Freund will nichts unternehmen

Dabei
28 Jul 2011
Beiträge
6
#1
Hallo,

ich (22) bin seit 7 Monaten mit meinem Freund (29) zusammen. Außer das er ganz gerne mit anderen Mädels im Internet flirtet :evil: ist eigentlich soweit alles ok. Ich bin leider sehr eifersüchtig und kontrollieren ihn zu viel, er hat aber viel Geduld mit mir :D Es gibt aber ein paar Streitpunkte: Er ist für eine Woche mit zwei Kollegen in Urlaub gefahren, da wir uns damals noch nicht kannten, wo gebucht wurde, bin ich nicht mitgefahren. Anscheinend war er mir aber treu, er hat mir auch jeden Tag SMSen geschrieben, wodurch ich recht beruhigt war. Eigentlich hatte er immer gesagt, er wollte dieses Jahr noch mit mir in Urlaub fahren, stattdessen fährt er aber nochmal mit einem Kollegen für ein Wochenende weg. Und mich vertröstet er auf später :twisted:
Aber nun zum größten Problem: Er unternimmt nicht viel mit mir. Er unternimmt aber auch eigentlich nichts mit seinen Freunden. Unter der Woche will er zwar jeden Tag mich sehen (er hat zwar eine eigene Wohnung, allerdings ist er die ganze Zeit bei mir) aber unsere Treffen laufen immer gleich ab: zusammen einkaufen, kochen, fernsehen und dann schlafen (...). Ich muss dazu sagen, er arbeitet wirklich viel, ich habe auch eine Ganztagsstelle, allerdings habe ich nicht viel zu tun, bin also nicht wirklich ausgelastet.
Ich würde mir aber wünschen, das er wenigstens am Wochenende (er hat Schichtdienst, muss also manchmal auch samstags noch arbeiten, im Moment hat er außerdem noch zusätzlich einen Nebenjob) was mit mir unternimmt. Leider kann er die Freundin, mit der ich immer weggehe, nicht besonders gut leiden. Ich habe ihm schon vorgeschlagen, das wir alleine was zusammen machen, aber irgendwie hat er kein Interesse. Das einzigste wozu ich ihn überredet bekomme ist ab und zu Kino :(
Es ist aber auch nicht so, das er stattdessen mit Kollegen um die Häuser zieht. Das kam in den ganzen Monaten vielleicht zwei, dreimal vor.
Ich hatte das auf die Arbeit geschoben, allerdings hatte er letztens eine Woche frei, da war dann auch mal herrliches Wetter, aber statt auf mich zu warten und das wir dann abends was zusammen machen ist er lieber alleine in die Stadt mittags gegangen und wo ich kam hatte er keine Lust mehr was zu machen.
Ich verstehs nicht, vor allem weil die Beziehung ja auch darunter leidet, es ist total der Alltag drin und zu erzählen haben wir uns dementsprechend auch nicht mehr viel...worüber auch? Muss aber dazu sagen, ich bin sowieso nicht so der gesprächige Typ...:roll:
Habe jetzt letztes Wochenende vorerst Schluss gemacht, weil ich so einfach nicht mehr glücklich bin. Habe schon zigmal mit ihm darüber geredet, doch er ändert einfach nichts. Er versucht aber jetzt um mich zu kämpfen und will mir zeigen, das er mehr unternehmen wird.
Ich weiß nicht weiter. Ich liebe ihn, aber ich will auch noch was erleben, ich bin doch noch jung :cry:
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Sarah
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Naja, Du musst Dich doch jetzt nur entscheiden. Entweder Du glaubst ihm, dass er sich nach der Trennung ändern möchte oder aber Du belässt es dabei und suchst Dir jemand anderen.
Sagen, ob er sich ändern wird, kann Dir keiner. Das musst Du schon selbst herausfinden.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Altersunterschied ist in diesem Alter ein Thema.
Für ein 29 Jährige bist Du sein Spielzeug und gehörst Ihm. Er spielt mit Dir wenn, wann und ob er Lust hat.
Mit 29 hat man eben schon verstanden wie der Haase lauft!
Entweder Dir passt das oder lass es lieber.

Ich denke nicht das Männer sich verbessern können, oder zumindest nicht langfristig.
Und wenn dann hassen Sie Dich innerlich und lassen Dich in eine Form oder die andere dafür Büssen.
 
Dabei
28 Jul 2011
Beiträge
6
#4
@ Wissenmachtah!:
Nur weil er 8 Jahre älter ist bin ich also sein Spielzeug?? Hm...
Ich glaube nicht das er mit mir spielt, er hatte schon öfters jüngere Freundinnen mit denen er Beziehungen von 3 Jahren bis hin zu 5 Jahren hatte und wo er schlussendlich betrogen wurde.
Wenn das die einzige Begründung ist...
Und das er weiß wies im Leben läuft ist wohl in dem Alter klar...wäre auch traurig wenn nicht.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#5
...
Und das er weiß wies im Leben läuft ist wohl in dem Alter klar...wäre auch traurig wenn nicht.
Scheint er aber nicht zu wissen, denn sonst wüsste er, dass so seine Passivität nicht nur schädlich für die Beziehung ist, sondern auch für ihn selbst. Dadurch passiert genau das, was Du beschreibst: Ihr habt euch nichts mehr zu sagen - dafür ist aber noch genug Zeit im Rentenalter, wenn ihr kaum noch laufen könnt.

Zweisam einsam, abgeschottet von der Welt - ohne Spass, ohne Erlebnisse, ohne Risiko. Eigentlich schon tot, wenn das Leben in einem nicht nach mehr dürsten würde. Genau das passiert bei Dir gerade - Männer sind da meist etwas langsamer, bequemer und leidensfähiger. Der Grundgedanke: "Warum soll ich den aus gehen? Ich hab' doch schon eine Frau. Ich will ihr treu sein und wenn ich alleine weg gehe, könnte es ja passieren, dass ich eine andere nette Frau treffe und dann müsste ich mich zusammenreißen - das kann ich auch hier auf dem Sofa haben. Mit anderen Kumpels ausgehen? Neee, nachher Fragen die noch wie der Sex bei uns läuft und bläh."

Weiß nicht, ob das Schlussmachen was bringt, zumindest hast Du Lebendigkeit in die Beziehung gebracht. Wahrscheinlich hast Du in ihm nur die Verlustangst geweckt und er wird Dir alles versprechen was Du von ihm verlangst. Doch schon bald wird er wieder in das altbewährte langweilige und passive Schema verfallen. Er muss selbst erkennen worum es geht, warum es auch für ihn SEHR wichtig ist eigene Aktivitäten zu haben und wie seine Aktivität sich auf die Beziehung auswirkt - bis hin zu mehr und besserem Sex.

Versuch' ihn wach zu rütteln bevor er einer von diesen Zombies wird die sich mit 40 Fragen ob das schon alles gewesen sein soll und deren letzte Rettung endlose Affären inkl. Therapie ist, nur um festzustellen, dass sie die letzten 20 Jahre nicht wirklich gelebt und geliebt haben.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#6
Ich glaube nicht das er mit mir spielt, er hatte schon öfters jüngere Freundinnen mit denen er Beziehungen von 3 Jahren bis hin zu 5 Jahren hatte und wo er schlussendlich betrogen wurde.
Ich bin kein Mathe Genie wenn er aber schon Beziehungen mit 8 Jahre Jüngeren hatte und die dauerten 3 und 5 Jahre dann sollte er hinter Gitter
:)
Zweckoptimismus ist keine Lösung.
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
37
#7
Also wenn er schon längere Beziehungen hatte und betrogen wurde, dann hat (nach deinen Schilderungen) er doch schon öfters Fehler gemacht.
Fehler die er nun auch wieder macht. Es ist Alltag eingekehrt, obwohl ihr nich zusammen wohnt. Sorry aber da ist einiges im argen.

Lass die Trennung bestehen, schau mal was passiert.
Geht er mal mit dir aus oder immer noch nicht ?

Aber ich glaube viel mehr das er ich nicht wirklich ändern wird.

P.S. Was die früheren Beziehungen angeht glaube ich auch das da was nicht stimmt.
du sagst er hatte mehrere Beziehungen die zwischen 3 & 5 Jahren dauerten.
Ich gehe mal von den beiden aus:

5+3=8

er ist 29

29-8=21

wenn seine Freundinnen Jahre jünger is das echt zu überlegen ob das so passt.

Wenn die 1. (längere) Beziehung 3 Jahre ging, dann war er damals 21 sie jünger :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Jul 2009
Beiträge
32
Alter
42
#8
Oh, ich hatte auch mal so ein lustloses exemplar zu Hause der mit sofa und fernsehen sehr zufrieden war. Also mir reicht sowas nicht... da sehe ich jemanden eher lieber nicht täglich und dafür erlebt man aber mal was zusammen. Es gibt aber nunmal menschn mit unterschiedlichem Unternehmungs- und aktivitätsdrang. VIelleicht guckst du einfach was du für dich machen kannst mit anderen leuten...also er soll ja auch nicht dein persönlicher Bespaßer sein. Allerdings kann ich dein Bedürfnis verstehen. Also... reden, reden, reden. Frag ihn was ihr machen könnte...frag ihn was ihm spaß machen würde...frag ihn warum er wirklich so lustlos ist... aber wenn es schlichtweg sein naturell ist, dann naja... du musst wissen was du willst im leben.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#9
@zero7: Wie habt ihr euch denn kennengelernt, wenn er immer nur zu Hause auf dem Sofa gesessen und fern geschaut hat? ^^

Die meisten werden in einer Beziehung zum Couch-Potato. Kaum Single werden sie wieder aktiv und haben Spass am erleben ^^
 

Ähnliche Themen


Oben