Flirt-Turbo

M

Mr. Lex

Gast
#1
Hallo in die Runde,

wie ist es zu deuten, wenn eine Frau einen festen Freund sucht und ein schnelles Date will? Drückt sie auf den Turbo, weil sie womöglich schwanger ist oder es schnell werden möchte (Torschlusspanik)? Oder will sie nur Sex?

Wenn man sich aus der Ferne kennenlernt (online) und eine Beziehung mit Substanz sucht, dann ist es doch besser, wenn man sich ein wenig Zeit lässt, also ein wenig schreibt und telefoniert. Das ist doch der Sinn des Online-Datings. Schließlich könnte da doch jeder kommen, oder?

Wenn eine Frau, die mich nicht kennt und von der ich auch kaum etwas weiß, mich schon nach 2 Nachrichten sehen will, dann erscheint mir das höchst unorthodox.

Von Vorurteilen halte ich nichts, aber ich finde, dass man auch als Mann gebotene Vorsicht walten lassen sollte.

Was denkt ihr?

Danke und Grüße,
Lex
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
weil sie womöglich schwanger ist
Wie kommst du denn auf sowas?!

Vielleicht findet sie dich einfach besonders interessant und möchte dich deswegen bald treffen?

Wenn man sich aus der Ferne kennenlernt (online) und eine Beziehung mit Substanz sucht, dann ist es doch besser, wenn man sich ein wenig Zeit lässt, also ein wenig schreibt und telefoniert. Das ist doch der Sinn des Online-Datings.
Der Sinn des online Datings ist doch wohl, schnell und unkompliziert einen passenden Partner zu finden. Und da es sich bekanntlich völlig anders anfühlt, ob man miteinander schreibt oder sich gegenübersteht (Telefonieren würde ich da so dazwischen einordnen), finde ich es gar nicht so ungeschickt, wenn man sich möglichst bald trifft, um zu sehen, ob die Chemie auch von Angesicht zu Angesicht stimmt.

Wenn dir ein Treffen zu früh ist, brauchst du dich aber nicht drauf einzulassen. Ihr seht dann schon, ob ihr euer Tempo aufeinander abstimmen könnt.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#3
Meine Erfahrung ist, dass viele Online-Kontakte sich meist schnell (nach 2-3 mal Schreiben) treffen wollen. Das Wichtige (Alter, Beruf, Verdienst, Kinder etc.) ist dann bereits abgeklärt, und es kommt nur noch darauf an, ob die Chemie und das reale Aussehen stimmen. Das männliche Angebot ist da recht groß und man darf sich nicht zu lange mit einzelnen Kontakten aufhalten. Vielleicht gibt es ja noch was Besseres?

Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man sich nach so kurzer Zeit schon treffen soll. Meiner Meinung nach kommt es noch auf ein paar Dinge mehr an und die lernt man erst nach und nach kennen. Allerdings, wenn mein Kontakt sich unbedingt mit mir treffen will, warum nicht? Eventuelle Vorurteile, die mein Kontakt dann haben könnte, sind ja nicht mein Problem.

Äh... falls Du antworten willst, müsstest Du Dich kostenlos und anonym hier anmelden. ;)
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#4
Ich kann dazu nur eines sagen: Versuch macht klug. Schau einfach, was sich entwickelt, aber lege dich nicht fest.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#5
Drückt sie auf den Turbo, weil sie womöglich schwanger ist oder es schnell werden möchte (Torschlusspanik)?
Kann sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Warum sollte sich eine Frau gleich einen ganzen Mann aufhalsen, nur um schwanger zu werden? Es gibt doch Samenbanken.
Und wenn eine Frau schwanger und alleinstehend ist, dann hat sie mit sich und der Schwangerschaft wahrscheinlich locker genug um die Ohren und wird sich das Risiko, an der Datingfront einen Fehlgriff nach dem anderen zu tun, eher verkneifen.
Kann sein, muss aber nicht. Oder willst du nur Sex, wenn du online auf Partnerinnensuche gehst?
Nein?
Na also. Warum vermutest du das Knall auf Fall bei ihr?

wenn eine Frau einen festen Freund sucht
- dann ist es mMn irgendwie logisch, recht bald persönlich zu erkunden, ob der betreffende Online-Schreibpartner auch in echt in Frage kommt oder nicht und ob es Sinn hat, den Kontakt beizubehalten bzw. sogar zu vertiefen. Denn
Schließlich könnte da doch jeder kommen, oder?
Wenn eine Frau, die mich nicht kennt und von der ich auch kaum etwas weiß, mich schon nach 2 Nachrichten sehen will, dann erscheint mir das höchst unorthodox.
Kann man tatsächlich so sehen, muss man aber nicht.
Ich überlege gerade ...
Ja, es gibt wie überall auch beim Online-Dating "schwarze Schafe". Vielleicht möchte diese Frau auch einfach mit offenen Karten spielen, damit sowohl sie als auch du sichergehen können, dass keiner von euch ein solches ist?

Triff dich mit ihr am besten bei Tageslicht an einem gut besuchten neutralen Ort. Hinterher weißt du mehr.
Viel Glück! 🍀
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben