Extreme Unterschiede des eigenen Aussehens..

Dabei
1 Jul 2016
Beiträge
1
#1
Hallo, da das Aussehen ja auch was mit der "Partnerfindung" zu tun hat, passt dieses Thema ganz gut ins OT-Liebes-Forum.

Ich bin ein Mann von 31 Jahren und habe gemeinerweise in den letzten WOchen mehrmals von meinem Bruder (er ist 27) zu hören bekommen, dass ich eher unansehnlich sei, maximal Durchschnitt. Er sagte, ich habe "nichts Betörendes".
Das hat mich schon getroffen, obwohl ich immer dachte ein gutes Selbstbewusstsein zu haben.Scheinbar hab ich mich geirrt.

Jedenfalls grübel ich seitdem,nehme mir ein Handspiegel an verschiedene Orte mit verschiedenen Lichtverhältnissen mit.

Wenn ich draußen bin sieht man bei mir leichte Tränensäcke mit darunterliegen dunklen Ringen (nicht gerade toll) und die Haut wirkt eher etwas grobporig.
Mache ich das ganze im Haus in einem gut belichteten Raum, sehe ich wieder ganz anders aus. Hier sind überhaupt keine Augenringe zu sehen, die Haut sieht gut aus. Ich habe mich in diesem Licht mit meiner Cam fotografiert und die Bilder in ne Parnter-Börse gestellt. Mit wahnsinnig positiver Resonanz, ich bekomme dort sehr sehr viele Zuschriften und auch viele Komplimente für mein angeblich tolles Aussehen.

Aber sobald das Licht in vor allem von oben kommt (so wie draußen der Fall im Gegensatz zu drinnen, denn drinnen kommt das Licht ja frontal vom Fenster) sieht mein Gesicht knitterig und tatsächlich nicht toll aus..#

Kennt jemand sowas auch von sich? Man kann sagen, je nach Licht bin ich echt h´gutaussehend oder eben eher sch.. aussehend :/
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Na dass du auf deinen Bruder nicht betörend wirkst, ist ja wohl klar. Sollst ja auch nur auf das weibliche Geschlecht betörend wirken (außer du stehst auf Männer).

Ja klar hat es was mit Lichtverhältnissen zutun -ist ja genauso in den Umkleidekabinen so. In manchen schaut man super aus, in manchen ist man regelrecht geschockt. Hat auch mit den dortigen Lichtverhältnissen zutun.

Deswegen verwenden Fotografen ja auch spezielles Licht.

Find ich ja lustig, wie sehr du dich damit beschäftigst, auf die Idee bin ich noch nie gekommen :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Dennis
ob ein Mensch gut aussieht oder ' betörend' sein kann hängt von mehr ab,
als ob er eine grobporige Haut hat,
oder Tränensäcke.
ich sehe auch sehr viele verschiedene Gesichter,
wenn ich in den Spiegel schaue, oder mich auf Fotos sehe.
um zu gefallen ist der Ausdruck des Körpers und des Gesichtes fast wichtiger,
als eine Fotomodell taugliche Gestalt zu haben.
wirk man frisch, lebendig, hat man seinen eigenen Stil,
dann sind kleine Schönheitsfehler völlig nebensächlich.

ist dein Gang aufrecht lächelst du gern, schaust du den Menschen in die Augen,
das sind Dinge die wichtig sind um gut bei anderen Menschen anzukommen.
da kann jemand übergewichtig sein oder kaum Haare haben,
eine zu große Nase oder keinen Hintern in der Hose.

wenn ein Mensch 'Karisma' hat, ist das alles völlig wurscht.
hau deinem kleinen Bruder mal eins zwischen die Schulterblätter,
sag 'na kleiner Kleiner, sonst noch was, was du mir sagen möchtest' und grinse ihn an.
dann wird er das wohl kaum wiederholen.
wer weiß, was ihn da gerade gepiekt hatte,
solche Unnettigkeiten von sich zu geben.
warschainlich warst du selber die Ursache,
weil du über irgend was herumgejammert hast?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Mache ich das ganze im Haus in einem gut belichteten Raum, sehe ich wieder ganz anders aus. Hier sind überhaupt keine Augenringe zu sehen, die Haut sieht gut aus. drinnen, denn drinnen kommt das Licht ja frontal vom Fenster) sieht mein Gesicht knitterig und tatsächlich nicht toll aus..#
:/
Was lernen wir daraus..?
Ironie an
Treffen und Leben mit einer Frau nur bei/mit diesem Lichte..
Zu anderen Zeiten(mit anderer Belichtung) eine Gesichtsmaske tragen,
....oder viel Geld in die Hand nehmen..und ab zum Schönheits-Doktor...;)
Ironie aus
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#5
Lad n Bild hoch, dann können wir beurteilen, ob du ein heißer Feger bist oder doch eher ne kleine graue hässliche Ente.
Andernfalls macht der Thread hier noch weniger Sinn als ohnehin.

Alternativ Selbstbewusstsein aufbauen und nicht vom kleinen Bruder abfucken lassen. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben