Freundschaft --> Liebe, aber nur bei mir

Dabei
8 Jan 2007
Hi, ich habe ne Klassenkameradin und ich bin mit der seit dem Trainingslager mit unserem Volleyball verein gut befreundet, sie redet gern mit mir, sie kommt auf mich zu ... bloß ich habe mich in sie verliebt, sie will nix von mir in der hinsicht, sie hat es wohl selber bemerkt, also sie weiß davon.
ich versuche schon seit langem mal mit ihr unter 4 augen reden zu können, bloß es gelingt mir nicht, letztens auf einer party kam es net dazu, heute im sportunterricht habe ich mich neben sie gesetzt, bloß sie will einfach net, heute z.B. hat sie sich ganz wegedreht, auf der feier nur halb, ich versuche schon sewit längerem mal mit ihr ins gespräch zu kommen um mal zu erfahren, wie weit es bei ihr geht und um zu erfahren, ob es vllt mal zu einem treffen/date kommen kann

1. wie soll ich ran gehen, auf dinstanze und warten bis sie kommt oder direkt drauf zu, bloß in der gruppe gedraue ich es mir nicht

2. wo könnte ich mit ihr hin, wohne in der stadt, also möglich ich viel, sie ist "Die Ärzte" Fan

3. denkt ihr das ich das was schaffen kann oder sollte ich einfach nur dafpr sorgen, das es ne gute freundschaft bleibt

mein ziel ist es ja, mich mal mit ihr zu treffen und zumindest ne noch engere freundschaft aufzubauen, denn fallen lassen kann ich net, ich bin 15 sie auch, wir gehen in die gleiche klasse, sie weiß das es mich sehr geschockt hat, als ich erfahren habe, das sie davon weiß, weil das ja einfach das verhalten auch von ihr ändert, aber sie kommt auch wegen bestimmten dingen auf mich zu

vielen dank, hoffe ist net zu viel, ahbe zum 1.mal alles kurz gefasst (ist mein 3. versuch, rest sagt immer es selbe^^ "unternimm mal was mit ihr"^^, toll habe ich eh vor^^) und mal noch so nebenbei, sie ist bi (2sie's und 1 er) und sie ist nicht gerade sehr unbelibt auch von anderen jungs, die sie allerdings genauso kält lässt, und die haben weniger kontakt mit ihr, also die chance habe ich die besten *juhu*

naja bitte hilfe^^

edit:
ich habe ihr au schonmal z.B. die Mathe Ha abend um 8 gebracht, weil sie es net konnte, also ich kämpfe^^

Dabei
2 Jan 2007
haay xD
mmH deine story kommt mit LECIHT bekannt vor^^ meine beste freundin hat auch einen freund, der was von ihr will... seit sie daa offizeil also von ihm erfahren hat ist ihre freundschaft auch etwas anders.. aber das sollte dich jezz niht abhalten dich trotzdem mit ihr zu treffen.. ich würd einfach mit ihr ( keine ahung wie leipzig so ist ;D ) gehen oder wenn die kein bock drauf hat trefft euch bei ihr oder bei dir zu hause... dann könnt ihr musik hörn oder so =P das findet die dann sicher acuh gut^^ sonst fahrt einfach inne andere stadt dann könnt ihr da rumlaufen^^ das wird dann acuh nciht so schnell langweilig udn da ihr euch ya schon gut kennt habt ihr ya eh immer was zu labern :wink:
also ich denke du solltest ihr sagen das du auf sie stehst denn sonst wird dsa wahrscheinlcih eh nie was... geh einfach wenn sie mal kurz allein ist zu ihr oder wenn du dich das acuh nciht traust dann sags ihr bei so einer situation wie bei den mathe HA's... wenn du sieh eben alleine triffst.. wenn ihr inner gruppe seit würd cih mcih das acuh nciht trauen :lol:
ich denke schon dass du das schaffen kannst!! immer dran glauben man :wink: weil freundschaften sidn meistens eh eine gute basis für ne beziehung ;) also sags ihr udn dann siehste weiter =P

ich hoff mal das klappt mit ihr- wär doch cool =))
viel glück xD

Dabei
8 Jan 2007
naja, also musik in ihrer richtung habe ich^^, bzw mein avter aufm server^^, dvd´s sind auch genug da im sie zu beschäftigen (man klingt das scheiße^^) bloß ich würde sie ja gerne einladen, meine ma würde au nix sagen, bloß ich weiß net ob sie, wenn ich sie das frage dann nicht vllt auf distanze geht, und ich habe mir als ziel gesezt, wenn keine beziehung dann weigstens de freundschaft, daher will ich für die beziehung net die freundschaft auf spiel setzen, könntet ihr mir sagen wie ihr reagieren würdet???

Dabei
2 Jan 2007
aber wieso sollte sie denn auf distanz gehen? deine einladung kann doch acuh ganz unverbindlich gemeint sein (ist sie natürlich nicht aber passt schon :lol: ) ich denke nicht, dass wenn du sie fragst sie nein sagen würde!!
also ich würde auf keinen fall nein sagen denn du meinst es doch nur nett ne =P und wenn sie kein bock mehr hat bie dir zu sein dann kann sie doch auch immernoch gehen :wink: also ich würde sie auf jeden fragen oder nimm irgendeine ausrede.. z.B. ob sie dir mal bei i-was helfen kann oder wenn ihr ein projekt in der schule machen müsst das ihr beide das dann "zu hause" fertig machen müsst- irgendwas gibts da bestimmt!

Dabei
8 Jan 2007
ich habe heute mal versucht mit ihr in ein gespräch junter 4 augen zu kommen und bin zu, also ihre freundin war neben mir, sie war etwas abseits, ich bin zu ihr, bzw habe es verscuht, da ist sie weg, ich ahbe versucht einfach so eh bissel in ihre nähe zu kommen und dabei ist sie weggerannt (hat net lanmge gedauert die aktion) und dann ist zu zu ihrem platz wo sie her kam hat ihr zeug genommen und meinte sehr ernst "ich geh aufs klo" und war weg. wir wissen net warum, denn eigtl war es net so schlimm wie ich auf sie zu bin eigtl aber vllt lag es an mir, ich habe mich dann mal mit ihrer freundin unterhalten und die meinte, das sie (die ich liebe) mich total cool und gerne als kumpel hat, auber eben auf keinen fall mehr, zumindest jetzt net, und das mit dem verabreden oder so ist ebend die schande, ich kann es net mehr als nur so tarnen, sie kennt meine absicht, ich kann zwar fragen ob wir uns nur mal aus freundshcaft treffen wollen, das werde ich auch tun, aber ich denke ja sagen wird sie net, und sie ist ja derzeit auf dinstance, also naja ciao

thx schonmal

Dabei
2 Jan 2007
ach keine problem aber wenigstens hast du es versucht :wink:

udn wenn die freundin gesagt hat, das SIE jetzt im moment nur freundschaft will dann kann sich da doch acuh noch was entwickeln.. also ich glaube SIE braucht noch etwas zeit..udn vielleicht verliebt sie sich dann ya auch in dich :wink:

naya viel glück noch -- ciao

Dabei
8 Jan 2007
also mein problem ist einfach aufgrund dieser abfuhr bin ich etwas verunsichert wie selbstbewusst ich daran soll. Ich habe mich heute noch mit anderen aus der Klasse unterhalten die meinen auch es wird noch was, also die denken sie brauch noch zeit, bloß die sache ist das ich es vermasseln könnte wenn ich jetzt entweder kein interesse mehr zeige und sie dann einafch net mehr dran denkt und somit nix kommt oder das ich es übertreibe und es dann eben schief geht

also falls heute keine antwort mehr kommt werde ich morgen wieder versuchen auf sie zu zugehen um einfach mal ins gespräch zu kommen, denn die eine aus der klasse meinte auch, das jmd an solcher stelle auch gerne mal mit der anderen person redet, daher hoffe ich auf diese situation

wer jetzt allgemein noch was zu sagen aht oder tipps hat wie ich es net so leicht vermasseln kann soll bitte noch was sagen, aber fragen habe ich keine mehr, weil ich jetzt ansprechpartner die mit beiden befreundet sind habe und denke die helfen da scho genug, weil die es einafch besser einsehen können und auch erfahrung haben

danke, war mir eine große hilfe und voralem net so eine wie es jeder sagt, danke

edit:
eine meiner freundine hat mit ihr gerdet, sodas sie heute mal unter 4 augen mit mir geredet hat, sie hat mir eben das bestädigtwas ich über 4 ecken schon wusste, aber sie will freundschaftlich weiter mit mir zeit verbingen, ob oder wann es außerschulisch dazu kommen wird kann ich nicht sagen, ich wil aber nicht drängen, da es sonst nur nach hinten los geht

Dabei
2 Jan 2007
:wink: also ich kann nur sagen du solltest weiter kämpfen

die Sache ist zumindest nicht soooo aussichtslos wie in manch anderer Situation :wink: sie mag dich und ihr seid beide Single^^ und der Rest der noch nicht ist kann ja noch werden =)

alsooo...ich würde mal versuchen ihre icq-nummer rauszukriegen...oder hast du die schon?? Wenn nicht...frag sie ruhig ganz direkt danach...kann ja auch unverbindlich gemeint sein ne :wink:
dann könnt ihr chatten und euch so ganz unbefangen näher kommen, aus eurem Leben erzählen, über Interessen labern u.s.w.^^

ich würde erst mal eine Freundschaft mit ihr aufbauen...so dass ihr euch auch normal und locker unterhalten könnt wenn ihr euch seht!! Erst dann würde ich nach einem Treffen fragen...vorher hätte es ja eh keinen Sinn, wenn ihr beide so verkrampft seid (mal davon abgesehen dass sie vorher wahrscheinlich eh nein sagen würde)
Also baut euch erstmal etwas auf!!
Und dann unternehmt was zusammen...am besten an einem öffentlichen Ort^^ also bloss nicht nach Hause einladen oder so!! Ich würde sie auch gar nirgendwohin einladen, dass ist dann nämlich viel zu sehr ein Date :wink: ihr könnt ja mal zusammen in die Stadt gehen oder soOo wenn ihr beide was besorgen müsst...da hat man was zu tun, aber es bleibt auch genug Zeit zum reden u.s.w.^^

wünsch dir viel glück mit ihr :wink:
und immer du selbst bleiben!! :D

Dabei
8 Jan 2007
du hast genau ins schwarze loch gestochen, das mit das große problem bei ihr bereitet^^
sie hat kein internet, also sie kann alle 2 wochen mal ihre e-mails abrufen,aber sonst garnicht, ich habe mir eigtl alle meine wiebl. kontakte in der kalsse erst über msn zum freund gemacht und dann ahben wir uns auch mal so unterhalten und das gerade geht bei ihr nicht und deßwegen bin/war ich auf der suche nach hilfe, weil so in der schule einfach keine 4 augen situation zu stande kommt

vielen dank für den tipp wegen treffen, hätte gut passieren können das ich das falsch gemacht hätte^^

Dabei
8 Jan 2007
Hi, ich habe meine feedback oder wat au immer gelöscht, weil es wirklich was neues gibt und ich mich nhet mit beiträgen hoch pushen will^^

also heute war ein "scheiß" schultag wie immer, erst zur 0.stunde spanisch, das ich garnet abkann, dann physik mit ner scheiß lehrerin, daher hab ich nur gequatscht, mit vor, hinter und neben mir^^, bei dem hinter mir war sie dabei, wir ahben ebend über alles mögliche geredet, ab und zu auch physik mal zwischendurch, weil ich ahnung hab, sie nicht^^ und dann nach einer weile fragt sie mich:
"du hast doch ahnung von computer, oder?"
ich: "Ja, naklar!" (klingt überheblisch, war aber net weiter schlimm in der situ)
sie: "denn ich hab nen neues album und will das auf meinen mp3 player machen ... und da kommt immer ne fehlermeldung...."
ich: "ja, das könnte an ..."
sie: " nee, sollst mir nix erklären, wollt dich mal fragen ob du mal zu mir kommen kannst und mir da helfen, dennn Bea hat das auch schon versucht..." (bea ist eine ausm verein)

naja, ihr könnt euch denken wie glücklich ich war, ich ahbe es versucht zu verheimlichen weil wir ja ausgemacht ahben, das ich mir keine chancen mehr mache und freundschaftlich in kontakt und so bleiben (chancen ausrechnen hab ich nie gemacht), naja und nun das aus heiterem himmel, und um den perfekten tag zu vervollständigen hat mir meine mathe lehrerin heut gleich die klassenarbeit mit ner 2 drunter zurückgegeben^^ (hat nix damit zu tun, bloß um es vollständig zu haben^^)

also, es läuft gut, nahezu perfekt, und nun meine frage, was sollte ich beachten um es bei ihr nicht (wieder) zu "versauen" wenn ich zu ihr gehe? zweiwas habe ich selber gefunden:
1. nicht dumm angraben^^ und sinnlos die chance verpielen
2. wenn ich was zu dem fehler sage, immer bei der weiblichen sprache bleiben (habe shon ziehliche fachsprache drauf^^)
3.
4.
5.
....

bitte sagt mir schnellst möglich ws wichtig ist, ich will es auf keinen fall verkacken, danke

Dabei
26 Okt 2006
Hey das klingt ja gut!
Ganz wichtig: Erwarte nicht zu viel! Wenn sie sagt sie möchte momentan nur Freundschaft, dann meint sie das erst mal auch so. Also versuch dich so zu benehmen wie ein Freund. Schau einfach nach ihrem Computer. Dann würde ich versuchen über alltägliche Dinge mit ihr ins Gespräch zu kommen. Vielleicht findest du ja Anhaltspunkte über ihre Hobbys, Musikgeschmack, was sie gerne liest,... bei ihr zuhause und kannst darüber locker ein Gespräch anfangen. Einfach aufmerksam sein. Vielleicht ergibt sich dann noch, dass ihr zusammen noch ein wenig quatscht wenn du den PC schon fertig hast, gemeinsam noch ne CD anhört, oder eben was in die Richtung. Und bevor du wieder gehst kannst du ihr sagen, dass es ein schöner / netter Nachmittag war. Dann weiß sie, dass du ihre Nähe genossen hast, aber du warst nicht zu aufdringlich.

Dabei
8 Jan 2007
hey thx, aber ichren stil kenn ich (hört ärrzte etc., hobbys kenn ich auch weitestgehend^^) aber vllt ergibt sich ja was neues^^

vielen dank, nur mal so als nebenbei info, ihr ex freund meinte damals hat sie ihn auch zu sich eingeladen um was anzufangen, zwar unter einem anderen vorwandt,a ber naja, ne chance sich mit ihr noch besser zu stellen ist es auf jeden

ciao, geb mein bestes, wenn noch mehr tipps in euren köpfen geistern, dnake und posten

Dabei
8 Jan 2007
hi, auch wenn ich anderen immer helfe,s elber weiß ich nie was das best ist^^

ich ahbe sie heute gefragtm wann ich mal zu ihr soll um ihr das problem zu beseitigen 8ich glaube es ist ein vorwand) da meinte sie mal sehen und auch im unterricht hat sie heute öfters zu mir geblickt, teilweise wie man in engl ebend so blickt aber teilweise auch mit einem sehr nachdenklichen blikc, und das net wegen englisch^^, nun wollt ich wissen, sollte ich sie nochmal fragen oder sollte ich sie direkt fragen ob sie dann und dann zeit hat oder wie???, oder brauchst sie doch noch zeit und ist sich selber ncoh nicht im klaren und will es deßhalb selber noch ein wenige hinausschieben????

vielen dank

Dabei
8 Jan 2007
naja, kann ja auch sein, das ich das nur falsch interpretiere oder so, und ich will unsere freundschaft nicht wieder zurück schleudern, und ich seh sie täglich und ich würde es glaube ich nicht verkraftet wenn ich sie täglich sehe und weiß das ich es selber verkackt habe weil ich es nicht abwarten konnten, man das macht mich total krank

Dabei
8 Jan 2007
hi, ich mal wieder

ich habe letzte woche mit ihr geredet, das sie erfährt das ich ne freundschaft will, weil ich dachte sie hat meine anzeichen nicht verstanden. in dem gespräch standen wir nicht gegenüber sondern sind gelaufen, sie hat die ganze zeit weggescheut und ihre antworten beinhalteteten in meiner interpretation "leck mich am arsch und zieh ab"

am nächsten tage habe ich mit hrer banknachbarin geredet udn sie meinte, das problem sei, das ich recht oft zu ihr sehe udn sie das sehr ankotzt, aber eine freundschaft hätte sie auch sehr gerne, wie ich ebend

ich habe sie auch nochmal gefragt wie es aussieht, weil ich ja mal was bei ihr am pc machen soll und da meinte sie, ja ich sag bescheid, wahrscheinlich, wenn sie sich nicht mehr von mir angekotzt fühlt

so, ihr seit auf dem laufenden^^

Dabei
8 Jan 2007
hey, wollt nur bescheid geben das wir wieder gut miteinander auskommen, es gibt ab und zu, aber leider selten, mal ein gespräch, sie sagt ab und zu irgendwelche komments zu mir die sie ja vrher gemieden hat und so, es sind grad ferien, und wir sehen und nur einmal wöchentlich beim train, und ihre art hat mich dieses wochend ende wieder in tiefere gefühle und gedanken gezerrt, nachdem ich es großteils eingesteckt habe, ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie mich nochmal fragt wegen pc, große hoffnung habe ich nicht, aber ich freu mich trotzdem mal mit ihr alleinsein zu können das mal ein privates gespräch aufkommt, naja, war nur mal ebend wieder zum auf dem laufenden halten^^

ciao Held