Fremdgegangen? Ich wills nicht realisieren

Dabei
24 Jun 2008
Beiträge
29
Alter
42
#1
Hey Leute,

ich habe da mal wieder ein echt großes Problem :cry:

Ich versuch mal das letzt Jahr kurz zusammenzufassen, dann wird es wohl leichter, es zu verstehen.

Mein Freund 34 und ich 25 sind jetzt seit ca etwas über einem Jahr zusammen und wohnen auch schon zusammen. Er hat sich damals von seiner jetzt Ex getrennt (13J Bez.) und ich mich von meinem Ex (5J Bez.). Lief da alles nicht mehr. In diesem Jahr hat mein Freund nie den Kontakt abgebrochen, da die Beiden einen gemeinsamen Hund haben, an dem er sehr hängt. Seine Ex hat mich mehrmals verbal angegriffen, dass sie noch miteinander schlafen würden. Er hat sie in ihrer Beziehung oft betrogen und das weiß sie. Ich hab es immer auf ihre Eifersucht, gekränkte Ehre zurückgeschoben und iwann nach langen Diskussionen mit meinem Freund einfach ignoriert. Ich wollte ja keinen Stress :? Auch, wenn er mit ihr schreibt oder telefoniert, was sehr oft heimlich ist, hab ich versucht ruhig zu bleiben. Er hat sie ja für mich verlassen!

Gestern abend waren wir was trinken. Mit ein paar Freunden und seinen Geschwistern. Da kommt sie rein. Nagut, ich war, fand ich, sehr nett, bot ihr den Platz neben mir, da da noch ne Freundin saß, mit der sie gerne mal redet und nett hallo gesagt eben. Alles gut. Ich hasse diese Frau, muss man sagen. Wenn die Ex sich vor einen stellt und einem ins Gesicht schreit (ja, schreit), sie würde fast jeden Tag mit ihm, also jetzt meinem Freund, schlafen, dann lernt man sie zu hassen. Aber ich hab gestern echt versucht nett zu sein, da dass ja nun auch alles schon etwas her ist und ich dachte, man muss sich ja nicht anzicken. Dachte ich! Ich saß dann kurz vor Ende etwas von ihr weg, ca 2 Meter, mir ging es nicht so gut, hatte derbe Kopfschmerzen und wir wollten eigentlich gleich nach Hause. Kommt ihre Schwägerin zu uns an den Tisch und auf einmal höre ich sie sagen: "(Name von meinem Freund) und sie da (mein Name) sind ja jetzt zusammen... sie ist sehr eifersüchtig... aber sie weiß es, dass wir noch sehr oft miteinander f... (sie hat f... gesagt, nicht schlafen, das regt mich iwie noch viel mehr auf) und ich will ihn ja nie zurücknehmen, aber der Sex ist so geil... Nee, will ihn nie wieder zurück, aber im Bett ist er echt gut... Liebe macht blind und dumm, so war ich ja früher auch...". Naja, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass da für mich der Abend endgültig gelaufen war und ich raus wollte. Natürlich bin ich nur noch heulend zusammengebrochen auf der Rückfahrt. Wollte und will, dass er den Kontakt abbricht, aber er sagt, dass er das nicht kann und das da nix wäre (das sagt er schon, seitdem diese Gerüchte da sind). Er liebt eben den Hund zu sehr und würde es nicht ertragen ihn nicht mehr sehen zu dürfen.

Hey, ich bin so blöd und lass ihn ab und zu zu ihr fahren, damit er den Hund sehen kann!! Boah, ich will ihm ja vertrauen!! :roll:

Endeffekt, er sagt er liebt mich, da wäre nix und er würde den Kontakt nicht abbrechen! Ich brech zusammen!!


Ich liebe ihn! Ich liebe ihn so verdammt sehr, dass mein Herz weint. Er ist ein echt toller Mann, bis auf diese Sache hier. Verzeiht, wenn es grad so negativ klingt, was ich über ihn schrieb...
 
Dabei
4 Okt 2008
Beiträge
52
#2
hört sich sehr hart an, was du schreibst ....könnte er sich denn evtl vorstellen, dich mitzunehmen, wenn er zu seinem hund fährt ? wenn er nichts zu verbergen hat, wenn er zu ihr fährt, wird er das tun. er ist als dein freund verantwortlich dafür, dass es dir gut geht, und nicht, dass du leidest, mach ihm das mal klar.
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
38
#3
Ähm, sorry aber solltest du nicht wichtiger sein als sein Hund? :eusa_think:

Hab ja selber zwei Hunde gehabt und mir hats damals das Herz gebrochen, als die weg mussten, aber ehrlich mal, in eurer Situation würd ich den Vierbeiner doch nicht meiner Freundin vorziehen! Vor allem wenn du Ex solche Gerüchte in die Welt setzt...

Und ich sag ja selber immer, dass Vertrauen das wichtigste in ner Beziehung is, aber ich würds net akzeptieren, dass mein Freund zu jemandem fährt der behauptet sie hätten Sex miteinander. Ich mein, das hält doch die beste Beziehung auf Dauer net aus.

Rede mit deinem Freund. Sag ihm ehrlich, dass es für dich so net weitergeht. Wenn er dich echt so liebt wie er sagt, dann soll er die Tussi endgültig abschießen und sich nen anderen Hund kaufen.
Oder die Tussi fragen ob er den Hund haben kann.
Jedenfalls würd ich so net weitermachen.
 
Dabei
24 Jun 2008
Beiträge
29
Alter
42
#4
Hey Leute,

danke für die Antworten und sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, musste mich mal ordnen...

Niemals werde ich mitgehen dürfen, wenn er mit dem Hund geht, denn meistens ist sie dabei :mad: Und sie hätte angst, dass ich den Hund schlage oder ihm sonstwas antun könnte... Das bleibt jetzt mal von mir unkommentiert, denn er wäre ja dabei und er liebt diesen Hund ja anscheinend so sehr, dass er riskiert, mich zu verlieren!

Ich verstehe nicht, warum er es nicht sein lassen kann. Iwann muss es mal gut sein. Wie lange soll das noch so weitergehen? Wie lang muss ich das noch schlucken? Haben Sonntag geredet und ich hab gesagt, letzte Chance. Noch so ein Ding und er steht vor der Wahl. Ich find es von mir sehr kullant, zumal schon drei Dinger waren.

Ich habe nur angst, er verheimlicht es mir. Leider muss ich sagen, ist mein Vertrauen, grade was sie angeht, super im Keller. Sie ist mittlerweile ein rotes Tuch für mich. Nach diesem Ding extrem. Eine Freundin von uns, mit der ich über sowas reden kann, riet mir, es ihm nicht zu verbieten und sie könne es sich nicht vorstellen, dass da noch was läuft. Aber ich bin so verwirrt...

Kann ein Mann mehr an einem Hund und der Ex hängen als an der aktuellen Freundin?! Der er immer sagt, er liebt sie so wahnsinnig doll und will nie mehr ohne sie sein?! Der er sagt, er will nie wieder zu seiner Ex zurück und wir zusammen wären ein super Paar?!

Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn so sehr. Aber ich gehe kaputt und es läuft drauf hinaus, dass ich gehe, denn er wird wohl nie damit aufhören...

Ich weiß, ihr sagt Kopf hoch und so, aber ich bin grad echt so fertig... :cry:
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#5
ohje :(

Kann ich verstehen, dass du fertig bist.
Du sagtest, er wäre in der Beziehung mit seiner Ex schon öfters mal fremdgegangen. Das alleine würd mir schon reichen, um mir absolut nicht sicher zu sein, ob ers in dieser Beziehung nicht auch tut. Was seine Ex da abzieht, ist echt unterste Schublade. Aber auch sein Verhalten find ich einfach nur mies, wenn ich meine Freundin liebe, dann nehm ich sie 1. da mit hin, auch wenn die Ex es nicht will, oder ich geh erst gar nicht so oft da hin und 2. würd die von mir was zu hören kriegen wenn sie einfach so behauptet, sie hätte mit mir geschlafen nur um die neue freundin zu verletzen.

Also ich würd ausrasten. Du bist wirklich ganz schön tolerant.
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit ihr immer noch ein paar "tolle Stunden" verbringt. aber ich möcht hier auch nichts sicher sagen, denn schliesslich kenne ich ihn ja nicht, kanns nur vermuten. :shock:
 
M

margret

Gast
#6
um ehrlich zu sein stimme ich sunshine90 zu. du bist wirklich seeehr tolerant. das grenzt schon fast an naivität. ich wäre schon längst weg. ich kann verstehen dass das thema ex für dich ein rotes tuch ist, aber mal ehrlich, dein bauchgefühl sagt dir da läuft was schief, und zu 99% hat das recht.

ich würde dem jungen nicht einen cm weit trauen. und mal ehrlich, klar liebt der den hund, aber ich glaube nicht eine sekunde dass der nur wegen dem hund dahin zurückgeht.

mir fällt immer wieder auf, dass sehr viele frauen hier im forum sehr viel einstecken.... sorry aber ich finde das echt traurig. ich weiss du willst ihn nicht verlieren, aber ehrlich du gehst nur kaputt. an deiner stelle würde ich mich mal ordentlich mit den anlegen.

und weisst du veilleicht betrügt er dich ja sogar gar nicht (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) aber selbst dann ist er mitschuld an deinen gefühl. sag ihm der blöde hund soll eben zu euch kommen. irgendwas nur lass dich doch nicht so verarschen.
 
Dabei
24 Jun 2008
Beiträge
29
Alter
42
#7
Das Problem ist einfach, ich bin mir sooooo unsicher. Er redet nicht gut über sie, was die Beziehung angeht, die sie hatten. Er war nicht mehr glücklich, hat sie nicht mehr geliebt und hat sich halt Andere gesucht, sich eben damals in mich verliebt...

Es ist nicht so, dass er täglich mit ihr und dem Hund geht. Ist ab und zu am Wochenende. Total unregelmässig. Und sie spielt mit ihm. Mal darf er den Hund sehen, mal nicht. Ist ja IHR Hund, wie sie immer schön sagt. Er lässt es sich gefallen und springt natürlich immer, wenn er den Hund mal sehen "darf" *kotz*

Er ist manchmal sehr stur. Langsam glaub ich, er wird den Kontakt nie abbrechen. Haben wegen ihr grad mal wieder streit per Sms (sind ja auf Arbeit). Es nervt ihn drüber zu reden. Kann ich verstehen. Da hab ich nur geschrieben: "Lies es durch, denk drüber nach, antworten musst du nicht... Mich nervt, dass mein Freund, der Mann, der sagt, er liebt mich nicht zu mir steht. Dem der Kontakt zu seiner Ex wichtiger ist, als seine Freundin. Der seiner Ex nicht die Meinung sagt, wenn sie seine Freundin anfasst, anmacht und solche Geschichten erzählt. Mich nervt, dass es ihm egal ist und es lieber verheimlicht wird, obwohl da ja nix mehr ist, Mich nervt, dass er nicht mit mir drüber reden kann oder will. Mich nervt, einfach, dass ich mich in der Sache so allein gelassen fühle! ... Ich liebe dich so sehr! Aber ich leide sehr darunter. Bisher habe ich immer wieder ja und amen gesagt, aber wenn sie dir wichtiger ist, muss ich es akzeptieren - mehr sage ich dazu nicht!"

Nun werd ich warten, ob was kommt, aber wie ich ihn kenn, ignoriert er das und sagt lieber gar nichts. Nur geht es doch so nicht weiter - sieht er nicht, wie fertig ich bin??
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#8
Tja, ne andere hat er sich gesucht, weil er sie nicht mehr liebt. Nur können die meisten Menschen Liebe und Lust ja bekanntlich sehr gut trennen...
Wie margret auch schon sagte, ich würd ihm auch überhaupt nicht trauen.

Ich würd an deiner Stelle echt ein Ultimatum stellen... wie du auch schon sagtest. Weil das wird das Beste sein, denk ich. Dann siehst du ja, wieviel ihm an dir liegt. Nur dann bleibt immer noch die Ungewissheit, hat ers getan oder nicht? .... also sry, aber der Kerl soll dich mal mitnehmen, wenn er nix zu verbergen hat, scheissegal was seine Ex dazu sagt.
 
M

margret

Gast
#9
Das Problem ist einfach, ich bin mir sooooo unsicher. Er redet nicht gut über sie, was die Beziehung angeht, die sie hatten. Er war nicht mehr glücklich, hat sie nicht mehr geliebt und hat sich halt Andere gesucht, sich eben damals in mich verliebt...
natürlich redet er schlecht über sie. er wird doch nicht so dumm sein und noch öl ins feuer giessen indem er sie in den himmel lobt???

sorry aber diese aussage ist echt naiv. er wäre nicht mehr glücklich gewesen und hätte sie nicht merh geliebt.....am a****

glaubst du er würde dir ernsthaft sagen , "najaa mir war halt langweilig" oder "naja ich bin halt so"
das er sie nicht geliebt hat wirste wohl selber nicht glauben da er ja springt wenn sie pfeifft. und immer noch nicht von ihr loskommt.


das ganze nimmt mich richtig mit, ich könnte die wände hochgehen wenn ich sowas lese!

checkst du sein handy mal ohne sein wissen?
seine mails?
bekommst du die telefonate mit?

ich bin zwar eher gegen das schnüffeln, aber ehrlich, sieh zu dass du dir darüber klar wirst.
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#10
ja, ich find wenn man angelogen wird, hat man auch das recht, es rauszufinden. Von daher würde ich das auch mal tun.
 
Dabei
24 Jun 2008
Beiträge
29
Alter
42
#11
Ja, ich kontrollier ab und zu :( Traurig, aber wahr :( Sms sind immer gelöscht und telefonieren tun sie meist, wenn er noch auf Arbeit ist. Selten, wenn er zu Hause ist, aber wenn dann bekomm ich nichts mit, was mich stutzig machen würde. Reden dann, wahrscheinlich grade dann, wie alte Freunde.

Blöder Vergleich, ich bin meinem Ex auch mal fremdgegangen, aber iwie, weil mir was gefehlt hat in der Beziehung - soll keine Ausrede sein, waren grad meine Gedanken.

Momentan glaub ich, ich will es einfach nicht wahrhaben und "verschliesse" deswegen meine Augen. Ich weiß, dass er mit dem Hund immer so eine Stunde geht. Hat er immer getan. Wenn er nun mal mit ihm geht, ist es auch immer so ne Stunde, bis er zu Hause ist. Meine beste Freundin meinte grad, ich solle dann mal hinterher fahren und wenn er halt längere Zeit bei ihr in der Wohnung ist, werd ich wach, weiß ich Bescheid...

Ich glaube ihm, dass er mich liebt. Denn, würd er das nicht tun, würd er zu ihr zurückgehen. Da hatte er es "besser". Musste er weniger bezahlen, hatte mehr Geld für sich und musste weniger im Haushalt helfen, das nervt ihn nämlich immer :roll:

Das Ding, was mich noch hält ist meine Liebe. Ich liebe den echt so dermaßen. Ich hätte das bei keinem Anderen mitgemacht. Aber dieser Mann, so sehr ich mich auch grad aufrege, ist echt "wow". Wenn dieses "Problem" nicht wäre, wäre es wohl perfekt.

Soll ich nun abwarten, bis er mal wieder mit dem Hund gehen will oder bis sie nochmal ausrastet, bis ich druchdreh und ihm das Ultimatum vor die Nase "halte"? Hab ja gesagt, dass ich es ignorier, bis wieder was passiert. Letzte Chance eben. Ich bin der Typ, ich steh zu meinem Wort...

Er ist der Mensch, der Problemen gerne aus dem Weg geht, wer ist das nicht?! Er wird es mir nicht erzählen, dass sie telefonieren oder schreiben, um keinen Stress mit mir zu bekommen... Er weiß ja, dass sie n rotes Tuch für mich ist... Vielleicht hilft ihm ja auch die Sms, die ich ihm geschickt hab, mal nachzudenken?! Oder mein Zusammenbruch von Samstag Nacht bzw Sonntag früh... Ach, ich weiß es nicht...
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#12
Wenn dieses "Problem" nicht wäre, wäre es wohl perfekt.
Ja, wenn ich eine Million aufm Konto hätte, wär auch alles perfekt. Wenn meine Ex zu mir kommen würde: "Hey chrissel, alles vergessen, ich liebe dich!"... wäre auch alles perfekt. Die Welt ist aber nicht perfekt.

Und hätte, würde, wenn und aber sind sowieso Dinge die sonst und in der Liebe schonmal gar nicht funktionieren. Tut mir leid, dieser Ton zu Anfang, aber leider ist das nunmal so.

Dieses Problem, dass er noch Kontakt zu ihr hat, hinter ihr her zu sein scheint, ist ein gewaltiges Problem. Stell ihn doch endlich mal vor klare Verhältnisse. Was dich an ihm hält ist nicht die Liebe zu ihm, sondern die Angst alleine gelassen zu werden und nichts für ihn gewesen zu sein. Denn wäre dem nicht so, würdest du hier keinen Thread bei Lovehelp öffnen. So "wow" kann er nicht sein, denn dann würde er nicht so mit dir spielen. Dein Verstand hat es doch schon begriffen, teile es deinem Herz mit.

Trau dich, auch wenns schwer fällt. Aber so gehts nicht weiter! Sunshine90 und ich machen eine ziemlich ähnliche Phase durch. Uns gehts auch beschissen, wenn wir das nicht mehr haben können, jemanden verloren haben. Doch was soll man denn noch machen? Wir ziehen es doch auch durch... Und es ist nicht leicht, aber verelenden wegen dieser Person wollen und werden wir nicht. Weil sie es nicht wert wäre. Die Person die es wert wäre, würde es nicht zulassen, dass wir verelenden.

Alles gute dafür...
 
Dabei
20 Aug 2008
Beiträge
35
#16
dass die gründe, warum du nicht mit ihm zusammen mit dem hund rausgehen kannst, lächerlich sind, weißt du ja wohl selber. und warum geht sie noch mal dann mit? wieso geht er nicht alleine? ich glaube dir, dass er dich liebt, aber laut ihr geht es ja gar nicht um gefühle, sondern nur um den sex. es könnte dich sein, dass es bei ihm genauso ist. ich würde dir lieber was tröstlicheres sagen, aber für mich hört sich das nicht gut an. du leidest wegen der sache, und ihn "nervt" es, darüber zu reden. nach einem traummann hört sich das nicht gerade an, finde ich. deine gefühle sind ihm anscheinend ziemlich gleichgültig. wenn die ex von meinem freund solche sachen getan hätte, würde er sie nie wieder angucken, die wäre für ihn gestorben. und ich finde, so müsste es sein, hund hin oder her. wenn er dich richtig lieben würde und nix zu verbergen hätte, würde er dich mitnehmen. immer. und sich - und dich! - von ihr fernhalten. sie scheint im übrigen ne echt fiese kuh zu sein. tut mir sehr leid für dich.
 
Dabei
24 Jun 2008
Beiträge
29
Alter
42
#17
Hey Hallo :039:

Ich hatte einige Zeit keine möglichkeit hier zu schreiben, deswegen antworte ich so spät... Aber vielleicht interessiert es ja noch Jemanden...

Ja, wie ging es weiter... :eusa_think: Ich hab lange an chrissels Beitrag zu knabbern gehabt und viel nachgedacht. Irgendwie stimmt es wohl auch, auch wenn man es wohl nicht wahr haben will. Und bitte, wie soll Verstand Herz überzeugen? Liebe macht eben manchmal doch etwas blind und dumm, denke ich... Aber egal, will ja erzählen, wie es weiterging... Ich war sehr, sehr verletzt und hab es ihn mehr als deutlich spüren lassen. Ich hab ihm mehrmals deutlich gesagt, dass wegen XXX unsere Beziehung zerbrechen wird, denn das mach ich nicht mehr mit. Er hat nie wirklich was dazu gesagt. Er ist iwie nicht der Mensch, der über sowas reden kann. In der Zeit, ich denke ca 2 Woche waren es, die ich mich so verhalten hab, hab ich gemerkt, dass er echt Angst hat, mich zu verlieren. Er hat viel getan, gesagt, hat mich machen lassen. Naja, war wirklich gut so, die Zeit brauchte ich wohl. Er hat seit diesem Tag auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Ob von ihr oder ihm aus, weiß ich nicht, interessiert mich nicht. Solange es "ruhig" bleibt, ist es okay. So langsam versuchen wir uns wieder anzunähern, kuscheln auch mal wieder und küssen uns. Ich weiß, er liebt mich, er weiß, ich liebe ihn, aber er weiß, noch einmal so ein Ding und ich garantiere für nix mehr. Man könnte sagen, wir bauen uns grade neu auf. Haben uns letztes WE auch komplett zurückgezogen und nur für uns genoßen. Nehmen uns Zeit für uns, quasi wie frisch verliebt :)

Und er sollte wissen, er weiss, treff ich sie iwann iwo wieder und sie tut freundlich oder bringt gar wieder so einen Spruch, wird das eskalieren. Und dann gibts eine Entscheidung. Ich kann zwar verstehen, dass man nach 13 Jahren noch befreundet bleiben will, aber nicht weiter auf meine Kosten...
 

Ähnliche Themen


Oben