Freundin ist noch nicht bereit zum Sex

Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#31
.. und der TE wartet geduldig.. und die Jahre verstreichen. Na klar. Er darf schließlich nur wollen, wenn sie will und sie soll oder muss nicht müssen.


=> Du hast leider meinen Beitrag #27 nicht verstanden. Wenn sich alt/groß/reif genug fühlt, eine Beziehung oder ein Liebesverhältnis zu führen, dann muss sie auch Sex haben können. Ganz einfach. Wenn sie Auto fahren will, muss sie dieses auch steuern können. Wer dem Druck einer Klassenarbeit in der Schule nicht standhält, der ist eben nicht reif genug für die Schule.
Auch wenn die Metapher etwas holprig sind, so hoffe ich doch, dass du die Message dahinter kapierst. Du kannst nicht groß mitspielen, wenn du die "integralen Bestandteile" des Spieles ignorierst...
...offenbar hast Du meine Beiträge ebenso wenig kapiert...davon dass er jahrelang warten soll, habe ich nichts gesagt. Er muss selbst bestimmen, wann ihm der Geduldsfaden reißt. Es ist völlig legitim, wenn er sich sofort aus der Sache zurückzieht.

Auch habe ich die Monogamie-Sache nicht verstanden bzw. teile ich sie nicht. Dahinter versteckt sich meiner Meinung nach ein Anspruchsdenken und Frustpotential.

Sex hat man, wenn man gemeinsam Bock drauf hat, egal in welcher Art von Beziehung.

Damit sag ich nix für oder gegen Monogamie. Sie hat was mit gemeinsamem Vertrauen etc. zu tun, dem Bedürfnis, einen Liebling zu haben...aber nicht mit der "Verfügbarkeit" von Sex. Die ist allenfalls ein "Sekundäreffekt".

Nochmals zum Fall des TE. Meine Vermutung, dass die Dame sich unter Druck gesetzt fühlt, hat der TE bestätigt. Das kann natürlich seine Ursache darin haben, dass sie schlicht und einfach noch nicht reif ist für Sex. Dann Ende Gelände.

Es kann aber auch sein, dass es schlicht und einfach irgendwo hakt.

Die Geschichte mit den enttäuschenden ONS halte ich für eine Ente, oder doch jedenfalls für unvollständig.

Vielleicht ist es ihr peinlich, einfach noch Jungfrau zu sein und gibt vor, "erfahren" zu sein.

Vielleicht hat sie auch etwas wirklich Übles erlebt, mit dem sie nicht klar kommt.

Wir wissen es nicht und fischen im Trüben. Der TE vermutlich auch.

Der TE hat hier einige Anregungen erhalten, mit der Situation umzugehen. Möge er sich das Passende raussuchen (sprich: meinem Rat folgen, haha).
 
Anzeige:
Dabei
31 Aug 2014
Beiträge
12
#32
Genau das ist nunmal der Punkt. Nur wenn sie anfängt an sich selbst zu arbeiten und beginnt zu vergessen wird sie selbst in der Lage sein, sich auf "mehr" einzulassen. Ich selbst bin da machtlos. Also mehr Vertrauen kann man da eigentlich gar nicht aufbauen. Manche Mädchen brauchen einfach Zeit, um den nächsten Schritt zu gehen. Doch für was steht diese Zeit?- Wenn man nicht gerade eine Jungfrau oder jemand streng Gläubiges ist, dann möchte man in erster Linie Vertrauen vom Partner. Da ich aber wirklich ihr schon zu oft bewiesen habe, dass ich sie liebe und es als erster Mann mit ihr ernst meine, hab ich meine Kapazität nun erreicht. Das einzige was die Zeit noch verändert, ist nicht das Vertrauen sondern die Zeit, in der wir keinen sexuellen Kontakt haben und wir uns nur zu sehr daran gewöhnen, weil es Routine wird.
Es hängt jetzt von ihr ab, ob unsere Beziehung sich entwickelt...
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#33
die Beziehung hängt aber genau so sehr auch von Dir ab...

...Du musst selbst wissen, wann Deine "Kapazitätsgrenze", wie Du es nennst, überschritten ist.

Vergiss eins nicht: Wenn sie Dir nicht vertraut, ist das irgendwo auch eine Zurückweisung, die Du nicht verdient hast.
Wenn sie Dir vertraut, sollte sie wenigstens in der Lage sein, Dir von sich aus zu sagen, woran es konkret bei ihr hakt.

Selbst, wenn sie so weit ist, heißt das noch lang nicht, dass sie auch Spaß am Sex hat...das wirst Du dann ja merken...

Gewöhne Dich vielleicht an den Gedanken, dass ihr möglicherweise nicht zusammenpasst. Wenigstens als "Arbeitshypothese".
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#34
Es hängt jetzt von ihr ab, ob unsere Beziehung sich entwickelt...
Nein. Damit setzt du dich in die passive Position und verschwendest weiter deine Zeit.

(..) nicht reif ist für Sex (..) noch Jungfrau (..) Übles erlebt
Fakt ist, dass das Fräulein Folgendes als Ursache auflistet (direkt aus #1):
– Vergangenheit sehr oft verarscht
– immer abserviert wurde
– keinen (!) Orgasmus
– starke Angst etwas falsch zu machen

Um es kurz zu machen:
Sie ist mit Jungs sofort ins Bett gehüpft (ONS), hat den Sex als Garantie für eine Beziehung gesehen, anstatt als puren Sex aus Lust (oft verarscht), und hat nicht kapiert, dass ONS eben erst einmal das ist, was es ist: Sex für eine Nacht, nicht mehr (immer abserviert). Bei ONS nicht zu kommen, ist besonders als Anfänger kein Wunder (kein Orgasmus).
Dank dieser Denkfehler scheinen ihre Erfahrungen schlecht und sie will nicht, dass sie sich wiederholen (Angst etwas falsch zu machen).

Ihre Konsequenz ist den nächsten Jungen (abc123) warten zu lassen, bis dieser die Schauze voll hat und sich verabschiedet. Bei der Trennung würde sie sich dann im Recht sehen, weil der TE sie auch nur verarschen würde bzw nur Sex wolle. Ein netter Teufelskreis..

Würde sie ob ihrer ONS lügen oder hat tatsächlich "Übles" erlebt, wie Bela aufführt, so beweist sie sich als Lügnerin oder mangelt an Kommunikation.


=> Der Schlüssel ist hier, dass sie mit einem viel zu wichtigen Faktor eurer Beziehung zu leichtsinnig umgeht. Selbst wenn sie eine "schlimme Blockade" hätte — die aus den von ihr gelisteten Gründen aber in keinem Fall ersichtlich sind, außer den von mir gelisteten Denkfehlern — dann fehlt es ihr an Kommunikation. Der Fakt, dass ihr diese bei einem essentiellen Thema fehlt, zeigt, wie unreif sie noch ist.

Da du dich nicht direkt trennen willst, empfehle ich dir also noch ein letztes Mal: Probiere es ein letztes Mal, dann sprich mit ihr. Dann zieh Konsequenzen.

Übrigens: Dein Fehler war schon ganz am Anfang, dass du "zu ihr gesagt, dass ich das verstehen kann" (auch aus #1). Denn damit hast du ihre Idiotie legitimiert und dich in deine eigene Keuschheit verdammt..
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#35
Haben wir eigentlich mal erwogen, dass eine Sexblockade hier als Machtspielchen betrieben werden könnte...einfach aus Spaß, den TE zappeln zu sehen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#36
Haben wir eigentlich mal erwogen, dass eine Sexblockade hier als Machtspielchen betrieben werden könnte...einfach aus Spaß, den TE zappeln zu sehen?
mit Ausreden abspeißen lässt, nimmt dir einfach die Augenhöhe in der Beziehung. (..) hat sie alle Zeit der Welt. Tätschelst du sie in weiteren 3 Monaten dann immer noch verständnisvoll?
Nicht direkt, aber es war in meinen ersten beiden Beiträgen beinhaltet, auf die der TE aber eher schlecht zu sprechen war. Er ist schließlich jemand, der Verständnis zeigt und es mit sich machen lässt.

Insomnius hat gesagt.:
Ihre Konsequenz ist den nächsten Jungen (abc123) warten zu lassen
Genauso ist es auch, was ich hiermit meine. Im Forum gab es schon öfters Fälle, bei denen die klischeehafte Dame den Mann mit dem Sex warten lässt, weil sie wissen will, wie "ernst" er es meine. Sie wollen nicht das erfahren, was die Freundin des TEs als "Verarschen" tituliert — ohne zu merken, wie sie sich selbst damit ein Bein stellen.


=> Ich denke aber nicht, dass sie bewusst ihre Macht austestet. Wohl eher unterbewusst durch die von mir gelisteten Denkfehler.
 
P

Papatom

Gast
#37
Moin,
oha....interessant....

Meine Aussage bezog sich nicht nur auf die Sinnigkeit von Monogamie ohen Sex, sondern vielmehr auf die Passivität der Freundin, die da im eklatanten Widerspruch steht. Denn einerseits keinen Sex zu wollne (ob er nun dazugehört oder nicht) aber andererseits die Situation weder zu reflektieren noch auf den TE einzugehen ist ja das eigentliche Problem.
Es geschieht nichts, obwohl ihr sowohl die eigenen Probleme als auch die Wünsche und Sorgen des TE bekannt sind. DAS ist ein Problem. Denn das ist schlicht Ignoranz, Machstspielchen oder Dummheit bzw. Naivität. Oder ne Mischung. Aber keine Basis für eine Partnerschaft.

@TE Übrigens, warum sollst du eigentlich so viel Rücksicht nehmen, sie dagegen tut es aber keineswegs was Dich angeht? Partnerschaften sind keine Einbahnstraße. Es muß immer ein Miteinander sein....

Grüße
 
Anzeige:

Oben