Ex-Affäre meines Freundes erzählt Lügen und stellt mich als Lügnerin dar

Dabei
17 Apr 2012
Hallo zusammen,
ich muss mri einfach mal ein wenig meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin am Freitagabend mit meinem Freund auf einer feier gewesen, auf der auch ein Mädel war, mit dem mein Freund etwas hatte, bevor wir zusammen gekommen sind. Sie ist seitdem recht eifersüchtig auf mich!
Nun bat sie mich am besagten Abend um eine Aussprache, weil unser Verhältnis ja recht angespannt ist. Ich dachte okay, ist vielleicht nicht das Schlechteste, dann ist das mal geklärt. Ihre Aussprache sah dann so aus: sie behauptete... 1. mein Freund hätte mich benutzt, um seine Ex zu vergessen... 2. er hätte lange Zeit ihre Nähe gesucht unda uch das noch als wir schon zusammen waren.... und 3. er hätte sogar noch was mit ihr gehabt, als ich schon mit ihm zusammen war und er hätte uns beide verarscht.
Am Ende kam eine gute Freundin von mir bei mir an und meinte mir sagen zu müssen, ich müsse dieses Mädel verstehen, schließlich hätte mein freund etwas mit mir angefangen, obwohl er noch was mit ihr hatte.

Ich bin natürlich erstmal aus allen Wolken gefallen. Ich habe meinen Freund auf all das angesprochen, auch wenn ich nicht einen Moment davon ausgegangen bin, dass das alles so stimmt. Trotzdem fand ich, musste er wissen, was ich mir unerhörtes anhören musste.

Nun hat er besagter Frau geschrieben, womit ich ihn konfrontiert habe und jeglichen Kontakt zu ihr unterbunden. Sie findet das sch**** und hat sich dreikt bei ihrer Freundin ausgeheult, die nun ebenfalls meinem Freund geschrieben hat, er solle sich mal überlegen, wem er gauben möchte und ihre Freundin würde sich im Leben nicht solche Lügen ausdenken.

Ich glaube ihm, er glaubt mir. Soweit alles in Ordnung. Mich wurmt es aber ungemein, dass da jemand versucht, sich in unsere Beziehung einzumischen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das ganze ruhen zu lassen und einfach mit meinem Freund glücklich zu sein. Eine andere Seite von mir brüllt aber und ich würde dieser Frau liebend gerne selber auch schreiben und sie noch einmal mit all dem konfrontieren. Und nun die Frage an euch? Sollte ich das machen oder führt das nur zu noch mehr Stress und ich halte mich einfach ganz fein und dezent zurück? Ich weiß es gerade nicht... :eusa_think:

Dabei
16 Apr 2012
ich an deiner stelle würde es dabei lassen und höchstens mit deinem freund über deine bedenken sprechen..

Dabei
3 Apr 2012
Ja lass es besser hatte sowas ähnliches auch gehabt und die Olle dann angerufen die hat so viel Mist erzählt und immer wieder noch was und noch mehr das ich's irgendwann selbst geglaubt hab unsere Beziehung ist daran 2 mal fast zerbrochen er soll einfach den Kontakt in jeder Hinsicht zu ihr abbrechen und dann kehrt bald wieder Ruhe ein