Freundin bei Flirtbase angemeldet

Dabei
30 Okt 2009
Hallo alle zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Meine Freundin ist bei ........ angemeldet, falls ihr die Seite kennt. Sie meinte sie sucht dort Mailfreundschaften, hab ich ihr auch geglaubt, bis ich selbst mal geguckt hab...dann stand in ihrem Profil "Suche: Feste Beziehung" und "Familienstand: ledig". Das war erstmal ein riesen Schock, ich hab sie direkt drauf angesprochen und sie meinte sie hätte es vergessen zu ändern weil sie schon vor unserer Beziehung dort angemeldet war und hat dann auf ledig (mit Partner) und Suche nach Mail-Freundschaften abgeändert. War ich zwar nicht zufrieden weil ich was dagegen hab dass sie dort ist aber immerhin etwas, ich will ihr ja nichts verbieten. Vor einigen Tagen hab ich wieder rein geschaut und gesehen dass sie wieder ledig ohne Partner ist und nach allem sucht. Ich hab sie drauf angesprochen und sie meinte es wäre egal was da steht es schreiben eh alle Kerle. Ich hab das Gefühl, dass sie nicht zu mir steht, sie sagt aber das Gegenteil...aber sowas immer zu lesen verletzt mich sehr.
Sie versteht sich weniger mit Frauen sondern eher mit Kerlen, das stimmt auch wirklich und ich denke auch sie ist mir treu...aber ich bin dauerhaft am Boden und depressiv deswegen.

Wir sind knapp ein halbes Jahr zusammen, ich liebe sie wirklich über alles und will daher jetzt nichts falsches tun.
Noch zur Erklärung, wir wohnen knapp 300km auseinander, aber ich bin jedes Wochenende und in meinem Urlaub bei ihr.

Ich bitte Euch um Hilfe, ich bin langsam wirklich am verzweifeln, was soll ich noch tun?

Gruß Empty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

margret

Gast
ich finde sowas unter aller sau. hab mich wegen soner geschichte auch schon mal getrennt.

tatsache ist, sie hat bewusst den status auf "nicht vergeben" gehabt. bescheiden, son verhalten. es kann natürlich sein dass sie "nur" nach bestätigung sucht, aber woher willst du das jetzt wissen. das ist schon ein ziemlich arger vertrauensbruch.

fürs erste würde ich versuchen ruhig zu bleiben und sie noch mal darauf ansprechen. vielleicht zeigt sie dir ja auch was sie dort für messages bekommt?

Dabei
30 Okt 2009
Darauf wollte ich sie heute mal ansprechen...wenn da nix läuft sollte es doch kein Problem sein, mir da mal paar Mails zu zeigen, oder? Ich bin nur recht unsicher...das Vertrauen geht halt bei mir mehr und mehr verloren.

Ich will sie nicht direkt vor eine Wahl stellen, aber ich will ihr sagen, entweder sie steht da auch zu mir und lässt mich evtl mal was lesen oder wir haben da ein Problem...der Sinn einer Beziehung ist doch nicht dass sich ein Teil immer mies fühl.

Ich will nur dass sie mir endlich glaubwürdig rüber bringt, dass ich ihr wichtiger bin als andere Kerle...zur Zeit bin ich skeptisch wenn sie das sagt.

Noch am Rande, es ist meine erste Beziehung, ich wurde im voraus schon von vielen an der Nase rumgeführt, was die Eifersucht steigert und das Vertrauen weiter senkt...und im Moment hab ich ein halbes Deja Vu mit ihr.

Dabei
19 Mrz 2008
Gibt es dort, wo Du lebst, keine netten Mädels?

Deine Beziehung hat selbstverständlich keine Zukunft mehr, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Dabei
30 Okt 2009
Hallo

Da läuft doch nix. Finde es eher harmlos und sehe das als reine Spielerei und Zeitvertreib. Wem schmeichelt es schon nicht, wen er gefragt ist und viele, viele Angebote erhält, was jetzt wirklich jede Frau in diesen Dingern auf dem Internet bekommt.

Ich würde mal das Kopfkino ausschalten und dem ganzen die Bedeutung schenken welche es verdient. Nämlich 0. Zero.

Gruss

Dabei
30 Okt 2009
Da magst du vielleicht Recht haben, aber dennoch finde ich, könnte sie zu mir stehen, grade bei einer Flirtbase und das ist es ja was ich von ihr wissen will, wenn es keine Bedeutung hat kann man ja mal normal darüber reden, dann wird sich das in meinem Kopf auch legen eventuell...ich denke es würde jeden Partner stutzig machen wenn erst, angeblich weil es vergessen wurde zu ändern, Single drin steht, dann mit Partner, was aber direkt wieder in Single geändert wird...und das nicht erst nach einem halben Jahr.
Ein Gespräch wird helfen, denke ich mal.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe, freue mich aber auch über noch mehr Tipps. :)

Dabei
30 Okt 2009
Du hast ja geschrieben, dass ihr schon darüber geredet habt. Und ihre Antwort hat dich nur zur Hälfte zufrieden gestellt.

Wenn es bei dir nicht anders geht, dann verbiete es ihr doch offen. Ob dies von ihr guttiert wird und sie sich das gefallen lassen würde, bezweifle ich.

Ausserdem schreibst du noch du hast schon früher schlechte erfahrungen gemacht, vielleicht liegt das Problem ja in deinem Urvertrauen. Will nix dramatisieren, aber sieht mir schon ein bisschen danach aus.

Dabei
23 Apr 2009
hi, also es ist wirklich egal was man für ein Status auf einer Flirtbase stehen hat.
Die Typen schreiben so oder so. Eigene Erfahrung. Klar okay man ist immer etwas misstrauisch.
Eigendlich sollte man schon den Status auf vergeben ändern, allein schon wegen dem Respekt.
Ich denke sie sucht wirklich nur nette bekanntschaften,
aber sowas findet man nicht im internet und schon garnicht auf einer Flirtbase.

Dabei
14 Jul 2008
Ob man es verbietet oder nicht ist eine Sache... Aber man sollte schon einen Tucken darüber hinaus denken und nicht gleich sagen, alles sei egal. Man muss eben bei einer FLIRT-Seite Rücksicht auf den Partner nehmen.

Mit der Angabe man sei SINGLE und AUF DER SUCHE, ist das schon sone Art, ich such mir Bestätigung bei Fremden. Und ein STÜCK weit Verleugnung... So sehe ich das zumindest! Ich gebe da margret einfach Recht.. In diesem speziellen Fall geht es meiner Meinung nach nicht um den Status an sich... Schließlich hat er ja beteuert, dass er sie liebt und ihr nichts verbieten will und es SEIN gutes Recht ist, ein bissel Misstrauen zu haben. Wenn sie nach einem Gespräch, dass sie den Status doch bitte ändern soll, einfach, weil sie zu ihm vor den Leuten da draußen stehen sollte, anschließend noch EINMAL auf Single und speziell auf der Suche ändert, hat sie ihn ja nicht "nur bloß" angelogen. Sie macht sich gar keinen Kopf was ihr Partner von der ganzen Geschichte hält.

Und da er nicht mal wissen will, so geht es jetzt aus dem Thread hervor, was die Kerls schreiben, unterstelle ich ihm noch nicht einmal kranke Eifersucht. Er zeigt sich meiner Meinung noch sehr tolerant und sie sollte überdenken was sie nun dort hinschreibt. Und dass es ja nicht nur um sie, sondern auch um ihn geht in einer Beziehung. Auf einer Flirtseite angemeldet zu sein, Auf der Suche allen bekannt zu geben ist schon ein Kapitel für sich.

Ich glaube zwar auch, dass die Kerle auch schreiben, wenn man vergeben ist. Aber erstens garantiert nicht in den Maßen als würde dort Single stehen und zweitens, warum mach ich denn dann überhaupt wiiieder Single rein, wenns doch egal ist was dort steht. Hier geht es um keinen Unterlassensfehler, sondern um ein bewusstes Handeln.

Sie sucht Bestätigung von außen. Muss doch nich immer nen Kerl sein, kann doch auch eine weibliche Freundschaft sein.