Fremdgehen decken?

Dabei
2 Apr 2007
Ich hab irgendwie immer das selbe Problem. Ich bekomme malwieder mit, dass eine Bekannte mit dem Mann einer anderen schläft.
Immer sind es die Männer von Frauen die ich mag.

Was würdet ihr tun?
Der Frau nen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Der Frau direkt die Wahrheit sagen?
Raushalten? Aber was mach ich , wenn man mich drauf anspricht?

M

margret

Gast
wie wärs wenn du dem mann deiner freundin anbietest dass er es ihr selber sagt, bevor sie es von dir hört?..

Dabei
24 Apr 2008
Blöde Sache. Ganz ehrlich würde ich vor demselben Problem stehen. Es kommt auch drauf an, wie nahe ich der Bekannten stehe und inwieweit ich deren Beziehung kenne. Würde aber sicherlich nicht die Betrogene darauf aufmerksam machen, wenn schon dann eher denjenigen der betrügt. Also ihm vermitteln, was ich weiß (eventuell auch durch die Blume). Wie gesagt, kommt es darauf an wie nahe mir die Person steht. Meiner besten Freundin würde ich dies uneingeschränkt sagen. Da erwartet sie gnadenlose Offenheit. Bei engen Verwandten oder engen Freunden, würde ich zum obigen Mittel greifen. Ansonsten eher nur dann, wenn man mich darauf anspricht, also die betrogene Person und mich fragt, was ich weiß.
Es ist immer eine schwierige Sache und ich persönlich hoffe, dass ich nie in eine solche Lage komme. Ansonsten einfach aus dem Gefühl heraus.

Dabei
2 Apr 2007
Mit der Fremdgängerin reden bringt gar nix. Habe ich versucht. Sie hat mich weiter angelogen (ich musste ja auch unter einem Vorwand babysitten, damit sie betrügen gehen kann) und ich habe ihr die Freundschaft gekündigt.

Die Betrogene scheint was zu ahnen. Ich kenn sie flüchtig aus einer Online-Community, mag sie aber. Sie ist erst vor ein paar Wochen Mutter geworden.

Dabei
24 Apr 2008
Fremdgängerin oder in dem Fall "Geliebte"? Ist sie ohne Beziehung? Dann könnte sie ja theoretisch machen was sie will (sei mal dahingestellt, was der Einzelne davon hält). Was ist denn mit dem Mann dabei, der ja anscheinend seine Partnerin betrügt?

Also ist sie eine weitläufig Bekannte für dich und ihr scheint euch nicht näher zu kennen. Unter diesen Umständen würde ich wohl eher nichts zu ihr sagen.

Dabei
2 Apr 2007
Die Fremdgängerin:
macht dies nicht zum ersten mal
hat momentan jemanden (im I-Net kennen gelernt, angeblich in ihm verliebt, er auch in sie, konnten sich noch nicht treffen)

Die Betrogene:
kenn ich etwas
mag ich
tut mir einfach nur leid
ahnt was (beschwert sich, dass die Fremdgängerin ihren Mann anbaggert)

Der Mann:
kenn ich auch flüchtig
ist mir weder besonders sympathisch noch unsympathisch

Dabei
5 Nov 2007
Wenn es sich um Personen handelt, die mir nicht nahe stehen, halte ich mich raus. Sonst würde ich die Fremdgängerin ansprechen, ihr eventuell eine Vorhaltung machen. Wenn sie, wie in deinem Fall, nicht auf dich hört, würde ich es von Fall zu Fall entscheiden, den betrogenen eventuell informieren. Aber nur, wenn ich es der Betrügerin vorher angekündigt habe. So geb ich mir das Gefühl, dass ich nicht "petze". Ich finde, gerade wenn es um Personen geht, die uns nahe stehen, muß man mit offenen Karten spielen. Wenn die Betrogene mich ansprechen würde, weil sie vielleicht Verdacht schöpft, würde ich ihr raten, ihren Verdacht bei ihrem Partner anzusprechen, sowas muß dann ausgertagen werden, da muß dann jeder durch.

Dabei
24 Apr 2008
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Fremdgänger der Mann, denn dieser ist in der Partnerschaft und er hintergeht seine Frau die schon etwas ahnt. Die „Fremdgängerin“ ist keine Echte, da sie (noch) keine Beziehung hat, holt sich also ihren Spaß ohne nachzudenken. Also wäre der Ansatzpunkt der Mann, der im Grunde etwas zu verlieren hat, nämlich seine Beziehung, insofern er darauf wert legt. Das Problem ist, du kennst Beide nicht wirklich. Nur die Dritte im Bunde, der du bereits die Freundschaft gekündigt hast.
Du hast höchstens, wenn es dein Gewissen zu sehr plagt, die Möglichkeit den Mann anzusprechen mit Bezug auf deine (Ex)Freundin, die du ja kennst. Mitwisser sind immer schlecht bei solchen Konstellationen und wer sich erwischen lässt, kann nun mal nicht damit rechnen, dass das Umfeld schweigt.

Dabei
30 Apr 2008
Ich würd's tun. Ich würd's der Betrogenen sagen einfach deshalb, weil ich es auch gut fände, wenn's mir jemand sagen würde. Es würde mich nicht nur verletzten betrogen worden zu sein sondern auch der Gedanke, jemand hat's gewusst und mir nicht gesagt.

Wenn du mit allen drei Personen sowieso nicht soooo dick befreundet bist dann hast du nix zu verlieren. Außerdem, vllt ist dir die Betrogene dankbar und es entwickelt sich ne festere Freundschaft zwischen euch?

Nichts zu sagen fänd ich dagegen vollkommen sch***e ganz ehrlich. Und den Mann juckt's wahrscheinlich auch nicht, wenn du zu ihm gehst. Brings der Betrogenen bei und sei für sie da.

Grüßle

M

margret

Gast
ich seh das so wie GoldenGirlx21 wenn mir das passieren würde und ich würde mitbekommen dass es menschen gab die davon wussten, das wäre die hölle.

du selber sagst auch du möchtest wissen woran du bist. gib diese chance auch deiner bekannten.

Dabei
5 Nov 2007
Etwas verwirrend. Was ist mit dem Mann der Fremdgängerin (deiner Ex- Freundin), oder ist sie solo? Dann sieht sie sich vielleicht gar nicht als Fremdgängerin?

Dann wäre es ja so, wie Schneemomd sagt, dass vor allem dieser Mann ein Fremdgänger ist?

Zuletzt bearbeitet: