Fragen zur Regel meiner Freundin!

Dabei
18 Aug 2008
Hallooo!

Hab eine Frage weil ich mir nich sicher bin und ehe ich etwas falsches erzähle oder mir umsonst Sorgen mache wollte ich mal hier nachfragen.

Also meine Freundin nimmt schon lange die Pille.
Sie nahm am Mittwoch Abend die letzte in ihrem Streifen und sollte dann egtl am Freitag oder so, oder halt am Wochenende ihre Tage bekommen. Und aus Erfahrung kennen wir bei ihr das es egtl immer zutrifft und sie die Tage eigentlich "pünktlich" bekommt. Nun Gestern Abend hatte sie ihre Tage immer noch nicht bekommen. Jetzt fragen wir uns ob das noch normal ist.
Dazu muss ich sagen, dass am Mittwoch abend als sie ihre letzte nahm, hatten wir noch Sex und am Donnerstag auch. Jetzt ist meine Frage ob man in dem Zeitraum zwischen Tage bekommen und letzte Pille nehmen überhaupt Sex haben kann, bzw ob dann noch die Verhütung gewährleistet wird.

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

Dabei
20 Dez 2008
Die Tage können natürlich mal etwas später kommen, soweit ich das weis..
Ist zumindest bei meiner Freundin auch so!

Aber warum verhütest du nicht?
So kannst dir sicher sein und musst dir keine Sorgen machen!

Dabei
18 Aug 2008
hey!
Danke für deine Antwort! Ja ich weiß das das immer mal abweichen kann nur ich war mir jetzt nich sicher ob man in dem bestimmten Zeitraum Sex haben darf.

Wir verhüten ja! Mit Pille! Sollte ja eigentlich genug Verhütung sein. Darüberhinaus möchte meine Freundin mit Kondom nicht.

Liebe Grüße

Dabei
20 Dez 2008
Kein Ding.
Ja wenn du sicher gehen willst nicht :D
Aber solang sie Pille nimmt kann nix passieren!

Dabei
18 Aug 2008
Hm ja dann mal abwarten! Ich frag sie gleich obse ihre Tage bekommen hat ;)..aber eigentlich denke ich auch das egtl nix hätte passieren können. Hab mich jetz halt nur gefragt in den paar Tagen zwischen letzte Pille nehmen und Tage bekommen ob genau dann die Verhütung noch besteht.

Danke dir

Dabei
26 Okt 2006
Die Pille wirkt durchgängig, auch in der Einnahmepause. Allerdings nur dann, wenn kein Einnahmefehler vorliegt. Damit meine ich nicht nur die regelmäßige Einnahme. Auch Krankheiten, bspw. Durchfall, Erbrechen und ähnliche Dinge können die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Steht auch sehr genau in der Packungsbeilage.

Dabei
18 Aug 2008
Hallo Beka!

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich schonma beruhigt :)! Ich weiß das kein Einnahmefehler besteht, weil ich auch immer dabei bin wenn sie ihre Pille nimmt und sie mich danach extra immer zur Kontrolle fragt ob sie sie auch wirklich genommen hat!
Krankheiten lagen auch keine vor. Also wirds wohl nix sein :)