Eure Meinung hierzu... Bin verzweifelt.

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich muss hier heute mal mein Herz ausschütten. Es geht um meine Beziehung.
Ich bin seit 5 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch beide keine Teenager mehr. Ich muss sagen, unsere Beziehung lief von Anfang an nicht ganz reibungslos. Er hat damals schwer um mich gekämpft, damit wir zusammen kommen Damals kam ich aus einer frischen langjährigen Beziehung und wollte mich eigentlich nicht so schnell wieder binden.

Ich zb bin ein Mensch der nicht unbedingt viele Gefühle zeigen kann was die Liebe zum Partner betrifft. Ich weiß nicht warum das so ist – kann es nicht erklären. Worte wie „Ich liebe Dich“ fallen mir einfach schwer. Auch unser Sexleben verläuft nicht unbedingt so wie es mann sich erwünscht. Der Sex ist ok, aber auch nicht aufregend, was eindeutig an mir liegt. Ich bin in dieser Hinsicht nicht sehr offen, fühle mich sehr gehemmt, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen. Ich mache auch nie den Anfang – auch wenn ich Lust habe. Ich würde auch gerne viel mehr ausprobieren, traue mich aber nicht. Komme mir in der Hinsicht vor wie ein kleiner Teenager. Mein Partner sehnt sich auch danach viel mehr Sex zu haben. Ich gebe zu, dass ich oft keine Lust hatte. Wir haben darüber geredet, aber auch nicht wirklich ausgiebig. Er sagte mir irgendwann, dass er das so hingenommen habe. Er sagte auch es reiche ihm aus (was ich ihm allerdings nicht glaube) Auch meine launsiche Art bekommt er oft zu spüren. Ich glaube ich bin einfach mit mir selbst ziemlich unzufrieden, so dass ich dass nach aussen hin spüren lasse. Hinterher fühle ich mich oft sehr schlecht. Natürlich kann ich auch lieb sein 

Dazu muss ich sagen, auch er kann sehr sehr zickig sein. Zickig wie ein Mädchen ;). Wir sind beide zwei sehr impulsive Menschen.

Er hat mir immer gesagt, dass er noch nie in seinen Beziehungen fremd gegangen ist bzw. dass so was für ihn absolut tabu sei.

Nun musste ich allerdings erfahren, dass er vor einem Jahr fremd gegangen ist. Er ist zwei drei mal mit der selben Frau in der Kiste gelandet……………….
Für mich natürlich ein Schock. Eigentlich bin ich ein Mensch der so etwas absolut nicht toleriert. Nun denke ich allerdings, dass auch mich viel Schuld betrifft. Natürlich hat er einen riesen Fehler gemacht und ich weiß nicht, ob ich es ihm verzeihen kann, ob ich es vergessen kann. Auch er sagte mir, dass er einen riesen Fehler gemacht habe und er aus seinem Fehler gelernt habe. Sowas würde nie wieder passieren. Ich frage mich nur, wäre es auch passiert, wenn wir ein absolut super Sexleben geführt hätten und ich liebevoller mit ihm umgegangen wäre?! Wäre es auch dann passiert, hätte ich ihm nie verziehen, denn dann wäre ich mir keiner Schuld bewusst gewesen.
Auch wenn ich viellcieht mit verantwortlich für sein Fremd gehen bin, eigentlich sollte hätte er dennoch stark genug sein müssen, dass es nicht passiert, oder? Ich weiß nicht was ich machen soll. Er kann mir nicht sagen warum es passiert ist, aber ich denke schon, dass es auch den Gründen passiert ist die ich oben geschrieben habe. Er sagt er liebt mich.
Mich würde eure Meinung hierzu interessieren.

Traurige Grüsse
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#2
Für mich ist fremdgehen ein Indiz dafür, dass es ein Problem in einer Beziehung gibt, über das man nicht redet, weil man Angst vor den Reaktionen des Partners hat. Es kann natürlich auch andere Gründe geben. Aber die Schuld bei dir zu suchen, finde ich absolut falsch. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er dich so akzeptieren wie du bist, auch wenn ein ausgeprägtes Sexleben dazu gehört. Nur wenn einer der Partner auf der zwischenmenschlichen Ebene Probleme hat, dann sollte man GEMEINSAM einen Lösungsweg suchen, wie man sie überwältigen kann. Ich kann teilweise nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn ich fühle mich in jeglicher Hinsicht sehr oft unwohl bei körperlichem Kontakt, obwohl es in einer Beziehung mittlerweile funktioniert. Wirklich in den Arm nehmen kann ich auch erst seit "kurzem" wirklich zulassen, ohne zu verkrampfen. Manche Menschen haben soetwas nun mal und so schwer es ist, man muss lernen damit umzugehen. Ich muss zB daran arbeiten, dass irrationale Gedanken irrational sind und nichts mit meinen Gefühlen oder sonst was zu tuin haben.

Um mich noch mal kurz zu fassen: dich trifft keine Schuld, des Fremdgehen betreffens. Dazu gehören immer! 3. Und ihr solltet vllt nach Lösungswegen suchen, wie du deine Angst oder Scheu überwinden kannst.
 
Dabei
17 Jan 2011
Beiträge
19
#3
Du bist defintiv nicht verantwortlich für sein Fremdgehen. Er alleine ist für sein Handeln verantwortlich. Mir scheint eher, dein Partner geht am liebsten den Weg des geringsten Widerstandes. Er hätte ja auch auf dich zukommen können, dich unterstützen können, sowohl sexuell als auch seelisch. Nö, dafür macht er sich das einfach und huppt mit der nächst besten ins Bett und du fragst auch noch, ob es deine Schuld ist.
also mal Budder bei die Fische; Mädel, der Typ ist dir doch wohl ziemlich egal und du ihm wohl auch. Nach Liebe klingt das für mich nicht, eher nach einer Zweckbeziehung. Dass du erst nicht wolltest klingt auch so, als ob du dich hast überreden lassen. Ne Auszeit nehmen wäre wohl das Beste was ich dir raten kann. Entdecke dich selber, deine Lust an dir und an anderen. Verklemmt bist du doch auch, weil der Partner offensichtlich recht uneinfühlsam und gleichgültig dir gegenüber ist.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich jemanden liebe, will ich so oft Sex mit ihm haben wie es nur geht. Und verklemmt bin ich dann auch nicht, denn ich will den anderen spüren, will dieses tolle Gefühl haben, jemand ist da und jemand berührt mich.
Kurz und Knapp: Der "Gute" wird dich auch in Zukunft betrügen. Schau einfach mal, ob du dir nicht mehr wert bist, als so einen gleichgültigen vertrocknenten Fremdgeher an deiner Seite zu haben. Und mehr Selbstbewusstsein würde dir auch gut stehen. Deine Selbstzweifel sind vollkommen unangebracht und ungerechtfertig. Dafür eher ein guter Nährboden für solche gleichgültigen Männer.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#4
Ich würde euch beiden eine Paartherapie empfehlen, und das Ihr lernt miteinander zu reden, dann wird auch die Beziehung tiefer.
Und laß dir nichts einreden von wenn er dich lieben würde--täte er dies und das und was nun Liebe ist oder nicht.
Jeder Mensch liebt anders, da gibt es nichts allgemeingültiges. Und wenn Ihr beide nicht so mit Gefühlen könnt oder nur du dann kann
auch daraus eine tiefe Beziehung werden. Wichtig ist jetzt nur das Ihr das aufarbeitet, und ich denke dazu solltet Ihr zum Profi.
Es gibt da nichts zu verzeihen und auch nichts zu entschuldigen,, verliert bitte die Augenhöhe zueinander nicht. Du bist nicht sein Richter sondern seine Partnerin.
Bleibt auf einer partnerschaftlichen Augenhöhe zueinander und arbeitet das geschehene auf und redet sehr viel,, streßfrei und ruhig, klärt ab was da passiert ist.

Gib Ihm wieder dein Vertrauen, es mag sein das du auf die Klappe fällst, aber tust du es nicht wirst du auch auch fallen. Es kann nur mit unbedingtem Vertrauen weitergehn.
 
Dabei
7 Jan 2011
Beiträge
137
Alter
35
#5
Ich denke schon das etwas an deinen Gedanken stimmt auch wenn es sich für dich schrecklich ist.
Männer sind halt Männer.
WÜnschen sich eine Dame in der Gesellschaft ein Engel in der Familie und eine huhre im Bett, welcher Mann was anderes behauptet bitte die Hand heben :D

Ansonsten kommt es immer zum Fremdgehen wenn dem einem etwas fehlt/ er nicht zufrieden ist und nicht erlich ist ein gespräch einzugehen.
Find ich feige vom ihm das Beweist natürlich das dein Freund keien eier hat wenn ich das mal so unhöflich formulieren kann.
 

Ähnliche Themen


Oben