Flirten - Ignorieren - Flirten - Ignorieren

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich (w) möchte euch gern fragen, ob ihr vielleicht die Situation kennt, dass ein Mann euch im Wechsel anflirtet und dann wieder ignoriert - heiß und kalt sozusagen.

Ein Mann, der mir gefällt (und das hat er gemerkt) macht das jetzt schon ein halbes Jahr mit mir und ich kann nicht
nachvollziehen, was das soll.
Er flirtet mich charmant und offensiv an (macht mir Hoffnungen) und dann ignoriert er mich wieder bei der nächsten Begegnung.
Dabei scheint er aber eher verlegen zu sein und tut so als ob er mich nicht sehen würde.
Ich denke dann, der will nix von mir, schreibe ihn ab und dann ...flirtet er mich wieder an.
Für mich passt das irgendwie nicht zusammen, dass jemand einerseits so offensiv flirtet und dann wieder so tut
als ob er mich nicht sieht.
Intuitiv habe ich den Eindruck, dass ihm seine eigene Flirterei im nachhinein peinlich ist und dass er sich eigentlich
nicht so ein Blösse geben will - falscher Stolz sozusagen.
Aber so langsam geht mir das auf den Keks, weil mich sein Ignorieren dann ja auch verletzt.
Angesprochen hat er mich bis jetzt übrigens noch nicht, außer mal "Hallo" auf der Strasse.


Warum machen Männer das?
Kennt ihr dieses Verhalten auch?
Was macht man mit so einem Kerl?

Danke im voraus für eure Antworten
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2010
Beiträge
73
#2
ja-kenn ich. ich mach dieses spielchen jetzt schon seit fast 2 jahren mit!!! mal so, mal so.... geht tierisch auf die nerven. und ich weiß auch nich, was das soll. ich trau mich schon gar nich mehr irgendwas zu ihm zu sagen, oder ihn zu fragen, weil ich ständig denke er will nichts von mir. dieses ignorieren und "nicht" beachten (ich merke, dass er das mit absicht macht), macht er jetzt schon seit n paar monaten.

keine ahnung. würd mich auch mal über die meinung männlicher leser freuen.
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#4
Heiß-Kalt-Spielchen

Wahrscheinlich würden sie dieses Spiel nicht machen, wenn sie nicht auch merken
würden, dass wir darauf reagieren.
Das würde ja sonst ganz schnell langweilig werden.
Also, dass wir sowohl auf das flirten anspringen, als auch auf das ignorieren Reaktionen zeigen.
Meist will man damit ja den anderen provozieren wieder auf einem zuzugehen.

Wahrscheinlich geht es da nur um Selbstbestätigung, den anderen zappeln lassen und ab und zu gibt es dann ein Zuckerle.
Ein Mann, der wirklich Interesse hat, würde seine Angebetete nicht ignorieren.

Am besten versucht man cool zu bleiben und nicht auf die Spielchen zu reagieren.
Wenn's zwischen 2 Menschen passt, sind solche Spielchen nicht nötig.

Er kann es nur mit uns machen, wenn wir es mit uns machen lassen.
 
Dabei
22 Mrz 2010
Beiträge
73
#7
wie soll sich denn ne frau bitte sicher sein in ihren handlungen, wenn der mann sich so verhält?????
ich zum beispiel ignoriere ihn nie!!! (zumindest mach ich das nich von mir aus. ich VERSUCHE, ihn weniger zu beachten, wenn er mal wieder diese ignorier-phase hat. ehrlich gesagt hab ich noch nie beobachtet, wie er sich dann verhält. ich weiß nur, dass sich dieses ignorieren seinerseits dann wieder legt von zeit zu zeit.)
er beachtet mich eigentlich immer und gibt mir auch immer ne antwort wenn ich ihn was frage und er hört mir auch sehr genau zu, fragt nach, merkt sich alles mögliche was ich sage und schaut mir beim reden in die augen, sein körper ist mir zugewandt blablabla und alles mögliche, was man so als "sichere zeichen" sehen würde. aber es ist einfach nur dieses sture "bloß nicht anschauen" und "bloß nicht mit ihr alleine sein", sodass ich dann wieder denke "nee... hast dich wohl doch geirrt". er schaut mir seit neuestem nichmal mehr in die augen, wenn ich mich von ihm verabscdhiede, oder ihn begrüße!! was soll das denn????
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#8
Ich würde sagen, DAS ist der springende Punkt ..... wie verhälst du dich denn ?
Da muß ich mich Schmetterling 21 anschließen.
Wie soll sich eine Frau verhalten, wenn sie von dem Mann immer wieder ignoriert wird?
Dann bin ich doch erst recht nicht bereit, ihm entgegenzukommen.
Im Gegenteil, ich muß mich noch zurückhalten, dass ich nicht irgendwann explodiere.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#9
Ja,. so dreht man sich im Kreis, Mann soll zeigen, dass er sie liebt, schon mal dran gedacht, dass er von dir auch keine eindeutigen Signale bekommt ?
 
Dabei
22 Mrz 2010
Beiträge
73
#11
also ich kann mich sehr gut in ihn hineinversetzen. aber dann verhält man sich doch nicht so!! man muss das doch als mann auch kapieren können, dass frau vielleicht eventuell nen schritt auf ihn zugehen würde, oder (zugegeben ich bin wirklich sehr schüchtern), ihn auch indirekt aufzufordern, den nächsten schritt zu machen.
wenn er auch mal sein interesse wenigstens andeuten würde (wenn denn welches da ist). aber ignorieren.... das fassen frauen als desinteresse auf. ich zumindest. ich hab dann ehrlich gesagt auch keine motivation, mich länger zum affen zu machen und ihn noch weiter anzuschmachten. bin doch nich der depp. oder ist dieses ignorieren in wirklichkeit eine art "beleidigt sein", weil der mann selbst den mut nicht hat, den ersten schritt zu machen, es aber von der frau erwartet??
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#12
@schmett
Das weiß er doch aber nicht.
Er bewegt sich genauso auf dünnem Eis und muss versuchen raus zu finden, ob er ne Chance hat ...

@mona
Ein freundliches Lächeln, vielleicht nachfragen, warum er denn plötzlich so komisch ist, seine Laune hat dir doch immer den Tag versüßt etc. ...
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#13
Auch hier muß ich mich Schmetterling 21 anschließen.
Ich habe ja auch schon Körbe von Männern gekriegt, aber ich habe sie dann nie ignoriert.
Da fehlt doch Selbstbewußtsein. Sieht eher nach gekränktem Stolz aus.
Selbst wenn eine Frau dem Mann nicht hinterherläuft, ist es kein Grund sie zu ignorieren.
 
Dabei
22 Mrz 2010
Beiträge
73
#14
aber ich kapier eines nicht, was jetzt bei mir der fall ist:

er hat am anfang interesse gezeigt, ICH AUCH! anscheinend hat er das nicht kapiert oder sonstwas... aber der feine unterschied liegt darin, dass ich konstant interesse gezeigt hab!! im gegensatz zu ihm. bei ihm war/ist das ja son hin und her. mal total lieb und aufmerksam, dann wieder frech (nicht auf böse weise, ganz im gegenteil <3 ) und gleichgültig..gut das kann daran liegen, dass er von natur aus unsicher/schüchtern oder was auch immer ist...

mich hatte eigentlich nur interessiert, warum männer solche ignorier-spielchen spielen... anscheinend kann sein interesse gar nich soo groß sein. denn sonst würde er das nich machen oder? naja... . ich muss ja irgendwann mal anfangen ihn mir auszureden.
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#15
@ schmetterling

Er hat auf jeden Fall gemerkt, dass du Interesse hast, sonst wären diese Spielchen nicht gelaufen.
Aber - wie du auch schon selbst erkannt hast - war es bei dir ernst und konstant - und bei ihm nicht.
Männer, die wirklich Interesse haben, verhalten sich anders, glaube mir.
Da mußt du nicht rumrätseln, was dieses und jenes Zeichen bedeuten könnte und warum er dich jetzt wieder ignoriert.
Männer flirten oft auch nur aus Spaß um ihren Marktwert zu testen und manchmal wird das Spiel noch ausgedehnt - wenn die Frau mitspielt.....
Und 2 Jahre lang - liebe schmetterling21 - mache sowas nicht nochmal so lange mit.

LG
ML
 
Dabei
22 Mrz 2010
Beiträge
73
#16
ja dumm nur ich komm nich mehr los von ihm :( ich bin praktisch "gezwungen" ihn zu sehen und jedesmal wenn ich ihn seh kommen die ganzen gefühle wieder hoch..ich bereue es, ihn kennengelernt zu haben. so sehr ich mich auch in ihn verknallt hab... mittlerweile tuts einfach nur noch weh. und trotzdem tu ich mir das jedesmal aufs neue an ihn zu sehen
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#17
Ich war auch schon oft gezwungen, Männer zu sehen, die ich lieber nicht mehr sehen wollte.
Auch das geht vorbei.
Im nachhinein war ich sogar froh, dass nix draus geworden ist.
Wenn die rosa Brille erstmal weg ist, sieht alles ganz anders aus, glaube mir

Guck nach vorne (und nach anderen Männern) und achte mehr darauf, wie ein Mann mit dir umgeht.

LG
ML
 
Dabei
22 Nov 2010
Beiträge
51
#19
@schmetterling

Also, wenn du gar keine Ruhe kriegst, kannst du ja nochmal einen Angriff starten
und ihn direkt fragen...dazu braucht man allerdings viel Mut...
Brauchst ja nicht gleich deine Gefühle offenbaren.
Möglicherweise ist es ein Mann, der nicht so selbstbewußt ist, sehr unsicher und wenn
von der Frau nichts zurückkommt, ist es ihm peinlich geflirtet zu haben und legt ne
Runde ignorieren ein.

Aber dann kriegst du vielleicht eine Anwort - und die Sache ist geklärt.
Stell dich auf den Negativfall ein, damit du nicht zu sehr verletzt bist.
Aber manchmal ist das weniger schlimm, wie diese ewige Ungewissheit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben