Es reicht nicht

Dabei
6 Apr 2008
Und das man nicht unbegrenzt Kraft hat, hab ich schon vor 10 Jahren lernen müssen, da war ich nun ganz sicher noch nicht in der Midlife-Crisis.
Ab 25 gehts mit der Kraft bergab, zuerst merkt man das beim feiern, aber immer mehr auch im Alltag, auch wenn es da sehr langsam geht. Klingt komisch, ist aber so.

Aber eine Stunde laufen aus dem Stand heraus, und es hat mir nichts ausgemacht, hätte ich früher nie gekonnt - ist für mich eher ein Zeichen fürs blühende Leben, denn hey, ich bin körperlich gerade weder fertig, k.o. noch sonst da was.
Dann kommt morgen der Muskelkater und zwar richtig. Das "Problem" hab ich beim trainieren auch manchmal, da bist Du dann so voll Adrenalin gepumpt, dass Du den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören einfach verpasst, aber die Rechnung kommt am nächsten Tag ;)

Dabei
21 Okt 2008
Ich war heute morgen aus dem Stand nach längerer Zeit eine Stunde joggen, was im Rahmen der letzten Prüfungen, der Ereignisse danach und weil es mir dann doch ziemlich schlecht ging und ich mich schwach fühlte, zu kurz gekommen war. Aber eine Stunde laufen aus dem Stand heraus, und es hat mir nichts ausgemacht, hätte ich früher nie gekonnt - ist für mich eher ein Zeichen fürs blühende Leben, denn hey, ich bin körperlich gerade weder fertig, k.o. noch sonst da was.
Super, das freut mich nun wirklich. Und erinnert mich an Worte meiner ersten großen Liebe, die als wir engeren Kontakt hatten mir den Tipp eines guten Freundes wiederholte (sie hatte selbst Probleme und war in einer psychosomastischen Klinik, aber wegen ihrem Vater, der sie als seelischen Mülleimer mißbrauchte):

"das mußt du laufen".

Recht hat und hatte er! Joggen oder anderer ausdauersport erzeugt Endorphine, die die schwarzen Wolken vertreiben. Sonne hilft auch. Deswegewn jogge ich am liebsten nackt. Letzte Woche wurde ich von nem verrückten Waldbauern deswegen mit dem Beil verfolgt. :lol:

LG
Kalle

PS ich sehe dich nicht als seelischen Mülleimer für mich und umgekehrt ebenso (nicht!).
Ansonsten würde ich den Kontakt sofort abbrechen, einmal reicht mir...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Dann kommt morgen der Muskelkater und zwar richtig. Das "Problem" hab ich beim trainieren auch manchmal, da bist Du dann so voll Adrenalin gepumpt, dass Du den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören einfach verpasst, aber die Rechnung kommt am nächsten Tag ;)
Wird Dich nicht wundern, wenn ich Dir sage, dass Du da auch Recht hattest. Pünktlich 0:06 des nächsten Tages gings los. War aber schön. Halbwegs. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Mir gehts heut beinahe fantastisch, nachdem ich gestern eher gern gestorben wäre. Und mit "beinahe" muss ich auch nur einschränken, weil ich mir heut Nacht irgendwie die Wirbelsäule verdreht hab, sonst könnt ich mir auch diese Einschränkung sparen. Ich hab aufgehört zu leiden, einfach so von alleine, nicht im Rahmen von Verdrängung. Heißt natürlich nicht, dass es das jetzt ewig war, aber erst mal war es das. Und mein Kopf hat schon was Neues gefunden, wozwischen er hin und her pendeln könnte, wenn er denn wollte, aber er will gerade nicht. Einfach keine Lust mehr zum Denken, einfach nur sein. Aber wenn er denken würde, würde er über "Opfere die Fantasie der Realität, lass alle Ideale fallen" und "Du erweist der Welt keinen Dienst, wenn Du Dich klein machst." nachdenken. Meinungen? Quellen sind zwei verschiedene Herren der Weltgeschichte. Ich hab nur gerade keine Lust, zu denken. Ich bin einfach nur und finds herlich, so bei Sonnenschein und Vögelgezwitscher.

Dabei
2 Apr 2010
das kenn ich, hatte ich auch mal so ne Phase ist aber leider vorbei. jetzt kann ich nicht mehr einfach mal glücklich sein wenn ich grad bock drauf hab :roll: freut mich aber für dich und stell heute meine drüber-nachdenken-benötigt-fragen ein ;)

Dabei
18 Dez 2009
Keliner Denkfehler, Sweety. Oder aber Fehlinterpretation oder aber ich hab mich falsch ausgedrückt, kann ja auch an mir liegen. :mrgreen: Ich hab nicht beschlossen, dass es mir heute gut geht, sondern es ist einfach so. Und von daher musst Du Deine Fragen auch nicht zurückhalten. Wegen ein paar Fragen ändert sich das wohl nicht. :eusa_whistle: Sogar meine WS hat sich wieder entknotet. ;)

Dabei
18 Dez 2009
Gestern hatte ich wirklich einen fantastischen Tag. Ehrlich & erfreulich. Gestern ging bis heute morgen um 2 und war weniger anstrengend als das himmelhochjauchzendzutodebetrübt im minütlichen Wechsel die ganzen Tage und Wochen zuvor. Aber heute, heute ist es echt schon wieder vorbei, bei, bei, bei Junimond. Ich bin einfach nur wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Wütend. Und so richtig sauer. Aber sowas von.

Dabei
21 Okt 2008
Diese Gefühlsschwankungen sind bei Liebeskummer normal. Ist es überhaupt noch Liebeskummer oder eher das Gefühl mißbraucht worden zu sein? Dein Wut ist gut, laß das reinigende Feuer lodern. Und dann geh joggen oder schwimmen.

LG
Kalle

Dabei
30 Apr 2010
Hm,
man steht vor einem Weg, schaut zurück und sieht, wieviel Zeit man auf der falschen Bank verbracht hat.
Ist es wirklich Wut gegen einen Anderen?
So nervig und emotional diese Tage nun sein werden, ich halte die Erkenntnisse für notwendig und heilend...
Max? wer ist eigentlich Max?

Dabei
21 Okt 2008
Hm,
man steht vor einem Weg, schaut zurück und sieht, wieviel Zeit man auf der falschen Bank verbracht hat.
Ist es wirklich Wut gegen einen Anderen?
So nervig und emotional diese Tage nun sein werden, ich halte die Erkenntnisse für notwendig und heilend...
Max? wer ist eigentlich Max?
Was heißt diese Tage? Lies mal den Titel des Threads... es reichte von Anfang an nicht.

Dabei
30 Apr 2010
Du hast meine Worte anders gelesen als ich sie meinte, sorry, die Threadstellerin wird sie verstehen, denk ich

Dabei
18 Dez 2009
Darüber konnte ich sogar lachen. Aber im nächsten Moment - jetzt - könnt ich schon wieder heulen. Ich geh erstmal Frühstück machen.

@ Kalle: soll mir das was sagen, dass es von Anfang an nicht reichte? Auf meiner Seite hätte es an Gefühl definitiv gereicht. Und lange hat es auch so gereicht wie es war, oder meinst Du nicht?

@ Hose: um Dich mal komplett zu verwirren, Sweety: Wut und Traurigkeit haben eigentlich den selben Ursprung und sind irgendwie angebracht, man muss die auch mal ausleben, um sie loszuwerden. Und ja, ich bin auch nicht nur auf Max wütend und wegen Max traurig, ich bin auch auf mich wütend und wegen mir traurig. Der Witz ist (und nun das Verwirrende): ich WILL weder wütend noch traurig sein, eigentlich will ich mich am liebsten total dagegen sperren, aber ich kann nicht. Aber ich will nicht wütend oder traurig sein, ich will es nämlich eigentlich nicht abschließen oder verarbeiten, im Grunde will ich nicht, dass es zu Ende ist. So, nun könnt ihr munter spekulieren, warum ich das denn wohl nicht will. Und trotzdem zugucken, wie mein WILLE lächerlich baden geht.

GLG,
Lilia

Dabei
6 Apr 2008
@ Kalle: soll mir das was sagen, dass es von Anfang an nicht reichte? Auf meiner Seite hätte es an Gefühl definitiv gereicht. Und lange hat es auch so gereicht wie es war, oder meinst Du nicht?
Fehlannahme. Hätte es gereicht, dann wärst Du jetzt mit ihm zusammen. Hätte es gereicht wie es war, gäbe es den Thread hier nicht.

Dabei
2 Apr 2010
Offtopic:

Schallt, von Schall, nicht schalt, von Schalter
ich werds mir sicher merken kalle - lass einfach gut sein :x
übrigens schallt von Schall nicht Schallt von Schall!!!

@ Lilia, ich weis schon das wut und traurigkeit einen selben bzw. ähnlichen ursprung haben. und mein "wie es rein schalt..." war nicht so gemeindt wie's verstanden wurde. klar das du nicht einfach loslassen willst.

Dabei
18 Dez 2009
Tja, ich bin wohl gerade nicht helle im Denken und Verstehen. Ich werd das Denken vorübergehend einstellen. Vielleicht sollte ich doch nicht mehr das Deutschland-Spiel gucken sondern während dessen zu meinem Bruder & Co fahren. Dann dürfte das mit dem Nicht-Denken nicht so ein Problem sein.

CU

Dabei
13 Dez 2007
Ich habe auch einen Menschen von dem ich glaube das er mich besser als alle anderen versteht... ich war auch mal mit ihm zusammen aber nachdem es vorbei war sind wir Freunde geworden. Er ist für mich ein Mensch den ich nicht mehr missen möchte. Vl schafft ihr das auch. Einfach freunde zu sein...

Dabei
6 Apr 2008
Ich habe auch einen Menschen von dem ich glaube das er mich besser als alle anderen versteht... ich war auch mal mit ihm zusammen aber nachdem es vorbei war sind wir Freunde geworden. Er ist für mich ein Mensch den ich nicht mehr missen möchte. Vl schafft ihr das auch. Einfach freunde zu sein...
Da ich nach wie vor nicht glaube, dass Max in der ganze Sache jemals mehr als einen sexuellen Ausgleich zu seinem Alltag gesehen hat, würde ich davon abraten. Freundschaften zwischen Ex-Partnern funktionieren - wenn überhaupt - nur dann, wenn beide keine sexuellen Absichten haben. Und eben das sehe ich in diesem Fall als nicht gegeben, ich schätze ihn so ein als würde er es immer wieder versuchen wollen diese "Freundschaft" zu seinem sexuellen Vorteil auszunutzen.

Dabei
18 Dez 2009
Da ich nach wie vor nicht glaube, dass Max in der ganze Sache jemals mehr als einen sexuellen Ausgleich zu seinem Alltag gesehen hat, würde ich davon abraten. Freundschaften zwischen Ex-Partnern funktionieren - wenn überhaupt - nur dann, wenn beide keine sexuellen Absichten haben. Und eben das sehe ich in diesem Fall als nicht gegeben, ich schätze ihn so ein als würde er es immer wieder versuchen wollen diese "Freundschaft" zu seinem sexuellen Vorteil auszunutzen.
Im Grunde hast Du Recht. Nur mit dem "jemals" kann ich mich nicht anfreunden und es auch nicht ganz glauben, weil es ja auch über Jahre ohne sexuellen Ausgleich ging und wir trotzdem Kontakt hatten. Dennoch: einfach nur befreundet sein... ähm würden wir vermutlich beide nicht hinkriegen. Er würde es schon immer wieder mal versuchen, und mich würde es immer wieder mal emotional aus dem Gleichgewicht bringen und ich würde mich wohl immer wieder mal fragen "Was wäre wenn?" - auch wenn ich mittlerweile mich sowas nur noch maximal halb so oft frage wie früher und immer mehr kapiere, dass dieses fragen unsinnig ist, ich immer mehr im Moment lebe. Aber kann es das sein? Nur im Moment zu leben? Ist es das? Soll das schon alles sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
So isses. Einseitige Gefühle sind eben immer scheiße.
Sagt der, der Max seine Liebe geglaubt hat. :cool:

Na wie auch immer. Max sagt weiter fleißig, dass er mich lieben würde, mein Mann sagt weiter fleißig, dass er mich lieben würde, beide denken offenbar wie der Doc: ich wäre die geborene Zweitfrau. Und irgendwie können mich alle mal. Ich will Max weiterhin nicht sehen und kann mir vorstellen, ihn nie mehr zu sehen. Aber so ganz mag ich noch immer keinen endgültigen Kontaktabbruch. Vielleicht ist es Gewohnheit, vielleicht ist es hängen an der Vergangenheit, vielleicht beides, vielleicht Liebe, was weiß ich. Auf jeden Fall find ich den Gedanken, ihn nicht mehr zu sehen, nicht schlimm. Den Gedanken, keine Mail mehr zu kriegen und so gar keinen Anteil mehr an seinem Leben zu haben, find ich gräßlich.

Ansonsten erfahr ich gerade die Bedeutung des Begriffs "untröstlich zu sein" und kann mir auch echt nicht vorstellen, irgendwie oder irgendworin Trost zu finden. Im übrigen trauere ich tatsächlich diesem Kind nach, dabei war es doch viel mehr sein Wunsch und auch wenn ich doch entschieden habe, dass es keines geben wird und mich auch nie so 100% habe hinreißen lassen können. Die Welt ist schon verrückt. Oder war es doch das Leben? Oder doch nur ich? Wie auch immer.

Meine Gefühlsschwankungen lassen nach, sind nicht mehr so schnell, häufig und auch nicht mehr so stark. Das ist die gute Nachricht. Aber in meinem Kopf bleiben zig Widersprüche. Das ist die schlechte.

Dabei
6 Apr 2008
Auf jeden Fall find ich den Gedanken, ihn nicht mehr zu sehen, nicht schlimm. Den Gedanken, keine Mail mehr zu kriegen und so gar keinen Anteil mehr an seinem Leben zu haben, find ich gräßlich.
Ist ne Phase. erst habe ich gehofft, dass ich weiterhin erfahre wie es S. geht, dann kam ne Hass-Phase in der ich gehofft habe zu erfahren, dass es ihr dreckig geht und jetzt isses mir einfach Wurscht. Geht vorbei, wenn man eisern ist und alles ignoriert was von der Seite kommt.