Freuding schreibt andauernd mit nem anderen- bin Ich wohl zu Eifersüchtig ?

J

Jojo 01.2013

Gast
Hallo,

Ich (28 Jahre) bin seit knapp 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen.
Es ist eigentlich alles toll, nur schreibt Sie über WhatsApp dauernd mit nem Arbeitskollegen, der mal was von Ihr wollte und wohl noch immer in Sie verliebt ist.
Sie hat mit gesagt das Sie nur gute Arbeitskollegen sind und sich halt super verstehen.
Das nervt mich ganz schön, da das Abends dann schonmal ne halbe Stunde gehen kann wo die beiden sich oft hin und her schreiben.
Will ja aber auch nicht zu eifersüchtig sein, aber das nervt mich schon gewaltig.
Letztens hat Sie sogar Ihr Handy mit aufs Klo genommen...hat Sie Angst das Ich Ihr nachspioniere (was Ich nie machen würde!).
Was würdet Ihr hier tun bzw. Ihr sagen ?

Gruss
Jojo

Dabei
12 Jul 2012
Den Kontakt kannst du schlecht unterbinden. Und wenn deine Freundin sagt, dass sie nur befreundet sind, dann solltest du ihr das auch mal glauben.
Du könntest ihr ja sagen, dass es dich stört wenn sie in eurer gemeinsamen Zeit so lange an ihrem Handy sitzt. Das sie einfach ein wenig reduziert wenn ihr zusammen seid. Ansonsten kann sie ja machen was sie möchte.

P

Papatom

Gast
Hi,
das sind leider so die Zeichen der Zeit. Ein modernes Problem. Die Frage ist halt, warum sie Tag und Nacht mit ihm in Kontakt sein will. Weiterhin, warum Du es hinnehmen solltest, wenn es gerade "Eure" Zeit ist und warum sie es auf dem Klo macht.

zu 1) Sehe ich keinen Grund, dass es so wichtig ist, wenn da nicht mehr ist. Allerdings bin ich auch noch altmodisch und generell chattet heute irgendwie jeder die ganze Zeit. Da kannst Du nicht viel sagen......

zu 2) Hätte ich was dagegen. Wenn es Eure Zeit ist, soll sie auch so gestaltet sein und da hat kein Kollege was zu suchen. Sonst soll sie sich lieber mit dem verabreden. Das würde ich auch gegenüber ihr klar vertreten.

zu 3) Geht mal gar nicht. Wenn Du da bist und sie chattet mit dem auf'm Klo? Hallo? Mach nen Cut. Sag ihr, sie soll sich entscheiden, unkompliziert mit jedem chatten, aber als Singel, oder mit Dir eine reife Beziehung führen

Letztlich wird es mindestens so sein, dass sie die Aufmerksamkeiten des anderen genießt und es deshalb tut. Weiterhin hat sie wohl deshalb auch (zu recht) Schuldgefühle, da die ganz harten Sachen nur auf'm Klo zu "kommunizierne" sind.....Da wird es beziehungsrelevant und da musst Du eine GRenze setzen

GRuß

Oben