Freundin des besten Freundes...

Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#1
Hallo Leute,

mir ist am Wochenende, zum zweiten Mal, was ziemlich dummes passiert. War mit der Freundin meines besten Freundes unterwegs, er war nicht mit dabei, weil er arbeiten musste. Haben abends etwas getrunken und irgendwann früh, es wurde schon hell, sind wir - ich weiß selbst gar nicht mehr, wie es dazu kam - auf das Thema Beziehung und Sex gekommen. Und das ganze artete in ziemlich heftiger Flirterei aus. Zum Glück passierte schonmal nichts Körperliches, aber ich glaube, hätte ich es richtig drauf angelegt...

Naja, habe mit ihr gesprochen und wir kamen überein, das alles für uns zu behalten, da ja eigentlich nichts passiert ist. Dennoch ist es natürlich ziemlich scheiße und ich fühle mich irgendwie voll gefangen. Habe seit dem total so einen inneren Druck, weil ich mich natürlich meinem Kumpel zuliebe zurückhalten werde, auch wenn schon die Flirterei fragwürdig war...

Wenn ich jetzt mit den beiden rumhäng, denk ich sicher die ganze Zeit an die Sachen, die sie mir gesagt hat :? Oh man.

Find es richtig scheiße, dass das passiert. Will auf keinen Fall, dass die Freundschaft zu beiden irgendwie Wanken gerät. Von daher, sollte ich einfach so tun, als wär nie was gewesen? Zum Glück habe ich ja auch keine Gefühle für sie, find sie nur so ziemlich scharf.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
tja, generell kann jeder ja machen, was er will. Ich kenen das selber und ich habe micht komplett zurückgehalten, denn ich persönlich würde das meinem "besten" Freund nicht antun, sonst wäre er ja auch nicht mein "bester" Freund. Ich fände es schon seltsam, wenn sie Schluss machen würde und ich dann danach sofort mit ihr zusammen kommen würde.

Lass es lieber. Wenn Du nicht mah Gefühle hast, dann hast Du mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Grüße
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Ich denke jeder Mann mit etwas Ehre und Anstand lässt die Finger von der Frau des besten Freundes. Da nichts Körperliches passiert ist ist es auch nicht weiter schlimm. Und denke immer daran, dass falls mit seiner Freundin mehr passieren würde du nicht nur eure Freundschaft zerstören würdest sondern wahrscheinlich auch deren Beziehung. Such dir zum Rumvögeln eine andere Frau um deinen "inneren Druck" loszuwerden ;)
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#4
Ich denke jeder Mann mit etwas Ehre und Anstand lässt die Finger von der Frau des besten Freundes. Da nichts Körperliches passiert ist ist es auch nicht weiter schlimm. Und denke immer daran, dass falls mit seiner Freundin mehr passieren würde du nicht nur eure Freundschaft zerstören würdest sondern wahrscheinlich auch deren Beziehung. Such dir zum Rumvögeln eine andere Frau um deinen "inneren Druck" loszuwerden ;)
Richtig! Finger weg von der Frau das Kumpels. Da gibt es nur Verlierer. Nur um mit ihr Spaß zu haben, lohnt es sich nicht die Freundschaft mit dem besten Kumpel aufs Spiel zu setzen.

Such dir eine Neue, gibt auch andere scharfe Frauen.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#5
Hi,

Papatom hat gesagt.:
Ich kenen das selber und ich habe micht komplett zurückgehalten, denn ich persönlich würde das meinem "besten" Freund nicht antun, sonst wäre er ja auch nicht mein "bester" Freund. Ich fände es schon seltsam, wenn sie Schluss machen würde und ich dann danach sofort mit ihr zusammen kommen würde.
Und dann haben sich bei dir solche Situationen mit ihr auch nicht mehr ergeben?

Ich würde das aus Respekt auch nicht drauf anlegen und ich glaube auch nicht, dass sie in nächster Zeit Schluss machen würde, wegen mir zumindest sicher nicht. Wobei es bei beiden zur Zeit mal wieder kriselt. Aber jetzt wo du das ansprichst. Sie hat mich glaube ich gefragt, ob ich mir auch mehr als nur Sex mit ihr vorstellen könnte, da bin ich aber nicht drauf eingegangen bzw. habe eben gesagt, dass ich keine Gefühle hab. Die Frage hatte mich ein wenig irritiert, denke aber trotzdem, das war nur interessenhalber.

Gruber hat gesagt.:
Ich denke jeder Mann mit etwas Ehre und Anstand lässt die Finger von der Frau des besten Freundes.
Randy93 hat gesagt.:
Richtig! Finger weg von der Frau das Kumpels.
Ja, ich weiß, ich weiß...

Randy93 hat gesagt.:
Such dir eine Neue, gibt auch andere scharfe Frauen.
Aber vielleicht macht ja auch das gerade so irgendwo den Reiz aus bzw. wirft einen so ein bisschen aus der Bahn. Eben weil man sich selbst Schranken auferlegen muss, die man so von Außen gar nicht hätte. Ist schon was anderes, als wenn die Frau gegenüber kein Interesse hat und man eben Pech hat. Aber hier muss man sich selbst zurückhalten und vielleicht wird gerade deshalb die Versuchung auch so groß?

Bin eigentlich ein Typ, der hartnäckig wird, wenn er was kriegen möchte und ausgerechnet hier muss man dann verzichten, der Moral wegen. Nicht wegen rechtlicher oder physischer Grenzen... Das ist irgendwie das, was mich so ein bisschen ankratzt am Ego. Ich will, aber ich darf nicht, wie geht der Reiz denn dann wieder verloren?
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
ne, da lief nix. Meine persönliche Integrität und die Freundschaft sind mir da deutlich wichtiger gewesen. Klar, die Egoschiene und das "ich will aber" sind vielleicht stark, aber dann würde ich auf Dich charakterlich gesehen nicht viel geben.....gut, wenn Dir das egal wäre....so nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert..." Dann geht das natürlich.

Das musst Du selber wissen, wie Du so drauf bist

Grüße
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#7
Naja, ich sag mal so, wenn ich so ein Arschloch wäre, würde ich mir darüber keine Gedanken machen ^^

Ich würde es ja auch nicht tun, will mir aber auch selbst nicht ständig denken müssen: hmm, du könntest sie ... wenn du wölltest. Eieiei, doof.

Ich meinte eigentlich auch, gab es bei dir dann irgendwie wieder so Flirtereien und Andeutungen etc.? Lag so eine sexuelle Spannung in der Luft? Oder ist das dann einfach verpufft?
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
die haben damals in einer WG zusammen gewohnt und sind zusammengekommen. Wir hatten uns getroffen und er ist früh pennen. Wir waren dann bei ihr und sie meinte, ich könne sie ja massieren, wo er nun schon schlafe.....das war eindeutig extrem sexuell knisternd.

Ich habe es dann sein lassen, bin nach Hause gefahren und habe den Kontakt auf's Nötigste Beschränkt. Sie wußte dann auch genau warum. Aber sie hat es auch verstanden und dann sein gelassen.....

Grüße
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#9
Die Sache ist eben, ich habe mit den beiden eine recht intensive Beziehung. Heißt: ich sehe sie beinahe jeden Tag. Den Kontakt zu beschränken wäre einerseits auffällig, da untypisch, andererseits auch für mich ziemlich unschön. Habe in letzter Zeit auch oft das Gefühl, dass mein Kumpel den "Braten gerochen" hat. Er hat immer mal wieder Bedenken in die Richtung geäußert, ich könnte mich irgendwann mal an seine Freundin ranwerfen :eusa_think: Das war zwar immer spaßig verpackt, aber habe natürlich gleich gecheckt, dass ihn das doch beunruhigt.
Habe zwar auch immer beschwichtigt und gesagt, ich würde sowas nicht machen, ich denke aber, er merkt, dass mir das "Kraft" abverlangt. Könnte mir auch einen Dreier vorstellen, glaube aber ihm würde das nicht passen, obwohl er sich gegen meine spaßigen Bemerkungen auch nie so vehement gestellt hat. Denke aber, ich kenne ihn gut genug, dass das an seinem Ego ziemlich kratzen würde, darum frag ich gar nicht erst ernsthaft nach. Bei seiner Freundin würde das glaube ich nicht so das Problem sein...
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#10
Wenn du tatsächlich mit ihr was anfangen solltest, kannst du davon ausgehen das eure Freundschaft damit zu Ende ist. Ist es dir das Wert?

Denk daran: Sexpartner kommen und gehen, aber gute Freunde findest du nicht an jeder Ecke, die sind selten.
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
ok, es ist bei Dir ein Egoding und ein Charakterproblem. Da bin ich dann der falsche Berater. Du wirst offensichtlich tun, was Du nicht auf Dauer unterdrücken kannst und bringst nur ein paar schwache Ausflüchte...

Den Kontakt zu beschränken wäre .....andererseits auch für mich ziemlich unschön.......Könnte mir auch einen Dreier vorstellen.....Bei seiner Freundin würde das glaube ich nicht so das Problem sein...
Grüße
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#12
Randy93 hat gesagt.:
Ist es dir das Wert?
Nein, ist es nicht. Ich kenne ihn seit klein auf und wir wissen beide so gut wie alles übereinander. Er weiß ja auch, dass ich sie zum bsp. sehr attraktiv finde. Ich würde nur gerne damit besser umgehen können.

Papatom hat gesagt.:
Moin,
ok, es ist bei Dir ein Egoding und ein Charakterproblem.
Wahrscheinlich, aber ich habe nicht wirklich vor, so einen Vertrauensbruch zu begehen.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#13
Wahrscheinlich, aber ich habe nicht wirklich vor, so einen Vertrauensbruch zu begehen.
Musst du ja auch nicht. Schränke den Kontakt ein und halte dich so gut es geht von ihr fern. Dann kommst du auch nicht auf die Gedanken mit ihr was anzufangen.

Ich würde es lassen an deiner Stelle.

Auf mich wirkt das stark so als wenn du quasi Ausreden suchst bzw. hoffst das man dir rät mit ihr zu schlafen. Du machst dir ernsthaft Gedanken über einen Dreier mit den beiden nur damit du sie vögeln kannst. Sorry ich finde das geht garnicht.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#14
Randy93 hat gesagt.:
Auf mich wirkt das stark so als wenn du quasi Ausreden suchst bzw. hoffst das man dir rät mit ihr zu schlafen. Du machst dir ernsthaft Gedanken über einen Dreier mit den beiden nur damit du sie vögeln kannst. Sorry ich finde das geht garnicht.]
Naja, ich erbete mir eigentlich Erfahrungen und Tipps. So nach dem Motto "Das geht auch wieder vorüber". Ein Anraten, es durchzuziehen brauche ich nicht, weil mir die Konsequenzen natürlich bewusst sind. Damit meine ich nicht nur die Reaktion meines Kumpels, sondern allgemein mein schlechtes Gewissen danach. Und ja, das brauche ich nicht, möchte ich nicht.

Die Idee mit dem Dreier ist doch gar nicht so schlimm? Kann man doch ansprechen, sofern die Chance dazu besteht. Hätte er ja gesagt, wäre doch alles paletti. So will er wahrscheinlich nicht und das ist auch okay. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich es nicht gewusst.

Vielleicht sprech ich auch einfach nochmal mit ihr? Einfach um von ihr vielleicht auch eine klare Abfuhr zu kriegen?`Das würde mich beruhigen.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#15
Abstand nehmen!

Und was ist wenn sie dir keine Abfuhr erteilt? Sie ist die Freundin deines besten Freundes!

Ich verstehe nichts so ganz warum du dir so Gedanken machst, obwohl du mit ihr ja nichts anfangen würdest. Ja sie sieht vielleicht scharf aus, und? Das tun andere Frauen auch. Hast du vielleicht doch Gefühle für sie?
Weil nur so kann ich mir erklären das es dich so sehr beschäftigt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#16
Zum Glück habe ich ja auch keine Gefühle für sie,
Dann seh ich da auch null Problem.

Aber vielleicht macht ja auch das gerade so irgendwo den Reiz aus bzw. wirft einen so ein bisschen aus der Bahn. Eben weil man sich selbst Schranken auferlegen muss, die man so von Außen gar nicht hätte. Ist schon was anderes, als wenn die Frau gegenüber kein Interesse hat und man eben Pech hat. Aber hier muss man sich selbst zurückhalten und vielleicht wird gerade deshalb die Versuchung auch so groß?

Bin eigentlich ein Typ, der hartnäckig wird, wenn er was kriegen möchte und ausgerechnet hier muss man dann verzichten, der Moral wegen. Nicht wegen rechtlicher oder physischer Grenzen... Das ist irgendwie das, was mich so ein bisschen ankratzt am Ego. Ich will, aber ich darf nicht, wie geht der Reiz denn dann wieder verloren?
Kindischer gehts ja kaum noch. Vielleicht hilft schlicht und einfach erwachsen werden?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#17
Die Sache ist eben, ich habe mit den beiden eine recht intensive Beziehung. Heißt: ich sehe sie beinahe jeden Tag. Den Kontakt zu beschränken wäre einerseits auffällig, da untypisch, andererseits auch für mich ziemlich unschön.
Bliebe die Frage
warum du als "Solosingle"beinahe ständig(quasi als 5.Rad am Wagen) bei einem Pärchen "abhängst":?:
Hast du kein eigenes Leben?
..was dir die Möglichkeiten bieten würde,selber eine eigene Freundin auf die Reihe zu bringen.....

Wenn ich mir vorstellen müste,
... mein bester Freund würde beinahe täglich bei meiner Frau und mir auf der Matte stehen,
dann ginge mir das aber mächtig auf den Keks,so von ihm vereinahmt zu werden!:eusa_doh:

Solltest du mal drüber nachdenken..:eusa_think:
Auch gute Freunde haben ein Recht auf "Eigenleben"
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#18
Also ich sehe da kein Problem und musst auch kein Schlechtes Gewissen haben. Die Meisten hätten ihre Chance genutzt, bei einer Frau die sie scharf finden - es ist leicht zu sagen: Ich würde so etwas niemals tun, wenn man die Chance nicht hatte. Außerdem ist sie diejenige die es drauf angelegt hat. Und verdammt, in dieser Situation und unter diesen Umständen ist nicht mehr als (heftiges Flirten) zustande gekommen - nicht mal ein kleiner Kuss; ich finde du hast das richtig gut gemeistert. Dich hier wegen fehlendem Charakter schlecht zu machen finde ich absolut unpassend; sie ist diejenige die sich fragwürdig verhalten hat, denn sie hat dich nachher noch gefragt ob du dir mehr vorstellen könntest... Und scharf finden darfst du sie - in deiner Phantasie darfst du auch alles mir ihr machen was du willst ;-) Die Geschichte von Papatom kannst du hier nicht als Vergleich heranziehen; jede Situation ist anders; in einer ähnlichen wie er war ich selbst und es war kein Problem einfach alles in Humor umzulenken. In einer so offensichtlichen Situation mit einer superheißen Frau war ich (zum Glück) noch nicht und würde mich auch nicht erdreisten zu sagen wie ich selbst handeln würde - dass ich jetzt auf meinem Bürostuhl ganz leicht "niemals" sage, ist klar...

Das mit dem Dreier finde ich auch nicht schlimm. Ich hab mit meinem Kumpel auch darüber geredet ob wir mit seiner Freundin einen Dreier machen sollten; sie saß dabei und meinte gleich wir sollten es vergessen und das war's dann auch - was soll's...

Abstand nehmen würde ich jetzt auf jeden Fall; wenn es nicht geht da ihr zusammen studiert und gemeinsame Vorlesungen habt oder sowas, dann begrenze wenigstens eure Gespräche auf Smalltalk. Es wird doch noch Möglichkeiten geben deinen besten Freund auch ohne sie zu sehen - vorerst. Und wenn ihr zusammen weggeht, dann nur wenn dein Freund dabei ist. Und nochmal: Etwas schlechtes Gewissen ist ok, aber es ist nichts weiter passiert - du hast es rechtzeitig unterbunden!
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#19
Randy93 hat gesagt.:
Ja sie sieht vielleicht scharf aus, und? Das tun andere Frauen auch.
Naja, also wenn ich scharf meine, dann meine ich nicht mittelmäßig oder "ganz hübsch". Denke, so leicht ist es nun nicht, "scharfe" Frauen zu kriegen, sonst wäre das sicher nicht verlockend...

Don Diro hat gesagt.:
Bliebe die Frage
warum du als "Solosingle"beinahe ständig(quasi als 5.Rad am Wagen) bei einem Pärchen "abhängst":?:
Hast du kein eigenes Leben?
..was dir die Möglichkeiten bieten würde,selber eine eigene Freundin auf die Reihe zu bringen.....
Warum? Naja, wir verstehen uns eben spitze, haben denselben speziellen Humor. Wir haben schon seit der Grundschule fast jeden Tag miteinander was unternommen und es wurde nie langweilig. Haben uns da anscheinend nie weiterentwickelt :D

Als 5tes Rad am Wagen würde ich mich auch nicht bezeichnen, sonst würde ich ja auch nicht gerne mit ihnen Zeit verbringen. Klar, mir ist das manchmal selbst unangenehm und ich hab beiden öfters angeboten, ihnen mal Zeit für sich zu gönnen. Da bekam ich aber von beiden zu hören "Nö, komm vorbei, wir haben gern Gesellschaft."
Ist auch nicht so, dass es meine einzigen Freunde wären, aber eben die, mit denen ich am besten kann.
Habe dennoch genug andere Leute und andere Frauen verpasse ich damit in dem Sinne auch nicht. Im Gegenteil wird die Resonanz seit einigen Monaten immer größer, heißt aber nicht, dass ich jetzt eine Beziehung wöllte. Momentan genieße ich die Freiheit, ohne irgendwelche Verpflichtungen und wenn sich tatsächlich emotional mehr ergeben sollte, dann sperr ich mich auch nicht dagegen.

Sepp hat gesagt.:
es ist leicht zu sagen: Ich würde so etwas niemals tun, wenn man die Chance nicht hatte.
Genau. Ich denke, aus der Ferne wäre das für mich auch gar kein Thema. Aber an mir selbst merke ich, wie nahe man der Versuchung kommen kann.

Es wird doch noch Möglichkeiten geben deinen besten Freund auch ohne sie zu sehen - vorerst.
Hmm, ja. Gibt schon ein paar Möglichkeiten, auch ohne sie was zu machen. Sie ist im Alltag ja auch nicht so, denke der Alkohol hat da schon ordentlich seinen Teil dazu beigetragen. Muss ja sagen, dass ich vor rund einem Jahr schonmal in einer ähnlichen Situation mit ihr war und da ja ebenfalls nichts lief. Danach hatte ich ein paar Tage meine Bedenken, aber wir sind so miteinander umgegangen wie immer. Außer ein paar offensichtlich humorvollen Flirtereien hin und wieder war da aber auch nichts.

Ich denke, ich werd jetzt wirklich erstmal ein bisschen mehr Abstand nehmen und das ganze nicht so ernst nehmen. Und ja, wenn Alkohol im Spiel ist, nur noch mit ihr was unternehmen, wenn ihr Freund dabei ist :eusa_think:

Twi-n-light hat gesagt.:
Kindischer gehts ja kaum noch. Vielleicht hilft schlicht und einfach erwachsen werden?
#

Erwachsen sein muss ich so schon oft genug ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben