Freundin hat mich 4 Wochen hintergangen

Dabei
27 Jul 2010
Hallo
meine Freundin war eine ganze Zeit lang sehr komisch zu mir, ich fragte sie immer wieder was los wäre und sie sagte nix.
Nachdem ich 3-4 mal gefragt hatte bekam ich dann endlich eine Antwort.
Sie meinte dass sie nicht mehr so viele Gefühle für mich hat und es ihr auch alles zu viel ist, sie hat Probleme auf der Arbeit und zuHause.
Das war ungefähr Mitte/Ende Juli.
Sie machte dann mit mir Schluss und es begann die Zeit in der ich mich so ins Zeug geschmissen hab um sie widazubekommen.
Wir haben uns öfter getroffen und es war eig auch immer schön.
Anfang August waren wir wida einmal bei mir und dann sagte sie mir, dass sie es versucht hätte wida Gefühle für mich zu bekommen, es aber nicht mehr funktionieren würde. Damit war dann Schluss
Ich schreib das jetz alles in Kurzform, aber ich denke ihr versteht was hier los ist.
In der Zeit zwischen dem ersten und dem zwieten mal Schluss sagte sie mir auch das sie Gefühle für einen Kumpel von mir hätte diese aber nur freundschaftlich wären.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, trotzdem habe ich weiter gekämpft.
Dann habe ich zudfällig ihr WKW Passwort gefunden und bin mal da rein gegangen.
Da stand so einiges drin über sie und den für die sie Gefühle hat.
Ich habe erfahren, dass sie mich schon seit Anfang Juli mit ihm hintergeht usw.
Am nächsten Tag hab ich sie zur Rede gestellt und sie hat mich belogen, wie schon die ganze Zeit. Iwann bin ich ausgerastet und ich hab ihr gesagt was Sache ist.
Da war sie ganz ruhig. Und dann hab ich gesagt du sagst mir jetz alles , dann hat sie mir erzählt dass sie sich öfters mit ihm getroffen hätte und sie hätten sich einmal geküsst.
Das war vor 2 Wochen ca. Seitdem warte ich jetzt darauf dass sie mal iwas Besonderes für mich macht aber nix. Es kommt einfach zu wenig finde ich , sie sagt zwar dass sie mich wida will und mich liebt aber naja ich weiß einfach nich weiter.Eigentlich will ich sie zurück aber eig auch nich.

Achso sie hat sich während der Zeit wo ich so um sie am kämpfen war auch mit ihm getroffen

Würdet ihr verzeihen ??

Dabei
27 Jul 2010
Ähm du müsstest die ganze Geschichte Kennen;)
Du hast doch schonmal in meinen anderen thread geschrieben
Sie ist 17 und der Typ traut sich iwie nich mehr raus.
Mit dem will ich nix mehr zu tun haben.

Dabei
18 Dez 2009
Schmunzel. Ja, sie kam mir beim Lesen sehr bekannt vor. Ich wollt auch erst fragen. Aber irgendwie dachte ich dann doch, dass es sich nicht gaaanz genauso liest und womöglich mehrere junge Männer so eine Geschichte zu erzählen haben. Ich wollte Dir nicht unrecht tun. Aber sag mal, warum machst Du denn auch mehrere Threads zur selben Geschichte auf? Du hättest doch den alten mit einem neuen Beitrag von Dir wieder nach oben und ins Gedächtnis rufen können - und besser auch sollen.

Dabei
27 Jul 2010
Habe ich doch , aber da hat niemand mehr geschrieben und ich will auch nich immer wieder das lesen was ich da geschrieben habe , da sich das Blatt ja jetzt sozusagen gewendet hat.

Dabei
4 Apr 2008
Naja, eigentlich ist die situation gerade sehr verzwickt, du hast das vertrauen gebrochen, indem du in ihren persönlichen sachen gestöbert hast und dadurch erfahren, dass sie dich hintergangen hat, was natürlich für dich sehr schmerzhaft ist.

Sie muss sich zwischen zwei Männern entscheiden und kann es offensichtlich nicht. Du versuchst um sie zu kämpfen und musst feststellen, dass es wohl nicht hilft.
Nach meiner Erfahrung haben Frauen oft das Problem, sich nicht entscheiden zu können, vor allem je mehr der Mann um sie kämpft und sich bemüht, um so weniger zeichnet sich eine Entscheidung ab.

Ewig nachlaufen und bemühen bringt nichts, das kostet dich nur energie und schmerzt dann umso mehr wenn sie sich doch für den neuen entscheidet.
Ich würde ein deutliches Zeichen setzen, sowas wie ihr eine rose mit einem brief geben (oder sowas) indem du schreibst dass es dir leid tut wie sich die dinge entwickelt haben und du nachdem sie sich nicht entscheiden kann die sache als erledigt siehst. Danach musst du dich auch so verhalten, und kannst hoffen, dass sie irgendwann drauf kommt, dass keine entscheidung auch bedeutet, dich zu verlieren.

Du kannst natürlich auch einen auf harter kerl machen und dich einfach nicht mehr melden und warten bis sie auf dich zukommt.
Den weg muss jeder selber finden.

Dabei
12 Aug 2010
Du bist für mich sehr egoistisch. Deine Freundin hat sich scheinbar entliebt, anstatt sie in Ruhe zu lassen, setzt du sie unter Druck und erwartest irgendwas "Besonderes". Lass sie doch einfach mal links liegen, lass sie frei, wenn sie dann nicht mehr zurückkommt, hätte eine Fortsetzung eurer Beziehung eh keinen Sinn mehr gehabt.

Bleib ruhig, seine Freundin auszuspionieren oder mit dem Nebenbuhler Streit anzufangen hat doch alles keinen Stil. Nicht du hast etwas falsch gemacht, sondern sie. Du solltest dir die Situation eher von außen anschauen. Vielleicht kannst du aber mit 18 noch nicht so viel mit meinem Rat anfangen, aber glaub mir, das lohnt sich alles nicht.

Alles Gute.

Dabei
27 Jul 2010
Das Ding ist ja , dass ich sie mich wiederhaben will. ich frag mich nur warum auf einmal warum jetzt auf einmal??
Ich weiß einfach nicht ob ich ihr verzeihen soll oder nicht.
ich muss so oft daran denken wie sie mich verarscht hat und belogen hat und alles, ich habe ihr vorher blind vertraut und jetzt ist es fast alles weg.
Eigentlich würde ich gerne wieder glücklich mit ihr sein:(
Wir sehen uns im Moment öfters , manchmal ist es als wär nix passiert und dann auf einmal kommt mir alles wieder hoch , dann wird mir klar was sie überhaupt mit mir gemacht hat.
Dann kann sie nicht anfassen , nicht küssen , dann will ich einfach nur noch weg von ihr.
Ich weiß nicht ob man sowas jemals vergisst bzw so verdrängen kann das es keine Beudeutung mehr hat.

@noname
So wie du meinst das sie sich zwischen 2 entscheiden muss aber es nicht kann so war es die ganze zeit, aber seit ich ihr gesagt hab das ich das weiß alles mit ihm und ihr ist da garnix mehr.
Sie hat verstanden , das ich der bin der sie wirklich liebt und den sie auch wikrlich liebt.
Und sie hat verstanden das der andere nur mit ihr in Kiste will , was ich ihr von Anfang an gesagt hab, dass er so einer ist.
Ich weiß einfach nich ob ich ihr verzeihen kann und soll.

Dabei
12 Aug 2010
Das Ding ist ja , dass ich sie mich wiederhaben will. ich frag mich nur warum auf einmal warum jetzt auf einmal??
Naja, du hast sie halt ins kalte Wasser geschmissen indem du geschnüffelt hast (ist kein Vorwurf, nur ne Feststellung). Sie konnte sich quasi nicht in Ruhe für oder gegen dich entscheiden weil sie sich auf einmal entscheiden MUSSTE. Aus der reflexartigen Verlustangst, ist ihre Reaktion eigentlich sehr verständlich.

Ich weiß nicht ob man sowas jemals vergisst bzw so verdrängen kann das es keine Beudeutung mehr hat.
Ich denke sowas ist möglich, aber es kostet eine Menge Zeit und bedeutet auch viel Leid. Fragt sich ob sich das in eurem Fall lohnt (wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?). Es lohnt sich z.B. wenn du wirklich sicher bist, dass sie es ist...aber weiß man sowas mit 18....ihr seid halt noch sehr jung...

Eigentlich würde ich gerne wieder glücklich mit ihr sein:(
Wenn du das wirklich willst, dann musst du auch irgendwann zu deiner Entscheidung stehen, heißt: Vertrauensvorschuß. Wäre das für dich überhaupt möglich?