Es reicht nicht

Moin Zusammen,

ich hab gestern mein "Kloster"zimmer verlassen und war raus in die Massen. Es war schön, Musik war toll, ich habs genossen und beinahe mein ganzes Leben Revue passieren lassen. Die Band hatte mich definitiv emotional berührt, manche Leute im Publikum emotional gestreift, und doch hab ich alle Typen abblitzen lassen - und beschlossen, meine virtuelle Kaffeetrinkerliste zu zerreißen.

Wer noch Antwort-Mails von mir zu kriegen hat, wird sie trotzdem kriegen. Aber ansonsten komm ich gerade sehr bei mir selbst an und bin glücklich, mit dem, was ich habe. Im echten Leben scheine ich jedenfalls kein Interesse zu haben, andere Männer kennenzulernen. Es waren gestern nämlich auch sympathische und attraktive dabei. Allerdings auffallend viele junge. Langsam muss ich mir doch mal Gedanken machen. :mrgreen:

Liebe Grüße an alle meine Lieben.

Moin Zusammen,

ich hab gestern mein "Kloster"zimmer verlassen und war raus in die Massen. Es war schön, Musik war toll, ich habs genossen und beinahe mein ganzes Leben Revue passieren lassen. Die Band hatte mich definitiv emotional berührt, manche Leute im Publikum emotional gestreift, und doch hab ich alle Typen abblitzen lassen - und beschlossen, meine virtuelle Kaffeetrinkerliste zu zerreißen.

Wer noch Antwort-Mails von mir zu kriegen hat, wird sie trotzdem kriegen. Aber ansonsten komm ich gerade sehr bei mir selbst an und bin glücklich, mit dem, was ich habe. Im echten Leben scheine ich jedenfalls kein Interesse zu haben, andere Männer kennenzulernen. Es waren gestern nämlich auch sympathische und attraktive dabei. Allerdings auffallend viele junge. Langsam muss ich mir doch mal Gedanken machen. :mrgreen:

Liebe Grüße zurück, schön, daß es dir wieder gut geht. Zum Glück stand ich nie auf der Liste. ;)

Alles Gute für dich
Kalle

icon1.gif

Zitat von Lilia:
Moin Zusammen,

Zitat von Kalle:

Liebe Grüße zurück, schön, daß es dir wieder gut geht. Zum Glück stand ich nie auf der Liste. ;)

Alles Gute für dich
Kalle

Puh, bin ich aber auch frau das ich da nie draufstand und mir keine hoffnungen machen musste ;) schön zu hören das es dir mal wieder so richtig gut geht! wie hieß denn die band, die dich SOOOO umgeworfen hat? die muss ja echt wanhnsinns gut sein....

gruß, Hose!

Zuletzt bearbeitet:
genau genommen egal, warum wieso und weshalb, denn deine erkenntnis "es reicht nicht" trifft genau zu. seine gefühle reichen nicht für dich und deine wohl auch nicht für ihn, denn sonst hättet ihr euch nach eurem kennenlernen gar nicht mehr aus den augen verloren bzw. alles daran gesetzt, um zusammen zu kommen. stattdessen heiratet ihr beide wieder und er bekommt sogar mit seiner zweiten frau ein kind. vielleicht möchte er dich einfach "im hintergrund" wissen - falls die nächste trennung ins haus steht und er nicht weiß wohin.... und ich finde solche aussagen von ihm wie "ich möchte ein kind mit dir" unter diesen umständen sogar reichlich unreif und egoistisch. er sollte erst mal soviel verantwortungsbewußtsein haben und sich um die frau und das kind kümmern, die er hat und zu denen er wohl bewußt "ja" gesagt hat.

pira

@ Pira: Danke für Deinen Beitrag. Also um Kind und Frau, die er schon hat, kümmert er sich ja, ums Kind auch sehr verantwortungsbewusst, um seine Frau kümmert er sich auch. Unreife würde ich ihm in seinem Alter nun nicht mehr unterstellen, auch nicht mehr, nachdem ich nun schon monatelang über alles nachgedacht hab. Das waren mal meine spontanen Gedanken zu Deinem Beitrag - bringt jetzt aber zugegebener maßen auch nicht weiter. Jedenfalls nicht wesentlich. Nicht so schlimm. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass sich das nicht von heut auf morgen klären und regeln wird.

@ all: ich war beschäftigt, im Urlaub und krank. Nun bin ich wieder da. Allerdings wohl vorerst dennoch nicht so viel wie früher. Mir persönlich gehts wieder recht gut - ich meine alles ist besser als krank sein... und nun bin ich wieder gesund, das ist ja schon mal was.
Was Max & mich angeht, so gibt es bislang nicht wirklich neue Entwicklungen.

Viele liebe Grüße an alle, die gerne welche von mir hätten,

Lilia

So, lange nix Neues mehr in der Sache - jetzt aber: es wird kein Kind geben. Punkt. Hat lange gedauert, aber dafür weiß ich jetzt auch, dass es auch für mich so richtig ist.

@T.: Danke für alles, was Du gesagt und auch nicht gesagt hast, deine vielen Erklärungsansätze und Deine Ausdauer mit meinem Dickkopf. Hast alles richtig gemacht. Sogar in den richtigen Momenten nix gesagt. Was ja wohl eher Zufall ist und gar nicht so willentlich bestimmt gewesen sein wird. Aber am Ende war alles so richtig.
Und siehst Du, es muss nicht immer so weit kommen, dass Murphys Gesetz voll zuschlägt. ;)

Liebe Grüße,
Lilia

Boah, bin gerade sowieso schon genervt und jetzt nochmal leicht irgendwas obendrauf durch Diskussion in einem anderen Thread. Ich kopier mal meinen Diskussionsbeitrag auch nochmal hier her.

"
ich hatte denselben spontanen Gedanken wie Lilia. Vielleicht hat sie früher schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die sie erst in ihr Auto locken und sagen "Wir fahren da und da hin" und dann plötzlich geht´s woanders hin. Entführung sozusagen.

Nur mal zur Feststellung. So konkret hatte ich mir das weder überlegt noch gemeint. Ich bin einfach allgemein von schlechten Erfahrungen mit Leuten und rin inne Kartoffeln und raus ausse Kartoffeln ausgegangen - und dass sie daher wohl Schwierigkeiten hat, Vertrauen zu fassen und in Situationen, die da irgendwelche Erinnerungen wachrufen, komisch reagiert.

Tatsächlich reagiert sie da ja auch irgendwie komisch - und ihr Verhalten ist nicht gerade förderlich. Aber ich würd jetzt nicht sagen, es wäre Kindergarten, lieber Banquet. Es ist kein erwachsenes, selbstsicheres Verhalten. Aber das heißt nicht, dass es daher rührt, dass die Frau nicht über das Kindergartenentwicklungsstadium hinaus gekommen ist."

Es geht um dieses Verhalten, das von Männern dann schnell mal als Kindergartenverhalten abgetan wird. Ich bin genervt von beidem - vom Verhalten und vom Abtun. Max erträgt das Kindergartenverhalten seiner Frau auch immer mit herlicher Seelenruhe. Ich möchte dann auch mal einen Mann, der Kindergartenverhalten ertragen kann, aber Kindergartenverhalten nicht wirklich braucht. Ich steh da nämlich nicht so wirklich drauf und bin eher kein Kindergarten... Aber gefrustet, von der Engelsgeduld, die Männer immer so für Kindergarten-Verhalten-veranlagte Frauen aufbringen... Ich möchte gern mal nen Mann, der soviel Geduld mit mir hat. Frust.

Ich möchte gern mal nen Mann, der soviel Geduld mit mir hat. Frust.

Und deshalb die Sache mit Max? Weil er Geduld hat mit seiner Frau? Solang er die hat wirst Du das Spiel aber verlieren liebe Lilia... Wenn überhaupt, dann kriegst Du ihn erst, wenn er keine Geduld mehr hat.

Hallo Lilia,

ich finde es vernünftig, daß du keine alleinerziehende Mutter werden möchtest, denn Max kann zwar der Erzeuger deines Kindes sein aber nicht wirklich ein Vater. Bestenfalls Teilzeitvater... Da ich selbst keinen Vater hatte kann ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen, daß ein Junge ein männliches Vorbild braucht. Du kannst auch noch in 5 Jahren dein Kind bekommen. Konzentriere ich auf deine Karriere nd genieße die Zeit mit Max in vollen Zügen.

LG
Kalle

Tja, offenbar bin ich kein Spielverderber, aber ein guter Spielverlierer. Womöglich der beste, den man sich vorstellen kann... grummel.

Ich grummel gerade nicht nur darüber. Ich hab heut Nacht ja dann auch schön "gespielt" und Max ne Poker-Mail geschrieben und bin damit zwar zufrieden, aber nicht glücklich. Und ich hab mit nem LH-ler weiterdiskutiert über meine Wünsche, über die ich mir dann zwischenzeitlich klar geworden bin, die ich aber hier nicht öffentlich posten möchte. Und meine Beziehungsfähigkeit wurde mal wieder zum Thema gemacht. Und irgendwie rappelts gerade mal wieder gewaltig im Karton, was ja an sich nicht nur schlecht ist, also im Grunde ja besser als ewiger Stillstand, aber es nervt trotzdem. Und meine Spielaussichten nerven mich am allermeisten. Vielleicht sollte ich das beste draus machen, und Wetten annehmen? Vielleicht wäre Buchmacher ja ne Job-Alternative? :roll:

Ein neues Zeitalter hat angefangen. Ich hab doch angefangen, zu überlegen, ob ich mich lösen sollte. Ich denk allerdings immernoch nicht gern darüber nach.

Und nun mal wieder nen "Rück-Vor-Schritt":)

Alsoooooo: Mir ging es die letzten ca. 15 Stunden ganz gut, davor ja auch schon bis auf den einen kleinen Träneneinbruch. In den letzten Stunden war es aber kontinuierlich besser geworden, ich hatte das Gefühl immer weiter wieder zu meinem Gleichgewicht zu finden. Und wodurch? Lesen...

Irgendwie hatte ich das Gefühl, wieder mehr zu mir zurück zu finden und doch nicht so viel falsch zu machen, wie ich mir habe einreden lassen. Siegessicher hatte ich mir sogar schon überlegt, heute sowas wie Abschlussworte unter meinen Max-Thread zu schreiben. Undzwar so sinngemäß: wir haben die Krise, die mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass wir gerade den letzten Tango tanzen, aber das mache nicht sooooo viel aus, denn im Grunde war mein Weg für mich nicht falsch sondern richtig und ich brauche Max nicht, um ihn zu lieben. Obwohl ich enttäuscht, traurig, wütend oder was auch immer bin, liebe ich ihn dennoch, mit all seinen Macken, Fehlern, Unzulänglichkeiten - auch mit dem Fehler, dass er nicht da ist, nicht mein Mann ist.

Ich hatte das Gefühl, total von Liebe erfüllt zu sein, trotz aller Umstände und fands eher lächerlich, versucht zu haben, das rational mit Verstand in den Griff zu kriegen und irgendwie bessern zu wollen. Am Ende ist wirkliche Liebe für mich eben doch bedingungslos. Und die ganzen Wünsche, die man so hat, die der Partner alle erfüllen soll, finde ich viel egoistischer und kommen in meinen Augen mehr aus dem Ego heraus, als das, was im LH immer so verteufelt wird: sich in einem Moment aus ach so egoistischen Motiven mit einem anderen/vergebenen Menschen einzulassen. Es mag ja keine Glanzleistung sein, sowas zu tun. Es ist schlecht, nicht daran zu denken, wie sehr man den Partner verletzt, wenn man fremd geht. Alles richtig. Aber in meinen Augen ist es noch schlechter, keine Beziehung zu haben, nicht zu lieben, weil man zu seinen egoistischen Ansprüchen nicht den passenden Partner findet. Das Ego bzw. Egoismus steht der Liebe total im Weg. Liebe heißt für mich geben - und zwar gerne geben - und sich daran erfreuen, einfach daran, dass es den geliebten Menschen gibt und es ihm gut geht. Und das tue ich. In diesem Sinne habe ich das Gefühl, erfüllt zu sein von Liebe, Und seit ich das wieder spüren kann, gehts mir auch wieder besser.

Der einzige Dämpfer, der dann kam, war ne Mail von Max. Er beschrieb die erste Paar-Therapiesitzung en detail. Er glaubt zwar noch nicht dran, aber ich sage, es wird helfen, denn es zielte genau an die Wurzel allen Übels der Probleme zwischen ihm und seiner Frau. Nein, nicht auf mich, ich bin nicht das Problem, ich bin ein Symptom.

Wenn SIE sich nicht verschließt, wird die Therapie erfolgreich sein. Der Therapeut ist jedenfalls sehr gut, soviel kann ich jetzt schon sagen.
Wenn SIE sich nicht verschließt, kriegen die so doll die Kurve, dass sie sich glücklich machen werden. Natürlich muss nicht nur sie was tun, sondern Max auch. Aber der ist in einem Veränderungs-Prozess schon drin, auch von mir hinein getreten. Und der Therapeut hat ordentlich nachgetreten. Wenn SIE das wirklich mitmacht, dann entwickeln die sich mit Hilfe des Therapeuten wirklich zueinander. Und damit entwickelt er sich von mir weg. Er schreibt immernoch, dass er mich liebe. Ich denke, er wird aufhören, zwei Frauen zu "lieben" - er weiß es nur noch nicht.

Es ist natürlich nicht nur erfreulich, das so zu lesen. Aber traurig ist doch wieder nur der Teil des Egos, der Angst hat, zu wenig zu kriegen. Und sorry, aber der liebende Teil in mir ist immernoch so viel größer - im Grunde freu ich mich mehr. Alles ist gut, wenn er glücklich und zufrieden ist. Ist ja auch egal wie. Und sch..., ich liebe ihn - und ich kanns nicht erklären und nicht aufhören. Ich sag ja auch schon immer, dass ich nicht weiß, wieso. Nur dass es so ist.

Aber ich sag auch, er ist nicht der einzige Mann, den ich je geliebt habe.Und er muss es auch nicht sein oder bleiben. Nicht, um zu lieben. Nicht, um von Herzenswärme erfüllt zu sein.

Man kann sagen, er verdient meine Liebe nicht. Er verdient sie nicht, weil er ein Lügner, Fremdgänger, was auch immer ist. Oder er verdient sie nicht, weil er nicht bei mir ist, sich nicht für mich entscheidet. Das ist ja der Knackpunkt. Liebe muss man sich nicht verdienen, man bekommt sie geschenkt. Ich weiß, andere Menschen sehen das anders. Aber das ist genau der Grund, warum er seine Frau ja wohl liebt, verdient hat seine Frau seine Liebe auch nicht, auch wenn sie sogar per Gesetz als seine Ehefrau ein Recht drauf hat. Wie auch immer, sie hat sie aber. Das kann und muss ich ja wohl akzeptieren. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich kann mich darüber ärgern, wütend, enttäuscht sein, aber ich kann immernoch nicht aufhören, ihn zu lieben.

Ich will auch nicht aufhören, zu lieben. Ich will von Liebe erfüllt sein. Nur dann genieße ich das Leben wirklich, die Sonne, die Natur, alles. Liebe ist meine stärkste Antriebskraft. Liebe ist für mich Leben. Und keine Liebe zu spüren und zu leben ist für mich gleichbedeutend mit kein Leben = Tod.

Man, nein, zumindest ich,,, ich kann lieben ohne dass der geliebte Mensch anwesend oder mein sein muss. Und ich kann mehr als einen Menschen lieben. Liebe selbst ist für mich nicht exklusiv. Man kann sich aus Liebe in eine exklusive Partnerschaft begeben, aber es ist nicht gesagt, dass man das muss.
Wenn Liebe von sich aus, also natürlich exklusiv wäre, würden doch alle nur den ersten Parner lieben, den sie je geliebt haben, oder?

Man kann serielle Monogamie leben. Aber woher weiß der aktuelle Partner, dass er geliebter ist als der vorige? Dass er der "Richtige" ist und nicht der vorige? Dass er die wirkliche Liebe ist und nicht der Vorvorige?

Die Beziehungen, die man führt, können besser werden als vorher. Bestehende wie neue, die man mit anderen Partnern eingeht. Aber Liebe?

Es mag sich drüber streiten lassen, was denn nun die romantischere Einstellung ist, aber meiner Meinung nach wird nicht die Liebe besser mit der Zeit oder mit einem neuen Partner, sondern nur die Beziehung. Wahre Liebe ist für mich Geben und Erfreuen. Am Geben und am glücklichen Dasein - vor allem des anderen, aber auch am eigenen Dasein.
Und das geht mit Anwesenheit des geliebten Menschen, in seiner Abwesenheit - und es geht nicht nur mit einem Menschen. Was ist daran schlimm, Liebe zu geben? Was soll schlimm daran sein, mehere Menschen zu lieben? Was ist schlimm daran, mehreren Menschen zu geben und sich an deren Existenz und Wohlbefinden zu erfreuen?
Das mag sich romantisch und träumerisch anhören, aber für mich funktioniert das.

Für mich hört es sich romantischer und verträumter an zu glauben, es gäbe nur den einen Menschen, der immer auf einen gewartet hätte, der nur immer darauf wartete, endlich den einen zu treffen und zu lieben und dann bis an sein Lebensende nur für den einen da ist und einen liebt.

Ich rede übrigens gerade nicht über das Körperliche. Es geht mir um das Gefühl Liebe oder die spirituelle Liebe oder wie auch immer man das nennen will.
Natürlich kann man körperliche Exklusivität verlangen, erwarten und bekommen können in einer Beziehung. Aber Liebe kann man nicht verlangen und erwarten, man kann sie geschenkt bekommen - von jemanden, der sie einem auch geben will. Festhalten, exklusiv machen, regulieren .. kann man sie nicht. Man kann sie ja nicht mal wirklich erklären.

So mein vorläufiges Fazit und vielleicht das Ende der Geschichte. Wer weiß das schon. Ich weiß jedenfalls nicht, wie das Leben weitergeht. Ich kann nur Entwicklungen sehen und wenn ich Entwicklungen sehe, die ich kenne, weil ich sie schon mal irgendwie erfahren habe, sei es selbst oder durch andere, kann ich abschätzen, wo es hingeht. Aber allwissend und wissend wie sich alles entwickeln wird, bin ich auch nicht.

Ich verstehe auch manches nicht. Zum Beispiel, dass unter Max' Mail immernoch steht "Ich liebe Dich". Aber ich nehme es denn mal einfach so hin und beobachte. Das ist mein Schlüssel zu meiner Ruhe.

Hi ;)
Nicht daß Du meinst, ich verfolge nun garnix mehr, ich spiele gerade die Musik zum letzten Tanze ein...
Du liest seine Briefe differenzierter, vor allem zwischen den Zeilen, Deine letzten Beiträge sind kritischer, hoffentlich hält der Weg, auf dem du gerade bist
Ich werd´s verfolgen

Spätestens der Zeitpunkt an dem eine Paar-Therapie anberaumt ist wäre für mich der Zeitpunkt zu erkennen, dass ich a) überflüssig bin und b) diesen Kampf nicht gewinnen kann.
Sind wir mal ehrlich, welcher Mann, der ernsthaft mit dem Gedanken spielt das zu tun auf was Du hoffst würde zu einer Eheberatung gehen? Keiner. Hak's ab und werd glücklich mit irgend einem anderen.

Eine differenziertere Antwort folgt, versprochen.

An dem Punkt, dass zu erkennen, bin ich ja nun. Der Einblick in die Therapie-Stunde hat mir da auch sehr geholfen, um es auch wirklich zu "glauben".
Aber mit dem Abhaken tu ich mich nach wie vor schwer. Dabei hoffe ich nicht mehr, jedenfalls nicht für mich. Worauf sollte ich denn auch noch hoffen? Ich hoffe nur noch, dass es wirklich gut geht, dass sie wirklich die Kurve kriegen und Max nicht in ein paar Jahren wieder unvermittelt vor der Tür steht.

Danke fürs Mitverfolgen und Eure Antworten. Auf die differenzierte freu ich mich natürlich noch. Nehm ich gern per Mail. Ist aber auch nicht eilig, ich bin ziemlich gefasst und doch beinahe die Ruhe in Person gerade.

Liebe Grüße.

An dem Punkt, dass zu erkennen, bin ich ja nun. Der Einblick in die Therapie-Stunde hat mir da auch sehr geholfen, um es auch wirklich zu "glauben".
Aber mit dem Abhaken tu ich mich nach wie vor schwer. Dabei hoffe ich nicht mehr, jedenfalls nicht für mich. Worauf sollte ich denn auch noch hoffen? Ich hoffe nur noch, dass es wirklich gut geht, dass sie wirklich die Kurve kriegen und Max nicht in ein paar Jahren wieder unvermittelt vor der Tür steht.

Danke fürs Mitverfolgen und Eure Antworten. Auf die differenzierte freu ich mich natürlich noch. Nehm ich gern per Mail. Ist aber auch nicht eilig, ich bin ziemlich gefasst und doch beinahe die Ruhe in Person gerade.

Liebe Grüße.

Max wird nicht erst in ein paar Jahren wieder vor deiner Türe stehen... Die Frage ist doch eher ob du noch geneigt bist diese aufzumachen. Du bist dabei dich innerlich abzunabeln, er scheint das überhaupt nicht zu spüren. Und daß diese Paartherapie gelingt halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Immerhin gibts da ja noch nen Mann, den Maxens Ehefrau liebt und er heißt nicht Max... Könntest du mal ein Jahr ganz ohne Männer auskommen?

LG
Kalle

Liebe Grüße.

Klar wird er vor Deiner Tür stehen, irgendwann und ich hoffe, dass Du ihn dann draussen stehen lässt. Zumindest wenn es die Tür zu Deinem Herzen ist vor der er steht.
Mail ist raus.

@ Kalle:
Na erstmal hat sie sich ja aber nun auch für den Eherettungsversuch entschieden - und den Kontakt zu dem anderen abgebrochen. Außerdem war zwischen denen noch nicht so viel, wie bei Max und mir. Es ist denkbar, dass sie sich da noch tatsächlich loslösen kann. Und es ist denkbar, dass sie sich die Gefühle für den anderen nur eingeredet hat, eben weil es in ihrer Ehe so mau war. Sie hat den anderen auch nur 4-5 Mal gesehen, davon 3 mal nicht alleine, sondern mit Freunden und in Max' Anweseneit. Wie nah kann sie dem anderen da tatsächlich stehen? Die kennen sich doch nicht mal wirklich. Aber das ist alles egal, es ist nicht maßgeblich für mich. Für mich zählt, dass ER sie und diese Ehe will und er die Chance dazu hat, das zu bekommen. Was er daraus macht, liegt an ihm, was draus wird, ist sein Lebensrisiko und nicht meines. Es ist nicht so, dass er sich unabsichtlich oder unbewusst auf diese Paartherapie einlässt oder da hinein gezogen wurde. Er WILL sie.

Es ist nicht so, dass ich gar keinen Einblick in die Ehe und die Probleme der beiden hätte... jaja, ich weiß, ich weiß nur, was er erzählt hat... und damit nicht alles und unvollständige Information = Nicht-Wissen usw. Definitionsmäßig alles richtig, aber in Realität ist unvollständige Information nicht gleichbedeutend mit keine Information. Ich denke, ich kann mir mein Urteil erlauben. Und da weiß ich, dass der Therapeut super ist, und bei beiden Punkte getroffen hat, die Probleme in ihren Beziehungen auslösen, und beide um Längen weiter gebracht hat - in nur einer Stunde! Wenn er in dem Tempo weiter macht, werden die nicht mal viele Sitzungen brauchen, um Probleme aus der Welt zu schaffen, die jahrelang unlösbar schienen bzw. ihr Beziehungsleben haben an Grenzen stoßen lassen.

Wie auch immer. Es wird alles nicht so weiter gehen wie bisher. Max macht seit Monaten keine Anstalten, vor meiner Tür zu stehen. Er schreibt nur noch. Vielleicht löst er sich ja genauso schrittweise...

Wie auch immer. Es wird alles nicht so weiter gehen wie bisher. Max macht seit Monaten keine Anstalten, vor meiner Tür zu stehen. Er schreibt nur noch. Vielleicht löst er sich ja genauso schrittweise...
Möglich, aber sobald ein Problem gelöst ist taucht ein anderes auf, so ist das Leben eben. Er weiss, dass Du für seine Probleme ein offenes Ohr hast, also wird er wieder angeschissen kommen und wenn Du die Tür zulässt, dann sucht er sich ne andere. Garantiert.

Möglich, aber sobald ein Problem gelöst ist taucht ein anderes auf, so ist das Leben eben. Er weiss, dass Du für seine Probleme ein offenes Ohr hast, also wird er wieder angeschissen kommen und wenn Du die Tür zulässt, dann sucht er sich ne andere. Garantiert.

Ja, wahrscheinlich hast Du wie meistens auch damit Recht. Ich schreib Dir gerade ne Mail. Danke für Deine, sie war wie immer... und wie immer...

Dabei hoffe ich nicht mehr, jedenfalls nicht für mich. Worauf sollte ich denn auch noch hoffen? Ich hoffe nur noch, dass es wirklich gut geht, dass sie wirklich die Kurve kriegen und Max nicht in ein paar Jahren wieder unvermittelt vor der Tür steht.

Bist du dir ganz sicher, dass du das so hoffst?

den Gedanken hatte ich auch schon. 8-)

Ein wenig vermisse ich bei Lilia auch den sportlichen Ehrgeiz um ihren Max zu kämpfen.
Sportlicher Ehrgeiz in allen Ehren, aber man sollte doch den Unterschied zwischen Kampf und emotionaler Selbstverstümmelung erkennen.
Im Prinzip hat er ja schon Schluss gemacht indem er eine Paartherapie mit seiner Frau macht.

Sportlicher Ehrgeiz in allen Ehren, aber man sollte doch den Unterschied zwischen Kampf und emotionaler Selbstverstümmelung erkennen.
Im Prinzip hat er ja schon Schluss gemacht indem er eine Paartherapie mit seiner Frau macht.

Nun nicht gerade Schluß gemacht aber demonstriert, daß Lilia eben nur Nummer 2 ist. Wenn sie damit leben kann, warum nicht. Ich bin als Nummer 3 im 7. Himmel geschwebt, ohne Scheiß. Lilia müßte sich dann aber zusätzlich ne Nummer 1 suchen. Hach ist das alles komplex...

Bist du dir ganz sicher, dass du das so hoffst?

Meinst Du, ich halte sowas mit MAX nochmal durch? Ich glaube nicht.

Die ganze Zeit hatte ich diesmal schon Schwierigkeiten, mich für irgendwas zu entscheiden und irgendwas zu tun, weil ich immer daran dachte, wie ich mich beim allerersten Mal entschieden und was ich da getan hatte und dass dann als Fehler ansah und nun nicht wusste, ob es falsch ist wenn ich mich so oder so entscheide. Das kann einen wahnsinnig machen. Und das würde bei einer Auflage, die Dritte, mit Sicherheit noch schlimmer werden.

Außerdem hab ich immer schon, auch zu Max gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will, wenn er nochmal heiratet und ich wieder nicht die jenige bin, welche...
Es fühlt sich für mich gerade an, als würde er nochmal heiraten - und wieder nicht mich. Gut, das habe ich ihm so noch nicht gesagt, und er würde auch mindestens versuchsweise mal einwerfen, dass dem ja nicht ganz so ist, es ist keine wirkliche neue Heirat und ja quasi wieder die selbe Frau. Aber letzten Endes ist es eben doch so: es bin wieder nicht ich.

Wie oft soll ich mir den Spaß noch antun, bevor ich das für aussichtslos erklären darf?

Nun nicht gerade Schluß gemacht aber demonstriert, daß Lilia eben nur Nummer 2 ist. Wenn sie damit leben kann, warum nicht. Ich bin als Nummer 3 im 7. Himmel geschwebt, ohne Scheiß. Lilia müßte sich dann aber zusätzlich ne Nummer 1 suchen.

Kalle, ewig hättest Du als Nummer 3 auch nicht im 7. Himmel glücklich geschwebt. Brief und Siegel. Und das hast Du mir selbst auch schon mal geschrieben, dass Du immer in den Momenten, wenn sie nicht bei Dir gewesen wäre....

Ich denke, ich war da schon schwebensfähiger als viele andere Menschen.

Du hast ja aber gerade gestern, oder war es vorgestern? :eusa_doh:, Deinen großen Wunsch mir nochmal geschrieben. Angenommen, der wäre in Erfüllung gegangen, meinst Du, es hätte Dich dann glücklich gemacht, sie ist bei mindestens noch zwei anderen zu wissen? Ich denke, das hätte Dich in den Wahnsinn getrieben. Hat es Dich doch so schon fast. Und dabei ist noch gar nicht wirklich viel passiert. Sorry. Doch es ist wirklich viel passiert für Dich, weil Du ja über lange Zeit Gefühle aufgebaut hattest, aber wirklich viel gesehen, wirklich viel zusammen gemacht, auf wirklich viel gemeinsames zurückblicken könnt ihr doch nicht wirklich, oder?

Soll ich nun losgehen und mir einen suchen, der mit mir leben will, mich aber gewähren lässt, das mit Max fortzuführen, dafür dann gleiches Recht für alle fordert und auch seine Freiheiten mit einer anderen genießt? Da sind wir ja dann wieder bei, was, wie Nic mal so schön formulierte, "bei den Intellektuellen Polyamorie" genannt wird?

Hach ist das alles komplex...

Da hast Du aber sowas von Recht. Find ich. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, ich halte sowas mit MAX nochmal durch? Ich glaube nicht.

Ich glaubs auch nicht und vorallem wünsche ich es dir nicht nochmal. Ich hab nur das Gefühl, du machst dir selbst was vor. Und ich hoffe, ich irre mich.

Die ganze Zeit hatte ich diesmal schon Schwierigkeiten, mich für irgendwas zu entscheiden und irgendwas zu tun, weil ich immer daran dachte, wie ich mich beim allerersten Mal entschieden und was ich da getan hatte und dass dann als Fehler ansah und nun nicht wusste, ob es falsch ist wenn ich mich so oder so entscheide. Das kann einen wahnsinnig machen. Und das würde bei einer Auflage, die Dritte, mit Sicherheit noch schlimmer werden.

Außerdem hab ich immer schon, auch zu Max gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will, wenn er nochmal heiratet und ich wieder nicht die jenige bin, welche...
Es fühlt sich für mich gerade an, als würde er nochmal heiraten - und wieder nicht mich. Gut, das habe ich ihm so noch nicht gesagt, und er würde auch mindestens versuchsweise mal einwerfen, dass dem ja nicht ganz so ist, es ist keine wirkliche neue Heirat und ja quasi wieder die selbe Frau. Aber letzten Endes ist es eben doch so: es bin wieder nicht ich.
Du sagst es, du bist es wieder nicht. Ich kann verstehen, dass es sich wie eine dritte Heirat anfühlt. :(

Wie oft soll ich mir den Spaß noch antun, bevor ich das für aussichtslos erklären darf?
GARNICHT MEHR!!!

was Kalles Kommentar angeht, sehe ich das auch eher wie Loe Kills - mir fehlt bei dir nicht der Ehrgeiz. Ich finde nur, du solltest aufhören dich selbstzuverstümmeln.

Ich mach mir immernoch selbst was vor. Zumindestens teilweise. Ja. Anders würd ich wohl gerade mit mir nicht klarkommen.
Ich mach mir zum Beispiel gerade vor, dass frau auf Männer locker verzichten kann.

Es wäre übrigens nicht die 3. Heirat, sondern die 4. Aber ist ja auch egal. Ich denke, nach all der Zeit hätte ich, hätten Max und ich doch ganz zueinander gefunden, eine Hochzeit mit Max wohl eh ausgeschlossen. Wär mir irgendwie vorgekommen wie der Anfang vom Ende...

Sich was vormachen ist ja auch nicht per se schlecht. Nur eben dann wenn du dir selbst damit schadest.

Und wenn es zwischen dir und Max doch ein Happy End gegeben hätte gehört zu diesem Happy End doch ohnhin nicht zwangsläufig eine Hochzeit, oder? Aber das ist im Grunde ja irrelevant, da es das Happy End nunmal nicht gibt.

Kalle, ewig hättest Du als Nummer 3 auch nicht im 7. Himmel glücklich geschwebt. Brief und Siegel. Und das hast Du mir selbst auch schon mal geschrieben, dass Du immer in den Momenten, wenn sie nicht bei Dir gewesen wäre....

Ich denke, ich war da schon schwebensfähiger als viele andere Menschen.

Du hast ja aber gerade gestern, oder war es vorgestern? :eusa_doh:, Deinen großen Wunsch mir nochmal geschrieben. Angenommen, der wäre in Erfüllung gegangen, meinst Du, es hätte Dich dann glücklich gemacht, sie ist bei mindestens noch zwei anderen zu wissen? Ich denke, das hätte Dich in den Wahnsinn getrieben. Hat es Dich doch so schon fast. Und dabei ist noch gar nicht wirklich viel passiert. Sorry. Doch es ist wirklich viel passiert für Dich, weil Du ja über lange Zeit Gefühle aufgebaut hattest, aber wirklich viel gesehen, wirklich viel zusammen gemacht, auf wirklich viel gemeinsames zurückblicken könnt ihr doch nicht wirklich, oder?

Nun immerhin haben wir über ein Jahr sozusamen zusammen in einem Forum "gelebt". Dazu gabs über 200 Mails. Ich war ihr Vertrauter. Wollte ich ein Buch schreiben, würden allein diese Mais mindestens 150 Seiten füllen. Sicherlich hatte ich sie nicht so oft in den Armen wie R., aber ich hatte. D. hat sie nur angemalt. LOL

Liebhaber hätte ich ihr nach gusto zugestanden. Nebenbeziehungen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben