Freund Betrogen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey ich muss euch mal was ungewöhnliches Fragen. Ich bin zurzeit in einer beziehung 3 monate zusammen und habe mich mit mein ex getroffen, wir wollten eine Freundschaft wieder aufbauen das leider aber wieder geplatz ist. Das treffen verlief so das wir abends was zusammen gegessen haben und dann im auto und beim 2 Treffen zu mir gefahren sind um uns Bilder anzuschauen dann haben wir bischen gekuschelt und bischen gefummelt aber ohne sex und Küsse, soll ich das mein Freund beichten und ist das schon ein Betrügen in der Beziehung oder fängt es erst beim Sex oder beim Küssen an.?

Dabei
26 Apr 2007
Tja. Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke da hat jeder so eigene Vorstellung.

Für mich fängt es da schon an, weil man das Vertrauen des Partners missbraucht. Ich hätte hinterher ein ziemlich schlechtes Gewissen und könnte ihm nicht mehr in die Augen schauen. Ich bin eine furchtbar schlechte Lügnerin.

Aber vielleicht sehen die anderne Mitglieder das anders.

W

waldfee

Gast
Wo das betrügen anfängt muss jeder für sich selbst wissen. Und du musst wissen, wie dein Partner das sieht...
Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei/danach hast, weißt du ja in deinem Inneren schon, ob das eigentlich was ist, was du ihm sagen solltest!
Außerdem solltest du dir überlegen WARUM das mit deinem Ex passiert ist. Denn wenn da wieder Gefühle aufkommen, dann solltest du das deinem Freund auf jeden Fall sagen...

Dabei
14 Mai 2007
Ich denke auch, dass du das deinem Freund vielleicht sagen solltest. Denn wenn du dich, ich sag jetzt mal ganz salopp, zu sowas hinreißen lässt, dannbist du doch wahrscheinlich mit irgendwas unzufrieden in eurer beziehung bzw. hast mit deinem Ex noch nicht ganz abgeschlossen.

Wenn ihr nur gekuschelt hab, ich denke er wird zwar sauer sein, aber ich dneke schon, dass man da drüber reden kann.
Ich will dir hier selbstverständlich nicht vorschreiben, was du machen sollst, aber ich seh das so.

Und wie die anderen schon sagten, wo das mit dem Betrügen anfängt sieht jeder anders.

Dabei
1 Jul 2007
also als fremdgehen würde ich das noch nicht bezeichnen allerdings geht ihr vielleicht beim nächsten treffen etwas weiter!?

du solltest dir vielleicht gedanken darrüber machen, wie es weiter gehen soll.... sind noch gefühle für den ex da und es könnte vorkommen, dass es zum sex kommt würde ich schon überlegen ob es mit deinem jetzigen freund überhaupt was bringt...

war es einfach nur ein einmaliges rumkuscheln und für dich weiter nichts wert, vergiss die sache! ob du es dann deinem freund erzählst mußt du mit deinem gewissen ausmachen :)

Dabei
30 Jun 2007
Hmm....also is doch eigentlich egal obs nun als Betrügen zälht oder nicht....Fakt ist, dass du das Vertrauen von deinem Freund gebrochen hast ;)

Und zu der Frage, ob du es ihm sagen solltest...hm..wie würdest du dich fühlen, wenn er sowas mit seiner Exfreundin machen würde??

Ist besser, wenn du es ihm sagst, als dass er es von jemand anderem erfährt..

Dabei
19 Mai 2006
Für jeden ist "Fremdgehn" etwas anderes. Der eine meint, es ist erst beim Sex soweit. Ich könnt es noch nicht mal ertragen, wenn mein Freund mit ner anderen Händchenhält und sich küsschen gibt.

Ich finde, du solltest es ihm sagen. Für mich ist es fremdgehen. Und triff dich nicht mehr mit deinem ex wenn dein Freund dir was bedeutet.

sweety