Flirtende Kolleginnen???

  • Themenstarter CoworkerIssues
  • Beginndatum
C

CoworkerIssues

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich melde mich heute hier, weil ich nach Rat suche.

Kurz zu mir: M33 und vergeben. Bin mittlerweile sportlich und habe eine athletische Figur bekommen. Ist seit wenigen Wochen so. Seitdem ich Sport mache haben sich meine Kontakte mit dem weiblichen Geschlecht vollkommen verändert. Früher war ich der Meinung, dass man mich ignorierte, heute habe ich das Gefühl, dass Frauen mit mir besser "klar kommen" etc. Eigentlich traurig, dass sich das scheinbar alles nur dank meines "attraktiveren" Oberkörpers ereignet. Zu meinen Arbeitskollegen habe ich schon immer eine flirty Art gehabt (männlichen und weiblichen jeden Alters der selben Hierarchieebene). Das gehört jedoch zu meinen Humor, auch wenn ich hetero bin. Zu erwähnen ist jedoch, dass ich im 1:1 mit weiblichen Kolleginnen immer professionell bleibe, weil ich mir nichts nachsagen lassen will.

Zu meiner Situation:
Ich habe nun 2 Situationen mit 2 unterschiedlichen Kolleginnen (w26 + w36, also beide im "Beuteschema").

W26 hat vor einigen Monaten im Unternehmen begonnen. Ich habe bemerkt, dass sie mich anschaut. Einige Wochen danach lernten wir uns besser kennen und verbringen auch die Mittagspause oft zusammen. Hierbei erzählen wir uns viele private Sachen. Sie ist meines Wissens nicht vergeben. Sie wusste aber, dass ich vergeben bin. Jedoch nich tvon mir. Natürlich mache ich mit ihr die selben Spielchen wie oben erwähnt. Sie biss aber nicht an und ich ließ es bleiben, weil ich nicht will, dass es ihr unangenehm wird. Zufällig "flirtet" sie aber dann in den Pausen, wenn wir 1:1 sind oder im privaten Skypechat (Business). Ich bin der Meinun g, dass sie nur freundlich ist. Meine Partnerin, der ich das seit Wochen erzähle, ist der Meinung, dass sie auf mich steht. Wie schätzt ihr das ein?

W36 ist seit einigen Wochen im Unternehmen und vergeben. Sie war allerdings schon von Anfang an relativ touchy drauf. Berührte mich bei lustigen Sprüchen usw. Bei Zusammenarbeiten klammerte sie sich an meinen Arm und schaute mit mir auf den Bildschirm. Beim Mittagessen saß sie neben mir und ich bemerkte, während ich mich mit anderen unterhielt, dass sie mehrere Sekunden mein Oberarm streichelte. Oder beim Witz ihren Kopf auf meine Schulter legte. Im 1:1 wiederrum hat sie sich sehr distanziert gezeigt. Auf Grund der kurzen Zeit, mache ich mit ihr noch keine flirty Sprüche. Wie schätzt ihr das ein?

Wie ich das sehe?
Nachdem mich die Damenwelt jahrelang ignoriert hat, genieße ich momentan die Aufmerksamkeiten. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals meine Beziehung riskieren würde.

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige:
Dabei
23 Sep 2023
Beiträge
44
#3
Ich frage mich, ob es wirklich am trainierten Körper liegt. In Umfragen hört man immer, dass die meisten Frauen am liebsten Männer haben, die ein kleines Bäuchlein besitzen und das der klassische trainierte Mann mit Sixpack gar nicht so gut ankommt.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass du vielleicht durch den Sport ein anderes Selbstwertgefühl hast und das auch ausstrahlst. Mir geht es auch ein bisschen so. Ich habe vor über einem Jahr noch 16 kg mehr gewogen und obwohl ich finde, dass ich dadurch jetzt keine andere Mensch geworden bin, kleide ich mich ein bisschen anders und sicherlich wirklich auch irgendwo selbstbewusster und mir ist schon aufgefallen, das ab und an jemand mit mir flirtet. Und ich glaube nicht dass das direkt an dem anderen Aussehen liegt, denn außer dass ich schmaler bin ist nicht so viel anders. Ich denke eher es ist eine Reaktion auf mein verändertes Verhalten.

Das was du von deiner Kollegin beschreibst, kann flirten sein, aber ich hatte auch mal eine weibliche Kollegin und die hat sich mir gegenüber teilweise auch so verhalten, sie war halt einfach generell ein Mensch der viel körperkontakt suchte. Die Dame wollte garantiert nichts von mir.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#4
Bin mittlerweile sportlich und habe eine athletische Figur bekommen. Ist seit wenigen Wochen so. Seitdem ich Sport mache haben sich meine Kontakte mit dem weiblichen Geschlecht vollkommen verändert. Früher war ich der Meinung, dass man mich ignorierte, heute habe ich das Gefühl, dass Frauen mit mir besser "klar kommen" etc.
Das ist typisch. Ein verändertes Verhalten deinerseits, wie von @MissMerlin angenommen, mag natürlich zusätzlich auch eine Rolle spielen.
Frauen reden untereinander über solche Sachen.
W26 will sich dich vielleicht als eine Option und möglicherweise als einen Freund offen halten.
W36 will dich ganz klar anbaggern. Wenn von dir nichts weiter kommt, geht das wahrscheinlich bald auch auf die Freundschaftsschiene.
Nachdem mich die Damenwelt jahrelang ignoriert hat, genieße ich momentan die Aufmerksamkeiten.
Deine aktuelle Freundin wird das auch bemerken. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie sich in Reaktion darauf mehr um dich bemüht. Insofern ist diese zusätzliche Aufmerksamkeit gut für dich und deine Beziehung.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 1

Ähnliche Themen


Oben