Freundin hat schluss gemacht...was nun

Dabei
29 Jul 2014
Hallo liebe User ,

Meine Freundin und ich waren 2 Jahre lang glücklich zusammen , bis sie vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht hat, weil ich in dem letzten halben Jahr viel Stress hatte (wegen Beruf und familiären Angelegenheiten) und meine schlechte Laune ab und an an ihr ausgelassen habe was ein großer Fehler war , das wusste ich auch vorher aber ich habe es nie gemerkt , dass es ihr so sehr weh getan hat (emotional) . Jetzt sagt sie das diese Situationen zu dem aus der Beziehung geführt haben . Ich bin jetzt natürlich am Boden zerstört weil ich sie natürlich immer noch liebe und es mir leid tut was ich getan habe, sie allerdings hat es durch gezogen und meint sie möchte mit der ganzen Sache abschließen und erstmal alleine für sich sein und meint das wenn ich mich in die richtige Richtung verändere das wir uns eventuell in ein paar Wochen oder Monaten (keine genaue Zeit Angabe ) nochmal von neuem kennen lernen könnten und uns auch verlieben könnten, sie betonte allerdings auch das es nur vielleicht passieren konnte obwohl sie immer noch Gefühle für mich hat. Sie meinte danach das sie in dieser Zeit sich jemand anders kennen lernen kann es aber auch nicht beabsichtigt.

Jetzt habe ich große Angst das sie jemanden anderes findet!!!
Ich weiß wo meine Fehler sind und was ich tun muss damit diese nicht mehr auftreten und ich insgesamt ein besserer Mensch werde und das habe ich ihr auch mehrfach voller tränen gesagt und sie meinte sie glaubt mir aber dennoch will sie alleine sein und trotzdem was mit ihren Freunden etwas unternehmen und regelmäßig feiern gehen und gestern hat sie mir erzählt das sie jemanden den sie schon länger kennt besser kennen gelernt hat und auch diese Person interessant für sie ist , jetzt ist die Frage was kann ich tun um ihre Liebe zu mir wieder erblühen zu lassen , im Moment kann ich nichts machen weil sie ihre "Ruhe " braucht , ich weiß aber das unter dieser tiefen Schicht Enttäuschung noch dir liebe an mich ist . Das ganze macht mich einfach zu tiefst traurig und ich brauche eure Hilfe !

Dennis1995

Dabei
5 Sep 2011
Kein Mensch dreht sich einfach so um 180 Grad. Du kannst nie sicher sein, ob sich das Drama mit ihr nicht noch einmal wiederholt.
Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, sondern mich um mich kümmern. Lenk dich ab, mach was mit Freunden.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Was soll man zu dir sagen ? Manchmal merkt man eben erst zu spät was man hatte. Du hättest sie eben nicht so scheiße behandeln sollen, is doch klar dass sie das nur eine bestimmte Zeit mitmacht. Und natürlich glaubt sie dir nicht wenn du ihr erzählst, dass du dich sofort geändert hast/ oder wirst.

Akzeptiere ihre Entscheidung, denn alles andere macht es schlimmer. Vielleicht gibt sie dir ja noch eine Chance, aber das passiert nur, wenn du sie in Ruhe lässt und sie sich mal ablenken kann.

Ansonsten lerne aus deinen Fehlern und mache es nächstes Mal besser !

PS: Sie geht nicht feiern um sich sofort einen neuen Typen aufzureisen sondern sich einfach mit ihren Mädels abzulenken und mal auf andere Gedanken zu kommen.

Dabei
28 Jul 2014
Ich habe war am Boden zerstört und ich wollte unbedingt das wir wieder zusammen kommen. Ich war ca 2 Monate danach übest fertig mit der Welt, meine Freunde haben dann mich überredet mit ihnen feiern zu gehen. Ich wollte nicht aber meine Freund haben mich gezwungen. Als wir dann vor der Diskothek standen, wurden wir nicht reingelassen ich hab dann ca 3 stunden (angetrunken) vor der Diskothek gewartet bis einige Personen raus gegangen sind, damit wir rein durften (denn es konnte nur eine bestimmte Anzahl von Personen in der Diskothek sein). Natürlich wollte ich immer wieder nach Hause gehen, aber meine Freunde wollte unbedingt feiern gehen, die haben mich dann immer und immer wieder mich aufgehalte. Als wir dann in der Diskothek drinnen waren, habe ich mir fest überzeugt die nächste Hübsche Frau anzusprechen und mir war es so was von scheiss es egal ob sie mit Begleitung war oder nicht. Natürlich sind alle meine Freunde als ersten auf die Bar zu gerannt um sich weiter zu betrinken, aber ich nicht ich konnte nicht weiter laufen, da ich die Hübscheste schönste Frau in meinen Leben gesehen habe. Ich hatte natürlich angst Sie anzusprechen bzw ich wusste nicht was ich sagen sollte. Aber wir war es egal ich konnte die Hübsche Frau nicht verlieren. Ich bin zu ihr zu gelaufen und hatte null Ahnung was ich sagen sollte. ALS ich dann vor ihr stand habe ich einfach gesagt Hi, bist du neu hier ich bin der ****…. Das wars sie hat dann angefangen mit mir auch zu flirten. Am Ende der Geschichte wir sind jetzt mehrere Jahre schon zusammen.
Was ich dir damit sagen will, egal wie beschissen dir es geht, eines Tages bekommst du die richtige Frau für dich. Gebe niemals die Hoffnung auf, denn ich hab es beinahe verloren aber EIN Abend und ein dummer SATZ „HI, bist du neu hier“ haben mein Leben total verändert.

UND noch was wenn deine EX sagt dass sie jemanden anderen kenne lernen möchte und auch schon jemanden kennen gelernt hat. Dann sag ich nur eines, Schieß die weg von deinen Leben. Es tut mir leid, aber für mich hat es keine Sinn mehr. Sei ein Mann und lebe dein Leben weiter. Gehe zu Arbeit, Treff dich mit deinen Freunden, gehe Sport treiben….. dein Leben geht weiter , keine Angst du wirst es schon überleben ohne Freundin.

Auch wenn Sie wieder kommen sollte und du dann einverstanden bist, aber du wieder deine Probleme hast wirst sie früher oder später wieder verlassen werden. Und du dann wieder am gleichen Punkt bist wie jetzt.

Ich weiß der schmerz ist sehr groß, ich habe da gleich durchgemacht ich kann dich verstehen. Aber eins kann ich dir sagen. MACH einfach weiter mit deine LEBEN, verbessere dich als Menschen, lernen aus deinen Fehler und zieh dein ding durch. Eines Tage wirst du deine Traumfrau finden. Egal ob 2 Monate oder 6 Monte oder 1,2,4 Jahre…. Du wirst deine Frau finden, aber nur wenn du mit deine Fehlern gelernt hast, wenn nicht dann wirst du und deine Partnerin immer unglücklich…

Lern aus deine Fehlern und sei ein Mann und sag zu dir „Das es dir scheiss egal ist ich lebe mein leben weiter“. Und dreh nicht zurück schau nach VORNE!!!

Dabei
26 Jul 2014
Hallo,

du solltest sie erstmal den Kontakt zu ihr abbrechen und ihr die Luft lassen die sie braucht.
In der Zeit solltest du dich nicht bei ihr melden sondern lieber an dir arbeiten und reflektieren was du falsch gemacht hast und was du in Zukunft ändern möchtest.

Wenn sie dich noch liebt und vermisst kommt sie vielleicht zu dir zurück und gibt dir eine zweite Chance.

Arbeite auf jeden Fall an dir und ganz wichtig: lass dich nicht hängen. Mach sachen dir dir Spaß machen.
Werd wieder der Mann in den sie sich verliebt hat + die neuen skills.

Selbst wenn das mit euch nichts mehr wird hast du dich dann in dieser Zeit weiterentwickelt und Erfahrungen gesammelt.

good luck

Dabei
29 Jul 2014
Danke für eure Tipps und Meinungen !
Habe momentan gar keinen Kontakt zu ihr und vorgestern hat eine gute Freundin mich zu ihrem Geburtstag eingeladen, auf dem auch nur Leute sind die zu meinem Freundeskreis gehören und nicht zu ihrem , selbst verständlich wusste jeder meiner Freunde das sie und ich jetzt getrennte Wege gehen aber trotzdem hat meine ex sie gefragt ob sie auch kommen könne , was meiner Meinung sehe merkwürdig ist weil sie mir den Leuten dort überhaupt nichts zu tun hat und das finde ich irgendwie verdächtig , jetzt würde ich gerne eure Meinungen wissen was das zu bedeuten hat und auf was ich mich eventuell einstellen könnte.
Der Geburtstag findet diesen Freitag statt !

MfG

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Woher sollen wir das wissen ? Ich kann nicht in den Kopf deiner Ex reingucken. Mach dir doch einfach mal kein Kopf und genieße den Geburtstag. Was kommt das kommt ;)