Freundin will plötzlich ständig Party machen?

Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
3
#1
Hallo erstmal,

bin neu hier und hab mich angemeldet um mir mal nen paar absolut neutrale Meinungen zu holen oder auch nen Rat.

Also bin mit meiner Freundin glücklich seit etwas mehr als 2 Jahren zsm. Mitte Februar sind wir dann gemeinsam in eine Wohnung gezogen, ihr zuliebe in ihre Heimatstadt. Dann ging das ganze auch schon los... Ich am werkeln zuhaus und sie wollte unbedingt mit ihren Freundinnen weg, kein Problem, dass selbe nen paar Tage später nochmal. Das war in der 1. Woche in unserer neuen Wohnung, hab ihr auch gesagt das ich das nicht so toll fande aber was soll ich deswegen nen Fass aufmachen. Kam mir halt komisch vor, da ich sie so gar nicht kenne, klar geht sie hin u wieder weg u fragt auch ob ich mit will. Wir haben das Thema Disco auch schon ausführlich beredet und sie sagte mir halt das sie das braucht 1. im Monat weggehen. Sie ist 25 und ich kann sie auch verstehn. Ich brauch das fast überhaupt nicht.
Naja aber es wird noch besser, dann war sie auf Fasching und das war nen mädelsabend also ich durfte selbst wenn ich wollte nicht mit aber ok das fand ich auch noch nicht schlimm. Dann ne Woche später wollte sie wieder weg u hat mich auch gefragt ob ich mit will aber techno partys geb ich mir nur noch zu gewissen anlässen, wie Männertag usw. Sie trinkt sehr viel alk auf Party u das ist halt auch nen Grund, besoffene Weiber widern mich halt generell an. Darauf ne Woche später haben wir was zusammen gemacht u ihren befreundeten Paaren, war auch lustig. Wir machen recht viel zusammen in letzter Zeit, mit Paaren treffen, grill abende, mit unserem Vermieter im Garten chillen usw. aber diese Sachen zählen für sie nicht als weggehen bzw als unternehmung, hat sie mir gestern gesagt!?
Diese Woche war es halt so das mich alles etwas zum Nachdenken gebracht hat, da sie am Mittwoch auf einer Techno Party war, habe sie frühs abgeholt. Den 1.Mai war sie dadurch völlig ausgeschaltet. Dann am 2. Mai ist sie mit ihren Freundinen wieder was trinken gegangen bis 24uhr, davon wusste ich nichtmal und hat mir dann am Abend erzählt das sie am samstag wieder in ne Tanzbar gehen wollen. Da soll ich mit, damit ich von ihrer Freundin den Freund beschäftige, während sie Tanzen, dass hat sie gestern selbst gesagt. Worauf ich halt gesagt hab, dass sie das ohne mich machen soll.
Daraufhin hab ich versucht mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen das ich es etwas komisch finde das sie so oft weggeht, da das ja auch nicht ihre Art ist und wir uns beide schon mehr als ausgetobt haben bzw jetzt auch Kinder planen und das ich das Gefühl habe das sie einfach nicht bei mir angekommen ist, denn so nen starken weggeh trieb haben doch nur Leute die was suchen, also Singles. Sie ist halt völlig ausgerastet und meite das sie nicht 60 ist usw., ich habe das gespräch wieder beruhigt aber geklärt wurde nichts. Wir hatten auch heftige streiterein wegen kleinigkeiten wo es fast eskaliert wäre und ich abgehauen wäre, weil sie einfach so ne herrische Art bekommen hat seit wir zsm wohnen. Das zum Glück hat sich etwas gebessert. Generell ist sie mir etwas Fremd geworden, sie kommt zb von der Arbeit nach Hause, ich mache abendbrot, wir essen und dann sitzt sie fast den ganzen abend mit ihrem Handy in der Hand, das auch ständig bimmelt. Sie sagt das sind ihre freundinen bzw whatsapp chatrooms, wo halt alle schreiben und das sie nur spiele spielt damit.

Hört sich das alles nur für mich komisch an, mache ich mir zuviele Gedanken? Was soll ich tun?


MfG
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Hallo erstmal,

bin neu hier und hab mich angemeldet um mir mal nen paar absolut neutrale Meinungen zu holen oder auch nen Rat.

Also bin mit meiner Freundin glücklich seit etwas mehr als 2 Jahren zsm. Mitte Februar sind wir dann gemeinsam in eine Wohnung gezogen, ihr zuliebe in ihre Heimatstadt. Dann ging das ganze auch schon los... Ich am werkeln zuhaus und sie wollte unbedingt mit ihren Freundinnen weg, kein Problem, dass selbe nen paar Tage später nochmal. Das war in der 1. Woche in unserer neuen Wohnung, hab ihr auch gesagt das ich das nicht so toll fande aber was soll ich deswegen nen Fass aufmachen. Kam mir halt komisch vor, da ich sie so gar nicht kenne, klar geht sie hin u wieder weg u fragt auch ob ich mit will. Wir haben das Thema Disco auch schon ausführlich beredet und sie sagte mir halt das sie das braucht 1. im Monat weggehen. Sie ist 25 und ich kann sie auch verstehn. Ich brauch das fast überhaupt nicht.
Naja aber es wird noch besser, dann war sie auf Fasching und das war nen mädelsabend also ich durfte selbst wenn ich wollte nicht mit aber ok das fand ich auch noch nicht schlimm. Dann ne Woche später wollte sie wieder weg u hat mich auch gefragt ob ich mit will aber techno partys geb ich mir nur noch zu gewissen anlässen, wie Männertag usw. Sie trinkt sehr viel alk auf Party u das ist halt auch nen Grund, besoffene Weiber widern mich halt generell an. Darauf ne Woche später haben wir was zusammen gemacht u ihren befreundeten Paaren, war auch lustig. Wir machen recht viel zusammen in letzter Zeit, mit Paaren treffen, grill abende, mit unserem Vermieter im Garten chillen usw. aber diese Sachen zählen für sie nicht als weggehen bzw als unternehmung, hat sie mir gestern gesagt!?
Diese Woche war es halt so das mich alles etwas zum Nachdenken gebracht hat, da sie am Mittwoch auf einer Techno Party war, habe sie frühs abgeholt. Den 1.Mai war sie dadurch völlig ausgeschaltet. Dann am 2. Mai ist sie mit ihren Freundinen wieder was trinken gegangen bis 24uhr, davon wusste ich nichtmal und hat mir dann am Abend erzählt das sie am samstag wieder in ne Tanzbar gehen wollen. Da soll ich mit, damit ich von ihrer Freundin den Freund beschäftige, während sie Tanzen, dass hat sie gestern selbst gesagt. Worauf ich halt gesagt hab, dass sie das ohne mich machen soll.
Daraufhin hab ich versucht mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen das ich es etwas komisch finde das sie so oft weggeht, da das ja auch nicht ihre Art ist und wir uns beide schon mehr als ausgetobt haben bzw jetzt auch Kinder planen und das ich das Gefühl habe das sie einfach nicht bei mir angekommen ist, denn so nen starken weggeh trieb haben doch nur Leute die was suchen, also Singles. Sie ist halt völlig ausgerastet und meite das sie nicht 60 ist usw., ich habe das gespräch wieder beruhigt aber geklärt wurde nichts. Wir hatten auch heftige streiterein wegen kleinigkeiten wo es fast eskaliert wäre und ich abgehauen wäre, weil sie einfach so ne herrische Art bekommen hat seit wir zsm wohnen. Das zum Glück hat sich etwas gebessert. Generell ist sie mir etwas Fremd geworden, sie kommt zb von der Arbeit nach Hause, ich mache abendbrot, wir essen und dann sitzt sie fast den ganzen abend mit ihrem Handy in der Hand, das auch ständig bimmelt. Sie sagt das sind ihre freundinen bzw whatsapp chatrooms, wo halt alle schreiben und das sie nur spiele spielt damit.

Hört sich das alles nur für mich komisch an, mache ich mir zuviele Gedanken? Was soll ich tun?


MfG
[FONT=&quot]Hallo ich habe erst mal noch einige Fragen dann dich weil mir ein bisschen was unklar ist.
Wo habt ihr denn davor gewohnt? Sie in ihrer Heimatstadt und du in deiner? Und ihr habt euch dann wie oft gesehen?
Und du bist sicher dass sie nicht weggegangen ist als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt und ihr euch mal nicht gesehen habt?

Mein Eindruck ist das sich einfach jetzt die Situation verändert hat. Vorher habt ihr nicht zusammen gewohnt da war es noch aufregender und etwas Besonderes wenn ihr euch gesehen habt. Dann geht man wenn man sich sieht auch nicht immer weg weil man den Partner für sich haben will.
Jetzt wohnt ihr zusammen, ihr seht euch jeden Tag und teilt euren Alltag.
Möglich dass sie sich da ihre Freiräume jetzt nimmt in dem sie eben öfter mal weggeht. Ich sehe das eigentlich als nichts Schlimmes wenn man immer zusammen hockt kann das auch durchaus mal nerven und dann ist es besser jeder hat etwas womit er sich beschäftigen kann um auch mal von dem anderen weg zu kommen. Das sagt nichts über die Qualität der Beziehung aus.

Daraufhin hab ich versucht mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen das ich es etwas komisch finde das sie so oft weggeht, da das ja auch nicht ihre Art ist und wir uns beide schon mehr als ausgetobt haben bzw jetzt auch Kinder planen und das ich das Gefühl habe das sie einfach nicht bei mir angekommen ist, denn so nen starken weggeh trieb haben doch nur Leute die was suchen, also Singles.
Und wie steht sie zu der Sache mit Kindern und so?

Also meine Freundin und ich sind Mitte 30 und wir gehen fast jeden Abend weg und machen irgendetwas und wir sind beide alles andere als auf der Suche.
Ich würde also sagen das jemand so einen starken Gang zum Ausgehen hat heißt einfach das er lieber die Zeit mit Tanzen etc. verbringt als Abends vorm TV zu sitzen mit ausgetobt hat das nichts zu tun finde ich.

Für mich liest sich das so dass du jetzt nach 2 Jahren eine Eigenschaft an deiner Freundin entdeckt hast die dir nicht so zusagt und das du deswegen jetzt die ganze Beziehung in Frage stellst.

Hört sich das alles nur für mich komisch an, mache ich mir zuviele Gedanken? Was soll ich tun?
Ich finde nicht das sich das komisch anhört und ja ich finde du machst dir zu viele Gedanken.

Wenn ihr wirklich Kinder plant und das jetzt auch bald umsetzen wollt werdet ihr dann eh genug Zeit zu Hause verbringen, gezwungenermaßen, also lass ihr doch das weggehen und mit Freundinnen treffe so lange sie noch die Möglichkeit dazu hat.

Ansonsten kannst du dir nur die Frage stellen ob dich das so sehr stört das du deswegen die Beziehung beenden würdest oder ob du das tolerieren kannst das deine Freundin eben gerne weggeht.[/FONT]
 
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
3
#3
Hey,

vorher hat sie eine Stadt neben ihrer Heimatstadt gewohnt und ich ca 20km weit weg. Sie war aber jedes we bei mir und teilweise auch unter der woche, wenn es arbeitstechnisch bei ihr geklappt hat.
Sie ist sicherlich auch mal weggegangen aber wie gesagt sooft und exzessiv wie die letzten knapp 2 Monate kenn ich sie gar nicht. Sie hat mir auch mal gesagt das ihr 1.mal im Monat locker reicht und jetzt ist es 3 mal die Woche nen abschuss!
Ich verstehe auch teilweise die entwicklung und finde es auch gut das sie was macht aber es fließt immer viel alk und das passt mir halt gar nicht. Egal wo wir sind obs bei ihrer schwester ist, bei meinen Eltern egal, es muss immer getrunken werden. Dann ist sie so assig u widert mich richtig an, mundgeruch usw. Ich hab ihr das auch schonmal gesagt aber da führt kein weg rein.
Wie gesagt das ganze ging wie auf Knopfdruck los in der 1. Woche bzw nach dem Einzug
Ach ja die Sache mit den Kindern ist noch aktuell. Ich mache mir halt Gedanken weil ich es in der Vergangenheit oft erlebt hab das plötzlich der Spass wichtiger war als die Verantwortung, sprich erst die Wohnung fertig machen u dann spaß haben. Das war vorher halt nicht so.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#4
Wie gesagt da habt ihr auch noch nicht zusammen gewohnt und da war die Priorität bei ihr vielleicht anders jetzt wohnt ihr zusammen.
Naja was sie gesagt hat und warum ist eine Sache aber sie macht nun mal was sie macht und das kann ihr niemand verbieten. Ich kann verstehen dass du das nicht toll findest vor allem wenn sie sich immer absolut hemmungslos besäuft. Aber auch da kannst du ihr eigentlich nichts verbieten, da könnte sie ja genauso gut von dir verlangen das einfach zu akzeptieren.
Wichtig wäre wohl vor allem das du weiter mit ihr redest und sie auch mal fragt wie sie das sieht wo hin eure Beziehung führt.
Die Möglichkeiten die ich hier sehe das es wirklich nur eine Phase von ihr ist und sich das auch wieder beruhigt, vielleicht hast du auch irgendwo recht und sie ist (wenn vielleicht auch nur unterbewusst) ein bisschen auf der Suche weil sie Angst hat etwas zu verpassen. Da hast du natürlich keine Garantie dass sie schnell merkt dass da sonst nichts ist und sie ihr verhalten wieder ändert und zu dir zurückkommt.
Oder aber (und das halte ich für wahrscheinlicher) das ist es was sie machen will, weggehen Leute kennen lernen und ausgelassen feiern davor hat sie sich dir gegenüber verstellt um dich zu besänftigen und nicht zu verlieren. Jetzt seid ihr zusammen gezogen und sie denkt vielleicht sie muss sich nicht mehr verstellen oder kann das auch nicht. In dem fall endet das früher oder später in Trennung weil das würde bedeuten du kannst diesen Lebensstil von ihr nicht akzeptieren sie will diesen Lebensstil nicht ändern und kein Mensch kann sich ein ganzes Leben lang verstellen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Das könnte auch fast meine Vermutung sein, welche thecaliforniakid angesprochen hat. Bevor ihr zusammen gezogen seid, ist sie vielleicht nur dir zu liebe nicht feiern gegangen, damit es keine Streitereien gibt. Jetzt denkt sie vielleicht, dass der Beziehung sowieso nichts mehr passieren kann und sie kann nun endlich machen was sie will.

Ansich ist ja nichts dabei wenn man mal mit Freundinnen feiern geht, jedoch denke ich so wie du, denn ich habe auch keinen "Trieb" mehr. Ich finde es sehr unnormal, dass sie wirklich JEDE Woche MEHRMALS feiern geht, oder ihren Abend daheim am Handy verbringt, als würde sie etwas verpassen, wenn sie nicht jede Woche auf der Piste ist. Eigentlich eher untypisch für das Alter. Ich will dich nicht beunruhigen, aber auf Dauer wird das problematisch wenn es dich stört, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Ich würde sie nochmal offen darauf ansprechen und sie fragen wie sie sich das in naher Zukunft vorstellt, ob sie weiterhin "oft" Feiern gehen möchte, oder wieso sie das unbedingt braucht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben