Flirt & Kuss auf die Wange - Bedeutung?

H

hoffnungslos83

Gast
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier vllt. jemand helfen könnte, eine Situation einzuschätzen.

Erst mal was über mich: bin weiblich, 27 und schon seit 4,5 Jahren solo. Nach einer ziemlich langen und enttäuschenden Beziehung wollte ich eh min. zwei Jahren für mich haben, aber seitdem hat es irgendwie nicht geklappt. Ich musss auch zugeben, dass ich ziemlich stolz bin und lieber dem Mann den ersten Schritt überlasse, damit ich bloß keine Blamage erleben muss. Letztes Jahr ist es nämlich ziemlich in die Hose gegangen

Ok zur Situation: Auf der Geburtstagsfeier von meinem Vater vergangenes Wochenende habe ich einen Mann wiedergetroffen, den ich über 10 Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Wir sind früher nämlich im gleichen Dorf aufgewachsen und unsere Eltern sind befreundet. Somit sein Bruder mit ihm und ich mit seiner Schwester. Als ich ihn sah, fing mein Herz Feuer und fürchterlich an zu klopfen. Denn er ist GENAU MEIN FALL!
Wir haben uns ziemlich viel unterhalten und gelacht. Unsere Blicke haben sich ständig getroffen und auch lange angehalten. Habe auch ein Kompliment "Du bist eben was Besonderes" bekommen. Nun, bei einer Familienfeier kann man aber leider nicht zu viel Gas geben beim Flirten
Alle haben getanzt und als es dann leerer wurde und ein richtig romantisches, langsames Lied lief, hat er mich zum Tanzen abgeklatscht. Als das Lied zu Ende war, wurden wir leider gestört, da einige Gäste sich von mir verabschieden wollten und er ist weggegangen. Danach habe ich mich mit einer Freundin unterhalten und bemerkte aus dem Augenwinkel, wie er mich beobachtete und dann auf mich zukam und mir einen Kuss auf die Wange gab und sagte, dass sie nun leider fahren müssen....Ich war schon baff in dem Moment. Normalerweise sagt man zuerst, dass man fährt und dann verabschiedet man sich. Danach haben wir uns auch "normal" verabschiedet mit Küsschen rechts, Küsschen links...

Wer schätzt die Situation wie ein? Ist der Wangenkuss von besonderer Bedeutung oder bin ich einfach zu sehr aus der Übung und steigere mich zu sehr rein, weil ich an ihm interessiert bin?

Würde mich freuen, wenn auch oder vor allem Männer ihre Meinung schildern würden.

Vielen Dank schon mal an alle!

Dabei
27 Mai 2011
Der Kuss kann unterschiedlich gedeutet werden, da würde ich mich nicht festlegen.
Aber wenn Du Interesse an ihm hast, dann kontaktier ihn einfach und vergiss Deinen lächerlichen Stolz. Wenn Du willst, dass was passiert, dann kümmere Dich selbst darum und warte nicht darauf, dass es zu Dir kommt. So funktioniert das Leben nunmal nicht, nur in ganz seltenen Fällen.
Frag ihn, ob er Lust hätte, was mit Dir zu unternehmen und wenn nicht, dann hast Du leider Pech gehabt aber hast es immerhin versucht. Lass Chancen nicht an Dir vorbeiziehen.

Dabei
11 Jul 2011
Tja, der Kuss kann wirklich alles bedeuten. Aber in Anbetracht der ganzen Situation scheint es ja ziemlich gefunkt und geknistert zu haben.
Ich stimme Tom1404 zu. Kontaktiere ihn und schau, was passiert. Er scheint ja Interesse bekundet zu haben. Warum sollte er auf einmal nicht mehr wollen?

Viel Glück!

Dabei
15 Jul 2011
Ja, ich weiß auch, dass ein Kuss auf die Wange ziemlich alles bedeuten kann. Unter Freunden gibt es die ja ständig. Aber unter den Umständen war er für mich ziemlich überraschend, im positiven Sinne natürlich ;) Nach zehn Jahren war das für mich wie ein neues Kennenlernen. Wenn ich mich dann mal dazu durchringen sollte, ihn um ein Date zu bitten kommen die 300 km Entfernung ins Spiel :(

Dabei
27 Mai 2011
Ich hab erst überlegt, ob ich mit "Liebe kennt keine Grenzen" auftrumpfen soll, aber das war mir dann doch zu schnulzig ;)
Mal ganz ehrlich, wenn Du Interesse an ihm hast und er auch an Dir, dann sollten 300km keine große Rolle spielen. Kleiner Preis, um glücklich zu sein.

Dabei
15 Jul 2011
Ja, schnulzig, aber wahr :) Für mich wäre die Entfernung kein Problem. Außerdem habe ich gerade mein Studium beendet, bin im Hotel Mama und bin also flexibel.
Leider kam es nicht dazu, die Nummern auszutauschen. Beim Abschied war die ganze Familie anwesend und so war das alles etwas holprig. Wir haben aber per Facebook Kontakt gehabt und per E-Mail Bilder ausgetauscht. Seit Drei Tage höre ich nichts von ihm. Ich war die letzte, die geschrieben hat. Das war aber eher ein Kommentar und keine Frage oder ähnliches, worauf man antworten könnte. Schlechtes Zeichen? Oder erwarte ich zu viel?

Dabei
11 Jul 2011
Umso besser. Ist er eigentlich Single? Wenn ja, dann spricht ja nichts dagegen, ihn einfach mal zu fragen, ob ihr euch nicht mal treffen könntet. Sag ihm, dass dir der Abend sehr gut gefallen hat und dass du ihn gerne wieder sehen würdest.
Du könntest ja auch "zufällig" bei ihm in der Gegend sein.

Und dann siehst du schon, was er dazu sagt :)

Dabei
15 Jul 2011
Ja, fahre gerne "zufällig" 300 km weit :D
Soweit ich weiß ist er single. Eingeladen waren nämlich alle mit Partner.
Und hätte ich einen Freund, würde ich nicht wollen, dass er sich sich auf einer Feier so benimmt bzw. flirtet und Küsschen verteilt ;)
Mal schauen, was in der nächsten Zeit passiert. Denn eins ist sicher, laut ihnen "sind wir jetzt dran mit dem Besuch". Mal schauen, ob das irgendwie beschleunigt werden kann!

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Gäste Forum 42
M Gäste Forum 4
C Gäste Forum 3
J Liebe & Sexualität Allgemein 3
M Love News 16