Ich habe ihn nicht Betrogen...aber mich in jemanden anderen Verliebt. WIr sprachen lange über diese Gefühle und hielten es dann für das beste, die Beziehung zu beenden. Ich fand es eben auch besser, denn (das mag vielleicht komisch klingen) er bedeutete mir sehr viel, als dass ich ihn Betrügen würde. Die Gefühle damals jedoch konnte ich auch nicht ändern.
Nun ich denke ich war einfach recht Jung(17) und er 25/26. Dennoch verloren wir uns nicht aus den Augen.
Ich hatte bei späteren Annäherungs-Versuchen dann oft Panik bekommen.Was ist ,wenn ich wieder nicht genug für ihn empfinden bzw. es doch nicht der RIchtige ist? Ich wollte ihn einfach nicht Verletzten...denn mein Geständnis tat ihm wirklich sehr weh...

So lief das dann die ganzen Jahre immer mehr in gefestigte Bahnen. Wir trafen uns immer mal wieder und redeten ,eben wie Kumpels. Ich habe in ihn sehr viel Vertrauen. Mit ihm kann man eig. über alles reden.
Gelaufen ist nach der Trennung nie wieder was. Naja -einmal ganz am Anfang danach.Es war so Vertraut...und schön. Dann aber nie mehr.
Er brauchte glaub 2/3 Jahre um einen neue Freundin zu finden.(die damals 16 oder so war )
Ich war ca. ein halbes Jahr später in einer neuen Beziehung.Und bin es heute noch. Mein Freund, wir hatten wirklich schöne Zeiten.Und das mein Ex Verlobter oft mal zu Besuch kam war Ok.Mein Freund mochte ihn.
Zu meinem Freund hatte ich auch starke Gefühle. Ja die letzten Jahre kann ich sagen:Ich hab ihn geliebt.
Er machte oft unschöne Sachen...Mal flirten hier und da....dann sich nicht Interessieren...So ein bissel Ungleich gewichtig .
Mein Ex immer irgendwo mal da. Auf nem Kaffe...zum Eis essen.Probleme besprechen...wie ne gute Freundin....
Seine Freundin war dann auch immer mir. Also so ein vierer Gespann.
Ich mochte sie.Sie war gut für ihn .Sie passte zu ihm und ich gönnte es ihm.
Bei mir kam dann vor 2 Jahren unser Sohn.Die beiden wurden kurz drauf auch "schwanger". Also unsere Kinder liegen ca. 4 Monate auseinander.
Es war ein Unfall.WIe er mir sagte.Er wollte noch warten. Er war dann ganz nervös-fragte mich viel über Kinder. Wie man das so macht.Und was man so in der Schwangerschaft bedenken muss.
Sie kamen zu uns um etwas KLeidung auszutauchen..
Dann "musste" bei ihnen geheiratet werden. Kind=Hochzeit.
Er deute mal an, dass das bald kommt.ALso er sagte selber damals " Muss ja geheiratet werden..hmm!"
Aber den Termin sagte er nicht. (Nicht das ich so was von einem Ex erwarte mir zu sagen! Aber als Kumpel HALLO??? da kann man doch mal was sagen?)
Wir schrieben die Nacht(also er schrieb mich an) davor über Pc Sachen.Ich wusste es durch die meldungen bei Vz von seiner Freundin, das sie den nächsten Morgen heiraten.Ich war gespannt, wenn er mal was sagt.Da er zu diesem Zeitpunkt doch rege mit mir im Kontakt war. Und ich kochte förmlich...warum er den Mund nicht auf bekommt.
Der Knaller war (und das machte er die Jahre davor auch nicht) die letzte SmS in der Nacht. " Hab dich lieb meine Süße!" Ich gebe zu,dass ich mit der SMS nicht klar kam....eben weil ich wusste das er in ein paar Std. heiratet.
Danach kapselte er sich förmlich ab. Er wurde komisch...
Kontakt zu uns gleich Null. Paar Wochen vorher haben wir noch Kinder Klamotten ausgetauscht.
Er begann mir zu fehlen. Mir war vorher gar nicht bewusst, welchen Gewischt teil er in meinem Leben hatte. Als Kumpel.ein Mensch an den man sich eben mal so wendet.
Liebe empfand ich nach wie vor für meinen Freund.
Denn noch verwirrten mich die Gefühle...warum begann ich ihn zu vermissen? Ich redete mir ein:Er hat Familie....ist klar das man da nicht mehr die Zeit hat....Sehe ich ja nun selber...
Also sprachen wir kaum die letzten 2 Jahre mit einander. Vor der Hochzeit gruschelte er mich ständig auf Vz. Danach wurde das komplett eingestellt.
Nun Vermutete ich ,seine Frau hat da in RIegel vor gemacht. Warum auch immer.Ich weiß auch nicht wie er sich bei ihr gegeben hat...Und ich akzeptierte es auch . Und hielt mich zurück. Obwohl sie ja immer dabei war, wenn wir uns vorher trafen..SIe hatte ja quasie völlige Einsicht in das Geschehen...
Mein Freund selber fragte, was los ist.Warum der sich nicht mehr meldet.

So und nun vor kurzem, rief er mich an.Pc Problem...Ja der Klassiker...er wollte die Nummer von meinem Bruder. Ich war an dem Tag angenervt...Ich motze ihn voll. Weil ich irgendwie wirklich sauer auf ihn war, dass er nicht mal sagen konnte, das er sich zurück ziehen möchte.Wäre doch Ok gewesen.Aber 2 Jahre Kontakt gleich mal auf Null Schrauben..dann noch so ne SMS davor....
Ich sagte ihm das nicht direkt. Ich maulte halt nur so rum....Ich bin ja nicht seine Mutti. Ich habe auch Angst wenn ich sage, hy das hat mich Verletzt,dass du dich nicht mehr meldest, das es in den falschen Rachen kommt.
Bzw....ich bin momentan schon selber am grübeln warum mich das so mit nimmt....*hust*Ist das Eifersucht was ich habe??? Nein ,das darf nicht sein....
Er begann mich zu nerven,was los ist.Ich eierte rum.Schob es auf andere Gründe(Beruf und so....eben ausgebrannt...schlechter Tag)
Dann plötzlich wollte er sich treffen.Begann (wohl heimlich) mir SmS zu schreiben....Über seine Frau...er wollte wohl einen Rat....
Denn da gehen Gerüchte rum sie (Anfang 20!!! hätte was mit nem knappen 50 Jährigen!!!). Ich kenne diesen Mann. Denn er hat damals in meiner alten Firma gearbeitet wo sie jetzt arbeitet. Er wollte sich (heimlich) mit mir treffen um darüber zu reden, sich aus zu weinen....)
Ich sagt ihm, dass ich mir das nicht Vorstellen kann.Was will sie denn mit so nem alten...(dicken,schmierigen) Typen. Doch er war fest davon Überzeugt, dass es so ist. Weil leute sie gesehen hätten. Und er dauernd im Dorf darauf angesprochen wird. Er fragte mich ,was er tun soll.
Ich wollte ihm darauf keine Antwort geben (nun,wenn du Beweise hast dann trenne dich).Man, die haben ein Kind.Ich sagte, dass sie reden sollen. Er meinte sie streitet es ab. Reagiert sauer darauf....
Ich sagte nur immer wieder, dass ich mir das nicht Vorstellen kann. Warum sollte sie gerade was mit dem Anfangen??? Er ist Überzeugt davon.
Nach dem Treffen schrieb er immer wieder SMS ,was er machen soll.Das er schon denkt, dass es so ist...etc.
Dann schrieb ich was drauf..und keine SMS zurück...hä?
Jetzt meldete er sich ne Zeit lang nicht.
Heute dann wieder SMS von ihm.Was ich mache usw. Wir schrieben ein wenig.
Ich fragte ob wieder alles Ok ist bei den beiden. Er meinte nein, er möchte seine Frau nicht mehr.
Er fragte mich was ich mache.Ich schrieb was ich gerade machte-arbeiten und das es halt so vor ran schleicht.

Dann wollte er unbedingt wissen wie es bei meinem Freund und mir läuft. Ich meinte erst "geht so".
Nein es läuft momentan nicht so schick. WIr streiten viel. Sehen uns wenig....eine gewisse Gefühlskälte hat sich bei uns eingestellt. Sind genervt ...er will immer seine Ruhe. Passt alles nicht so derzeit. Aber wir haben schon viele Phasen durch....immer wieder zusammen gebissen.Irgendwann ging es dann wieder.
Manchmal sind wir wie Hund und Katz. Ich selber wünschte mir schon eine etwas ruhigere Beziehung.Wo nicht immer so viel Ärger in der Luft liegt. Ich denke das nicht mehr sehr viel übrig geblieben ist in letzter Zeit...LEIDER

So genau möchte ich es ihm (also meinen Ex) gar nicht sagen.Warum Interessiert ihn das gerade jetzt? Ja mir geht es nicht gut, und eine gute Freundin/Kumpel der einen da zur Seite steht, wäre schön....Früher wäre er in Solchen Sachen ein Loyaler/platonischer Zuhörer gewesen...
Aber ich denke, da hat sich was getan...
Er scheint mich ja auch nur noch Heimlich zu Kontaktieren....

Nun stecke ich ein wenig im Zwiespalt. Ich mag ihn.Also das ist echt so. Ich mag ihn als Menschen/Kumpel an meiner Seite auch nicht unbedingt verlieren.Aber ich habe das Gefühl, da liegt etwas zwischen uns....Was gefährlich werden könnte, wenn wir es zu weit treiben....
Von dem Moralischen Aspekt mal abgesehen - das kann doch gar nicht sein, das ich wieder Gefühle für ihn Endwickel?Das darf auch nicht sein...
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben