Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Hab letzte Nacht von Max geträumt. War ne Fantasie-Szene, aber zur Realität passend: seine Frau und seine Kids waren ihm wesentlich wichtiger als ich und ich war nur Zuschauer. Irgendwie fühl ich mich trotzdem etwas besser nach heut Nacht. Sollte das heißen, mein Unbewusstes hats begriffen?

Dabei
21 Okt 2008
Hab letzte Nacht von Max geträumt. War ne Fantasie-Szene, aber zur Realität passend: seine Frau und seine Kids waren ihm wesentlich wichtiger als ich und ich war nur Zuschauer. Irgendwie fühl ich mich trotzdem etwas besser nach heut Nacht. Sollte das heißen, mein Unbewusstes hats begriffen?
Wichtiger wäre eher, daß du es begreifst...

Dabei
21 Okt 2008
Mein Verstand hats doch begriffen. Ich habs ja auch super gut erklärt bekommen. Aber mein Gefühl hing doch noch hinterher. Ob sich das jetzt ändert?
Wenn du ihn sehr geliebt hast kann es bis zu zwei Jahren dauern, bis das Herz wieder wirklich frei ist. In Ausnahmefällen dauerts noch länger. Winke winke... Am besten verliebst du dich in nen anderen, dann gehts schneller...

Dabei
26 Jul 2010
Liebe Lilia

erstmal bin ich erstaunt, über deinen Thread... Ja wirklich... solch ein "Problem" hätt ich hinter deinen Ratschlägen NIE vermutet...
Nun gut...

Es reicht nicht für ein Leben nur mit seiner Ehefrau. Und es reicht nicht, für ein Leben nur mit mir.
Er scheint sehr egoman. Er kommt und geht, nimmt und gibt kaum was. Er will haben.. ER will seine Frau..,. ER will sein Kind... ER will ein Kind mit DIR... ER will DICH!
Hallo? WTF?

BTW... du warst 2 mal verheiratet... und hast beiden Männern nicht geglaubt, dass sie Sich geliebt haben? Ist das Dein Ernst?
Oder nicht gefühlt?

Wir beide scheinen uns gar nicht so unähnlich... wir hängen uns beide an Kerle, die uns nicht die Zukunft geben können/wollen, die wir uns wünschen.

Wenns nicht so traurig wäre, könnt vielleicht sogar ich drüber lachen.
Warum nicht? Lachen befreit... Und der Tag wird kommen ;-)

Aber da ich eh nicht mehr weiß, was ich glauben sollte und was nicht
Ratschläge hin oder her... WARUM hörst Du nicht auf Dein Herz?? Es kommt aus der selben Richtung wie das Bauchgefühl- und beide lügen nie.

Aber ganz ehrlich, Lilia?

Der Typ ist sich selbst der Nächste. Der wird nicht loslassen, weil er es nicht ertragen könnte, dass DU ohne IHN klarkommst. Sowas zerreisst solche Typen.
Genau dasselbe übrigends bei seiner Frau... deshalb jetzt der 2. Frühling... und wo er merkt, es läuft alles wieder, kann er sich bei Dir holen, was (auch immer) er daheim nicht bekommt.
Das ist ein offensichtlicher Fakt.
Nochmal: Der Typ ist egoman- alles was er tut, macht er für sich...irgendwie...
alles hohles Gefasel...

Ach mensch... Aber Du scheinst auf dem richtigen Weg, Lilia... Komm bitte nicht ab.

LG Zara

Dabei
18 Dez 2009
Hallo Zara,

Aber Du scheinst auf dem richtigen Weg, Lilia... Komm bitte nicht ab.
ich geb mir Mühe. Erst mal renn ich mal wieder weg. Fahr heut Abend ein paar Tage zu meiner Freundin und dann weiter zu meinen Eltern.

Bei meinem ersten Mann glaub ich schon, dass der mich geliebt hat und gefühlt hab ich das auch, aber letztlich haben wir es trotzdem vermasselt. Was meinen zweiten Mann angeht. fühl ich mich inzwischen absolut in meinem Bauchgefühl bestätigt, dass er mich nie wirklich geliebt hat. Ich seh ja, was jetzt abgeht. Und sehe, dass er auch keine meiner bisherigen verflossenen und potenziellen Nachfolgerinnen liebt. Wenn der überhaupt wen liebt, dann nur sich selbst. Und dass er sich selbst liebt, daraus macht er keinen Hehl. Auch nicht daraus, dass er auf Liebe und Gefühle eigentlich keinen Wert legt. Er sucht die beste Frau, die er kriegen kann. Es geht ihm nur um haben. Um für sich das Beste zu haben. Und ich dürfe mich geehrt fühlen, dass ich die Auserwählte mal war. Und er ist jetzt sauer auf mich, da ich die Messlatte ganz schön hoch gelegt hätte und ne Frau, die so ist wie ich und doch nicht so ist wie ich, schwer zu finden ist. Diese Woche hat er zum ersten Mal dran gedacht, möglicher Weise ohne Frau zu leben, weil keine seine Ansprüche erfüllen könne. Er hätte jedenfalls schon sooooo viele kennengelernt... aber bislang mag er mit keiner mehr und länger zusammen sein als mit mir. Und so klebt er weiter an mir, auch wenn wir uns immer mehr lösen, aber im Grunde würde er mich gerne behalten für den Rest seines Lebens. Am besten in einer Konstellation, wie Max sie hatte. Aber für meinen Mann dürft ich auch noch arbeiten und auch sonst alles machen. Ihn beraten, ihn begleiten, alles mögliche halt. Nur die Mutter seiner Kinder, die darf ich nicht sein. Gut, dass ich mir ihn auch nicht mehr als Vater meiner Kinder wünschen würde.
Aber was das mich nicht lieben angeht kann ich ihm nicht wirklich böse sein. Ich denk, ich hab ihn auch nie wirklich geliebt, sondern nur so getan als ob. Im Grunde hat mein Herz immer an Max geklebt. Und der wiederum weiß das ganz genau - und glaubt deshalb wohl, dass es ewig so sein wird.

Ich werd erstmal ruhiger treten und möglichst viel Abstand zu beiden halten. Und vielleicht bin ich ja auch tatsächlich bald weg hier und hab eh ganz andere Sorgen als Männer im Kopf.

Aber danke für Deine zusammenfassenden, zurechtrückenden und aufbauenden Worte.

LG,
Lilia

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Warum in Gottes Namen will er ein Kind von Dir???
Weil Männer es so erleben, dass sie nicht von Frauen geliebt werden, wenn sie sich nicht mit ihnen vermehren wollen oder können?
Vielleicht drücken Männer so aus, dass sie bereit wären, einen Preis dafür zu bezahlen, dass sie geliebt werden?

Komm mal von dem Gedanken weg, dass es so unglaublich toll sei, dass er das will und überleg Dir, wie bescheuert das eigentlich ist. Kann er Dir seine "Liebe" nicht anders zeigen?
Eigentlich finde ich, dass dies ein guter Ratschlag ist. Ich weiß nicht wieso, aber ist so.

So ein Kind ist etwas Gemeinsames. Das Gemeine: häufig nicht für immer.
Kinder sind meistens das, was Teenager von Rockstars wollen. Und zwar von solche, die sie nicht persönlich kennen. Besonders viel Sinn ergibt das ja mal gar nicht.

Dabei
18 Dez 2009
Danke Humpel für Deine Zeilen.

Max hatte keine Notwendigkeit, sich ein Kind mit mir zu wünschen, weil ich ihn sonst nicht geliebt hätte oder nicht länger lieben würde. Ich tat das vorher schon. Und auch nach dem er seinen Wunsch äußerte, ein Kind mit mir zu haben, für mich aber klar war, dass wir keines kriegen, liebte ich ihn immernoch. Und er mich auch. Allerdings bekundete er auch weiter seinen gemeinsamen Kinderwunsch. Ich weiß nicht, ob er das heute noch tun würde, aber wirklich überraschen würde es mich nun, wo er nach allem, was war, immernoch sagt, er liebe mich, nicht mehr.

Ich hab mir in der Vergangenheit kein Kind gewünscht und hab daher auch keines. Erst als er im November mal unmissverständlich klar machte, dass er es ernst meinte, ist bei mir ein Stein ins Rollen gekommen. Und auch n Kinderwunsch. Ich hab mir sehr viele GEdanken gemacht, sehr viel gelesen, mich sehr mit dem Thema beschäftigt ... und nun versuch ich damit klar zu kommen, dass das alles fast verschwendete Zeit war. Ganz natürlich nicht, denn mein angesammeltes Wissen diesbezüglich dient mir sicher auch auf meinem weiteren Lebensweg.

Und obwohl dieser Kinderwunsch doch nicht aus mir heraus entstanden war, bedauere ich jetzt dennoch, dass alles so ist, wie es ist - und es dieses Kind definitiv nicht geben wird. Für mich wäre es ein Kind der Liebe gewesen. Darum bin ich traurig. Und darüber hinaus ist ein Kind doch etwas Gemeinsames, für immer. Aber darum ging es mir nicht. Ihm aber vielleicht schon, so das, was ich denke. Sollte ich ihn je nochmal sehen und er je nochmal diesen Kinderwunsch äußern, würd ich das als Bestätigung sehen, dass er mich damit für immer mit ihm verbunden sein lassen wollte.

Dabei
18 Dez 2009
to whom it may concern,

mir geht's immernoch scheiße. Ich hoffe, ich komme bald mal aus diesem Zustand raus. Ich mach jeden Tag wenigstens ein bisschen und ich komme auch vorwärts, aber irgendwie hab ich das Gefühl, nehm ich ein Problem in Angriff und löse es, tun sich 10 neue auf. Mir fehlt vor allem Kraft und so recht weiß ich immernoch nicht, wo ich noch welche herholen kann, denn der Akku ist echt leer und lässt sich wenn, dann höchstens auf einen Balken laden, um dann ziemlich schnell wieder leer zu sein.

Max schreibt und tut weiter so als wäre alles wie immer. Ich denk mittlerweile, darauf wird noch ne Weile Verlass sein. Aber was hilft mir das? Für mich ist eben nicht alles wie immer. Gesehen haben wir uns noch immer nicht - und werden wir auch nicht, ich hab ja mittlerweile mal meinen anderen Aufgaben und Probleme in Angriff genommen und werd demnächst eh nicht mehr tagsüber zu hause sein.

Also so weit mal zu meinen nicht wirklichen News.

Dabei
18 Dez 2009
Mir gehts seit etwas mehr als 24 h besser. Fühl mich tatsächlich ein wenig erholt. Ich hoffe, das geht so weiter.

Dabei
18 Dez 2009
Hallo zusammen!

Emotional bin ich immernoch stabil, nur gerade etwas erschöpft. Geh dann heut mal früher ins Bett, denk ich. Bin immernoch nicht wieder bei mir zu hause. Hab zwar zum Teil Sehnsucht nach zu hause, aber zum Teil find ich es auch noch so gut. Am WE war ich zum Freiluftkino, zu einer Laienspielaufführung und zu einem Fußballspiel. War alles schön.

Max schreibt immernoch und ist mit seiner Familie mal wieder im Urlaub. Wir haben uns immernoch nicht persönlich gesehen oder gehört. Ich such gerade aktiv ne Praktikumsstelle und versuch nebenbei immernoch, mich zu kurieren und zu erholen. Sollte das innerhalb der nächsten paar Wochen oder Monate klappen mit einer Praktikumsstelle denke ich nicht, dass ich Max dann noch mal wiedersehen werde. Wir haben uns jetzt mehr als 4 Monate nicht mehr gesehen. Wenn ich nach einem halben Jahr oder Jahr zurückkomme, werd ich wohl auch keine Ambitionen mehr haben, damit nochmal anzufangen. Auch wenn er immernoch schreibt und so tut, als wäre alles bei uns so wie immer.

Auf eine gewisse Art tut es mir leid, dass es nicht mehr so ist, wie immer. Am traurigsten hat mich aber das Aufwachen und das Feststellen, dass alle Wünsche nur Träume waren, die sich nicht sinnvoll erfüllen lassen, gemacht. Ich hab die meiste Zeit der letzten Monate tatsächlich damit zugebracht, darum zu trauern, dass wir nie ein Kind zusammen haben werden. Und ich vermisse ihn auch noch ab und an mal. Aber es wird seltener. Und ich hab aufgehört, zu hoffen, obwohl ich nüchtern betrachtet aktuell die Situaton gar nicht total hoffnungslos empfinde, denn ich könnte ja wohl immernoch alles so wieder haben wie vorher und er würde sich wohl auch immernoch freuen, würde ich von ihm schwanger werden. Nur seh ich das eben inzwischen als falsch an.

Was richtig oder besser ist, weiß und erleb ich aber trotzdem noch lange nicht. Aber mit Chance werd ich auch das irgendwann nochmal mitkriegen.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Wie lange soll eigentlich noch über diese fiktive Person sinniert werden? Langsam wird es wirklich peinlich. Ich bin dafür, dass diese Thema endlich geschlossen wird, um Lilia vor sich selbst zu schützen und damit das Gepushe endlich aufhört.

Lilia, wenn Du uns hier mit diesem Kram nicht verarscht hast, dann mach endlich eine Psychotherapie oder lass Dich befruchten, damit endlich Ruhe ist.

Dieses ganze Ding hier ist für mich offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Mrz 2010
Hey Lilia,

ich habe deinen Eintrag gelesen und wünsche dir alles Gute.
Kann gerade nicht mehr schreiben, meine Freundin will schlafen... :)

Dabei
25 Apr 2009
Wie lange soll eigentlich noch über diese fiktive Person sinniert werden? Langsam wird es wirklich peinlich. Ich bin dafür, dass diese Thema endlich geschlossen wird, um Lilia vor sich selbst zu schützen und damit das Gepushe endlich aufhört.

Lilia, wenn Du uns hier mit diesem Kram nicht verarscht hast, dann mach endlich eine Psychotherapie oder lass Dich befruchten, damit endlich Ruhe ist.

Dieses ganze Ding hier ist für mich offtopic.
Ob ein Thema geschlossen wird, liegt entweder beim TE (der darum bittet) oder an den Mods. Das "ganze Ding" beschreibt eine komplizierte Gefühlslage sowie beinhaltet es eine ebensolche, komplizierte Beziehung. Nicht off topic und für Lilia eine Möglichkeit, sich mitzuteilen und auszutauschen. Viele beteiligen sich daran und sie sind interessiert.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ob ein Thema geschlossen wird, liegt entweder beim TE (der darum bittet) oder an den Mods. Das "ganze Ding" beschreibt eine komplizierte Gefühlslage sowie beinhaltet es eine ebensolche, komplizierte Beziehung. Nicht off topic und für Lilia eine Möglichkeit, sich mitzuteilen und auszutauschen. Viele beteiligen sich daran und sie sind interessiert.
Das Ding (sofern es denn überhaupt stimmt) beschreibt die Beziehung zwischen zwei Personen, die in einer psychisch desolaten und infantilen Gefühlswelt leben. Auf mich wirkt das Ganze einfach nur abgefahren und deshalb sehr schaurig. Ein mehr als überfälliger Fall für eine psychotherapeutische Behandlung.

Und immer wieder diesen Mist in jedem anderen Thema lesen zu müssen, zeigt nur wie gefangen die TE in dieser abgefahrenen Gedankenwelt ist. Alles und jeden bringt sie mit diesem verdammten Schei* in Verbindung. Wer sich ernsthaft an diesem Thread beteiligt, tut mir Leid und ist wahrscheinlich noch nicht lange im Forum. Absolut Psycho.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2008
Banquet, du bist der Letzte, der entscheidet, wer oder was hier "Psycho" ist. Halte dich ab jetzt aus diesem Thread raus.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Banquet, du bist der Letzte, der entscheidet, wer oder was hier "Psycho" ist. Halte dich ab jetzt aus diesem Thread raus.
Es ist nicht Deine Aufgabe als Moderatorin, mir den "Mund" zu verbieten. Es geht hier nicht ums Entscheiden. Ich habe meine Meinung und diesen Mist in Verbindung mit anderen Themen ständig lesen zu müssen, ist aus meiner Sicht einfach nur absolut abgefahren. Wenn ich schon lesen muss "Meiner ist ...bla bla bla". Gar nichts ist. Das ist total schräg.

Dabei
14 Nov 2008
Ich verbiete dir den Mund in diesem Thread als Mod. Grund: Beleidigungen.
Weitere Beiträge von dir hier in dieser Tonart werden rigoros gelöscht.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich verbiete dir den Mund in diesem Thread als Mod. Grund: Beleidigungen.
Weitere Beiträge von dir hier in dieser Tonart werden rigoros gelöscht.
Du bist zu emotional und aus diesem Grund für den Job als Moderatorin aus meiner Sicht nicht geeignet. Löscht Du meinen Beitrag oder schreibst Du noch ein weiteres Mal, mir den Mund zu verbieten, werde ich mich tatsächlich mal an die Administration dieses Forums wenden. Selbst wenn Du persönliche Vorbehalte gegen mich haben solltest, ist es Deine Aufgabe, als Moderatorin im Rahmen Deiner Tätigkeit diese außer Acht zu lassen.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Das Ding (sofern es denn überhaupt stimmt) beschreibt die Beziehung zwischen zwei Personen, die in einer psychisch desolaten und infantilen Gefühlswelt leben. Auf mich wirkt das Ganze einfach nur abgefahren und deshalb sehr schaurig. Ein mehr als überfälliger Fall für eine psychotherapeutische Behandlung.

Und immer wieder diesen Mist in jedem anderen Thema lesen zu müssen, zeigt nur wie gefangen die TE in dieser abgefahrenen Gedankenwelt ist. Alles und jeden bringt sie mit diesem verdammten Schei* in Verbindung. Wer sich ernsthaft an diesem Thread beteiligt, tut mir Leid und ist wahrscheinlich noch nicht lange im Forum. Absolut Psycho.
Ja, so hat jeder seine Meise. Sie mit irgendwelchen Kindern, die sie von irgendwelchen Kerlen will. Du selbst drehst am Rad, wenn du fünf Minuten nichts zu v*geln hast ;-) und wenn Kalle sein Quietschbalgen nicht hat, ist der auch nicht froh. Unter dem Strich muss ich allerdings sagen, dein Angeberei ist mir erheblich lieber als das ständige Gejammer und Geflenne und der Liebessülz hier. :D Banquet, du hast etwas Aufbauendes. Mir tun die kaputten Knochen lieber vom Lachen weh als von der Weinerei. Weinen habe ich schon selber gelernt die letzten Monate.

Aber Banquet, du haust aber auch immer in die Kacke, dass es spritzt und spratzt. Ja muss das sein?
Ich bin jedenfalls froh, dass du öfters vom Kopulieren aufstehst, um hier mit deinen guten Genen etwas zu schreiben an das geistig platte Volk. :mrgreen: Deine Frechheiten sind mir in kürzester Zeit lieb geworden.

Lilie: Du, Banquet, mich drückt was am Herzen. Lass uns reden!
Banquet: Schnauze Baby und weiter v*geln!

Dabei
18 Dez 2009
@Banquet: Schatz, leck mich! Ich mags auch gerne kreuzweise. Du meinst, Deine "ich beschlief einst..."-Stories in den meisten anderen Threads sind besser als meine Erfahrungen, über die ich schreibe? Tu, was Du nicht lassen kannst. Mit Verlaub, mir erscheinen meine eingebrachten Erfahrungen zumindest weniger einseitig als Deine "Ich beschlief..."-Nrn. Du kannst Dich gerne auch entscheiden, mich auf Deine Ignore-Liste zu setzen, Liebling!;) Dann bekommst Du von mir gar nix mehr zu lesen.

Weißt Du Herzblättle, Du kannst ja gerne mir sagen, was Du willst, mich beleidigen oder sonst was, aber lass die anderen Leute in meinem Thread aus dem Spiel. DAS geht mir entschieden zu weit!!!

Im Übrigen rechtfertigst Du doch Deine Untaten immer mit Liebe. Warum also nicht auch die anderer? Ach ja, bei Dir gilt ja nicht gleiches Recht für alle, wie Du ja schon mit Nachdruck deutlich gemacht hast.
Ich verrat Dir mal, worauf ich WIRKLICH mal Lust hätte: ich würd gern mal die Frau kennen lernen, die Du so sehr geliebt hast und die die Hochzeit mit Dir hat platzen lassen und nicht Mutter Deines Kindes geworden ist - so die Geschichte denn überhaupt stimmt.

@ Humpel: viel Spaß weiterhin!

@ others: Thank you for everything!

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
@Banquet: Schatz, leck mich! Ich mags auch gerne kreuzweise.
Ohne mich jetzt in eure extravaganten Sexualpraktiken einmischen zu wollen. Heißt das gegen den Spalt?

@ Humpel: viel Spaß weiterhin!
Ich möchte mich nicht beklagen. Liebe ist ein sehr humorreiches Thema. Wird mir zunehmend bewusst.

@Banquet: Deine "ich beschlief einst..."-Stories
Reifere Männer dürfen auch mal in Erinnerungen schwelgen! Ich suche gerade so ein Smilie mit einer gemütlichen Pfeife.

Dabei
18 Dez 2009
Reifere Männer dürfen auch mal in Erinnerungen schwelgen! Ich suche gerade so ein Smilie mit einer gemütlichen Pfeife.
Grundsätzlich hab ich da nix dagegen. Ich hab aber was dagegen, wenn Banquet das in fast jedem Thread tut und sich dann über andere beschwert, dass die ihre Erfahrungen in zu viele Threads einbringen - und obendrein stört mich, dass er gemäß seinen Vorstellungen gerne genüßlich schwelgen darf, frau aber nicht. Es sei denn natürlich es ist eine ihm treu ergebene, die nie wieder nen anderen Mann anguckt, weil sie so fasziniert ist von seinen herausragenden Körperteilen.

Im Übrigen versteh ich Dein Amüsement durchaus, ich gönn Dir auch den Spaß und ich finde auch, dass etwas Spaß haben selbst einem Liebeskummer-Forum nicht abträglich ist. Allerdings sollte nicht dauerhaft und ganz vergessen werden, dass wir hier immernoch in eben so einem sind.

Dabei
21 Okt 2008
Grundsätzlich hab ich da nix dagegen. Ich hab aber was dagegen, wenn Banquet das in fast jedem Thread tut und sich dann über andere beschwert, dass die ihre Erfahrungen in zu viele Threads einbringen - und obendrein stört mich, dass er gemäß seinen Vorstellungen gerne genüßlich schwelgen darf, frau aber nicht. Es sei denn natürlich es ist eine ihm treu ergebene, die nie wieder nen anderen Mann anguckt, weil sie so fasziniert ist von seinen herausragenden Körperteilen.

Im Übrigen versteh ich Dein Amüsement durchaus, ich gönn Dir auch den Spaß und ich finde auch, dass etwas Spaß haben selbst einem Liebeskummer-Forum nicht abträglich ist. Allerdings sollte nicht dauerhaft und ganz vergessen werden, dass wir hier immernoch in eben so einem sind.
Ich finde es sehr großzügig von dir, daß du zu Humpels Genesung beitragen willst.

Dabei
6 Apr 2008
Es ist nicht Deine Aufgabe als Moderatorin, mir den "Mund" zu verbieten. Es geht hier nicht ums Entscheiden. Ich habe meine Meinung und diesen Mist in Verbindung mit anderen Themen ständig lesen zu müssen, ist aus meiner Sicht einfach nur absolut abgefahren. Wenn ich schon lesen muss "Meiner ist ...bla bla bla". Gar nichts ist. Das ist total schräg.
1.) Dir den Mund verbieten darf ein Mod nicht, aber Du verlangst, dass der Mod [aktuelle Useranzahl einsetzen] anderen den Mund bezüglich dieses Threads, durch seine Schließung, verbietet?
2.) Wieso MUSST Du den "Mist" lesen? Das klingt schwer nach einer Zwangsneurose. Geh zum Arzt. /ironie off.

Dabei
10 Jan 2009
@ Banquet: Immerhin beschränkt sich Lilia auf "ihren" Thread und müllt nicht alle anderen TEs mit ihrer Story zu.

Nur weiter so, Lilia, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!
Und wenn Du irgendwann so weit bist, ist es sicher auch interessant, den dann vll. alten Thread wieder rauszukramen und über sich selbst den Kopf zu schütteln ;)

Dabei
16 Aug 2010
Traurig aus welchen gründen heutzutage geheiratet wird.

"Ich hab meinen Noch-Mann definitiv nicht aus Liebe geheiratet, sondern weil er ne gute Wahl/Option war und weil er mich heiraten wollte."

Das ist ja mal ehrlich dem mann gegenüber gewesen. Sehr unreif und unüberlegt. Man sollte aus Liebe heiraten und dem Mann da snicht vorspielen, der arme tut mir sehr leid jetzt.

Ich finde du solltest mit diesem Max glücklich werden. Du liebst ihn scheinbar udn er dich. Ein Kind würde ich mri allerdings nicht sofort machen lassen um es mal krasser auszudrücken. Das hat doch Zeit und wenn ers ehrlich meint (was ich irgendwie nur als Liebeserklärung seinerseits sehe und mehr nicht),d ann wird er warten. wenn ihr einige jahre zusammenseid dann, könnt ihr imemr noch über ein Kind nachdenken und eins bekommen.

Dabei
24 Jul 2008
Sagt wer? Ich behaupte, dass es schon immer Seitensprünge, Affären und Zweitbeziehungen gab und zwar genauso viele wie heute. Der einzige Unterschied ist, dass man heute darüber redet, offener und das nicht zuletzt aufgrund der Emanzipation der Frau. Wo es in den 50ern noch eins in die Fresse gab, wenn Frau vom Seitensprung ihres Mannes Wind bekam und ausziehen wollte wird sich heute geschieden und das ist alle Mal besser als häusliche Gewalt.
Ja, genau! Ich denke, gerade weil eine Ehe heutzutage auch wieder auflösbar ist, ist sie etwas, das man freiwillig weiterführt.
Und das gibt ihr wieder mehr Bedeutung zurück. Ehe ist nicht irgendein Gefängnis, in das man mal reingestolpert ist und dann muss man da bleiben und sich zu Tode grämen...

Dabei
24 Jul 2008
Hi Lilia,

ehrlich gesagt finde ich Deine Geschichte ziemlich anstrengend. Irgendwie steckt ihr fest. Und ich fühle mich gerade fast schon froh, dass die Männer, in die ich mich in den letzten drei Jahren verliebt habe, den Kontakt abgebrochen haben und fort sind sie bzw. man sieht sich vielleicht ein Mal im Jahr irgendwo zufällig (London oder Madrid - die Welt ist klein, hihi) und macht ein bisschen Small Talk. Denn ich bin, nach einer Erholungszeit von drei Monaten, immerhin wieder frei für den Fall, dass mir mein Märchenprinz doch noch über den Weg läuft.

Ich weiß echt nicht, was man Dir noch raten kann. Tauschen will ich jedenfalls nicht mit Dir. :-( Du steckst irgendwie fest und täglich grüßt das Murmeltier.

In letzter Zeit bin ich eifrig dabei, meine Träume wieder aufzusammeln, die mir im Durcheinander aus der Hand gerutscht waren. Wovon träumst Du eigentlich? Vielleicht solltest Du darauf bestehen, dass sie wahr werden.

Mona