Facebook und Eifersucht

Dabei
19 Mrz 2008
muss ich jetzt anfangen bei jeder sich bietenden gelegenheit nen anderen kerl zu vögeln damit ich in dein krankes bild von frauen passe???
Du hast einfach die Aussage nicht verstanden.

Aber das ist auch sehr weiblich :mrgreen:

R

Ronja83

Gast
Jemanden bewusst eifersüchtig machen ist doch fürn Arsch. Damit macht man sich doch nur lächerlich, da der Partner einen doch meistens kennt und außerdem bringt man so nur Misstrauen und Lügen in seine Beziehung.

Dabei
21 Jan 2010
sie hat heute etwas eifersucht gezeigt. Entweder liest sie hier im forum mit :) oder gott hat mich gehört!

Dabei
21 Okt 2008
sie hat heute etwas eifersucht gezeigt. Entweder liest sie hier im forum mit :) oder gott hat mich gehört!
Freut mich für dich :D

Das Gegenteil von Liebe ist nämlich nicht Hass sondern völlige Gleichgültigkeit. Offenbar bist du ihr nicht gleichgültig. Und jetzt nicht locker lassen. Zeig ihr wo der Hammer hängt, das macht dich für sie unwiderstehlich! Die anderen Typen schicken nur virtuelle Blümchen... Kindergarten...DU bist ihr Mann! :razz:

Dabei
14 Nov 2009
oh gott, kindergarten hoch 3.
ich bin eifersüchtig, also mache ich sie eifersüchtig. wenn sie clever genug ist nicht auf solche kinderspielchen reinzufallen, liebt sie mich nicht.

kauf dir matchbox-autos und versuch es in 5 jahren nochmal mit ner ernsthaften beziehung. vielleicht kommt dann die nötige reife dazu.

R

Ronja83

Gast
oh gott, kindergarten hoch 3.
ich bin eifersüchtig, also mache ich sie eifersüchtig. wenn sie clever genug ist nicht auf solche kinderspielchen reinzufallen, liebt sie mich nicht.

kauf dir matchbox-autos und versuch es in 5 jahren nochmal mit ner ernsthaften beziehung. vielleicht kommt dann die nötige reife dazu.
Seh ich genauso, und für den Fall, das sie "drauf reinfällt", wo soll das hinführen? Vielleicht macht sie dann aus ihrem Spielchen Ernst...
Man sollte eine Partnerschaft doch eher nach der Devise führen: Wenn mein Partner eifersüchtig ist, mache ich irgendwas falsch, denn dann gebe ich ihm nicht das Gefühl das Wichtigste in meinem Leben zu sein.

Dabei
14 Jul 2008
Aber das lässt sich meiner Meinung nach pauschal nicht sagen. Denn nicht immer ist man schuld wenn der Partner eifersüchtig ist. Man kann es zwar provozieren so wie Kalle es zum Vorschlag machte. Allerdings macht man selbst nicht gleich immer alles falsch, wenn der Partner eifersüchtig ist.

Denn schließlich ist der Partner nicht der einzige Mensch auf der Welt und es ist einfach möglich, dass man dann von außen einige Komplimente oder Angebote bekommt. Auch da gibt es ja schließlich Exemplare die darauf ganz sensibel reagieren und gleich ausrasten. Bei manchen führt es leider sogar, gerade wieder gelesen, zur kompletten Isolation!

Dabei
21 Jan 2010
Heute wieder ein herzchen von dem gleichen typen. Ich versteh nicht, warum der A.... mehrmals pro woche diese kacke schickt!!!

Dabei
28 Feb 2008
Ich versteh nicht warum du dir da nen kopp drum machst. Wenn sie jetzt selbst Rosen oder Herzchen verschicken würde könnte ich es ja grade noch verstehen. Aber so?
Freu dich doch, dass auch andere Kerle deine Freundin attraktiv finden.
Im Übrigen finde ich eine solche Eifersucht höchst unattraktiv. Einen Mann, der eifersüchtig ist weil mir Kerle irgendwelche virtuellen Rosen schicken, kann ich nicht mehr uneingeschränkt attraktiv finden.

Dabei
21 Jan 2010
Vielleicht, weil der Kerl in ihrer Nähe wohnt und ich ganz weit...

Ich hab ihr sowieso nichts darüber gesagt. Danke für den tipp!

Dabei
21 Okt 2008
Ich versteh nicht warum du dir da nen kopp drum machst. Wenn sie jetzt selbst Rosen oder Herzchen verschicken würde könnte ich es ja grade noch verstehen. Aber so?
Freu dich doch, dass auch andere Kerle deine Freundin attraktiv finden.
Im Übrigen finde ich eine solche Eifersucht höchst unattraktiv. Einen Mann, der eifersüchtig ist weil mir Kerle irgendwelche virtuellen Rosen schicken, kann ich nicht mehr uneingeschränkt attraktiv finden.
Ich finde Frauen unattraktiv, die Wörter so oft wiederholen. :mrgreen:

Eifersucht gehört zur Liebe wie das Salz in der Suppe. Wäre ihm ihre Flirterei egal, würde er sie nicht lieben. Natürlich sollte er seine Eifersucht nicht so offen ZEIGEN. Aber daß er sie HAT ist keine Verbrechen und auch keine Schwäche. Ihr solltet mal sehen wies in anderen Kulturkreisen zugeht. Das hier in Mitteleuropa ist doch kalter Kaffee. Der Lover meiner Göttergattin meinte zu meiner unglücklichen Liebesgeschichte, daß es bei ihm zu Hause im Kosovo mindestens zwei Tote gegeben hätte. Und die Angebetete wäre zwangsverheiratet worden. :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Vielleicht, weil der Kerl in ihrer Nähe wohnt und ich ganz weit...

Ich hab ihr sowieso nichts darüber gesagt. Danke für den tipp!
Daß du weit weg wohnst ist gar nicht so schlecht, dadurch hat sie Gelegenheit, sich nach dir zu sehnen. Es ist immer das wertvoll, was man (Frau) nicht so leicht bekommt. Daß das mit dem eifersüchtig machen bestens funktioniert, siehst du doch an dir selbst am besten. Jetzt gilt es nur noch den Spieß umzudrehen...:razz:

Dabei
21 Okt 2008
In solchen Ländern spielt ja auch nicht die Frau die Hauptrolle, sondern nur die Anzahl der Schweine Und Kühe die sie mit in die Ehe bringt.:mrgreen:
Hm, mein Nebenbuhler hat sie im Forum ja immer als Kuh beschimpft, deswegen fand sie ihn wohl auch attraktiver. :mrgreen:

In Saudi-Arabien wäre wir wohl alle drei hingerichtet worden. Sie wegen offensichtlicher Hurerei, mein Nebenbuhler wegen seiner abartigen Sexualpraktiken und ich wegen Ehebruch.

R

Ronja83

Gast
Vielleicht weil der gleiche kerl, sie einmal auf einem foto geküsst hat...
Boah, dann sag ihr doch einfach, das der Typ dich stört! Damit brichst du dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone...ich für meinen Teil steh sogar auf eifersüchtige Männer...sein Liebstes will man schließlich für sich allein.

Dabei
21 Okt 2008
Boah, dann sag ihr doch einfach, das der Typ dich stört! Damit brichst du dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone...ich für meinen Teil steh sogar auf eifersüchtige Männer...sein Liebstes will man schließlich für sich allein.
Vielleicht möchte sie von Antonio auch nur so eine Reaktion haben...?
Oder sie denkt sich nichts dabei... wie viele Frauen. :mrgreen:

Dabei
14 Nov 2009
ich finde nichts unsexyer und peinlicher als eifersucht. und das hier ist ja nicht der erste thread zum thema.
sie hat ihn für ein bild vor(!!!) der beziehung geküsst, jetzt flirten sie ein wenig, who cares. wenn sie dich liebt, ist sie treu, wenn nicht, wars eh die falsche. wozu also stress machen?
selbstbewußtsein ist sexy, aber kein gejaule.

M

margret

Gast
VOR der beziehung????? und daraus machste jetzt ein drama? omanoman

mal ne ganz andere frage...was für rosen bei facebook meinst du genau? sowelche die man ins aquarium bekommt? oder bekommt sie die auf die pinnwand?

Dabei
14 Jul 2008
In dem Wort Eifersucht steckt, wie der Name schon sagt das Wort Sucht drin, es ist also eine Art Macke / Krankheit. Wenn sie in Maßen ist, akzeptieren das viele aus Liebe, denn schließlich hat jeder Mensch seine Macken. Aber genau da ist der Haken. Weil dieses besitzergreifende nunmal oft mit der Partnerschaft zusammenhängt, denken gleich viele nur wer eifersüchtig ist, liebt richtig.

Das finde ich verkehrt, denn Eifersucht ist ein Problem , eine Angst schlechter zu sein als sein Umfeld. Wenn tatsächlich Untreue vorliegt, dann hat es schon nichts mehr mit Eifersucht, sondern mit dem schon tatsächlichen Vertrauensbruch zutun. Will heißen, dann ist es sowieso schon zu spät und man kann die Madame abhaken. ´

Aber pauschal zu sagen, wer nicht eifersüchtig ist liebt nicht, ist völliger Quatsch wie ich finde. Denn man kann sich auch für jemanden interessieren ohne gleich wissen zu müssen welcher Kerl woher kommt. Nur weil ich meinen Partner Privatsphäre überlasse, ihn nicht festhalte, ihn vollkommen vertraue, heißt es noch lange nicht dass ich ihn nicht liebe. Im Gegenteil, genau deshalb tue ich diese Dinge, weil ich ihn liebe, ihn nicht kontrollieren, beherrschen und bedrängen will. Ich respektiere, dass er ein Individuum ist, eine eigene Persönlichkeit, ein eigener Mensch der tun und lassen kann was er will, solange es der gemeinsamen Beziehung nicht schadet.

Dabei
19 Mrz 2008
In dem Wort Eifersucht steckt, wie der Name schon sagt das Wort Sucht drin, es ist also eine Art Macke / Krankheit.
Das ist keine logische Schlussfolgerung. "Die Sonne geht auf" ist eine gängige Redewendung, die den Sachverhalt kaum weniger treffend umschreiben könnte. Ich bin mir aber sicher, es lässt sich der ein oder andere Kreationist finden, der hier einen ähnlichen Schluss zieht und damit zu seiner Wahrheit kommt.

Weil dieses besitzergreifende nunmal oft mit der Partnerschaft zusammenhängt, denken gleich viele nur wer eifersüchtig ist, liebt richtig.
Wer umgekehrt nicht eifersüchtig ist, kann hinnehmen, dass der Partner sich beliebig weit von einem entfernt, körperlich oder emotional. Das ist eine ein wenig lieblose Einstellung, unabhängig davon, wie sinnvoll Eifersucht ist.

Der Zusammenhang ist zwar nicht eineindeutig, ein Umkehrschluß aber z.T. nicht von der Hand zu weisen: Wer eifersüchtig ist, dem liegt etwas an der Partnerschaft.

Nur weil ich meinen Partner Privatsphäre überlasse, ihn nicht festhalte, ihn vollkommen vertraue, heißt es noch lange nicht dass ich ihn nicht liebe.
Ja, in der Tat. Es kann auch bedeuten, völlig blind für die Realitäten des Lebens zu sein. Abstreiten will ich nicht den Wert der Blindheit, er ist sicher beruhigend. Wissen ist auch eine Last.