Freundin lässt sich immer mehr gehen..

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich denke mein Problem ist ja irgendwo bestimmt ein alter Hut, aber irgendwie hätte ich doch gerne ein paar Meinungen. Und zwar nimmt meine Freundin immer weiter zu und das kommt nicht von ungefähr. Alles was sie für sich kocht sind echte Kalorienbomben und das in Massen. Ich habe von noch lustig gemeinten Anspielungen bis zu Sätzen, die kein Zweifel mehr daran lassen, dass sie sich doch bitte mal etwas zügeln soll beim Essen schon alles ausprobiert.
Ich bin auch kein Mensch, der dann lügt wenn es z.B. darum geht wie die neue Bademode an ihr aussieht...
Das scheint sie kurzzeitig zu interessieren und am nächsten Tag wird wieder gegessen wie ein Weltmeister.
Da ich selbst sehr viel Sport mache, habe ich mehrfach probiert sie mitzuziehen...ohne Erfolg.
Ich finde es einfach mit steigendem Gewicht zunehmend unattraktiver und mich ärgert diese Scheissegal-Einstellung.. :(
Übrigens bin ich mit (Körpergröße-100)kg vollkommen zufrieden, um mal meine sehr humanen Vorstellungen klarzustellen.
 
Anzeige:
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
Nun dann musst du direkter werden und ihr ins Gesicht sagen wie sehr es dich stört. Aussehen ist wirklich sehr wichtig und sollte ihr nicht egal sein.
Sie wird sehr beleidigt reagieren aber es vergeht, sie muss es dann nur noch verarbeiten. Wenn das nicht funktioniert plan B:

versuch sie eifersüchtig zu machen mit schlanken hübschen Mädchen, das soll ihr zu verstehen geben das du es ernst meinst.

Auch wenn man sagt, Aussehen ist nicht alles und man soll jemanden nehmen wir er ist, finde ich es jedoch trotzdem wichtig das die Person auf sich achtet und pflegt.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Mann bin Ich glücklich Dein Problem nicht zu haben!

Das einzige was mir im Sinn kommt ist reden, reden und reden wenn es Dich wirklich stresst.
Aber irgendwie ist es natürlich dass Frauen/Männer auseinander gehen. Sowieso nach Kinder/Heirat.
Geh doch ins Hallenbad an einen Sonntag morgen, nähe Kinderpool und beobachte einfach ruhig die Frauen.
Was fallt Dir auf? Wie Du damit umgehst ist etwas anderes....
Wenn Du aber immer einen perfekten Körper willst musst Du wahrscheinlich rotieren und immer wieder Jüngeren haben.
Wird ab 45 immer schwieriger...ausser Du hast viel Geld.

Und sonst....oh Mensch es ist die Natur...wie ein Menshc auch ist....
Waschbrett und total epiliert und durchtrainiert ist doch nur Hollysscheisse...
 
Dabei
10 Nov 2011
Beiträge
78
#4
Hi.

Ich finde den Eifersuchtstipp gar nicht gut, denn der kann ganz gewaltig nach hinten los gehen - aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Ich würde sie fragen, warum sie das tut. Frauen sind gefühlvoll. Frag sie, ob du ihr egal bist. Denn schließlich würde sie ja deine Meinung nicht mehr interessieren.
Frag sie, ob sie frustriert oder unzufrieden is, weil sie so viel isst. Sie scheint ja kein Bock zu haben, sich mit ihrem Körper überhaupt zu beschäftigen. Biete ihr an, ihr zu helfen und koch was gesundes für euch.

Ich glaube, es gibt einen Grund warum sie sich so gehen lässt und da muss etwas gegen getan werden. Hat sie Langeweile? Fühlt sie sich gefordert und steht im Leben?
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#5
liebe(r) te,

ich schließe mich einsam26 an. auch ich glaube, dass es ungut ist, spielchen zu spielen und auf die eifersuchtsschiene zu fahren. hat was infantiles. unreifes. und wenig beziehungsförderndes.

was ich denke, ist, versuche mit ihr in ruhe zu sprechen. und erkläre ihr, dass du dir sorgen um sie machst. ihren lebenstil. dass es ungesund ist, wie sie lebt und der gedanke ungut für dich ist, was sie mit sich und ihrem [vielleicht jetzt noch] gesundem körper da anstellt. biete ihr doch an, gemeinsam mit ihr eine(n) ernährungsberater(in) aufzusuchen, damit ihr gemeinsam lernt, wie gesund gekocht und gegessen wird. und vielleicht ideen bekommt, sie zu bewegung zu motivieren. ich glaube, es ist ungut, wenn du den attraktivitätsfaktor ansprichst, denn dies kann sehr wohl genau nach hintern losgehen à la noch mehr frust in ihr. den sie dann kompensiert mit noch mehr essen etc. entdeck mit ihr gemeinsam die lust an gutem gesunden essen. und zeig ihr, dass sie und ihre gesundheit dir wichtig sind. vielleicht ist das ein weg, sie dazu zu motivieren weniger unüberlegt mit sich umzugehen.

dir, euch alles liebe,
inanna
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Liebe inanna, während ich deinen Beiträgen in aller Regel nur nickend zustimme, möchte ich dir hier ausnahmsweise mal widersprechen, da ich zumindest in zwei Punkten ganz andere Erfahrungen gemacht habe (die schließlich alles sind, woraus ich persönlich beim Antworten auf Beiträge zurückgreifen kann).

erkläre ihr, dass du dir sorgen um sie machst. ihren lebenstil. dass es ungesund ist, wie sie lebt und der gedanke ungut für dich ist, was sie mit sich und ihrem [vielleicht jetzt noch] gesundem körper da anstellt.
Das habe ich auch schon versucht und konnte damit nicht viel erreichen. Du musst dir vorstellen, dass den meisten Menschen bewusst ist, welche Konsequenzen falsche Ernährung und Übergewicht haben - aber sie denken nicht darüber nach, weil es noch zu weit weg ist, weil sie von negativen Auswirkungen vielleicht auch noch gar nicht betroffen sind und lange Zeit nicht betroffen sein würden. Natürlich können solche Worte auch einmal auf fruchtbaren Boden fallen, aber so, wie der TS das Verhalten seiner Freundin beschrieben hat, sehe ich hier nicht, dass sie sich diese Worte wirklich zu Herzen nimmt.

ich glaube, es ist ungut, wenn du den attraktivitätsfaktor ansprichst, denn dies kann sehr wohl genau nach hintern losgehen à la noch mehr frust in ihr. den sie dann kompensiert mit noch mehr essen etc.
Das kann in Frustessen ausarten, richtig, aber um das zu beurteilen, müsste man ihre Essgewohnheiten kennen. Allgemein bin ich für Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung. Das bedeutet nicht, dass man den Partner gleich knallhart mit der Realität konfrontieren muss und ihn am besten noch abwertet, aber man sollte auch nicht fälschlicher Weise ein Blatt vor den Mund nehmen und die Umstände schön reden. Euphemismen können schnell das Gegenteil von dem bewirken, was man sich wünscht.

Den Tipp mit der Ernährungsberatung hingegen finde ich gut, außerdem würde ich gemeinsamen Sport anraten, weil gemeinsame Aktivitäten gut für die Paarbindung sind und der TS ja ohnehin viel Sport treibt. Darüber hinaus denke ich, dass hier ein offenes Gespräch wirklich dringend nötig ist, daher mein Rat:

Setze dich mit deiner Freundin an einen Tisch und sage ihr ruhig und freundlich, dass ihre Gewichtszunahme dich stört und du dir wünschst, dass sie sich mehr für sich, ihren Körper und damit auch eure Beziehung engagiert. Du musst schon ehrlich zu ihr sein, sonst wird sie keine Veranlassung dazu sehen, etwas zu ändern. Führe das Gespräch konstruktiv, gib ihr das Gefühl, offen mit dir reden zu können und frage sie auch nach den Ursachen für ihr Essverhalten.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Da ich selbst sehr viel Sport mache, habe ich mehrfach probiert sie mitzuziehen...ohne Erfolg.
Ich finde es einfach mit steigendem Gewicht zunehmend unattraktiver und mich ärgert diese Scheissegal-Einstellung.. :(
Also ich kenne das!

1. Man muss den Körper den Klamotten anpassenn und nicht die Klamotten dem Körper

2. Lieber sagen, dass es scheiße aussieht als gar nichts zu sagen

3. Ich habe auch abgenommen, in 12 Wochen 10 Kilo...bei 1,80 von 78 auf 68. Meine Ex hat versucht mitzukommen, denn sie war selbst unzufrieden aber sie hatte keine Disziplin. "Montag essen wir nur die Ohren vom Osterhasen mehr nicht um den Heißhunger vorzubeugen"...."und Mittwoch essen wir die Hälfte des Rumpfes" sagte ich....Dienstag schaue ich in die Speisekammer und? Nur noch die Füße waren da!

4. Sie muss es für sich tun ( meine Ex sagte, lass es nicht so weit kommen wie ich, dann sah ich ein Foto von hr , dass 3 Jahre alt war, im Bikini, se war, ja WAR ein Geschoss)

5. Du hast Dich in die Frau verliebt, die Du beim 1. Date getroffen hast und nicht die, die Monate später fett geworden ist.

So long
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#13
das war ja nicht als Hauptlösung gedacht, aber wenn es ihr egal ist wie sie aussieht dann guckt er sich so oder so nach anderen Frauen um, ohne das man es ihm vorschlägt.

Viele Frauen neigen einfach zu dem Spruch: ich bin so wie ich bin und habe kein Bock mich morgens zu schminken oder Haare zu machen. Wenn man auf die Straße geht, da sieht man die ja alle. Natur pur!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#14
Alles was sie für sich kocht sind echte Kalorienbomben und das in Massen.
Übernimm das Ruder in der Küche und koche für sie, für Euch,Kalorienbewusst.Wenn Du das nicht kannst, lerne es.Unterstütze sie, wenn es wieder wärmer wird fahre mit ihr Fahrrad, geh schwimmen,Tischtennis spielen, Whatever.Verpacke das,es muss immer ein Ziel geben.Also ein Picknick was man mit dem Fahrrad erreichen muss..usw.Wenn sie das nicht will, mache es alleine.Sie wird irgendwann schon mitziehen.
Es zu erwähnen oder zu fordern reicht nicht.Du musst ihr das Gefühl geben und die Angst.Die Angst das es zu einem Problem wird..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#15
Mir hats auch am meisten geholfen , als mein Mann alles vorbereitet hat in der Küche......vor allem als ich fertige Pakete mit zur Arbeit bekam und mir nichts kaufen brauchte was nicht zur
Ernährung paßte.
Vor allem muß man lernen das weniger mehr ist, der Körper braucht gar nicht soviel. Aber die Umstellung ist schon hart......der Mensch ist ein Gewohnheitstier und aus dieser Gewohnheit muß Sie raus.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Mir hats auch am meisten geholfen , als mein Mann alles vorbereitet hat in der Küche......vor allem als ich fertige Pakete mit zur Arbeit bekam und mir nichts kaufen brauchte was nicht zur
Ernährung paßte.
Ha, danke Flyingapi.Na dann,jetzt weiß der TE was zu tun ist :D
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#17
Und das Hauptproblem wenn man dick ist , liegt im fehlenden Körpergefühl..man fühlt sich ja selbst gar nicht so dick....bestenfalls ein wenig aber nur ein wenig pummelig.
Das funktioniert genau wie bei Menschen die sich runterhungern und nicht begreifen das sie zu dünn sind, eben nur in die andere Richtung, sie merkt nicht das sie zu dick ist.

Helfen kann eine Schocktherapie in dem du ein Foto von Ihr machst,....und es Ihr auf den Kühlschrank klebst,.......damit Sie immer vor Augen hat wie die Kamera sie sieht, nämlich wenig schmeichelhaft.

Wichtig ist Motivation,....und Hilfe den Schweinehund zu überwinden......aber das muß auch Spaß machen der Hund bewegt sich nur wenn er spaß hat :D

Vielleicht gibt es etwas das Ihr zusammen machen könnt wie Badminton...oder schwimmen, Schwimmgymnastik.

Oder Ihr geht zusammen in nen Kochkurs,.....mir hilft beim abnehmen das schöne Gefühl etwas gegessen zu haben was mich nicht belastet.

Und eben jemand der in der Küche die Leitung hat, ich gebe meist schon auf wenn ich nen Plan kriege, weil ich es hasse mich durch den Plan zu arbeiten,
ich komm besser klar wenn er sich durch den Plan arbeitet und mich durchführt :D
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
48
#18
ich sag, lieber dick und glücklich als dürr und unglücklich... allerdings muss das auch paarweise überkreuz stimmen, und das ist im Fall des TE offenbar nicht gegeben. Von daher: Besserung oder Trennung. Essucht ist eine mächtige Triebfeder, und ein paar höfliche Hinweise kommen dagegen einfach nicht an.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben