U
Meine Freundin und ich ziehen aufgrund beruflicher Veränderungen in eine neue Stadt. Bei der Wohnungssuche hat sie sich in eine Wohnung verliebt, die zugegen wirklich toll, aber auch sehr groß und teuer ist und von der Lage her insbesondere für mich nicht optimal ist (ich brauche Bahnhofsnähe). Wir verdienen beide sehr gut und die monatliche Miete ist bei ca. 25% unseres gemeinsamen Netto-Einkommens. Das wäre also schon machbar, aber ich möchte einfach nicht so viel Geld für eine Wohnung ausgeben, obwohl es nicht notwendig ist, weil wir gar keine so große Wohnung bräuchten (wobei es natürlich auch nie schadet Platz zu haben). Es geht hier im Jahr um mehrere Tausend Euro.
Wenn wir nun nicht schnell eine andere (in ihren Augen) schöne und günstigere Wohnung finden, wird sie mich stark bedrängen diese Wohnung zu nehmen. Wart ihr schon in einer ähnlichen Situation?
Wenn wir nun nicht schnell eine andere (in ihren Augen) schöne und günstigere Wohnung finden, wird sie mich stark bedrängen diese Wohnung zu nehmen. Wart ihr schon in einer ähnlichen Situation?