Etwas blockiert ihn,was bedeutet das genau?

U

Unregistriert

Gast
was bedeutet es genau wenn er sagt er hat eine Blockade? Ich bin mit meinen Freund seit 3 Monaten zusammen und er hat nie irgendwas versucht. Da wir uns davor schon relativ lange und gut kannten habe ich das nicht verstanden. Ich weiss dass er mich liegt und ich ihn, deswegen habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen woran es liegt. Ich habe einmal mit ihm darüber geredet. Dabei kam aber nicht groß was raus, nur dass er Angst hat etwas falsch zu machen. Aber danach ist auch wieder nichts passiert. Ich habe ihm dann geschrieben dass mich das alles total belastet und ich ihn nicht verstehen kann wieso er nicht mit mir schlafen will. Darauf antwortete er, dass er auch nicht weiß was mit ihm los ist, er will aber etwas blockiert ihn. Das heißt er will aber kann nicht? Wie muss ich das verstehen? Geht eine Blockade weg, woher kommt sie und kann ich ihm helfen?

Dabei
22 Aug 2011
Schick ihn zum Psychotherapeuten. Es sei denn, er ist nur bei dir blockiert und kann andere Frauen problemlos vögeln. Dann schick ihn in die friendzone.

Dabei
15 Mai 2011
Weswegen denn gleich ein Therapeut? Die Fragestellerin hat doch nichts gemacht außer zu jammern.

---------------

An die Fragestellerin:

Wenn er psychisch befangen ist, dann steht er unter Leistungsdruck. Auf die egozentrische Tour daherzukommen und ihn anzuklagen, dass er nicht mit Dir schläft, macht es nur schlimmer. Ebenfalls das Gefasel, dass es Dich belastet. Du kannst davon ausgehen, dass seine Belastung die größere ist. Du beweist da null Empathie.

Ich empfehle Dir, Dir Dein Gejammer zu schenken und Dich mal etwas in seine Situation zu versetzen. Wie würde es Dir gehen, wenn ein Typ mit Dir Sex will und Du bist gehemmt, und er redet nur davon, dass Du Dich nicht so anstellen sollst und wie belastend es für ihn sei, dass Du nicht endlich die Beine breit machst. Überleg Dir mal, wie Du behandelt werden wolltest. Ihr müsst doch nicht gleich aufs Ganze gehen. Streichelt euch doch erstmal oder küsst euch nur etc. Schritt für Schritt. Beruhie ihn und zeig Verständnis für ihn. Wenn er sich bei Dir gut aufgehoben fühlt, dann lässt auch seine Hemmung nach. So jedoch fühlt er sich wie ein Loser, und Du bekräftigst das noch.

Dabei
22 Aug 2011
Sie schrieb, er hätte nie irgendwas versucht. Und dass er will, aber blockiert ist. Sprich, für ihn ist auch irgendwas nicht in Ordnung. Ich glaube einfach, dass da ein Gespräch mit nem neutralen Experten hilfreicher sein als eine völlig hilflose und durch sein Verhalten verletzbare Freundin.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn sie noch nicht mal fähig ist, Empathie walten zu lassen, dann kann man die Partnerschaft ohnehin vergessen. Es ist schließlich nicht nur seine Aufgabe, da etwas anzuleiern. Und um Sex zu fragen, ist auch nicht grad der große Wurf. Sie hat noch gar nichts gemacht. Der Psychologe sollte ein Weg sein, wenn die "Hausmittel" nicht wirken und nicht die erste Wahl. Kostet schließlich auch eine Menge. Da wäre es mehr als peinlich, wenn er dann rausfindet, dass sie sich nur einfach nicht wie ein Holzklotz verhalten muss.

Dabei
22 Aug 2011
Deswegen ja meine Frage, ob er dasselbe Problem auch bei anderen Damen hatte.

Sorry, aber die schreiberin scheint mir einfach nicht geeignet, das Problem anzugehen.

Und Psychotherapie ist ne Kassenleistung - und fur die fünf Probesitzungen lassen sich sogar ab und an Termine finden.

Dabei
15 Mai 2011
Den umgekehrten Fall gibt es hier öfter. Wenn das Girl Probleme wegen Sex hat und der Typ würde sie deswegen zur Therapie schicken oder rummaulen, wie schlimm er es hätte, weil er nicht zum Stich käme, würden hier die Hälfte aller Leute auf die Barrikaden gehen und der Typ würde sich erstmal irgendeine Soße "anhören" müssen, wie oberflächlich er doch ist. Wenn sie also unfähig ist, dann sollte eher sie zu Psychologen. Und er sollte sich eine Frau suchen, die ihm ein gutes Gefühl gibt.

Was Deinen ersten Einwand anbelangt, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie bei seinen Ex-Partnerinnen zugegen war. Und er kann ihr viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Weswegen sollte er sich ihr diesbezüglich anvertrauen, wenn es bei denen selbst schon nicht klappt?

Dabei
11 Aug 2011
Wenn er nach 3 Monaten noch eine Blockade hat, hat sie genug Verständnis gezeigt.Seit dem ist ja irgendwie auch nichts passiert.Was soll sie auch sagen "Hey Schatz es ist ok, dass Du nicht weißt was es ist, lass Dir noch 3 weitere Monate Zeit". Entweder ist es ein wirklich heftiger Grund, den er Ihr aber nicht sagen will.Oder aber, er findet sie nicht sexuell attraktiv genug.Das war es, ein dazwischen gibt es nicht.

Hab schon mal gehört, dass ein Typ seine Freundin auch Monatelange hingehalten hat weil er einen deformierten Penis hatte.Ich für meinen Teil kann nur sagen dass man schon irgendwann weiß wo es klemmt, man aber einfach zu feige ist es zu sagen.

Dabei
22 Aug 2011
.. rummaulen, wie schlimm er es hätte, weil er nicht zum Stich käme
Ich habe "nie irgendwas versucht" so interpretiert, dass bisher echt nix gelaufen ist. Kein Zungenkuss, kein leichtes Fummeln ... vielleicht könnte die TE das ja mal klarstellen. Und gleich was zu Alter und Vorerfahrungen sagen ...

Weswegen sollte er sich ihr diesbezüglich anvertrauen, wenn es bei denen selbst schon nicht klappt?
Weil vertrauen und Ehrlichkeit nötig sind, um so ein Problem anzugehen? Oder um eine Beziehung zu führen?

Dabei
15 Mai 2011
Hab schon mal gehört, dass ein Typ seine Freundin auch Monatelange hingehalten hat weil er einen deformierten Penis hatte.Ich für meinen Teil kann nur sagen dass man schon irgendwann weiß wo es klemmt, man aber einfach zu feige ist es zu sagen.
So etwas kann man aber auch austesten, indem man sich - wie oben erwähnt - z.B. auch einfach mal nur streichelt. Dann gibt es kein Leistungsdruck und er könnte seine ggf. bestehende Hemmung verlieren. Wen er diese Zwischenschritte jedoch auch ablehnt, dann stimme ich mit überein, es bleiben zu lassen.

Ich habe "nie irgendwas versucht" so interpretiert, dass bisher echt nix gelaufen ist. Kein Zungenkuss, kein leichtes Fummeln ... vielleicht könnte die TE das ja mal klarstellen. Und gleich was zu Alter und Vorerfahrungen sagen ...
Also die Aussage, er habe "nie etwas versucht", lässt für mich schon auf absolute Abstinenz schließen. Küssen allein ist zudem nicht sonderlich ausschlaggebend. Das Streicheln der betreffenden Zonen wäre da schon mehrsagender.

Aber Du hast recht, diesbezügliche eindeutige Aufklärung wäre sinnvoll.