J
Hallo! Ich habe eine dringende Frage. Ich bin ein Mädchen, zwölf Jahre alt und ich besuche ein sehr gutes Gymnasium in Österreich. Ich fiel bereits in der Volksschule durch sehr gute Leistungen in allen Bereichen auf. Mittlerweile besuche ich die dritte Klasse und ich stehe nach wie vor in allen Fächern auf Sehr Gut. Ich lerne zwar weniger, als meine Mitschüler/-innen, muss aber sehr wohl mitlernen. Ich persönlich halte mich nicht für intelligent, ich glaube einfach, dass ich ein gutes Kurzzeitgedächtnis habe; ). Allerdings habe ich keine Freunde ( ich hatte auch nie welche, obwohl ich mich sehr darum bemüht habe ) und bekomme von Gleichaltrigen oft zu hören, dass ich mich eigenartig ausdrücke, mich für komische Sachen interessiere ( ich liebe beispielsweise Physik ) , über "Erwachsenen-Themen" rede, etc. Zudem wurde mir vor kurzer Zeit von zwei Lehrerinnen ( Englisch und Physik ) vorgeschlagen, in einen anderen Zweig an unserer Schule ( dort werden naturwissenschaftliche Fächer auf Englisch unterrichtet ) zu wechseln. Des Weiteren hat ein Lehrer ( Geographie und Wirtschaftskunde ) kürzlich meiner Mitschülerin gegenüber die Vermutung geäußert, ich wäre hochbegabt(Diese Vermutung macht er an meiner Ausdrucksweise fest). Meine Fragen sind folgende : 1. Glaubt ihr, dass ich intelligent/hochbegabt bin? 2. Wisst ihr, was ich tun kann, um Freunde zu finden? 3. Wie soll ich eurer Meinung nach auf das seltsame Verhalten meiner Lehrer/-innen reagieren? Ich bedanke mich schon im Vorhinein für die, hoffentlich ernst gemeinten, Antworten.