(Ex)Freundin weiß nicht ob ihre Liebe ausreicht

S

Soundcraft

Gast
#1
Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Beziehung und weiß nicht wirklich wie es weitergehen soll.
Ich (17) habe Anfang April ein Mädchen (16) in einem Internetchat kennen gelernt.
Wir haben oft miteinander geschrieben und ich erfuhr dass sie Anfang des Jahres von ihrem Exfreund sitzen gelassen wurde und sie bisher nicht von ihm loslassen konnte.
Ich war damals in einer ähnlichen Situation und konnte meine Exfreundin ebenfalls nicht vergessen.
Wir verstanden und prächtig und haben nach kurzer Zeit dann auch telefoniert und uns dabei über unsere erlebten Geschichten mit den jeweiligen Ex'n unterhalten.
Wir telefonierten eigentlich jeden Abend bis in die frühen Morgenstunden.
Nach etwa 2 Wochen meinte sie, ich hätte ihr geholfen ihren Ex zu vergessen und sie hätte Gefühle für mich entwickelt.
Mir ging es genauso und so kamen wir Ende April zusammen.
Was fehlte war die körperliche Nähe, sodass wir ausmachten uns über Pfingsten im Mai zu treffen.
Ich bin also aus Köln zu ihr nach Bielefeld gefahren und wir haben ein paar schöne Tage in der Wohnung ihres Vaters (beruflich im Ausland, daher steht die Wohnung leer) verbracht.
Nach dem Treffen war sie nochmals rückfällig geworden und hatte gemerkt dass doch noch Gefühle für ihren Ex da sind, aber ich konnte sie umstimmen.
Wir haben uns vor einer Woche dann nochmals getroffen, und ich war mir sicher dass sie inzwischen über ihren Ex vollkommen hinweg ist, da sie mir auch zeigte dass sie mich liebte.

Eigentlich wollten wir uns diese Woche wieder treffen aber immer kam etwas bei ihr dazwischen (jetzt weiß ich dass der Großteil frei erfunden war).
Heute Nacht bekam ich dann eine SMS von ihr dass sie es nicht mehr kann und sich selbst etwas vorspielt.
Ich habe sie natürlich direkt nach dem Lesen angerufen und mich noch einige Stunden mit ihr unterhalten.

Sie meint einerseits dass sie sich vorstellen könnte mit mir ihr Leben zu verbringen (kann man natürlich nach der kurzen Zeit nicht sagen aber daher auch dass "könnte") da ich die Charakterzüge habe die sie sich wünscht.
Sie meinte, sie könne mir vollstens Vertrauen, würde sich bei mir Geborgen fühlen und fühlt sich von mir geliebt.
Aber sie sagte dass sie sich nicht über ihre Gefühle im klaren ist - sie kann mich nicht so lieben wie sie es gerne würde und ich es verdient hätte.

Ich habe ihr nun erstmal angeboten sie solle sich über ihre Gefühle im Klaren werden und solange wäre es besser wenn wir keinerlei Kontakt hätten.

Wahrscheinlich war dies die beste Entscheidung, aber ich weiß einfach nicht wieso sie mich "nicht so sehr lieben kann wie sie es gerne würde und wie ich es verdient habe".
Ich suche ständig den Fehler bei mir, aber komme einfach nicht drauf woran es liegen soll...
 
S

Soundcraft

Gast
#3
Niemand kann seine Gefühle ergründen, schon mal gar nicht die eines Anderen. Akzeptiere besser, dass auf ihrer Seite zu wenig vorhanden ist, der Fehler also bei ihr liegt, nicht bei dir.
Wahrscheinlicht hast du Recht.. ich habe mich eben nur gefragt was ich ihr eventuell nicht gebe, was ihr Ex ihr gegeben hat.
Sie selbst ist sich auch sicher dass die Ursache bei ihrem Ex liegt, allerdings sagt sie auch dass sie für ihn keine Liebe mehr empfindet - aber er hätte sie verändert.
Auf die Frage hin ob sie mich liebt kam nur "Ja - aber ich weiß nicht ob es reicht". Auch die Frage ob sie mich vermissen würde, beantwortete sie mit "Ja".

Ihr Ex ist so ziemlich dass größte Ar**§&(*och überhaupt.
Hat sich von einen auf den anderen Moment einen Monat lang nicht gemeldet, und danach über sie gelästert und private Fotos im Internet verteilt.
Aber ich habe dass Gefühl genau die Tatsache sorgt dafür dass sie ihn noch immer nicht losgelassen hat.

Inzwischen habe ich auch erfahren wie es zu der Entscheidung kam, vorerst einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich habe vor nicht alzu langer Zeit ihre Gefühle in Frage gestellt (damals sagte sie häufig dass sie mich liebt und suchte meine Nähe, seit einiger Zeit ist beides nicht mehr der Fall).
Daraufhin hat sie bei sich selbst wohl hinterfragt wie es mit ihren Gefühlen steht.
Heute hat sie dann durch Zufall ein Lied gehört was sie mit ihrem Ex in Verbindung gebracht hat und laut ihrer Aussage angefangen zu weinen.
Direkt danach kam die SMS dass es ihr leid tut, aber sie die Beziehung nicht weiterführen kann.

Wie gesagt, durch dass Telefonat habe ich erfahren dass sie mich liebt und all das habe was ihr eigentlich wichtig ist.
Aber sie weiß eben nicht ob die Liebe die sie empfindet ausreicht...

Ich weiß wirklich nicht wie es weitergehen soll...
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
4
#4
verwirrende situation mh?
pass auf bei dem mädel, .... glaub die is ziemlich durcheinander. mach nicht den lückenfüller, das tut nur weh. manchmal hilft abwarten und sich nicht zu sehr n kopf zu machen....... .
glaubst du ihr dass sie dich liebt? .... also für mich heißt lieben, den anderen wichtiger zu nehmen als sich selbst und den rest der welt.........
zutreffender is bei ihr wohl eher, dass sie dich als netten teddy sieht, mit dem man super knuddeln und sich trösten lassen kann.
pass auf dich auf
 
S

Soundcraft

Gast
#5
Ja, die Situation ist leider sehr verwirrend ;-)

Und ja, ich glaube ihr dass sie mich liebt.
Sie hatte mich heute morgen (trotz des vereinbarten Kontaktabbruches für ein paar Tage) angerufen weil sie die ganze Nacht an mich gedacht hat und nicht schlafen konnte.

Ich denke dass sie die Beziehung mit mir zu früh eingegangen ist und die Sache mit ihrem Ex nur verdrängt und nicht verarbeitet hat.
Nun scheint es aber wieder hochzukommen.
Sie sagte mir heute morgen dann sie eigentlich die Beziehung mit mir weiterführen will und dass sie mich braucht weil sie weiß wie gut ich ihr tue.
Allerdings hat sie Angst dass "sie dass kaputt machen könnte".
Auf Nachfrage was sie denn damit meine, antwortete sie dass sie ein Problem mit Nähe und Wärme hat (dies wäre wohl nicht so gewesen, bevor sie mit ihrem Ex zusammen war)...
 

Ähnliche Themen


Oben