Es wird immer schwieriger....

Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
3
Alter
39
#1
loszulassen...

Hallo liebe Mitglieder!
Meist versuche ich stark zu sein und die Lösung für meine Probleme selbst zu finden, doch im Moment finde ich selbst keinen Ausweg mehr.

Vor einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und es fühlte sich jedenfalls nicht falsch an. Aus meiner weiblichen Intuition heraus sagte ich mir selbst: "Schau Dir ihn mal genauer an", ja, das machte ich dann auch bzw. ich versuchte es zumindest.

Allerdings ist dieser Mann nicht Single weil er keine Frau bekommt, sondern weil er einfach keine will. Er selbst sagt, dass er früher so verletzt wurde, dass er sich nicht imstande dazu fühlt, zu lieben. Er kann Gefühle entwickeln, allerdings dauert das länger als früher. Ihm gilt mein ganzes Verständnis, wir haben Alle schon einmal negative Beziehungserfahrungen gemacht und jeder von uns verarbeitet das anders.

Das Gemeine an der Sache ist, dass er sehr ehrlich und authentisch ist, sodass ich teilweise gehässige aber ehrlich Aussagen von ihm nicht negativ werte, ganz im Gegenteil, ich schätze sie sogar, da er mir nichts vormacht.

Auf den Punkt gebracht:
Ich bin verliebt, ich weiss aber nicht, was er will.
Nach unserem Kennenlernen haben wir uns ca noch 5 Mal getroffen, bis ich dann plötzlich den Kontakt abgebrochen habe. Daraufhin hat er mich immer wieder und wieder angerufen, regelmäßig, mir SMS geschrieben etc.! Irgendwann haben wir uns wieder getroffen und den Kontakt Schritt für Schritt aufgebaut. Seit drei Monaten treffen wir uns regelmäßig, das heisst ca. 1x pro Woche. Wir sagen uns nette Sachen, wir sind uns körperlich nahe und auch geistig was bedeutet durch Gespräche, Ansichten etc.! Seit vier Wochen stellt er mich seinen Freunden vor, ABER: Er hat mehrere Frauen parallel und er ist der Meinung, dass es keine Monogamie gibt.

Ihr Lieben, glaube ich jetzt was ich höre und ziehe meine Konsequenz: "Steffi, er ist nichts für Dich: AUFWACHEN!" oder vertraue ich auf mein Gefühl und gebe ihm Zeit & Verständnis?

Gestern sagte er zu mir, dass ich eben neun Jahre jünger bin als er und dass ich die erste Frau sei, bei der er nicht wisse woran er ist.

Allerdings: Ich kann doch niemandem meine Gefühle erzählen, der aktuell überhaupt noch nicht bereit dafür ist.... So sehe ich es zumindest.

Er ist aufmerksam, verständnisvoll, respektvoll, loyal und alles was man sich wünscht, mir gegenüber!

Eines hat er mir gestern ebenfalls versucht zu erklären: Ich habe ihn gefragt weshalb er sich immer erst nach 3 Tagen bei mir meldet, die Antwort lautete: Er kennt das Gefühl von vermissen auch, aber bei ihm beginnt das später als bei anderen Menschen.

Morgen hat er Geburtstag, mein Geschenk hat er schon, da er mit Freunden in einer anderen Stadt etwas unternimmt...

Kennt Ihr ähnliche Situationen?

Steffi
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#2
ich glaube nicht das du mit ihm glücklich werden könntest. Du klingst nicht so wie eine der Frauen, die er sonst wohlmöglich hat. Das hat er dir ja irgendwie auch schon selbst gesagt. Könntest du damit leben, das er so weitermacht wie bisher? Wenn nein, dann würde ich mich nicht drauf einlassen. Nur meine Meinung
 
I

Insomnium

Gast
#3
Du hast schon mal den Kontakt zu ihm abgebrochen (Zitat: ...Nach unserem Kennenlernen haben wir uns ca noch 5 Mal getroffen, bis ich dann plötzlich den Kontakt abgebrochen habe....), was sicher gute Gründe hatte.
Was willst Du?

Willst Du eine Beziehung mit diesem Mann, dann musst Du ihm von Deinen Gefühlen erzählen, vor allem auch von Deinen Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen... (auch wenn er: ....aktuell überhaupt noch nicht bereit dafür ist...) Bedeutest Du ihm etwas, dann ist er jetzt dazu bereit ...bedeutest Du ihm nichts, dann kommt dieser Zeitpunkt vermutlich nie.
 

Ähnliche Themen


Oben