Fernbeziehung

Dabei
4 Okt 2008
ich weiss echt nicht weiter..ich hab vor 5 mon durch puren zufall( keine partnerbörse) eine jungen aus österrieich kennen gelernt, der 850 km von mir weg wohnt,dort, wo auch mein ex wohnt!wir hatten gleich ein besonderen draht irgendwie, und bald haben wir beide stundenlang vor dem pc verbracht ,und irgendwann sogar unsere termine so gelegt, dass wir chatten konnten..da ich dies aber nicht als dauerzustand ertragen konnte, hab ich ihm ein treffen vorgeschlagen, da ich eh unten war wegen einem geburtstag..ich hab dann einfach ein paar tage verlängert, udn wir haben uns getroffen( es war also nicht so, dass ich nur wgen ihm dort war) .bei unseren ersten date war er total schüchtern und zurückhaltend..ganza nders als beim chatten..es war jedoch ein wunderschöner abend..es kam dann so, dass ich mein urlaub verlängert hab, und noch einige tage bei ihm verbracht hab..den abschied hat er mir furchbar schwer gemacht ..für mich war die sache jedoch erledigt, weil ich wusste, dass er mit fernbeziehugn gar nicht zurecht kommt ..zuhause allerings hatte ich unzählige emails, er wollte mit mir reden...er sagte wie sehr er mich vermisst ,hat aber nichts davon gesagt dass wir uns wieder sehn sollen...da er nicht aufgehört hat , zu jammern, hab ich ihm dann wieder ein treffen vorgeschlagen...was jedoch schwer war, da er immer an den wochenenden weg musste, mir aber nicht gesagt hat wohin..ich hab auch nicht gefragt,weil ich ihn nicht bedrängen wollte. als wir dann ein termin hatten, haben wir ein tag vorher durch kleinigkeiten furchtbar streit bekommen, und ich habe ihm an den kopf geworfen, dass ich nicht komme..er konnte das erst nicht glauben und war total schockiert.dann war er total böse...ich bin dann eben hin, aber er war sehr komisch....worauf ich wieder mich zurückgezogen hab, und überlegt habe wieder zu fahren..er musste dann einige stunden weg, wieder hat er nicht gesagt wohin, ich sollte bei ihm zuhause warten..er hat auf einmal furchtbarte angst bekommen, dass ich eh weg bin, wenn er wieder kommt, dann könnte ich ja auch gleuch gehen, meinte er...weil er mit dieser vermutung recht hatte, ging ich auch..keine paar stunden später hat er heulend angerufen...und mir gesagt , er musste einige stunden zum hochzeitstag seiner eltern..warum hatte er mich das nicht gleuch gesagt? es war für mich ein ziemlicher bruch in der sache ...aber ich hatte ihn einfach zu gern..also ging das ganze chatten wieder los...dann stand mein urlaub an, ich bin für 4 wochen mit freunden nach griechenland..ich habe ihm angeboten, mein urlaub zu verkürzen, udn zu ihm zu kommen---wollte er nicht, er hatte angst meinen urlaub zu versauen. wie hatten dann auch als ich weg war etwas kontakt, er hat mir furchtbar gefehlt...als ich daheim war, wieder die ganze chatterei....es ging hin und her , war furchtbar ...ich hab irgendwann mal ein andren kennen gelernt, woraufhin er total durchgedreht ist...ich sagte , okay, ich komme noch eimal, um zu entscheiden , wie es weitergeht...entweder wir finden gemeinsam eine lösung,oder eben nicht ..als ich ankam, sagte ich ihm jedoch, wir könnten uns die aussprache sparen, weil nun ICH keine beziehung mehr will....mir wurde das ganze hin udn her einfach zu viel...es war ein komisches treffen, wir waren beide fix und fertig ...aber er konnte sich nie dafür entscheiden, mit mir zusammen zu sein....er hatte panische angst,vor was auch immer..als ich wieder daheim war, hat er sich dann doch wieder gemeldet, und wieder ging die chatterei los ...ich sagte ihm dann einfach, ich hab nächste woche urlaub und komm zu dir...er hat sich auch sehr gefreut...am nächsten tag allerdings war er wieder von tausend zweifel geplagt...er hatte panische angst , dass wenn ich mehrere tage bei ihm bin, er sich an mich gewöhnt, und es dann nicht erträgt, wenn ich wieder weg bin...also fuhr ich nicht hin...allerdings hat er sich dann online doch wieder gemeldet, und furchtbar gejammer,t wie sehr er mich vermisst..er fragte,warum ich nie wissen wollte, was er an den wochenenden immer machen muss....ich sagte , ich habe deswegen nicht gefragt,um ihn nicht zu bedrängen..nun, sein vater hatte vor einigen monaten einen schlaganfall und sitzt seither im rollstuhl...so muss er an den wochenenden zu seinen elter in sein heimatdorf, 60 km weg von ihm, um seine mutter zu entlasten,und sich ums haus zu kümmern...ich war total sprachlos..in dem fall wäre mir eine andre frau als grund lieber gewesen...WAS bitte muss er über mich denken, wenn er mir das nie sagen konnte ? er meinte, er wolle mich damit nicht belasten...JEMAND WIE MICH ....krass...er nimmt mein aussehen immer als vorwurf geben mich ....ich weiss, ich könnte WENN ICH WOLLTE fast jeden andren mann bekommen,aber ich habe mich in IHN verliebt..ich möchte kein andren...ich habe ihm gesagt , er häte mir das sagen sollen....er hätte mich mitnehmen können---ich hätte auch helfen können...und hätte es sehr gern getan ...immer wehrt er mich irgendwie ab .. er hat oft tausend sachen vorgeschoben, dass wir usn nicht sehn...um dann am pc zu jammern...ich hab das ganze chaos nicht mehr ertragen, und hab mich einfach ins auto gesetzt , und bin zu ihm...hab ihm das auch erst gesagt als ich fast da war, er hat sich tierisch gefreut, sagte allerdings gleich, dass er nur ein tag zeit hat ...worauf ich furchtbar enttäuscht war...warum kann er mich nicht mitnehmen ???? er hat eine wahnsinns angst davor, mich richtig in sein leben zu lassen....ich hab ihn gefragt , obs eine andre gibt, nein....was ich ihm auch glaube..es wäre in diesem fall viel einfacher für mich, wenn ich wüsste, dass es eine andre gibt,aber so ist es nicht zu vertsehen...es wurde dann ein wunderschöner abend....allerdings wollte ich dan wieder gehen, weil ich die ganze situation nicht mehr ertragen konnte....ich sagte ihm wenn ich diesesmal gehe, ist es für immer, ich kann das ganze nicht alleine aufrecht erhalten....er solle verdammt noch mal irgendwas tun...NICHTS . er liegt dann nur heulend auf dem bett , und tut nichts! er nimmt gandenlos in kauf, mich zu verlieren...er weiss es, dass es aus iss, wenn er nichts tut ....ich hab ihn angefleht, mir zu sagen, dass er mich nicht liebt, oder nicht genug...kann er nicht . solch ein grund wäre viel einfacher für mich zu verstehn....ich weiss echt nicht weiter....ich bin dann gegangen, er hat mich einfach gehn lassen...auf dem heimweg hab ich ihn am telefon heulend angefleht, mir doch einfach zu sagen, er liebt mich nicht ...nichts. er kann das nicht ...er bringt es nicht feritg mir zu sagen, dass er nicht mit mir zusammen sein will.....nicht mal das kann er für mich tun....aber ich liebe ihn so sehr , allerdings kann ich so nichct weiter machen....ich kann nicht eiwg gegen seine mauern ankämpfen...nun sieht es aus,als wäre es ein für alle mal vorbei ....

Dabei
9 Okt 2008
Hi,,

ich gerate schon beim lesen unter Druck !

Warum setzt du den armen Kerl so unter Druck ?

Auf deine Fragen ne Antwort zu finden erscheint schwierig, ich denke du tust dir mit mehr Gelassenheit nen grösseren Gefallen.

api

Dabei
17 Okt 2008
Ähnlich wie meine Vorrednerin bin ich folgender Meinung:

Es gibt einen Grund für seine "Mauern". Den musst du nicht kennen, den sagt er dir erst wenn diese Mauern etwas abgebaut sind, das ist sicher. Wenn du druck ausübst dann verstärkt er nur diese Mauern, da es ja eigendlich deren Sinn ist zu halten. Ich denke er braucht Zeit sie selbst etwas abzubauen.

Und sei gewarnt: Wenn du es weiter versuchst, erfolg hast und nur einen Fehler machst baut er diese Mauern sofort wieder auf. Ich kenne das sehr genau. Und daran nicht selbst kaputt zu gehen ist eine Kunst.

Wenn man sich das aber zutraut bin ich immer der Meinug das es sich lohnt für echte Liebe zu kämpfen. Wobei ihr euch nicht soooo gut kennt und ich mich frage ob es echte liebe ist oder ob du dich nur in eine Sehnsucht hineingesteigert hast. Das kannst aber nur du selbst beantworten.