Fernbeziehung - Freundin kommt mit der Distanz nicht klar

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,

Ich habe ein Anliegen.

Meine Freundin und ich haben eine längere Vorgeschichte. Wir haben uns vor gut 2 Jahren kennen gelernt und nach einiger Zeit sind wir dann auch zusammen gekommen. Nach 3 Monaten war dann aber wieder schlss, aber ich habe das Gemüht, dass ich immer nur Positives sehe und dann auch gut damit klar kam.
Nach nun 1,5 Jahren und kaum Kontakt habe ich sie, kurz bevor ich nun nach Kempten zum Studieren gegangen bin, gefragt ob sie mit mir nicht etwas Fahrrad fahren möchte, da ich nach einer Kreuzband Op wieder am Muskelaufbau war und ich nicht alleine fahren wollte. Dort hat sie mir dann gesagt, dass sie nun einen neuen Freund hat. Was mich natürlich nicht groß schockte. Nachdem ich nun auf ihrer schwester ihrem Geburtstag war und ich auch so wiederwas mit ihr machte kam bei mir das Gefühl auf, dass sie mit ihrem Freund nicht mehr lange zusammen sein würde, nach ein paar Tagen wurde mein Verdacht bestätigt. Der Grund war ich!! Dann ist wieder eine Woche vergange. Sie wollte mich unbedingt sehen und da wusste ich schon was sie wollte. Da ich mir schon vorher Gedanken gemacht habe und verschiwdenste Gründe meines erachtens nach für eine erneute Beziehung sprachen. So war es dann auch.

Jetzt zur Thematik.

Wir sind nun 2 Monte wieder ein Paar, bisher lief es auch nicht all zu schlecht, klar bin ich unter der Woche in Kempten, aber an den Wochenenden machen wir eigentlich sehr viel. Jetzt kam sie auf mich zu und sagte, dass sie es kaum aus hällt und sie nicht weiß wie sie Damit umgehen soll, ich würde sehr gerne mehr Zeit mit ihr verbringen.

Habt ihr mir vllt . Tipps wie ich Damit umgehen soll? Ich will sie nicht nochmal verlieren, deshalb bin ich auch offen für Vorschläge was ihr so macht wenn ihr zum Zweifeln anfangt.

Mfg
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Sie soll in ein Tierheim gehen und sich einen Hund holen.

Mal im Ernst: Du studierst, und wenn sie nicht zu Dir in die Nähe ziehen will, muss sie es entweder aushalten oder sich trennen. Du kannst ja schlecht Dein Studium abbrechen, wegen 2 Monate mit einer Frau, mit der es bereits früher schon nicht funktioniert hat.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Jep, da wird nicht mehr draus. Eher weniger. Du studierst, machst aber jedes Wochenende etwas mit ihr. Natürlich könnte sie dich dort auch unter der Woche besuchen kommen, aber ich denke nicht, dass das sinnvoll wäre.
Du hast auch dort Freunde und die Arbeitsmenge wird sich nur steigern. Spätestens wenn du Examen hast, ist fertig mit wochenendlichem Vergnügen mit deiner Freundin.

=> Wenn sie das jetzt schon nicht aushält, kannst du dir ja denken, wie das in Zukunft wird. Sie muss entweder damit leben oder ihr lasst es bleiben. Wichtig ist, dass du auch an dich und dein Studium denkst, nicht nur an ihre Wünsche.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben