Freund wird im Streit handgreiflich nach Provokation

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
ich weiß Foren mit dieser Art gibt es reichlich und immer heißt es trenn dich,wenn du noch selbstachtung hast. Ich würde trotzdem gern eure Meinung hören, da ich diese für objektiv und neutral halte, da ihr weder ihn noch mich kennt... ich versuche auch es kurz zu machen.
Mein Freund fühlt sich schnell beleidigt und so war er eingeschnappt und fühlte sich von mir angemacht, weil ich meinte er kauft sich immer alles was er haben will gleich, sodass man ihm kaum noch was zum Geburtstag schenken kann. Hat sich dann irgendwie hochgeschaukelt und man wurde auch lauter, aber das Thema war schon banal. aber er hat sich irgendwie voll angemacht gefühlt. Ich meinte dann warum wir noch zusammen sind, wenn nur unfriede ist usw. Hab also die beziehung schlecht gemacht und gesagt das hätte keinen Sinn,was ihn auch getroffen hatte. Dann haben wir weiter diskutiert und er wollte das Zimmer verlassen, dachte aber er will mir mit seinem Gesicht bedrohlich nahe kommen (so ganz nah an meins ran....das hat er bestimmt schon 5 x gemacht, das wirkt schon bedrohlich ! nur 1cm entfernt und man guckt sich dann in die augen) und so bin ich ihm zuvor gekommen und bin ganz nah an sein gesicht rann. draufhin hat er meinen Kopf nach hinten geschleudert indem er mit der flachen hand auf meinen mund gehauen hat, so das Hals und Lippen weh taten. Er meinte ich sei selber schuld ,da ich ihn provoziert habe.... finde das sehr grenzwertig, zumal er noch meinte er bereut diesen Schlag nicht und würde das wieder machen.... man muss dazu sagen, es kam schon mehrfach zu handgreiflichkeiten (immer angeblich meine schuld) und niveaulose beleidungen warenauch schon dabei. er selbst wurde von seinem vater geschlagen. Die hemmschwelle is gering, er meinte er würde mir wieder so einen schlag verpassen. angeblich streitet er nur mit mir so und mit anderen würde das nie passieren. denk ma er redet es sich schön und will mir die schuld in die schuhe schieben... gewalt is doch aber nie gerechtfertigt... wenn er schon sagt er würde es wieder tun, muss ich mich wohl trennen, obwohl ich ihn sonst für n tollen menschen halte, er war echt getroffen davon da sich meinte die beziehung is scheiße und was soll das alles bringen,..und das sei der grund für den schlag... was meint ihr ? würd emich über ne objektive meinung freuen;)
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Und selbst wenn du ihn so derbe provoziert hättest bis zum geht nicht mehr rechtfertigt das den Schlag nicht. Das er dann sagt es wäre deine Schuld und er würde es wieder tun ist typisches verhalten. Die Frage ist nicht ob er es wieder tut sondern wann.
Trenn dich und zeig ihn an.
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#3
Typisch für einen feigen Typen. Zuerst hinhauen und dann auch noch den Schlag rechtfertigen, in dem er sagt DU bist schuld? Bitte mach die Augen auf! Trenn dich, und zwar so schnell wie möglich! Tu dir selbst den Gefallen.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#4
Hallo,


er selbst wurde von seinem vater geschlagen.
Opfer werden oft selbst zum Täter... egal, ob Missbrauch oder Gewalt erfahren wurde.


er bereut diesen Schlag nicht und würde das wieder machen....
Er zeigt keine Reue, keine Einsicht. Er wird es wieder tun. Bei jeder Situation, die triggert, wo also etwas Altes, Verletztes hochkocht.


Meine Meinung: Raus da, aber ganz schnell!


Alles Gute für dich,

spitzwegerich
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
er bereut diesen Schlag nicht und würde das wieder machen...
Da erübirgt sich jeder weitere Kommentar. Lass Dich nicht zum Opfer machen und lass Dir nicht erzählen, dass er Dich doch liebt es aber nicht ändern kann. Wenn man einander liebt schlägt man nicht ! Du musst ihm die Konsequenzen zeigen die sein Handeln zur Folge hat.

Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder !
 

Ähnliche Themen


Oben