Freundin macht plötzlich schluss - ohne Grund!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
3 Jul 2008
Also ich hab jetz beschlossen dass ich keinen kontakt mehr - in keiner weise - mit ihr haben werde... das heißt auch wenn sie was schreibt oder sonstwas reagiere ich darauf nicht.... immerhin will sie sowieso nur ihre sachen wenn und ich bin net der depp ihr die auch noch zu bringen... soll sie selber holen! Aber da ich weiß, dass die sachen nicht wichtig sein werden für sie, wird sie es einfach ignorieren und sich nicht mehr melden!

bin mir da ziemlich sicher!

Dabei
26 Apr 2007
Find ich gut, daß Du Dich zu dieser Entscheidung durchgerungen hast. So kommst Du erstmal wieder zur Ruhe.

Dann pack die Sachen in einen Karton und stell ihn weg. Keller, Dachboden egal wohin. Nur weg. Und wenn sie die gar net will, schmeiß sie weg. Klingt zwar hart, aber nur so kannst Du dann endgültig damit abschließen auf Dauer.

Dabei
5 Nov 2007
Ich kann da Mitras nur zustimmen, so ist es eine Verabschiedung in Würde, wenn du jetzt nicht klebst.

Und wenn du erst mal Abstand hast, wirst du weitersehen, vielleicht werdet ihr Freunde.

Und ihr hattet ja auch eine schöne Zeit. Diese Erfahrung wird dich weiterbringen.

Dabei
3 Jul 2008
Naja freundschaft wird ja nix werden. N Kumpel meint dasse vll ja zurückkommt... aber ich weiß netmal jetz wie ich da reagieren soll denn vll bereut sies ja ECHT aber auf der anderen seite kanns ne mitleidsnummer werden..

man sagt doch, dass wenn man mal nachgibt irgendwann, man manipulierbar/erpressbar wird!

Sie könnte ja - weil sie weiß dass ich gutmütig bin - das sich dann zunutze machen und bei jedem der ihr gefällt abhauen...

Klar wird sie reifer aber sie ist eitel und denkt sich sowas wie wir hier sicher nicht. Sie wird schon aufgrund ihrer Eitelkeit nicht wiederkommen. Außerdem hab ich ja mit der Schwester gechattet, und die fragte ja auch wies mir so geht als single usw. und sie sagte ja, dass sie überrascht is wie locker ich das eigentlich hinnehme.

Und der andere soll wie gesagt doch net so toll sein aber "das muss sie ja wissen" hat sie dann zu mir gesagt.

Alleine der Gedanke, dass sie den Fehler korrigieren muss, da ja sie allein die Entscheidung getroffen hat und beinhart herzlos durchgeführt hat, wird sie abschrecken weil sie gibt nie Fehler zu. Nur wenns wirklich offensichtlich is und sie wird auch sicher sich schämen oder feige sein, denn sie weiß, dass alle in meiner familie und meine kumpels die ganze geschichte jetz kennen.

Damit wäre ihr Ruf nahezu ruiniert und das weiß sie. Darum kommt sie auch sicher nicht mehr wieder.

Bis jetzt kam auch keine SMS mehr und garnix - aber auch von mir keine.

Im StudiVZ hatte ich ihr mal innerhalb der letzten 2 wochen 2 einträge gemacht, die hat sie nun gelöscht (aber nur meine weil halt lieb dich usw. dabeigestanden hat denk ich mal)...

Desweiteren war sie (laut schwester) gestern auf nem Feuerwehrfest jener Feuerwehrgruppe, bei der der andere Typ arbeitet. Die Schwester meinte, dass sie eh nix von ihm hat weil er arbeiten muss aber allein die Tatsache, dass alle hingehen (ihre eltern usw.) zeigt, dass sie mir nicht nachtrauern - naja vll wissen die Eltern es net bzw. dass der andere für sie was bedeutet...
Desweiteren war meine ex mit ihrer schwester neulich Karten verkaufen für dieses Fest.

Daher wird sie da schon ein bestimmtes Interesse mitgebracht haben für die Sache. Oh und ihre Schwester hat auch gesagt, dass die Entscheidung über das Schlussmachen schon länger für sie ein Thema war. Es war also wie schon lange vermutet wirklich ein längerer Denkprozess im Gange.

Aber sie hat anscheinend keinen Unterschied zwischen kaltblütig verletzen & stehenlassen und schlussmachen gemacht!

Dabei
5 Nov 2007
ich bin auch beeindruckt, dass du es vergleichsweise locker nehmen kannst. Bei so manchem muß man da ja schon mal den Arzt holen.

Und nimm dir erst mal Zeit, bis alles etwas sortiert ist. Dann wirst du weiter sehen.

Dabei
3 Jul 2008
Verschrei es lieber nicht.
Ich bin nachwievor zutiefst enttäuscht und traurig.
Ich denke auch alle 2 sekunden darüber nach, ob ich sie überwinde oder nicht...

Ich bin halt einfach kein Single-Mensch ich will ne Familie.
Mehr wollt ich doch nie. Ja ok mit 19 schon an das denken und das mit ner 16 jährigen... sagen viele... aber ich denke halt net nur für den Moment sondern auch für die Zukunft :(

Alleinsein ist für mich das schlimmste. Es gibt nix was schöner ist für mich als eine Frau. Kein Auto. Keine Summe Geld. Keine anderen Dienstleistungen/Güter.

Manchmal glaube ich echt, dass ich geistig älter bin als ich körperlich alt bin.
viele sagten schon, dass ich mir liebe eine 20+ jährige suchen soll, die vertreten eher meine Meinung. Aber ich kanns net verstehen warum der Trend der Jugend so anders ist... oder ich bin es, der sich nicht altersgemäß verhält.

Am liebsten hätte ich auch psychologische Unterstützung, doch dann schaltet sich die logik ein und die sagt mir sofort: Aufarbeiten schaffst du ja selbst, was dir weh tut ist die tatsache, dass du nie mehr mit ihr zusammensein wirst können oder solltest obwohl du dir einfach nur wünschst es wäre noch so... und dann kommen wieder die selbstzweifel und jeder dem ich das so sage, sagt sofort: HE 1. haben andere mütter auch schöne töchter, 2. es war IHRE entscheidung nicht deine, 3. wenn sie dich geliebt hätte, hätte sie dich net wegen nem anderen verlassen, auch net wegen wehrdienst verlassen und/oder das Schlussmachen auch "weniger schlimm" durchgezogen.

Und dann sagt mir mein Herz: "Ja das stimmt alles, aber was bringt mir das? Ich leide und sie wird nie mehr wieder bei mir sein. Egal wer daran schuld ist oder was der Grund war..."

Und diese Erkenntnis ist das, was mir so weh tut...

Ich kanns ja selbst kaum Verstehen, ich weiß genau dass ich SIE JA nie mehr wieder zurückkommen lassen sollte wenn sie es mal wollen würde. Aber es ist so als würd ich sie unbedingt wieder haben wollen und vermissen aber ich weiß dann auch genau, dass sie das nicht so sieht :( und wenn ichs probiere und scheitere noch tiefer enttäuscht bin. Sollte es gelingen war es auch ein Fehler, denn dann bin ich ne Marionette. Das nutzt sie vll aus.

Also egal ob Variante A oder B - ich verliere immer.

:cry: :cry:

Dabei
3 Jul 2008
Ich war glücklich mit meiner Situation.. habe alles gemeistert.. meine Matura (Abitur) und nebenbei auch sie in englisch durchgebracht!

Ich war stolz auf mich und auf sie, dass sie es auch dann mit meiner Hilfe geschafft hat. Sie freute sich ja auch.

Sie hatte nie einen traurigen Eindruck gemacht. Und sonst war auch alles ok.

Naja wer weiß mein Bruder stellt grad hier Thesen auf, dass das mit ihrer Schwester gestern einfach ein Fangspiel war.

Meine Ex schickte sie vor um mich auszuquetschen und ne genaue Antwort zu kriegen (weil ich meiner ex nie ne sms zurückschrieb sie forderte ja nur dass ich ihr ihre sachen bringe (ja klar ich soll das machen, soll se selbst holen)). Ich sagte der Schwester ja auch was ich von dem allen halte, wirkte stark und machte meinen Standpunkt klar.

Sie klang zwar ehrlich, weil sie ja auch über meine Ex schimpfte ("die isn arschloch, lässt mich jetz auch im stich, kümmert sich nie um mich" usw.).

Aber vll hat meine Ex (eben wegen der SMS: "Hey warum schreibst du mit der sonja? gib mir eine antwort!) erfahren, was ich jetz denke (über die schwester) und darum is jetz absolute funkstille, da sie jetz definitiv weiß: Ich nehme sie nie mehr, bin enttäuscht aber hart. Und es gibt von mir nix mehr.. kein entgegenkommen usw.

Wäre halt ne These... doch dann wunderts mich, dass sie auch noch ne sms schickt "warum schreibst du mit der sonja?"
Also von daher glaube ich eher dass ihre schwester diesmal doch ehrlich war weil sich für sie trotz meines abganges nichts geändert hat und sie wieder nur die 2. geige spielt!.

Dabei
3 Jul 2008
Update:

Heute hat sie sich gemeldet (also gestern eigentlich) und zwar in einer StudiVZ nachricht in der stand, dass ich ihr ihre sachen schicken solle oder halt per post wenn ichs net persönlich tun will

Hab dann eigentlich mehr oder weniger brutal geschrieben dass ichs net tue und auch sogar warum...

dann kam mal nix und jetz grad eben im ICQ (kam wohl extra online) hat sie gesagt ich solle ihr das erklären wie ich das meinen würde in der nachricht im StudiVZ.

Naja es dauerte net lange, ging es schon bissl los mit "du hast deine fehler blabla" usw. und dann kam bald mal von ihr (als ich wieder sagte: Ne ich bring dir die sachen net): "Du bist der größte Arsch, den ich kenne"
ich flog sie aber nicht so tief verbal an....

meist kam eh nur JAJA von ihr auf das was ich geschrieben hab aber ich habe mich eigentlich net gerechtfertigt sondern nur stellung bezogen warum ich es net schicke / bringe...

dann kam nur mehr das sie nie mehr was mit mir zu tun haben will und ich mit ihren sachen tun kann was ich will und dass sie jetzt geht.

und ich schrieb "passt.. geh" und sie ging!

Also ich hoffe jetzt ruhe zu haben.. versteh jedoch net wie man das deuten soll es klang mir vorallem am anfang eher so als stünde sie dumm da und wolle wieder zurück (den eindruck hatte ich sehr)... und da sie jetzt scheiterte weil ich die schnauze voll hab hat sie wohl nen anfall bekommen... mich wunderts halt einfach auch dasse nach 2 wochen draufkommt, dass sie ihre sachen DOCH braucht... auf einmal!!!

Dabei
19 Jul 2008
huhu :)
ich weiß, das ist sicher schwer für dich, aber überleg dir mal wie alt deine freundin ist!? mit 16 war ich auch nicht anders - zu jung für eine festere bindung (obwohl das sehr sehr relativ ist, ich rede vom "normalfall")
sicher kam sie sich eingeengt vor und ehrlich gesagt finde ich ihre sms gar nicht so unverständlich: sie hat nur noch gefühle für dich als "kumpel" und sicher gings ihr nich gut, es musste also raus.

mir ist das mit 16 auch passiert, nur, dass damals mein 1. freund schlussgemacht hatte.
und jetzt mit 21 bin ich in einer ähnlichen situation, nur, dass die viel verzwickter ist.

also: wenn sie dir sagt, dass sie "nur" freundschaft will, dann musst du das akzeptieren. wenn du aber ein anderes gefühl hast, sprich denkst, dass mehr dahinter ist, solltest du mit ihr sprechen. aber man kann halt niemand zu etwas zwingen was er nicht will.
kämpfe nur um sie, wenn sie 1. eindeutig gefühle zeigt, bzw. sich unsicher war und etwas bereut und 2. sie es wert ist.
aber denke dran, dass zu einer trennung immer 2 gehören, also denk nicht, dass du alle fehler hast. jeder mensch hat fehler - ecken und kanten.
aber grad das macht ja einen menschen so einzigartig... :)

Dabei
3 Jul 2008
Ne ich hab nimma vor mit ihr kontakt zu halten ihr müsst euch auf eines jetzt verlassen: ICH WILL SIE NICHT MEHR!

Diese schmach die sie mir zugefügt hat, die lasse ich net auf mir sitzen!
Will sie nie mehr sehen/hören .... mich wundert das nur das sie nach 2 wochen eben ankam um 2 uhr NACHTS und dann wegen ihren sachen fragt... entweder war sie rauschig oder sie hatte es genau auf mich abgesehen (kam auch nur wenige sekunden nach mir online im icq!)...

ich hatte so den eindruck weil sie anfangs so "nett" schrieb, dass sie mich sehen will oder so.. kA ... als ich dann aber ne sagte zu den sachen wie eben schon gesagt hieß es: "du bist der größte arsch, den ich kenne" usw.

also dachte ich ihr könnt das vll deuten was das bedeuten könnte.. weil nach 2-3 wochen wegen nem shampoo und nem deodorant noch anfragen, das muss doch nen hintergrund haben!...

Dabei
13 Sep 2015
Offtopic:

Wenn ich du wäre würde ich sie zusammschlagen, wenn ich endlich mal eine Beziehung habe werde ich sie alle 3 Stunden anrufen, ich bin der Chef.
GameOver behauptet ja, es sei eine "Kulturfrage". Ich meine, das braucht man nicht diskutieren. Wer Gewalt als einziges Mittel zur Problemlösung hat und diese öffentlich propagiert, hat keine Kultur. Egal welcher Abstammung er ist und egal welcher Religion er womöglich zugehört.Ansonsten kann man sich doch durchaus im Offtopic darüber auslassen, wie ich es inzwischen gelernt habe. Wichtiger sollte sein, das dem TE mit Rat aktuell geholfen wird.@Bozkut: Du wirst sicher noch dazulernen. Du wirst eines Tages begreifen, das Gewalt die unschönen und frustrierenden Aspekte des Lebens nur noch schlimmer macht, abgesehen davon das man mit Gewalt gegen andere sich auch selbst schadet und abgesehen davon, das man sich damit strafbar macht.Ich wünsche Dir sehr, das Dir diese Erfahrungen erspart bleiben und Du lernst, andere Lösungsstrategien zu entwickeln damit Du wirklich einmal ein stolzer Mensch sein kannst.

Dabei
6 Dez 2015
Ja, er ist von 2008, schon ganz schön lange her..

Was mich interessiert ist jedoch wie es Optimus_Prime nun geht und wie er damals weiter gemacht hat, was noch alles kam etc..
Würde ihn nur zu gerne nochmal irgendwie erreichen.

Danke trotzdem :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.