Flirten am Arbeitsplatz

Dabei
16 Sep 2007
Hallo Leute,

ich habe das Thema Flirten am Arbeitsplatz genannt. Ist so eine Sache oder vielleicht bin ich auch nur zu schüchtern oder keine Ahnung ...

Sie ist 21, ich bin 28 - sollte erstmal nicht das Problem sein oder seht ihr das anders?
Sie arbeitet sozusagen in einer anderen Abteilung (diese wird übrigens 2 1/2 Monaten aufgelöst), sie ist 2x die Woche da, ist dann öfters auch bei uns zum helfen, ansonsten eben bei sich in der besagten anderen Abteilung (die direkt nebenan ist).
Wir haben auch immer so bisschen, naja, small talk, wie das eben so ist. Großartig tiefgründiger unterhalten funktioniert ja während der Arbeit nicht wirklich gut.

Aufjedenfall finde ich sie total sympathisch, würde sie gerne näher kennenlernen, sie mal einladen, mit ihr ausgehen , ihr wisst schon ...
Nur, wie genau stelle ich es an, so am Arbeitsplatz und ich weiß ja nicht.

Einfach hingehen sie fragen, Arbeit hin oder her. Ich weiß ja noch nicht mal ob sie einen Freund hat oder nicht.
Probieren geht über studieren, einfach drauf los oder wie stellt man sowas am besten an.
Muss ja auch erstmal nicht jeder mitkriegen und man sollte sowas dann untereinander machen bzw. wenn ich sie frage z.B.
Keine Ahnung, Kino, Party, Essen/Trinken - gibt sicher viele Möglichkeiten, aber wie stellt man es an sie zu fragen?

Vielleicht muss ich es einfach wagen, vielleicht ist ja gar nix dabei, aber ich bin nur zu schüchtern oder zurückhaltend, aber es wäre eigentlich nicht nötig.

Vielleicht habt ihr auch selbst schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr? Wie vorgehen?

Ich danke euch :)

Dabei
5 Jun 2015
Hallo J.G.
du kannst mit einer Kollegin doch ohne großes Theater,
nach dem Job mal ein Bier trinken gehen.
Einen Kaffe, ein Eis essen.
Gar nicht so spannend machen mit Kino oder essen gehen.

für den Anfang reicht ein fröhliches hallo,
hast du heute nach dem Job schon was vor,
oder haste Lust auf nen kurzen Abstecher zum........
da vergibst du dir nichts, wenn sie sagt,
nein passt grad nicht,
wird es nicht peinlich.
und du siehst an ihrer Reaktion,
ob es tatsächlich grad nicht passt,
ob du sie das nächste Mal noch mal fragen kannst,
oder ob sie abblockt.
keep cool
ich drück die Daumen

Dabei
27 Feb 2013
Wieso denn gleich so in die Vollen preschen und nach einem Date fragen?

Doch, ich finde schon, dass man während der Arbeit auch tiefgründige Gespräche führen kann. Gerade auf der Arbeit hat man ja auch den Vorteil, das Objekt der Begierde näher kennenzulernen, weil man sich garantiert wiedersieht. Da musst du dir nicht einen Korb einfangen, nur weil du euch keine Zeit gibst, euch langsam kennenzulernen.

Du weißt ja nichts von ihr, nichtmal ob sie einen Freund hat. Da würde ich nicht voreilig mit einem Date daherkommen.

Lass euch Zeit, lern sie mal näher kennen.

Dabei
6 Mrz 2013
Doch, ich finde schon, dass man während der Arbeit auch tiefgründige Gespräche führen kann. Gerade auf der Arbeit hat man ja auch den Vorteil, das Objekt der Begierde näher kennenzulernen, weil man sich garantiert wiedersieht. Da musst du dir nicht einen Korb einfangen, nur weil du euch keine Zeit gibst, euch langsam kennenzulernen.

Du weißt ja nichts von ihr, nichtmal ob sie einen Freund hat. Da würde ich nicht voreilig mit einem Date daherkommen.

Lass euch Zeit, lern sie mal näher kennen.
Seh ich genauso. Ob sie einen Freund hat, kannst du im Gespräch rausfinden, wenn du dich einigermaßen geschickt anstellst.

Könnt ihr nicht mal zusammen eine Kaffeepause machen?

Dabei
16 Sep 2007
Ich habe ja schon gedacht, dass kurz vorm Wochenende z.B. die Frage nach Party, ausgehen, feiern nicht verwerflich ist.
Bei mir ist es so, dass sie ein Stückchen weiter weg wohnt, sich da dann besser auskennt.

Wenn ich einfach mal frage was sie so kennt bzw. wo man feiern gehen kann usw.
Dann sieht es auch nicht nach Date oder so aus. Vielleicht gehen noch andere mit, man ist unter Leuten, alles ganz ungezwungen und "nebenbei" kann man sie näher kennenlernen.
Gut so eine richtige Disco ist bisschen schlecht zum unterhalten wenn die Musik laut ist, aber vielleicht gehen die auch gerne in eine Bar. Muss man rausfinden ...
Probieren geht über studieren, vielleicht nur Mut dann wird das schon.

Ich meine was hat man denn zu verlieren, jetzt mal so allgemein gesagt ;-) :)

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014

Richtig, gibt nicht umsonst den Spruch "Never fuck the company" :p

Kann gut gehen, kann aber auch peinlich enden und wenn man sich dann noch öfters auf der Arbeit sieht oder gar zusammen arbeiten muss, kann das schon schnell unangenehm werden.

Aber frag sie doch einfach ob ihr mal zusammen Mittag machen wollt oder sonst was, irgendwie kommt man doch immer ein wenig tiefer ins Gespräch, auch während der Arbeit.

Dabei
27 Feb 2013
Genau, mach Mittagspause mit ihr oder trink einen Nachmittagskaffee in der Arbeit mit ihr. So lernt man sich total ungezwungen näher kennen.

Dabei
10 Apr 2016
Ich bin zwar nicht so alt wie du und habe auch sicher nicht mehr Lebenserfahrung wie du, aber ich gebe meinen Vorrednern (Vorschreibnern? :D) recht. Ich würde Sie einfach ungezwungen fragen. Wenn es für dich evtl. leichter ist, sie erst mal innerhalb der Arbeitszeit zu treffen, frag sie doch einfach, ob ihr nicht in der Frühstückpause in der Cafeteria zusammen einen Kaffee trinken wollt (sofern ihr so was bei euch habt). Dann kannst du sie erst mal besser kennenlernen und dann fällt dir die Frage vielleicht auch leichter, sie mal auf ein Date wie z.B. zum Essen etc. einzuladen.

LG Odi :)

Dabei
6 Mrz 2013
Also ich würde nicht mit Kollegen in die Disco gehen.

Warum schreibst du nichts zu dem Vorschlag, mal zusammen in der Arbeit eine Kaffeepause zu machen?

Dabei
16 Sep 2007
Also ich würde nicht mit Kollegen in die Disco gehen.

Warum schreibst du nichts zu dem Vorschlag, mal zusammen in der Arbeit eine Kaffeepause zu machen?
Ich bin am schauen bzw. wenn ich Pause habe und sie da ist dann gehe ich zu ihr und wir reden bisschen ...

Heute habe ich ihr (habe vorher gefragt) Bonbons mitgebracht. Aufjedenfall hat sie sich darüber gefreut wie ein kleines Kind :-D
und sich sogar Gedanken gemacht nicht, dass ich dann keine mehr hätte, weil ich ihr gleich drei mitgebracht habe.

Jetzt habe ich mir so gedacht, nächstes Mal lege ich 2-3 Bonbons in eine kleine Box oder so, quasi als Geschenk und gebe ihr das dann.
Was denkt ihr? Coole Aktion - total bekloppt und kindisch - wird bestimmt super ankommen - kommt wahrscheinlich auf die Frau an individuell wie sie reagiert ...

Dabei
27 Feb 2013
Wieder Bonbons? Das ist ja dann keine Überraschung mehr.

Nicht mit Geschenken sollst du sie außerdem locken.

Schreib ihr ein Mail oder ruf sie an und frag sie, ob sie Kaffeepause machen will und dann geht ihr gemeinsam.

Dabei
5 Jun 2015
Bonbons in einer Box.....

also eher Kindergarten
was ist so schwierig?
du hast doch nun Meinungen genug gehört?