flirt-apps: lovoo, tinder, moosify etc -> geeignet für die partnersuche oder doch nur für lockeres?

Dabei
13 Mrz 2014
Beiträge
1
Alter
36
#1
flirt-apps: lovoo, tinder, moosify etc -> geeignet für die partnersuche oder doch nur für lockeres?

hey.. ich bin seit 2,5 jahren single und muss sagen, dass ich mich wirklich schon nach einer neuen beziehung sehne.. ich habe in letzter zeit oft diese flirt-apps ausprobiert: zuerst war ich bei lovoo, dann bei tinder und seit neuestem habe ich auch moosify... bei lovoo bekam ich nur sex-messages, da hab ich mich schnell wieder abgemeldet.. tinder finde ich ja sehr lustig, besonders wenn man sieht, wer mit wem auch befreundet ist.. aber iwie kamen nur mehr dieselben personen.. und war auch schon echt oberflächlich.. moosify ist eigentl. wie tinder..nur das special ist, dass man durch denselben musikgeschmack zueinander findet und ich hoffe echt, dass sich dadurch (weil man ja automatisch eine gesprächsbasis hat) nicht nur oberflächliche bekanntschaften ergeben.. aber langsam bin ich echt an einem punkt, wo ich nicht mehr weiß, wie ich wen kennen lernen soll.. ich weiß, dass man nicht suchen soll und abwarten.. aber mir fehlt halt eine starke schulter an meiner seite.. habt ihr den erfahrungen mit solchen flirt apps bzw. wie ist eure meinung.. wie lernt ihr neue partner kennen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
dass ich mich wirklich schon nach einer neuen beziehung sehne..
Dein Hauptproblem ist, dass du dich nach einer Beziehung sehnst(, nicht nach der Person, mit der du auch wirklich eine Beziehung eingehen würdest). Dem würdest du natürlich widersprechen. Aber die Tatsachen stehen gegen dich: a) so hast du es geschrieben (siehe oben), b) Sex(-Messages) scheint klischeehafter Weise für dich sofort rauszufliegen. Beides zeigt, dass du dich vor dem Kennenlernen mit einem Typ selbst schon auf eine Beziehung vernagelst. Du bist also nicht locker und entspannt, genießt was du bekommst und schaust mal wo es dich hinführt, sondern belastest dich mit Einschränkungen.
Kein gescheiter Mann würde dich kennenlernen wollen, wenn du bereits mit den Beziehungsfesseln dastehst. Das wirkt unattraktiv. Du verbaust dir damit selber dein Glück. Lern doch erst jemand kennen. Oder: Finde den Start, bevor du schon das Ziel zu kennen scheinst.

Auch scheinst du dein Glück und Verantwortung auf jemand abwälzen zu wollen ("starke schulter"). Mach dir klar, dass eine Beziehung immer nur ein netter Zusatz deines Lebens ist, nie das Leben selbst. Du bist immer alleine und auf dich selbst gestellt. Werde alleine glücklich.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wieso du denn nur online zu suchen scheinst, anstatt im realen Leben..!?

=> Essentiell ist also, dass du ohne Vorbehalte und aus Spaß jemanden kennenlernst. Vielleicht ist es dein zukünftiger Partner, vielleicht auch nur eine Affäre für 3 Wochen, ein ONS oder ein netter Nachmittag. Alles sollte sich aber für dich lohnenswert sein.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Insomnius hat recht. Du wirkst bedürftig, verzweifelt und festgefahren. Damit wirkst Du absolut unattraktiv auf den Gegenüber. Wenn ein Mann (gilt für beide Geschlechter, aber ich schreibe mal aus dieser Richtung) eine Frau kennenlernt, sieht er erstmal eine heiße Braut, mit der er Sex will. Und sofern das Gespräch sympathisch ist und sich beide daten, ist erstmal die sexuelle Faszination und Auslebung da, ohne Reue oder Ansprüche. Dadurch bleibt es leichtfüßig und lustvoll und spaßig, sodass weitere Dates anstehen, aus denen sich vielleicht mehr ergeben könnten, wenn das Emotionale irgendwann aufholt. Aber selbst wenn nicht, dann war es dennoch ein Genuss. Du jedoch gehst mit einer spaßlosen, lahmen, asexuellen und fordernden Art an das Kennenlernen und gibst dem Mann damit das Signal: "Achtung, Sex kannste vergessen, Spaß kannste vergessen, ich bin eine Bruthenne und WILL ENDLICH HEIRATEN UND KINDER KRIEGEN! UND WEHE DU VERLÄSST MICH UND MACHST MICH NICHT GLÜCKLICH!"

Und egal, wie sehr Du das dementierst: Diese Botschaft steht quer über Deine Stirn geschrieben und turnt jeden Mann ab, ganz gleich, wofür er offen wäre.


Ergo: Werde selbstständiger und sieh davon ab, zu glauben, dass ein Partner Dich aus Deinem unglück herausholt. Das wird nie passieren. Wie bereits vom Vorredner gesagt: Du musst Dir selbst genügen und allein glücklich sein. Denn in einer Partnerschaft teilt man sein Glück und bezieht es nicht vom Gegenüber. Solang Du Deine gegenwärtige Einstellung hast, bist Du nur eine Nervensäge für den Gegenüber, ein Energievampir. Erst wenn Du allein glücklich bist, bist Du fähig den Gegenüber dazu zu motivieren, Dich kennenzulernen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#4
Ich vermute mal, mit den Sex-Messages meinst Du die üblichen "Na, ficken?"-Erstkontakt-Anschreiben und nicht die von Jesse skizzierte nach einem Gespräch oder einem Treffen entstehende sexuelle Faszination?

Wenn man die mal abzieht, bleiben eigentlich immer noch genug Leute übrig, mit denen man mal quatschen kann. Ich frag dann eigentlich immer zeitnah nach nem Treffen - oder wenn die Entfernung zu groß ist, wenigstens mal telefonieren. Das funktioniert eigentlich bei jeder Singlebörse. Bei den kostenpflichtigen etwas schlechter, bei poppen.de etwas besser ;)

Aber wenn Du die Möglichkeit hat, such lieber in der realen Welt. Muss ja nicht unbedingt die Disko sein. Da lerne ich vielleicht 30% der Leute kennen, die anderen 30% einfach auf der Straße oder beim Einkaufen, 30% im Web und den Rest über den Job. Allerdings - sieh nicht jeden, den Du kennen lernst, als potenziellen Partner. Stell.Dir das Ganze als Pyramide vor ... Du lernst vielleicht 100 Leute kennen, bei 30 wird es mehr als ne oberflächliche Bekanntschaft, mit 10 davon machst Du rum, mit 5 haste Sex und in einen verliebst Du Dich dann. Konzentrier Dich erstmal auf die unterste Ebene der Pyramide. Wenn die steht, ergibt sich der Rest schon von selbst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Ich vermute mal, mit den Sex-Messages meinst Du die üblichen "Na, ficken?"-Erstkontakt-Anschreiben
Ok, das fällt aber unter "Zu blöd, um sich taktisch geschickt und interessant zu verkaufen. Im Bett wird es wohl genauso hohl weitergehen". So etwas abzublocken, ist nachvollziehbar. Mir schien es aber, dass die Fragestellerin sich so sehr auf den Beziehungsgedanken versteift, dass sie gar nicht mehr differenzieren kann, was sich vor allem aus ihrer recht unglaubhaften Aussage ergibt, die bekäme "nur Sex-Nachrichten".

Du lernst vielleicht 100 Leute kennen, bei 30 wird es mehr als ne oberflächliche Bekanntschaft, mit 10 davon machst Du rum, mit 5 haste Sex und in einen verliebst Du Dich dann. Konzentrier Dich erstmal auf die unterste Ebene der Pyramide. Wenn die steht, ergibt sich der Rest schon von selbst.
Korrekte Herangehensweise, mit dem kleinen Einwurf, dass es sich mir nicht erschließen würde, weswegen eine 26-jährige "rummacht", ohne die Absicht dabei zu haben, mit demjenigen Sex zu haben. Ist eher eine Teeny-Allüre.
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
7
Alter
42
#6
Zum Thema Tinder denke ich auch, dass Du hier die wesentlichen Punkte ansprichst. Zum einen Oberflächlich, zum anderen sehr einseitig auf Sex fokussiert. Weiteres Problem könnte sein, dass dort Menschen nicht vorqualifiziert aufeinander treffen. Der eine will eine ernste Beziehung, der andere nur einen ONS. Ich glaube deshalb, dass der Trend langsam abflacht und die Menschen von Tinder gelangweilt sind.

Es gibt dazu aktuell eine Umfrage, die ich ins Leben gerufen habe. Wenn Ihr teilnehmen könntet, freue ich mich auf jedes Feedback oder Kommentare hier zum Thema.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben