@ moppelchen
Wahnsinn, du hast ja genau meine Situation nur aus Sicht einer Frau schon erlebt. Es hilft mir sehr diese Sichweise auch einmal zu hören.
Die Frage stellt sich für mich natürlich, ob sie grundsätzlich diese Bestätigung von anderen Männern braucht, oder nur, weil ich ihr zuwenig davon gegeben habe. Das ist die Frage die mich beschäftigt, denn wenn sie es grundsätzlich braucht, egal wieviel Aufmerksamkeit ich ihr schenke, gebe ich uns keine zweite Chance.
Ich weiß, das es in der Vergangenheit mehrere Fälle wie diesen gab, wo sie es massiv genossen hat die Bestätigung woanders zu bekommen. Anscheinend gingen diese "Verhältnisse" dann in die Brüche, als die Männer merkten, das sie nicht sexuelles bekamen. Klar das sie dann enttäuscht waren.
" Wir dachten, so muss das sein.
Einer bestimmt (meist der mit dem höheren Einkommen), der andere hat sich anzupassen." ---- Genau so war es
" Komplimente, die mir das Gefühl gaben, wahrgenommen zu werden und nicht einfach nur zu existieren.
Fragen, wie es mir geht, was ich fühle, welche Meinung ich wozu habe..." ---- Ja das habe ich verstanden, und deswegen gebe ich mir auch eine nicht zu kleine Schuld an der ganzen Miesere
"Immer wieder hielt er mir meine Untreue vor, riss die Wunden, die ich mir ja selbst zugefügt hatte, immer wieder auf, denn er wollte, dass ich immer unter dem leide, was ich getan hatte." ----- Völlig verständlich, aber kein Weg um einen glücklichen Neuanfang zu wagen. Das ist wirklich unmenschliches und erniedrigendes Verhalten.
Du schreibst weiterhin: " Und erst dann bereite Dich auf eine Entscheidung vor, die dann aber vom Herzen, nicht vom Verstand getroffen werden sollte."
Bist du dir da wirklich sicher? Ich versuche schon mein ganzes Leben mit dem Verstand zu entscheiden, da ich weiß, das mein Verstand mir nachvollziehbare und klare Entscheidungen beschert. Ich versuche Vorteile gegen Nachteile abzuwiegen um dann ganz nach Konrad Adenauer aufgrund dessen meine Entscheidung zu treffen.
Bin ich zu herzlos? Zu kalt? Ist dieses Verhalten auch das was meine Freundin an mir bemängelt?
Aber wo ist der Vorteil wenn man mit dem Gefühl statt mit dem Verstand entscheidet?
Dazu würde ich gerne ein paar Meinungen hören
@ nic99
danke, sehr guter text.
Als Mann ist es natürlich unheimlich schwer damit zurechtzukommen, wenn jemand in der eigenen Frau "drin" war.
Mich haben sehr viele Leute vor den Konsequenzen gewarnt die dann wären "über Jahre hinweg, zwischendurch depressive Phasen zu haben, weil man diese Situation einfach nicht vergessen/verkraften kann." Auch entsprechend miese unangebrachte Sprüche der Frau gegenüber werden sich wohl nicht komplett vermeiden lassen.