Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich gerade traurig bin - was ich eben auch noch war, aber jetzt hat es sich soeben erledigt. Hm. Glück gehabt, kann ich ja gleich beruhigt weiter schlafen gehen. Naja, halbwegs beruhigt, denn ganz umsonst ist mein angefangener Eintrag hier nun doch nicht, denn das ist heute u.a. passiert:
Ich war mit meiner Freundin so zu 12 verabredet, wir wollten zusammen bei mir kochen und den Nachmittag über was unternehmen bis zum Abend. Um 11 klingelte es an der Tür. Ich war gerade entkleidet im Bad, also Bademantel über und grübelnd zur Tür, ob sie das wohl schon jetzt ist - was irgendwie untypisch, aber nicht ausgeschlossen gewesen wäre. Es stand aber niemand mehr vor der Tür. Also rief ich sie an, ob sie das war - wobei, wenn sie es gewesen wäre, wäre sie wohl nicht schon weggerannt- aber sicherheitshalber fragen kann man ja mal. Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Nein, ich wars nicht. Aber es war bestimmt Max." "Hm", sag ich, "der wäre aber sicher auch nicht schon weggerannt gewesen, während ich mir nur mal eben nen Bademantel anziehe, und außerdem fährt der doch bestimmt nicht unangekündigt die ganze Strecke und angedroht hat der nix der gleichen. Aber egal. Ging mir ja nur darum, dass Du nicht irgendwo herrenlos rumlungerst, tust du ja nicht, dann ist ja alles gut. Ich freu mich. Bis gleich." 10 Minuten nach diesem Telefonat eine SMS. Häh? Ich meine, ich kriege wirklich selten ne SMS und kann die paar, die ich kriege, quasi erwarten. Ich erwartete keine. Max. Ob bei mir alles klar sei, LG. Häh? Ich denk: bevor Du darauf irgendwie reagierst, guck mal lieber in Deine Mails, ob da nicht eine dabei ist, die diese plötzliche SMS irgendwie erklären würde. Und bingo. Eine kurze von heut morgen um 9. "Ich kann jetzt nicht lang schreiben, bin spät dran, muss los, mach mich jetzt auf den Weg, um 13.00 Uhr bin ich bei Dir." Die Wahrheit wäre also gewesen, dass Max doch was entsprechendes angedroht hat, ich wusste es nur zum Zeitpunkt des Telefonats noch nicht. Hab dann gesimst, dass ich eben erst die Mail gelesen habe und dass ich nicht zu hause bin, er sich den Rest des Weges sparen kann. Hat er auch. Er war nicht hier. Aber zeigt ja wohl, dass mit einem nächsten Anlauf absolut zu rechnen ist. Ich bin dann mal gespannt, wann. Und wann er dann echt mal unangekündigt vor der Tür steht.
Den Nachmittag mit meiner Freundin hab ich trotzdem voll genossen. Es war echt schön. Und ich echt froh, dass es so gelaufen ist und sie hier war. Eigentlich wollte sie schon gestern kommen....
Ich bin irgendwie gerade nicht in der Verfassung, Max emotional unberührt sehen und stehen lassen zu können. Aber vermutlich wirds nun auch wieder ne Weile dauern, bis zu seinem nächsten Anlauf. Denk ich.