Freund küsst anderen Kerl

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle!

Ich hab da mal eine Frage und irgendwie das Gefühl, mit niemandem darüber reden zu können.
Mein Freund hat vor kurzem auf einer Party einen Kumpel (ebenfalls vergeben) von uns geküsst. Wir waren alle nicht ganz nüchtern und hatten was konsumiert, ich saß wohl daneben, hab's aber nicht mitbekommen, weil ich mit dem Rücken zu ihnen saß und mich unterhalten hatte.
Aufgrund eines Gespräches mit einer Freundin, das irgendwie in die Richtung ging, habe ich meinen Freund am nächsten Tag gefragt, was er eigentlich davon halten würde, wenn ich eine andere Frau küsse, woraufhin er meinte, dass er das wohl nicht soooo gut fände. Er hat mir daraufhin aber auch erzählt, dass er den Kumpel geküsst hat und hat dann gar nicht verstanden, wieso ich das so schlimm finde.
Ich mache dabei absolut keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, Kuss ist für mich Kuss, fertig aus. Das hat nicht zu sein, dass der Freund jemand anderen küsst, da ein Kuss für mich auch was intimes ist. Jetzt durfte ich mir gestern anhören, dass meine Sichtweise lächerlich sei und er nicht verstehe, wieso mich das so aufregen würde.

Ist meine Sichtweise lächerlich? Wieso sagt er mir erst, er wäre nicht so begeistert davon, würde ich das tun, aber jetzt plötzlich nimmt er mich da nicht mehr ernst?
Er sagte dann auch ncoh den Satz "Wenn du wüsstest, wie viele Kerle ich schon geküsst habe"...dabei geht's mir doch nicht darum, dass er nen Kerl küsst (nicht schwul, nicht bi), sondern dass er WENN ER IN EINER BEZIEHUNG IST jemand anderen küsst.
Denke ich da so verquer?

Liebe Grüße

Nein, ich sehe es wie du. Lass dir bloss nichts anderes einreden. Bei vielen beginnt Fremdgehen mit küssen, ist halt Ansichtssache. Wenn ihr in einer monogamen Beziehung lebt (oder legst nur du Wert auf Treue?) würden bei mir aber sämtliche Alarmglocken läuten.

Wenn er gerne Männer küsst ist er wohl nicht vollkommen hereo. Anderenfalls wäre das auch nicht möglich. Er ist also zumindest bi. Jetzt musst du entscheiden, ob du damit leben kannst/willst. Vor allem auch, wie er darüber denkt. Ich denke, er ist der typische Fremdgeher.

Ich denke, er ist der typische Fremdgeher.
Holla.. das ist eine etwas vorschnelle Bewertung.

wenn ich eine andere Frau küsse, (..) er das wohl nicht soooo gut fände. (..) Kuss ist für mich Kuss (..) WENN ER IN EINER BEZIEHUNG IST
Es kommt darauf an, wie ihr eure Beziehung angeht. Natürlich könnt ihr es strikt monogam halten und variabel von die Grenze ziehen: Kein Sex, kein Kuss, keine Berührung... kein Reden mit jemand anderem als dir. Theoretisch gesehen könnte ja alles zu einem Fremdgehen führen. Also wie tolerant seid ihr? Viel wichtiger: Wie tolerant bist du?

Ich halte nicht allzu viel Limitierungen. Aber natürlich muss es irgendwo eine Grenze geben. Wärest du zum Beispiel bereit für einen 3er? Ich habe eine Freundin, die leicht bisexuell ist und Frauen heiß findet, aber nie eine Beziehung mit dem weiblichen Geschlecht führen würde. Sie ist also ihrem Freund treu, aber bereit für 3er mit anderen Frauen.

=> Lass ihn doch den anderen Kerl küssen, solange er sich den Sex bei dir holt. Kommst du damit nicht klar, musst du die Regeln JETZT definieren und bei Regelbruch Konsequenzen führen -> Trennung.
Absolut notwendig wären dann aber gleiche Regeln für alle: Wenn er Kerle küssen darf, dürftest du dann natürlich auch Mädchen küssen.

Übrigens: Küssen macht Spaß, denn es schüttet Glückshormone aus, und hilft dem Menschen, andere Menschen kennenzulernen. Es ist nicht mehr als ein Ausdruck zur Lust und Freude. Sieh es nicht zu ernst damit, aber musst du natürlich für dich selbst definieren. (Hier ein toller Artikel: https://theconversation.com/lips-ar...zone-which-makes-kissing-feel-very-good-34459)

Zurück
Oben