Freundin will bei bestem Kumpel schlafen

Dabei
15 Mai 2011
Mittel zu was für einem Zweck? Sie will für diesen Typen da sein, komme was wolle (was den Fragesteller mit einschließt). Das sagt doch schon alles.

P

Papatom

Gast
Dein Problem ist, dass Du dank ihres unpartnerschaftlichen Verhaltens in einer ziemlichen Zwickmühle steckst. Du kannst sie nicht zwingen und sie will ja eh nicht auf Dich hören.

Wenn Du sie machen lässt, dann verlierst Du an Respekt, Achtung und wirst zu nem Typen, mit dem sie alles machen kann. Damit wird es für die Zukunft wohl sowieso nichts....

Letztlich kommst Du nicht drum herum, klar zu stellen, dass Du so was nicht tolerieren kannst. Inklusive der härtesten Konsequenz. Wenn sie will, dann ohne Dich. Überleg mal, was kommt als nächstes? Ein gemeinsamer Urlaub mit ihm? Ein Wellneswochenende? Sie feiert Weihnachten und ihren Geburtstag auch lieber mit ihm?

In gewisser Weise trennt sie sich gerade schon von Dir. Du merkst es nur nicht.....

Gruß

P

Papatom

Gast
Hi,
weiss zwar nicht, was Du mir damit sagen möchtest, aber es geht ja um ihn, und er scheint mir sehr männlich....

Er muss sie noch nicht mal "verstehen". Warum sollte er? Sie gibt ja gar keine Gründe an, die man verstehen könnte als "Ich will aber und mache es auch, wenn Du nicht willst". Dazu muss man kein "Frauenversteher" sein um das zu interpretieren.

Es geht hier doch darum, dass er eine nicht ganz unberechtigte Sorge hat. Sie nimmt die und ihn aber nicht ernst und liefert auch keine Gründe, warum er sich keine Sorgen machen sollte. Im Gegenteil ,sie wird es "eh machen"., weil sie "da übernachten will"
Das ist in einer Beziehung einfach nicht nett. Wenn sie keine Lust hat, einfühlsam und partnerschaftlich mit ihm umzugehen, dann soll sie auch keine Beziehung haben oder auch damit leben, dass er das nicht mitmacht. Sie erpresst ihn doch geradezu. Er liebt sie, will sie nicht verlieren. Indirekt baut sie darauf, dass er um der Beziehung willen den Mund hält.

Für mich wäre das keine Basis

GRuß

Dabei
29 Nov 2012
Zögerst viel zu lang, hättest sofort anrufen sollen um ihr klar zu machen das
sowas in einer Beziehung einfach nicht geht!

Falls sie darauf besteht, wird irgedwann (falls nicht beim ersten mal) etwas zwischen
den beiden laufen. Du erpresst sie nicht, du sagst ihr nur Deine Meinung.

Wenn sie dieses Beziehung möchte, sollte sie diesen Schwachsinn sein lassen oder du bist weg, ganz einfach.
Fall nicht auf das Spielchen rein, du machst dich zum Deppen!

Dabei
16 Sep 2012
@papatom: du hast völlig recht. seh ich auch so. mir ging es jetzt einfach nur darum, dass er sich auf dieses spielchen nicht einlässt. deine aussage ist objektiv, dass sind wir frauen in einer beziehung leider nicht immer. wir spinnen manchmal ganz schön rum. wir müssen lernen. kein mensch geht perfekt in eine beziehung.

mein rat beruht auf meine erfahrung und ist der weg des geringsten widerstandes. sollte sie dennoch fahren, würd ich nochmal mit ihr reden.

ich finde immer sofort eine trennung als konsequenz in betracht zu ziehen ist der falsche weg. genauso wie sie vor die wahl zu stellen. vielleicht man sie dann ganz dicht. die chance zu gewinnen oder zu verlieren ist bei den genannten vorschlägen gleich hoch wenn wir davon ausgehen, dass sie nur ihre grenzen testet.

ich gebe dem te hier nur eine sichtweise. das tun wir hier alle nur. er muß entscheiden was er daraus macht.