Freundin macht plötzlich schluss - ohne Grund!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
3 Jul 2008
Hallo Leute!

Also ich bin (morgen) seit 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner "Freundin" Bianca zusammen.

Sie wohnt nicht so weit weg und es passte im Großen und Ganzen auch immer alles.

Vor 4 Monaten sagte sie einmal sie wisse nicht, ob wir noch zusammenpassen, da die Luft raus sei aus der Beziehung.

Gut, nach ein paar Tagen "sie in ruhe lassen" - ging es wieder, sie entschuldigte sich und wisse nicht mehr, warum sie so gewesen sei...

naja ok

so im mai waren wir in lignano (zu pfingsten)... dort gabs einen riesenstreit (weil auch andere leute, die mit waren, uns aufgestachelt haben).... sie wollte schon schlussmachen, wir weinten beide sehr viel und dann verzieh sie mir dennoch...

Heute schrieb sie vormittags, dass sie noch mit einer freundin kurz in die Stadt gehen würde und sich dann melden würde...

Nach 2 stunden kam aber keine SMS so schrieb ich ihr ob es ihr gut gehe und dass ich mir sorgen mache...

Jetzt schrieb sie um 21 uhr ne sms "hey stefan ich muss es dir einfach sagen es tut mir sehr leid ich will dich auch net wehtun aber ich empfinde für dich nur mehr freundschaftliche gefühle ...." usw. Sie ist übrigens 16 1/2 ich werde im august 19.

Dann schrieb ich natürlich sofort zurück, rief sie an aber sie hebte net ab... nach ein paar sms willigte sich doch ein zu telefonieren.

Sie war jedoch mehr kalt und nicht für argumente und gespräche zu haben, ließ sich dann zwar doch ein darüber zu reden (und weinte am ende auch ein bissl) aber egal was ich sagte sie meinte nur wieder die luft sei draussen usw.

Dabei war in den letzten 2 wochen wirklich absolut nix...

Ein Problem (ich nannte ihr auch alle dinge, von denen ich ausgehe, dass es ein grund wäre) das sein kann ist das ich zum Wehrdienst muss ab 7.7.2008 (6 monate) und da hat man ja bekanntlich net soviel freizeit mehr.

Sie meinte auch es sei alles routine sie sei erst 16 und will ihr leben nicht "weghauen" bzw. halt ihre jugend genießen (sie hat jetz dann schulferien)... ich fragte sie auch ob sie nen anderen habe oder ich ihr einfach nicht mehr gefiele... beides blieb ohne antwort aber dann auch eher so "ne das is es net"....

Ich brachte sie jetzt soweit, dass sie sagt: "ich schlaf drüber" aber sie sagte dennoch eigentlich immer (und unterbrach mich dabei) dass es keinen sinn mehr haben würde UND dass ich diesmal nicht sie wieder umstimmen könne wie in lignano oder davor.

Was ich nur net verstehen konnte ist, dass sie sich 1. jetzt erst meldete (sie meinte sie hat das getan damits mir net so weh tut ich glaube eher damit ich net lange rumfackeln kann mehr.... hm) 2. am sonntag (EM Final spiel) noch so traurig war, dass ich sie verlassen muss und wir uns erst nächste woche (also diese woche) sehen würden usw.

morgen hätten wir uns eigentlich gesehen... kann ich jetz denk ich mal knicken!

Morgen wäre auch unser 1 jähriges und 3 monatiges gewesen.

Also ich gab ihr da keinen grund.

Ich will jedoch ehrlich sein: In lignano bemängelte sie, dass ich (is zwar net so arg aber von beginn weg her schon) etwas zugenommen habe (von 65 auf 79 kg) und das passt ihr net.. ich versprach ihr mich zu bemühen das zu ändern aber es gelang mir bis dato net so schnell (dauert ja auch seine zeit abzunehmen) und sie meinte ich darf net so eifersüchtig sein (bzw. garnet) auf sie... das jedoch schaffte ich abzulegen und sie darf ruhig tun was sie will.

Ich bin der überzeugung dass es da einen grund geben muss, warum sie so reagiert und sich entscheidet... ich glaube es ist auch der wehrdienst und dass sie vll ferien hat (und da vll nen andern sucht???)....
Es gibt da nämlich einen, der hat sich von irgendwem (sagte meine ex) ihre nummer geholt und sie schrieben SMS und auch öfter im Studi VZ.. Ihre Schwester war immer dafür, dass sie mit dem zusammenkommt sie hat es aber mal brutalst dementiert und als er erfuhr dass es mich gibt, war plötzlich ruhe.. nun aber behauptet die schwester (quasi aus mitleid sagt sie es nun doch) das sie auf den typen stehen würde... darum sei schluss.
Der Typ ist bissl älter wie ich (wird bald 20) er ist weitschichtig auch "verwandt"(kA) mit ihr, denn der bruder des vaters meiner ex heiratet die tante von dem kerl... von daher ist das dann eine intrafamiliäre geschichte... ich verstehs net...

begreifen kann ichs net weil bis gestern (wir telen jeden tag) war alles in ordnung und wir wollten sogar am samstag n picknick machen! ich hab sie auch immer unterstützt (gegen ihre und meine eltern verteidigt wenn was war, was gegen sie war..) Sogar ihr dad meinte ich soll net immer alles durchgehen lassen... aber ich hab ihr immer alles gegönnt.. (sie meinte am tele jetz vorher sogar "das hättest du alles net tun müssen")... aber ich weiß genau dass ihr das gepasst hat, wenn ich ihr alles gegönnt hab! Ich gab ihr sogar nachhilfe in englisch... damit sie durchkommt was sie auch geschafft hat...
Sie hat einige sachen von sich noch bei mir.. (jeans, jogging hose + jacke, O.B, eine foto collage mit kindheits/babybildern von ihr usw.)...

Ich habe quasi mein "leben" für sie umgestellt und geschaut, dass sie es immer gut hat... aber anscheinend ist sie unzufrieden....

Bitte helft mir.. was denkt ihr? Weiß nicht mehr weiter

Dabei
19 Mrz 2008
Ein Detail:

Heute schrieb sie vormittags, dass sie noch mit einer freundin kurz in die Stadt gehen würde und sich dann melden würde...

Nach 2 stunden kam aber keine SMS so schrieb ich ihr ob es ihr gut gehe und dass ich mir sorgen mache...
Schon nach zwei Stunden wirst Du unruhig? Das Mädchen muss sich ja völlig überwacht vorkommen.

Viele Beziehungen sterben heute, weil es Mobiles gibt, vermute ich. Freiheitsdrang entsteht aus Besitznahme und kaum ein anderes Instrument ist so geeignet, jemanden zu kontrollieren, wie das Telefon.

Sorry, ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben. In meiner Jugend gab es die Dinger glücklicherweise genausowenig wie das ubiquitäre Internet, und ich habe den Eindruck, es gab weniger Eifersucht und längere Beziehungen.

Ich habe fertig.

Dabei
19 Mrz 2008
Oh, das noch: Vermutlich gibt es einen oder mehere Andere(n). Die gibt es immer, sie ist schließlich weiblich und die Verführung ist stets präsent. Am Ende ist es aber immer der Partner, der seine Partnerin von sich abwenden lässt.

Dabei
3 Jul 2008
Ehm sry ich bin neu hier und hatte das am dienstag schon geschrieben gehabt :(

es ist also am dienstag so gekommen und am dienstag abend war das telefonat....

aber das sie sich garnimma meldet, kein anzeichen von "leiden" ihrerseits (sie hat gleich alles umgestellt von vergeben auf solo usw.) das zeigt mir ja das es ihr wurst is.... das macht mich alles so traurig und enttäuscht mich so!

Dabei
19 Mrz 2008
aber das sie sich garnimma meldet, kein anzeichen von "leiden" ihrerseits (sie hat gleich alles umgestellt von vergeben auf solo usw.) das zeigt mir ja das es ihr wurst is.... das macht mich alles so traurig und enttäuscht mich so!
Ja, so etwas überwältigt einen, Optimus. Noch kannst Du es vielleicht nicht so sehen, aber ich sage dir, dieser harte Schnitt ist sehr hilfreich, diese Beziehung emotional schnell hinter dich zu bringen. Ohne Hoffnung entliebt es sich recht leicht ;)

Viel Erfolg dabei!

Dabei
3 Jul 2008
Ich habe aber die Hoffnung ich will sie ja net verlieren bzw. für immer verlieren....

Will ja jetz net egoistisch klingen - du hast ja recht - aber ... mir hilft das ja nix .... von mir aus könnten alle frauen der welt untreu sein aber warum genau meine?
ihr könnt euch das doch kaum vorstellen wie froh sie immer war mich zu sehen... mich so lieb angschaut und angelächelt hat.. mir gesagt hat das sie mich so liebt mich heiraten will und alles...
und das noch bis letztes wochenende.. und dann innerhalb eines tages.. ich packe das nicht... :(

Dabei
12 Mai 2008
Sie ist 16, oder? Ich bin 17, und ich kann sagen, in dem Alter will man die Jugend noch genießen. Da halten Beziehungen oftmals nicht allzu lange. Warst du ihr erster Freund? Meistens ist es ja in dem Alter auch so, dass die erste Liebe nicht für ewig hält.

Dabei
3 Jul 2008
Sie hatte mehrere Freunde aber nur alle n paar Tage oder wochen.. ich war mit ihr 1 jahr und 3 monate zusammen!
Hatte ihr 1. mal mit mir!
Bin der 1. freund bei dem sie schlief usw.

sogar ihre eltern sagten am we noch ich soll sie spinnen lassen man darf net alles durchgehen lassen... ich habs dennoch aus gutmütigkeit gelassen egal was war....

ich hab sogar n gedicht geschrieben für sie

Dabei
12 Mai 2008
Vielleicht hat sie sich auch zu sehr eingeengt gefühlt von dir, wenn du ihr schon nach 2 Stunden schreibst. Du solltest jetzt erstmal abwarten, vielleicht wird ihr ja doch mit der Zeit noch klar, was sie da aufgegeben hat. Viel mehr kannst du nicht machen denk ich.

Dabei
3 Jul 2008
Nochmals das war nur ein Fehler meinerseits vorhin.

Sie hat am dienstag vormittag geschrieben dass sie noch in die stadt geht!
Dann meldete sie sich den ganzen tag nicht mehr.... kein einziges mal... ich schrieb ihr ob was los sei und da kam nix...

am abend dann kam die sms und alles weitere steht ja auch oben..

seit DIENSTAG ist schluss, am mittwoch in der früh hat sie nur mehr geschrieben "es hat keinen sinn mehr, es tut mir leid"....

punkt und aus....

dann änderte sie im schueler und studi VZ ihren beziehungsstatus auf SOLO und ihr bild tat sie rein und das von uns beiden raus!

Als freund bin ich noch bei ihr eingetragen aber ansonsten... naja und meine spekulation dass sie den einen da jetz genommen hat erhärten sich, da er auf seiner seite einige updates gemacht hat - und das urplötzlich nach 1 jahr!

Ihre schwester lieferte ja einen weiteren beweis... also wird es so sein.
Sie hat schluss gemacht damit sie mit dem zusammen sein kann :(

Dabei
26 Apr 2007
Hi Optimus!

So leid mir das tut, aber dann hat sie Dich nicht verdient.

Ich denke sie war einfach noch zu unreif. Du bist 18 und musst Dich nunmal mit Dingen beschäftigen die zum Erwachsensein dazu gehören (Wehrdienst). Sie ist noch ein Kind.

Du solltest erstmal jede Hoffnung aufgeben, dann ist es leichter zu ertragen. Und vorerst jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Also wenn sie in ein paar Tagen, Wochen... ankommt würde ich erstmal nicht reagieren. Dazu tut es in dem Moment einfach noch zu weh.

Kümmere Dich jetzt erstmal ausschließlich um Dich und "Deinen Job".

Kopf hoch.

Dabei
3 Jul 2008
Ok aber jetz müsst ihr mir noch eins schildern.. also studi vz werden wohl einige kennen also was das vom prinzip her ist...

sie schaut jeden tag meine seite an?!

das verstehe ich net.. warum tut sie das noch?

Dabei
25 Jun 2008
Wenn ich du wäre würde ich sie zusammschlagen, wenn ich endlich mal eine Beziehung habe werde ich sie alle 3 Stunden anrufen, ich bin der Chef.

Dabei
3 Jul 2008
hab ihr jetz geschrieben dass ich ihr ihre sachen bringen werde morgen oder am samstag.. sie zurück "Ja ich denke morgen am abend gehts"
also sehr kühl ... von daher... keine diskussion mehr, die meinte das ernst und ok...!

eine frau zusammenschlagen? nein das nun wirklich nicht!

Dabei
12 Mai 2008
Ok aber jetz müsst ihr mir noch eins schildern.. also studi vz werden wohl einige kennen also was das vom prinzip her ist...

sie schaut jeden tag meine seite an?!

das verstehe ich net.. warum tut sie das noch?
Kann viele Gründe haben, warum sie das macht, muss aber ehrlich gesagt nichts zu bedeuten haben.

Dabei
3 Jul 2008
Nunja ... is eh egal... ein paar kumpels meinen ich soll n bild mit einer machen (just 4 fun) und das dann reinstellen :D dann gehts ihr besser LOL!

Dabei
26 Apr 2007
Wenn ich du wäre würde ich sie zusammschlagen, wenn ich endlich mal eine Beziehung habe werde ich sie alle 3 Stunden anrufen, ich bin der Chef.
Wie bist Du denn drauf? Männer die Frauen schlagen sind einfach nur dumm und brauchen noch einen gehörigen A...tritt in Form von Knast.

Sorry, da werd ich einfach nur wütend.

Außerdem würde der Mann bei mir den Kürzeren ziehen, da ich mehrere Jahre Karate gemacht habe. Dem würde ich so dermaßen den A... versohlen.

Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte.

Dabei
3 Jul 2008
Keine Angst ich bin net so ich nehm das net ernst und das mit dem bild reinstellen war nur ein witz um mich aufzuheitern ich mach das auch net....

aber ich sehr traurig halt... naja.. ich schrieb ihr ja dass sie ihre sachen zurück bekommt, und dann kamen wir ganz leicht halt ins gespräch wo sie auch meinte sie habe keinen anderen... desweiteren sagte ich ihr auch dass sie manches erst versteht wenn sie reifer würde usw.

wollte sie nicht so wahrhaben glaube ich, doch als sie dann was fragte weil ich sagte mir sind n paar lichter aufgegangen bei der sache hab ich nur geantwortet: "Du musst nicht immer alles verstehen hat mal zu mir jemand gesagt"..

Das waren ihre worte am telefon.... das saß ihr bestimmt hart im genick dann!

Dabei
15 Mrz 2008
ich glaube das ist ne kultur frage, ich schätze mal bozkurt ist der selben abstammung wie ich, und bei uns geht man mit dem thema nunmal anders um.....

Dabei
19 Mrz 2008
ich glaube das ist ne kultur frage, ich schätze mal bozkurt ist der selben abstammung wie ich, und bei uns geht man mit dem thema nunmal anders um.....
Du kannst dich gerne schlecht behandeln lassen, aber wirf doch nicht alle Türken in einen Topf. Nicht jeder hat so eine mickrige Persönlichkeit wie Kotzbrock. Und nicht vergessen: Wir sind hier in Europa, nicht in Asien. Bei uns ist das strafbar. Also: Bitte an die Regeln halten, wer das nicht möchte, darf gerne in seine Heimat zurück :mrgreen:

Dabei
3 Jul 2008
Es gibt kein Was wäre wenn... dann könnt ich auch sagen hätte ich, dann wäre sie ....

Das hat nix mit dem Thema zu tun!

lg

Dabei
15 Mrz 2008
hey doc.
ich habe niemanden in einen topf geworfen und auch nicht gesagt das es ok ist, und das ich mich gerne schlagen lasse...
ich habe lediglich gesagt das in unserer kultur ein anderer umgang mit dem thema herrscht... und natörlich ist es schlecht.
und deine aussage "du kannst dich ja gerne schlecht behandeln lassen" war verletztend, weil du hast keine ahnung was ich mit diesem thema hier durchgemacht habe.... und du hast keine ahnung was ich jetzt noch alles durchmache, und das nicht gerne.... und erzählt mir nicht alles liegt in meiner hand... ich hab zu viel erlebt um das zu glauben... aber egal back to the topic... I*m out

Dabei
19 Mrz 2008
[...] und deine aussage "du kannst dich ja gerne schlecht behandeln lassen" war verletztend [...]
Ein grober Keil für einen groben Klotz. Sorry, wenn ich überreagiert haben sollte. Was Du aussagen wolltest, ist mir durchaus klar. Der Propagation von Misshandlungen oder dem Inschutznehmen dieses Idioten durch dich werde ich aber nicht kommentarlos zusehen. Wenn die Moderation nicht regiert und ihn rauswirft, gibt's eben von mir die grobe Kelle.

I'm out, too ;)

Dabei
3 Jul 2008
Schaut mal her leute die sache ist relativ einfach geklärt...
Auch wenn es ein deutschsprachiges Forum ist, darf natürlich über solche kulturellen Unterschiede diskutiert werden aber:

Das Leid jedes Einzelnen hier tut mir auch leid, wie meines! Doch in dem Thread geht es um mein Problem, und ich bin in diesem Kulturkreis (bin österreicher) großgeworden... und in unserer Kultur schlägt man normalerweise keine Frau.. und ich schon garnicht.. und wer das HIER bei uns tut nur weil er so aufgezogen worden ist, hat dennoch bestraft zu werden!

Dabei
5 Nov 2007
Bozkurt,
du bist wirklich ein armseliger Schwächling. Wenn du so etwas noch einmal machst, dann fliegst du hier raus.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo doc,

Wenn die Moderation nicht regiert und ihn rauswirft, gibt's eben von mir die grobe Kelle.
kennst du den Unterschied zwischen einem guten Schiedsrichter und einem mittelmäßigen?
Den guten erkennst du daran, dass er seine Souveränität dadurch zeigt, dass er das Spiel großzügig pfeift, die eine oder andere Härte durchgehen läßt. Weil er eben sicher ist, das Spiel trotzdem in der Hand zu haben.

In der Sache hast du völlig recht. Was der Junge sagt, ist nicht tolerabel, auch wenn er mit 15 noch ein Kind ist.

Aber ich sehe es so, dass es zuerst einmal darum geht, es öffentlich, für alle lesbar, zurückzuweisen. Dass jeder sehen kann, dass wir so etwas nicht akzeptieren. Der Rausschmiß muss die letzte Möglichkeit bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.