Freundschaft mit dem Ex ??

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr Lieben,
mein heutiger Ex-Freund hat sich vor ca. 1 Jahr am Telefon von mir per Telefon getrennt.
Wir führten einen 6-jährige Fernbeziehung. Es war eine tolle, harmonische Beziehung. Wir beiden wollten zusammenziehen und später dann auch Heiraten und eine Familie gründen. Wir haben uns sehr geliebt .
In dem letzten Jahr zogen leider dunkle Wolken über unserer Beziehung auf-
in Form von Problemen im Job ( Stress, drohende Arbeitslosigkeit etc) auf beiden Seiten und familären Problemen. Auch dass wollten wir zusammen meistern, so wie wir auch schon anderen Aufs und Abs in unserer Beziehung überstanden haben. Er wollten dann, dass ich schnell zu Ihm ziehe. Nach unserem gemeinsamen Urlaub letzten August, unternahm ich auch die ersten Schritte in diese Richtung. Bis zu diesem Telefonat. Er meinte seine Gefühle seien nicht mehr ausreichend vorhanden um mit mir zusamen zu ziehen.
Ich fiel aus allen Wolken . Nach einer kurzen Bedenkzeit entschloss er sich (am Telefon) die Beziehung zu beenden. Er müsse erst mal wieder mit seinem Leben klar kommen und ich solle mich auf meines konzentrieren.
Mir ging es damals ziemlich schlecht und ich fiel erst mal in ein tiefes Loch.
Doch dann dachte ich, so Du mußt dein Leben jetzt in die Hand nehmen und alles Positive für Dich selbst herausholen. Gesagt getan.. es war nicht immer einfach. Ich machte viel Sport, war viel mit Freunden zusammen, ging viel am Wochenende raus und begann so mein eigenes Leben so langsam wieder zu genießen. In dieser Zeit vermied ich es eigentlich Kontakt mit meinm Ex aufzunehmen , stattdessen kam dieser nach ca. 4 Woche in Form von Anrufen ; E.mail und SMS von Ihm. Die Gespräche mit Ihm fielen mir nicht immer leicht , denn zu sehr waren meinen Gefühle verletzt, aber irgenwann fand ich eine Basis mit ihm problemlos zu sprechen. Er schlug sogar vor, dass wir zusammen zu eingen Veranstaltungen gehen . Wir trafen uns desöfternen mit gemeinsamen Freunden oder alleine, gingen auf Konzert, Parties und sonstige Veranstaltungen. Im Februar diesen Jahres - genau genommen an Karneval bekam er sogar einen regelrechten Eifersuchtsanfall wegen eines Bekannten von mir. Ich gebe zu, das schürte bei mir wieder die Hoffnungen, auf einen eventuellen Neuanfang , denn die Gefühle waren bei mir nicht so einfach alle verflogen. Daher zog ich mich dann auch zurück, um wieder meiner Gefühle Herr zu werden. Aber jeder Rückzug von mehr bedeutete,dass er sich noch mehr bei mir meldete. Vor kurzem waren wir zusammen auf zwei Konzerten von unserer Lieblingsband - wir haben uns sehr gut verstanden und schon Pläne für weitere Konzertbesuche geschmiedet. Trotzdem war es immer ein Gefühlsdurcheinander. Mal machte er Annäherungsversuche und mal beleidigte er mich mit seinen flapsigen Bemerkungen und war sehr distanziert.
Anfang dieser Woche, nach dem ich mich wieder einige Zeit zurück gezogen hatte, kam dann ein Anruf von Ihm . Er wollte mir mitteilen, dass er seit dem letzen Wochenende eine neue Freundin hat, bevor ich es von jemand anderem höre. Er hätte auch das berühmte Kribbeln im Bauch. Das mit seiner neuen wäre zwar auch nicht so geplant gewesen, aber sie wären jetzt seit letzten Samstag zusammen. Er hätte ihr auch gleich gesagt, dass ich ihm ein verdammt wichtiger Mensch sei und auch immer bleiben würde . Sie müsste sich daran gewöhnen, dass wir auch ab uns zu mal treffen würden.
War zuerst ganz schön geschockt, aber nun denke ich, dass ich nun die Möglichkeit habe einen Schlußstrich unter unsere Liebe zu ziehen. Die Gefühle von meiner Seite sind zwar noch nicht ganz weg, aber dass schaffe ich schon .
Während dieses Gespräches machte er mir doch auch allen Ernste Komplimente hinsichtlich meines Aussehens und meines ach so tollen Charakters .Er würde mich und meine Art vermissen ..
Nun möchte er mit mir eine Freundschaft aufbauen. Ich wäre bisher die wichtigste Person in seinem Leben gewesen.
Möchte ja auch weiterhin Kontakt mit Ihm haben. Er ist mir auch wichtig.
Bloß wird seine neuen Freundin dies auf Dauer hinnehmen.
Aus Erfahrung meine ich, das es passieren könnte, dass Sie kurz über lang nicht mehr damit klar kommt und ihm den Kontakt zu mir verbietet und meistens machen die Männer, dass dann auch.
Sie wollt schließlich jetzt schon, dass er mir nachdem die beiden nur 2 Tagen zusammen sind, mitteilt, dass er einen neuen Beziehung hat.

Was meint Ihr ... hat so eine Freundschaft überhaupt einen Sinn ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .
Nici
 
Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#2
Solange noch Gefühle im Spiel sind, kann eine normale Freundschaft nicht funktionieren. Dafür müssen beide Parts komplett abgeschlossen haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben