Freundin hat sich in Fernbeziehung getrennt

Dabei
23 Mrz 2016
Beiträge
1
Alter
28
#1
Hallo,

Wien schon im Titel zu erkennen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren seit Oktober 2015 zusammen und es hat auch für uns beide super gepasst. Seit Anfang Februar ist sie ein Halbjahr in Neuseeland und kommt erst im Juni zurück. Wir haben halt in diesen 2 Monaten viel geskypt und geschrieben und das ging auch recht gut, natürlich war es manchmal schwer ist aber denk ich normal wenn man solange voneinander getrennt ist. Ab letzer Woche wurde sie dann auf einmal sehr distanziert und es war einfach komplett anders. Als ich sie dann schließlich am Montag darauf angesprochen hab hat sie Schluss gemacht mit der Begründung sie ist nicht mehr die in die ich mich vor 4 Monaten verliebt habe. Sie meinte dann aber noch das sie mich, wenn sie zurück ist umbedingt sehen will. Glaubt ihr kann das noch was werden oder ist die Sache eher hoffnungslos, was noch dazu kommt die meinte trotzdem sie liebt mich noch. Ich habe jetzt mal den Kontakt komplett abgebrochen.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Du darfst ruhig die Suchfunktion benutzen. Es gibt so viele Threads wie deine, auf die wird meist dieselbe Antwort gegeben.

---

Eure Beziehung war 4-5 Monate und sie ist fast dieselbe Zeit in Neuseeland. Kein Wunder also, dass das eure Beziehung nicht durchhält. Eure Emotionen wollten nur nicht loslassen müssen. Ihr dachtet, ihr könntet das schaffen. Aber eine solche Distanz für so lange Zeit ist der Killer.

Versetze dich mal in sie rein: Sie ist in Neuseeland um neue Erfahrungen zu machen. Sie hat ein Abenteuer begonnen, jeden Tag passieren aufregende Dinge, sie sieht neue Sachen. Die Lebenssituation ist anders. Sie lernt jede Menge neuer Leute kennen und muss sich zurechtfinden. Du dagegen bist im Alten zurückgeblieben. Für sie ist es also viel leichter, abzuschalten und viel schwerer, andauernd am Alten festzuhalten.

Eine Beziehung kann nicht nur mit alten Erinnerungen am Leben gehalten werden kann. Besonders nicht, wenn es nur so wenige Erinnerungen gibt. Nach 2 Monaten ständigen Austausches, wie sehr ihr euch mögt, wurde es genug.

Zudem lernt sie dort neue Jungs kennen, die sie vielleicht interessant findet. Ihr seid noch so jung, sie will sich eben auch ausleben, gerade wenn sie eine solche Möglichkeit gegeben bekommt.


=> Mach dir nichts draus. Sie meint es sicher nicht böse. Es wurde nur einfach zu viel.. bzw zu wenig. Sie hat den Mut gehabt, diese Entscheidung zu treffen, die sicherlich sinnvoll ist. Respektiere das. Das heißt ja aber nicht, dass ihr nicht ab und zu noch Kontakt halten könnt. Und vielleicht wird in der Zukunft wieder etwas aus euch, wenn sie nach Hause kommt. Sie sagte ja sogar, sie würde dich gerne wiedersehen. Aber vielleicht auch nicht, also sitze nicht da und warte, sondern lebe dein Leben und hake sie erst einmal ab..
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#3
hmm, liegt evtl eher am alter, denke ich. ich war mit meiner freundin 4 wochen zusammen bevor sie 3 monate nach kapstadt abgehauen ist und sie ist auch heute noch meine freundin ;)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Ab letzer Woche wurde sie dann auf einmal sehr distanziert und es war einfach komplett anders.
Wohl nen anderen Typen kennengelernt oder direkt im Bett gelandet und nun ein schlechtes Gewissen.

Als ich sie dann schließlich am Montag darauf angesprochen hab hat sie Schluss gemacht mit der Begründung sie ist nicht mehr die in die ich mich vor 4 Monaten verliebt habe.
Ist klar, in den paar Wochen ist sie ein komplett anderer Mensch geworden :lol:

Ich habe jetzt mal den Kontakt komplett abgebrochen.
Gute Entscheidung, belasse es einfach dabei.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben