Eure Meinung ? Will er ein Baby ?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey Leute,
ich bin hier sehr wahrscheinlich falsch. Brauche aber mal Meinungen. Mein Partner und ich haben uns in letzter Zeit viel gestritten. Gestritten, weil ich mir ein Kind wünsche. Wir haben beide gesagt das wir auf jeden Fall noch ein Kind wollen nur noch nicht jetzt. Die Umstände passen nicht. Das sehe ich absolut ein, nur kann ich nichts dagegen machen. Ich bin zwar erst 28 aber ihr könnt mir glauben es macht mich wahnsinnig.

Jedenfalls hat mein Partner noch während ich meine Periode hatte gefragt ob ich schwanger bin.... Das lässt mich nicht mehr los. Ich versuche es zwar zu verdrängen aber bei kleinsten Situationen muss ich automatisch daran denken. Hier ein paar Beispiele:

Waren bei einer Freundin haben auf das Kind aufgepasst. Da unser Kind sich ein Geschwisterchen wünscht, habe ich dann gesagt ich wüsste wie wir unserem Kind das ausreden. (Der Wunsch nimmt schon absurde Umstände an). Daraufhin sagte er mit strahlenden Augen, mein Freund (sein Geschlechtsteil) macht eh was er will.

Dann gucken wir abends unsere Lieblingsserie. In einer Staffel sieht eine der Darstellerinnen dicker aus. Er sofort, Schatz die sieht doch dicker aus. Ich nichtsahnend ja, darauf folgte dann die ist bestimmt schwanger.

Oder ich trinke wirklich nicht viel und auch nicht oft, demnach vertrage ich auch nicht viel. Jedenfalls wollte ich einfach mal schauen was im Geschäft so da ist, er sofort findest du das gut ? Hab es dann natürlich gelassen.

Auch bei diesem Thema wir haben relativ selten mal Mischbier da. Ganz selten halt, aber wenn es da ist sollte man es doch auch trinken ? Habe ich, in mehreren Tagen waren 4 Flaschen weg. Eine habe ich weg gekippt und an einem freien Abend (der für mich wenn es hoch kommt 1 mal im Jahr ist) habe ich dann 2 getrunken. Meinte er, du hast aber zugeschlagen....

Es ist sogar so, dass er penetrant darauf geachtet hat das ich mich sofort nach dem S. sauber mache. Habe ich immer gemacht, deswegen hat mich das schon verletzt. Jetzt sorgt er dafür das ich mindestens 30 Minuten wenn nicht sogar länger warten muss bis ich mich sauber mache. Und selbst dann merke ich ihm an das er es nicht gut findet. Er ist dann so abweisend.


Mich macht das ganze wahnsinnig, da habe ich schon die extremen Gefühle bzw Gedanken und versuche es zu unterdrücken aus Vernunft und dann so etwas. Was soll das ? Denkt er ich sei schwanger ? Will er jetzt doch das ich schwanger werde, kann es aber nicht aussprechen ? Oder will er vielleicht sicher gehen, dass ich das Thema vorerst abgehackt habe ? Ich muss dazu sagen, dass wir das schon öfter hatten. Nur nicht mit solchen Aussagen ob ich schwanger sei oder mein Freund macht eh was er will. Da war es nie so explizit. Sondern immer nur zwischendurch wegen unserem gemeinsamen Kind. Wenn unser Kind mal wieder sagte ich will schwanger werden....
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Wie wäre es wenn du ihn selber fragst? Wir können hier doch nur mutmaßen was er will oder nicht will. Meine Vermutung wäre, dass er momentan selber nicht weiß, was er will.

Falls ihr über so wichtige Dinge nicht reden könnt stimmt da vielleicht etwas in eurer Beziehung nicht, denn Kommunikation ist das A&O in jeder Partnerschaft.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.555
#3
Wieso solltest du schwanger sein? Verhütet ihr nicht?

Ansonsten kann ich aus euren Dialogen rein gar nichts rauslesen. Abgesehen davon finde ich es nicht zielführend, bei so einer wichtigen Frage (Kinderwunsch oder nicht) Kaffeesatzleserei zu betreiben.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
sehe ich auch so. Es bringt so nichts. Wenn einer nicht will, dann soll man es lassen. Nicht wollen heißt hier auch "nicht so genau wissen ob schon jetzt".

Ein paar andere Denkansätze:

Warum muss es gerade jetzt ein Kind sein und nicht später? Dahinter stecken oft andere Gründe. Man möchte die Beziehung kitten, halten, retten usw. Das wäre dann sowieso fatal.

Ich meine, sei mal ehrlich, Ihr könnt nicht mal vernünftig über das Thema reden. Ist das bei anderen Themen auch so? Dann würde ich erst mal daran arbeiten, bevor ich an Kinder denke.

Zudem wirkt Dien Wunsch, so wie Du schreibst auch irgendwie losgelöst vone Deinem Freund....auch nicht gut

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben